Superb Kaufberatung

Diskutiere Superb Kaufberatung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst einmal einen angenehmen Tag an alle Forumuser! Ich habe folgendes Problem: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bvzwdeickhsd Ich...

  1. #1 Titan1911, 30.10.2007
    Titan1911

    Titan1911 Guest

    Erst einmal einen angenehmen Tag an alle Forumuser!

    Ich habe folgendes Problem: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bvzwdeickhsd

    Ich finde das der Superb ein wunderschönes Auto ist, und da ich 190 cm groß bin, dieser auch ausreichend Platz für mich bereit hält.

    Meine Fragen sind folgende:

    -Ich habe einen Sohn, der noch nen großen Kinderwagen (Marke Hartan) braucht, paßt dieser in den Kofferraum wenn mich den einfach zusammen klappe( bei meinem Galant mußte ich immer die Räder abbauen, dies war ziemlich nervig)

    -Worauf muss ich beim eventuellen Kauf achten, wo sind die Schwachstellen (hatte bis jetzt jedes Auto)



    Vielen Dank im voraus für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 30.10.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Solange Du noch nicht mal das Kinderwagenmodell und Maße, sondern nur den Hersteller nennst, ist es nicht ganz einfach, die Frage zu beantworten. Selbst große Kinderwagen können groß oder sehr groß sein...

    Hier sind zumindest schonmal ein paar Zeichungen: Vielleicht helfen sie Dir schon ein wenig:[​IMG]

    Ansonsten hat die Suche noch das hier zu bieten:
    [eure meinung] wie babyfreundlich findet ihr euren superb?

    Und schließlich hilft nur eines wirklich: Ausprobieren!
     
  4. #3 Titan1911, 30.10.2007
    Titan1911

    Titan1911 Guest

    Ähm nun ja, es ist ein Hartan RS, zusammengeklappt mitt Wanne ca. 45cm hoch, mit Rädern dran!
     
  5. #4 Bergbauer, 30.10.2007
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Am ausprobieren führt kein Weg vorbei. Rein von der Optik des Hartan RS würde ich
    meinen, das du da Probleme kriegst weil die Räder vom KIWA nicht in den Kofferaum reinpassen.
    Anscheinend hast du den KIWA schon bei dem Galant ohne aisprobieren gekauft ( unterstell ich jetzt einfach mal ) weil es gibt genug Kinderwagen, die man zusammenfalten kann, bzw sogar
    mit nem Kindersitz fürs Auto ausgerüstet sind. Den Fehler hab ich auch gemacht und bitter=teuer bezahlt....

    Grüsse

    Bergbauer
     
  6. #5 Geoldoc, 31.10.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Zum Superb hab ich auf Anhieb nichts gefunden, der Passat 3bg-Kofferraum ist 50cm hoch. Könnte also vielleicht gerade passen. Aber wie gesagt, nur ausprobieren hilft.


    Noch was zum Thema kleine Kinderwagen. Ich weiß, das passt hier nicht mehr ganz, weil der Wagen ja schon da war:
    Mein Kumpel Dirk fand es albern, als wir uns einen Hartan VIP angeschafft haben. Er hat irgendwas mit Riesenrädern. Jetzt kauft er sich eine Dachbox für seinen Passat Combi und ich mache auch bei der großen Reise noch die Kofferraumabdeckung in meinem Fabia Combi drüber.
     
  7. #6 ritchback68, 31.10.2007
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Hallöli,
    also ich habe auch den Superb und Family ! 8-o In den Kofferraum passt der Hartan Skater sogar rein, und der ist glaube ich zumindest grösser :thumbsup: . Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung für den Superb geben. :thumbsup: Ein besseres, grösseres und komfortableres Auto wirst du für das Geld nicht bekommen. Einen Superben Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Superb Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Superb Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Kaufberatung

    Kaufberatung: Hallo Skoda Community, ich brauche dringend eure Hilfe beim Autokauf. Ich habe auf Mobile.de folgendes Inserat gefunden ( Leider kann ich noch...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....