Superb knackt bei Lenkbewegungen

Diskutiere Superb knackt bei Lenkbewegungen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin User, hab folgendes Problem mit meinem Superb: Sobald ich das Lenkrad einigermaßen eingeschlagen habe, knackt es sehr laut und regelmäßig....

  1. #1 Wingman45, 24.06.2011
    Wingman45

    Wingman45

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüchow
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bönig
    Kilometerstand:
    59300
    Moin User,

    hab folgendes Problem mit meinem Superb: Sobald ich das Lenkrad einigermaßen eingeschlagen habe, knackt es sehr laut und regelmäßig. Am Anfang war das Problem nur, wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag eingeschlagen hatte und dann mit etwas mehr Gas beschleunigt habe. Zudem scheint er nicht richtig zu ziehen, es kommt mir so vor, als wenn er leicht stottert beim Beschleunigen. Der Drehzahlmesser ist auch sehr leicht, wirklich sehr leicht, am schwanken.

    Ein Bekannter meinte, dass das nur die Antriebswelle sein kann. Stimmt das? Wenn ja, was kommt kostentechnisch auf mich zu? :S
    Mittlerweile hat er fast 150.000 auf der Uhr und ich hab fast das befürchten, dass das Chippen auf 200 PS auch nicht der beste Schachzug war (bei knapp 130.000 KM)..

    MfG

    Wingman45
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.06.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Sind die Gelenkwellenmanschetten aussen noch ganz? Wenn nicht hast du den Übeltäter gefunden.

    Dann liegt es an Dir: Manschetten neu machen lassen und hoffen dass das neue Fett reicht oder gleich das/die Gelenk(e) neu machen.
     
Thema:

Superb knackt bei Lenkbewegungen

Die Seite wird geladen...

Superb knackt bei Lenkbewegungen - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Spiegel knackt

    Spiegel knackt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen Superb 3 Combi Sportline. Beim Anklappen knackt der Spiegel auf der Fahrerseite immer. Hat jemand das...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...