Superb Kessy: Problem oder Anwenderfehler? Öffnet nicht immer

Diskutiere Superb Kessy: Problem oder Anwenderfehler? Öffnet nicht immer im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, hab seit seit 2 Monaten einen 2019er Superb 2,0 L&K mit Kessy. Hatte bisher mit solch moderner Technik geschweige den Skoda überhaupt...

  1. #1 Feuerpatsche, 06.01.2021
    Feuerpatsche

    Feuerpatsche

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 200 KW
    Kilometerstand:
    27000
    Mahlzeit,
    hab seit seit 2 Monaten einen 2019er Superb 2,0 L&K mit Kessy. Hatte bisher mit solch moderner Technik geschweige den Skoda überhaupt nix anne Mütze gehabt - ist mein erster. Ich habe gelegentlich folgendes Problem oder bediene falsch:
    Wenn ich die Hand zum öffnen an den Türgriff lege, klackt die ZV aber die Türen öffen nicht. Mit der FB funzt alles einwandfrei. Problem oder Anwenderfehler ?

    LG Stephan
     
  2. #2 CharlieSheen, 06.01.2021
    CharlieSheen

    CharlieSheen

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    15
    Zum Schliessen den Türgriff aussen berühren. Zum Öffnen NUR die INNENSEITE des Türgriffs berühren. Vielleicht machst du beides - und du verschließt das bereits verschlossene Auto nochmals. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wieso du die ZV hören solltest ...
     
  3. #3 Feuerpatsche, 06.01.2021
    Feuerpatsche

    Feuerpatsche

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 200 KW
    Kilometerstand:
    27000
    ok ich werde testen, gibt auch blonde Männer :whistling: Danke ;)
     
  4. Feuerpatsche

    Feuerpatsche

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 200 KW
    Kilometerstand:
    27000
    Wollte eine kurze Rückmeldung geben: nachdem ich nun peinlichst darauf Achte nicht beide Sensoren zu berühren, ist dieses Phänomen nie wieder aufgetreten. Vielen Dank!
     
  5. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Also ich umfasse den Türgriff komplett mit der Hand und die Tür öffnet sich trotzdem. Nur innen zu berühren zu sollen ist irgendwie gegen die intuitive Nutzung. Beim Schließen richtig, da darf man nicht innen reingreifen.

    Ich bin manchmal zu schnell und will das Auto öffnen, bevor es sich richtig entriegelt hat. Dann muss ich ein zweites mal ziehen.
     
  6. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Wenn du innen berührst und dann aber mit dem Daumen auch außen den Sensor berührst, dann machst du auf und gleich wieder zu, das Phänomen habe ich am Anfang auch einmal gehabt, seit dem passe ich auf, dass der Daumen nicht den Sensor berührt.
    Das mit dem zu schnell öffnen kenne ich aber auch :D
     
  7. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ist mir noch nicht passiert, da ich wohl den Daumen nicht auf den Sensor lege, ich umgreife einfach den Griff.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  8. FendiMan

    FendiMan

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    1100 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
    Ja, das ist mir auch schon ein paar mal passiert, vor allem am Anfang.
    Ich bin da aber von meinem vorigen Wagen, einem Megane, verwöhnt, der wesentlich schneller aufgeschlossen hat, und dazu nicht nur bei den hinteren Türen, sondern vor allem am Heck einen Schließknopf hatte.
    In den letzten Monaten ist mir das zu schnell Öffnen nicht mehr passiert, anscheinend greift der Gewöhnungseffekt.
     
  9. Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Ich hatte es jetzt schon ein paar mal, dass das Schließen über den Sensor nicht funktionierte und ich statt dessen doch den Schlüssel bemühen musste. Zurück in der heimischen Garage funktionierte dann jedesmal der (testweise) berührte Sensor wieder ?(
     
Thema:

Superb Kessy: Problem oder Anwenderfehler? Öffnet nicht immer

Die Seite wird geladen...

Superb Kessy: Problem oder Anwenderfehler? Öffnet nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Superb 3.6VR6 Elegance ohne Kessy sonst voll

    Superb 3.6VR6 Elegance ohne Kessy sonst voll: Der Superb hat 126000km gelaufen und ist komplett Skoda Checkheft gepflegt. Letzter Service 03/2020 kein Wartungsstau. DSG Öl wurde auch...
  2. Kessy-Klappschlüssel vom Octavia III am Superb III anmelden?

    Kessy-Klappschlüssel vom Octavia III am Superb III anmelden?: Hallo zusammen, ich hatte an meinem Kessy-Schlüssel (Sender mit Klappmechanismus) den Autoschlüssel gegen den Haustürschlüssel ersetzt. Jetzt hat...
  3. Skoda Superb Kessy

    Skoda Superb Kessy: Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...
  4. Schlüsselbatterie wechseln bei Kessy Schlüssel Superb

    Schlüsselbatterie wechseln bei Kessy Schlüssel Superb: Wie komme ich an die Batterie bei meinem Schlüssel? Vielen Dank für eure Hilfe !