Superb Kauftipps ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Sethos, 03.06.2007.

1. Sethos

Sethos Guest

Hallo,

Ich besitze einen Ovtavia 2 RS TFSI und einen Fabia TDI. Mir wurde allerdings im Tausch gegen
    meinen RS eine Superb 2.5 TDI (2005) angeboten.Das Auto hat 100tkm gelaufen, absolute
    Vollaustattung und Scheckheft.
    Was muss man beim 2.5 TDI beachten ? Gibt es irgendwelche grösseren Probleme bei der
    Technik ??
    Mich würde das Auto interessieren wegen dem TDI und der Automatik. Ich hab' eine neue
    Arbeitstelle bekommen, wo ich mehr fahren muss.Da der Superb mehr Austattung und ich denke
    mal mehr Komfort hat, wäre ich gegen einen Tausch nicht abgeneigt.

MFG, E.K.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Superb ist vom Auto her älter und der Stand der technik na ja . Ausstattung ist ja O , aber Unterhalt ist teurer als beib OC II.
    Und wenn du viel fährst.... nen SB mit 100 T KM icch weis nicht. und im Tausch... häää SB ist doch weniger als 18 T € wert und deiner doch noch bissel über 20 T € . oder sehe ich das falsch.

mfG

ICh würd nicht tauschen.. OC II ist spritziger....und neuerer....

4. #3 Wickedweasel, 03.06.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also tauschen würde ich da auch nicht, auch wenn ich vom Superb begeistert bin aber wenn dann lieber den RS selbser verkaufen und dann einen Superb suchen und vorallem einen mit weniger als 100tkm.

Finde diesen Tausch in keinem Fall gerechtfertig das was du da an verlust machst kannst dann auch in den Tank stecken.

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Super B ist ja schön, doch 100000 km stehen gegen Deinen Neuwagen. So ein SB in der Kategorie kostet etwa 9-10T Pfund, bei Euch dann grad unter 15T Euros. Aber grad, wenn Du viel fährst, knall das dem neueren Auto drauf.

6. #5 fabia12, 03.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    da stimm ich allen zu. Mach das nicht mit dem Tausch. Zumal der ja schon 100Tkm runter hat und deiner bestimmt noch so gut wie neu ist.

Mfg Fabia12

7. Sethos

Sethos Guest

Hi,

Ich stimme euch wegen dem Wertverlust zu, jedoch hat mein RS schon 18 Monate und kratzt an
    der 40tkm-Marke.
    Gebrauchte Skoda stehen hier bei den Händlern die Reifen platt, besonders Benziner. Ich dachte
    daher den TDI zu nehmen, da ich vielleicht in 2 Jahren mehr dafür bekomme als für den RS ?!
    Kann mich natürlich irren...
    Alternative wäre meinen RS zu verkaufen, aber da ich das schon versucht hatte (nicht 1 Interessent!!),
    kam mir diese Alternative in den Sinn.

Gruss,

E.K.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hmm, Ja kann dich gut verstehen. Nen Diesel wäre besser ,aber der SB ist leider nicht so Wertstabiel.
    Frag doch dein Freundlichen .. ob der dein nicht verkaufen kann im Kundenauftrag... wenn ihn einer haben will .. kannst auch privat Finanzieren lassen . oder über dein Freundlichen verkaufen... warum fährst du nicht einfach mit deinem FABIA TDI ?????

MfG

10. #8 Geoldoc, 03.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich will den Superb TDI bestimmt nicht schlecht machen, aber ob man in ein paar Jahren für einen Diesel (hatte der 2005 noch Euro3?) V6 ohne Partikelfilter und mit 60.000 km mehr auf der Uhr wirklich mehr Geld bekommt, halte ich für ziemlich spekuliert.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht so sein kann, aber sicher ist das bestimmt nicht.

Und der RS ist dann immerhin noch erste Hand und nur Du hast ihn bewegt. Das ist auch was wert im Wiederverkauf.

Thema:

Superb Kauftipps ?

Die Seite wird geladen...

Superb Kauftipps ? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...