Superb Kaufen - MTS Automobile Hochtaunus GmbH

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JensF, 17.01.2005.

1. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo!

Auch ich will dazugehören :D :D

Sprich: Ich möchte mir auf einen Superb gönnen.
    Nun ist nur die Frage, wo kaufen ?( ?(

Bei meiner Suche bin ich auf MTS Automobile Hochtaunus GmbH gestoßen, hier wird der Superb sehr günstig angeboten - z.B. Skoda Superb Elegance 1.9 TDI für ca. 26.000 EUR - und das mit dem Zusatz:
    deutsches Modell, keine Tageszulassung

Also kein EU-Import.
    Da der Preis nun ja schon fast verdächtig günstig ist:
    Kennt jemand diesen Laden und hat schon Erfahrungen mit denen gemacht?

Würde mich über Antworten freuen,

Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vitraxos, 17.01.2005
    Vitraxos

Vitraxos

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Style 81kW
    Werkstatt/Händler:
    MTS Automobile Friedberg/H.
    Kilometerstand:
    20123
    Hallo Jens!

Ich kenne MTS, vorwiegend in Friedberg, aber auch in Usingen (im Prinzip zwei Filialen derselben Firma). Hab da zwar mein Autochen nicht gekauft, aber zu einem sehr günstigen Preis nen Tempomat nachrüsten lassen und auch meine zweite Jahresinspektion machen lassen.
    Ich fand die Leute da sehr nett, freundlich, die Arbeiten problemlos und fehlerfrei.

Es gibt auch noch den ein oder anderen Thread über MTS im Forum, einfach mal suchen.

Was mich irritiert: Aus Hamburg in FB oder Usingen ein Auto kaufen? Soo günstig können se doch auch nich sein, oder? :-)

Ciao
    Sascha

4. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Naja, immerhin 5000 EUR günstiger als der Listenpreis bzw. ca. 2500 EUR günstiger als der "Hauspreis" hier in Hamburg - das finde ich schon einen ganz schönen brocken...

Für 2500 EUR fahre ich gerne mal nach Frankfurt!

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @JensF

kann auch nur Gutes über MTS speziell Friedberg berichten. Mein Schwager hat sich dort
    einen Octi gekauft, der auch vom Preis her sehr gut war und war auch vom Umgang mit Ihm
    als Kunden angetan.

Michael

6. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo!

Schon mal danke für die Info.

Leider scheiben aber MTS Friedberg und MTS Automobile Hochtaunus nicht viel miteinander zu tun haben.

Impressum MTS Friedberg:

Firma: MTS Automobil Service GmbH
    Rechtsform: GmbH
    Straße: Strassheimer Strasse 8

Tel: +49 - (0)6031 / 18800
    Fax: +49 - (0)6031 / 188050
    Mobil:
    E-Mail: mts-automobil@mobile.de

Handelsregister: Amtsgericht Bad Homburg v.d.H.

Handelsregister-Eintragung: HRB 5138

Umsatzsteuer-Identifikationsnr.
    nach § 27a Umsatzsteuergesetz: DE811610520

Vertretungsberechtigt: Geschäftsführer: Renato Contardi, Jürgen Gottschalk, Frank Hruby

Impressum MTS Taunus:
    Firma: MTS Automobile Hochtaunus GmbH
    Anschrift: Weilburger Straße 89
    Telefon: 06081-4424-0
    Telefax: 06081-4424-24
    Email: skoda@mts-mobile.de
    Homepage: http://mts-skoda.netcar24.com
    Vertretungsberechtigter / V.i.S.d.P.:: Jürgen Gottschalk
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (§ 27a UStG:): DE813927421
    Steuernummer:: 00323992477

Dann völlig andere URL, Seitengestatung etc.

Wobei schon auffällig ist, das bei beiden "Jürgen Gottschalk", als Vertretungsberechtigt steht - ob das Zufall ist?

Weiß jemand genaueres?

Oder: Hat jemand schon Erfahrungen mit der "MTS Automobile Hochtaunus GmbH" gemacht?

Grüße, Jens

7. #6 Marccom, 18.01.2005
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

ich kenne zwar beide Firmen nicht, aber dass die Firmen nichts mit einander zu tun haben scheint nur so.

Beide Firmen werden wahrscheinlich die selbe Gründungsmannschaft haben oder zumindest gleiche Mitglieder. Wahrscheinlich haben Sie sogar die selbe "oberste Führung".

Und die Privatentnahmen aus den Gewinnen der Firmen gehen wohl auch aufs gleiche Konto.

Es wird nur so sein, dass beide Firmen rechtlich und wirtschaftlich von einander getrennt sind...also eigenständig.

Könnte steuerliche und organisatorische Gründe haben.

Der Herr "Jürgen Gottschalk" wird in beiden Fällen wohl ein und die selbe Person sein.

Gruß

Marc

8. madmax

madmax Guest

Hallo, ich denke auch etwas dazu beitragen zu können.
    Ich wohne in der Gegend und habe meinen Superb mal dort reparieren lassen.

MTS Friedberg gibt´s schon länger. Dort spezialisierte man sich auf EU Importe verschiedener Marken (auch Skoda). Es gibt eine voll ausgestattete Meisterwerkstatt (-> Hr. Hruby) mit Lackiererei und Karosseriebetrieb. Neu seit ca. 1 Jahr ist MTS als Skoda Vertretung in Usingen. Die Werkstatt ist erheblich kleiner, reicht denke ich für Inspektionen und kleinere Arbeiten. Es war vorher ein Ford-Betrieb. Dort finden imho. vorzugsweise Verkauf + Servicearbeiten statt. Hr. Gottschalk ist dort alleiniger Geschäftsführer. In Friedberg zusammen mit den beiden anderen Herren. MTS Friedberg ist seit ca. August / September 2004 auch Skoda - Vertretung, obwohl es in Friedberg schon länger eine andere Skoda-Werkstatt gibt.
    Über Freundlichkeit + Service im Verkauf kann ich nicht klagen. Die Werkstattleistung der Reparatur war ebenfalls zu meiner Zufriedenheit.

Ich würde MTS von daher weiterempfehlen.

Gekauft habe ich aber bei Fleischhauer im VAG-Zentrum Köln. Dort gab´s für meinen Superb am meisten für´s Geld. Der 1.9er "Standard" mit Stahlfelgen in Blau sollte bei MTS meine ich vor ca. 1 Jahr so um 22.000 EURO (+/- 1000 - weiß ich nicht mehr so genau) kosten.

Hoffe geholfen zu haben !
    Gruß
    Chris

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Allerseits!

Also, jetzt meine Erfahrunen mit MTS Automobile Hochtaunus GmbH.

Fazit vorweg: Ich werde den Superb dort NICHT kaufen - der Laden zeigt ein sehr seltsamen Geschäftsgebaren.

Im Detail:

Ich bin auf folgendes Angebot vom MTS gestoßen:
    http://mts-skoda.netcar24.com/index...a&mod=showdetails&bid=269073&frame=&sortbox=1

Falls die Seite gelöscht wird, kurz der Inhalt:

Skoda Superb Elegance 1.9 TDI
    Grundpreis (MwSt. ausweisbar) 25.990,00 €
    deutsches Modell, keine Tageszulassung

Darunter dann:
    "Verfügbare Sonderausstattung"
    und hier diverse Optionen, wie Schiebedach, Sonderlackierung, Footboard etc.

Also ganz klar ein Bestellfahrzeug zum Konfigurieren!

Leider fehlten hier ein paar Sachen, die ich haben wollte, nämlich die Pakete "Sun", "Vision" und die Umklappbare Rücksitzbank.

Also, kurz Mal an MTS geschickt und nachgefragt, ob diese Optionen lieferbar währen.

Schnell Antwort:
    das Paket Sun und Vision sind genau wie die umklappbare Rücksitzbank lieferbar, die Lieferzeit beträgt ca. 8Wochen

Oh toll, dachte ich.
    Also hatte ich um ein komplettes Angebot gebten.

Das Angebot kam auch prompt - allerdings zu einem Preis von 30.190 EUR zzg. Überführung.

Was mich dann doch etwas verwundert hat.

Also, mal nachgerechnet:

Skoda Superb Elegance 1.9 TDI
    Grundpreis: 25.990,00 € (laut Anzeige MTS)

Extras Laut Preislsite MTS::
    Metallic-Lackierung 390
    Alufelge Solid 17" 100

Weitere Extra gemäß Skoda-Preisliste:
    Paket SUN 850,00
    Paket VISION 845,00
    Umklappbare Rücksitzlehne 200,00

Das macht nach Adam Riese zusammen 28.375 EUR - und keine 30.190 EUR.

Das ganze habe ich dann nochmal am MTS geschickt.
    Die Antwort von MTS:

ich habe den Fehler entdeckt und zwar handelt es sich bei den Preisen die Sie gesehen haben um eine Aktion die am 31.12.2004 ausgelaufen ist und nur auf unsere Lagerfahrzeuge bezogen war. Unsere Geschäftsleitung hat diese Fahrzeuge leider noch nicht aus dem Netz entfernt.

Das Angebot das ich Ihnen geschickt habe hat somit seine Richtigkeit.

Meinung Anmerkung hierzu: Davon stand a) nichts auf der Seite und b) wie soll das gehen?
    Lagerfahrzeuge mit Konfigurationsmöglichkeiten, die größere Änderungen erforden?
    Wollen die dann schnell das Schiebedach reinflexen oder schnell das Footboard ausschneiden?

Fazit: Das ist offensichtlich nur ein unseriöses Lockangebot.
    Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.

Ich werden auf jedenfall "meinen" Superb dann woanders kaufen - bei dem Laden fühle ich mich irgendwie etwas "vera..."

Grüße, Jens

11. #9 Joerg.Schneider, 21.01.2005
    Joerg.Schneider

Joerg.Schneider Guest

Hallo Jens,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Superb Elegance geleistet.
    Das für mich wirklich unschlagbare Angebot: 22.900€ für ein Fahrzeug mit einem Neupreis von über 34.000€. Das Auto war bei Skoda Italien als Direktionsfahrzeug gelaufen, EZ Juni 2004, nur 6.500km.
    www.imexcar.de

Vielleicht findest Du da was!

Gruß
    Jörg

Thema: Superb Kaufen - MTS Automobile Hochtaunus GmbH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zellerau renato kennt den jemand

Die Seite wird geladen...

Superb Kaufen - MTS Automobile Hochtaunus GmbH - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...