Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann nun auch die ersten Eindrücke zu Skoda connect melden: 1. Aktivierung bei Übergabe ging beim ersten Mal. Als Hauptnutzer anlegen auch....

  1. o_l_i_s

    o_l_i_s

    Dabei seit:
    06.02.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    22
    Ich kann nun auch die ersten Eindrücke zu Skoda connect melden:
    1. Aktivierung bei Übergabe ging beim ersten Mal. Als Hauptnutzer anlegen auch. Habe seitdem auch die ganzen Onlinedienste zur Verfügung
    2. App sagt mir, sobald das Auto voll geladen ist oder die Stromversorgung unterbrochen wurde (z.B. vorzeitiges Beenden des Ladevorgangs) = Push Nachricht
    3. Test Klimatisierung und Abfahrtstimer: Gestern über die App die Innentemperatur auf 22 Grad und den Abfahrtstimer auf 16 Uhr gestellt. ca. 20 min (grob geschätzt) habe ich eine Push Nachricht erhalten, dass mein Auto startklar ist. Um 16 Uhr war der Akku voll und das Auto entsprechend gekühlt. Hat super funktioniert!
    4. Ladezustand über die App überprüfen, Fahrdaten, Verbrauch, Ver- und Entriegeln usw. tut (bis jetzt) alles wie es soll!
    5. heute Morgen aus der Tiefgarage gefahren: Weltkugel war grau, aber im Navi hatte ich Online Verkehrsdaten (bei Auswahl einer Verkehrsmeldung stand dran: Online). nach ca. 12 min Fahrt wurde die Weltkugel dann weiß.
     
    Ummel und blaubaer_007 gefällt das.
  2. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Ich habe länger nix geschrieben.

    Habe vor 2 Wochen das SIM Modul getauscht bekommen, weil über App das Auto nicht erreichbar war. Danach war alles super.
    Fehler wie Bestätigung des Willkommen Bildschirms etc. Generelles Ansprechverhalten usw. Waren aber immer noch ungenügend.
    Heute dann der nächste Termin. Komplette Hardware des MIB3 wurde getauscht, alles Updates die es für den Händler gab, wurden aufgespielt.

    Und was soll ich sagen. Das Ansprechverhalten ist deutlich schneller! Nicht zu vergleichen mit vorhe. Keine Bestätigung mehr des Willkommen Screens. Soweit ich bis jetzt sehen kann, alles gut.
    die Software ist aber quasi immer noch nicht neuer als die Alte. Das sagte der Händler auch. Aber anscheinend war die Hardware nicht okay, oder was auch immer.
    Aktuell bin ich zufrieden. Aber man sollte ja erstmal in Ruhe testen. ;)
     
    Sdominko, Ummel und Jopi gefällt das.
  3. #143 Hukatoni, 23.07.2020
    Hukatoni

    Hukatoni

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV L&K
    Kilometerstand:
    2800
    Kann man wohl das Profilbild seines Hauptnutzers irgendwie verändern?
    Ich finde diesen komischen Platzhalter einfach nur hässlich :D
    Dann könnten sie den direkt weglassen...
    upload_2020-7-23_15-32-42.png
     
  4. SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    43
    In den früheren MIBs hat sich das MIB aus deinem Telefonbuch die dort verknüpften Bilder zu Telefonnr geholt.
    Ich weiss jetzt nicht, ob zwischen dem TB und dem "Hauptbenutzer" eine Verbindung existiert, aber vll ist das ein Ansatz zum ausprobieren.
     
  5. #145 Sdominko, 23.07.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Nein Hauptnutzer und Telefon haben hier nichts gemeinsam.

    Versuche das Bild im Web portal einzustellen
     
  6. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Tut es jetzt auch noch. Bilder der Anrufer sind immer da.
     
  7. #147 Hukatoni, 24.07.2020
    Hukatoni

    Hukatoni

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV L&K
    Kilometerstand:
    2800
    Habe hier weder ein Button dazu noch kann ich einfach auf die Fläche klicken, wo das Bild sein sollte:
    upload_2020-7-24_7-22-14.png

    Der Skoda Support wusste auch nicht weiter (schien auch keinen Plan davon zu haben) und verwies auf meinen Skoda Partner...
     
  8. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Mal ein kleines Update zu meinem Tausch der Hardware des MIB3...

    Inzwischen muss ich auch wieder den "Willkommens Screen" bestätigen... Da fragt man sich ja echt, wie das sein kann, ohne das ein Update geladen wurde... Ist doch 2 Tage gut gegangen. Warum dann jetzt wieder dieser Scheiß :(
    Performance/ Ansprechverhalten ist aber gefühlt immer noch schneller als vorher.
    Komischerweise ist die Navi Datenbank auf einem älteren Stand als bei meinem Alten. Und die Updated sich auch nicht.
     
  9. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    432
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Uach von mir ein kurzes Update. Am Montag bekomme ich eine neue OCU. Mal gucken ob das gut oder schlecht ist...
     
  10. MaggeO

    MaggeO

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV (ab 18.06.)
    Das mit dem "Willkommens Screen" wegklicken habe ich auch genauso. Also ich hab mein Superb iV seit Mitte Juni und fahre aber Coronabedingt aktuell nicht ganz so viel und vor allem auch nicht täglich. Es war aber so, dass ich am Anfang diesen "Willkommens Screen" zuverlässig immer wegklicken musste. Seid ca. 2 Wochen ist es nun so, dass es so grob bei der Hälfte der Fahrten von alleine verschwindet und bei den anderen eben nicht. Und ich finde auch beim besten Willen keinen sinnvollen Zusammenhang woran das liegen könnte. Bin also auch mal gespannt was bei euch noch so alles rauskommt.
     
  11. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Wenn du nach dem Starten direkt vorwärts fährst,wird der Screen immer weggehen. Nur wenn du nach dem Starten direkt rückwärts fährst, z. B. Aus der Garage etc. Und dann vorwärts weiterfahrst, dann musst du immer bestätigen. Achte mal drauf ;)
     
    ccdmas und Sdominko gefällt das.
  12. #152 SCHIZO_79, 26.07.2020
    SCHIZO_79

    SCHIZO_79

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    97...
    Fahrzeug:
    Superb iV
    Echt jetzt... Da pass ich mal auf, hab bis jetzt nämlich auch nicht verstanden warum man manchmal bestätigen muss und manchmal nicht :thumbsup:
     
  13. bursche

    bursche

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Der Sinn erschließt sich mir allerdings dadurch nicht... total unnötig. Auch die immer wiederkehrende Frage welches Profil ich nehmen möchte kann man nicht ausstellen obwohl es nur Gast als Alternative gibt. Und das nach jedem Start. Dinge die nicht aufhören zu nerven.
     
  14. #154 Hukatoni, 28.07.2020
    Hukatoni

    Hukatoni

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV L&K
    Kilometerstand:
    2800
    Bei mir kommt die Profilauswahl nicht mehr... keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe.
    Dafür hatte ich es schon einmal, dass das System hängenblieb.
    Im Display zeigte er an, dass er den User laden würde, aber im Virtual Cockpit hatte ich schon mein Musik Widget geladen (hören oder per Lenkrad steuern war aber nicht möglich).

    Vom Standort her war es derselbe wie sonst auch...
    Bin dann halt ohne Infotainment gefahren und zum Glück klappte alles dann wieder bei der Rückfahrt
     
  15. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Das mit den hängen bleiben habe ich diverse Male schon gehabt. Steht unendlich lange User lädt im Display. Radio läuft aber.

    Durch den Tausch der Hardware war das System ja echt schneller. Inzwischen sind alle Fehler wieder da und das System ist wieder langsam. Ich glaube fast, die Software Updates die da durchgeführt wurden, verursachen dies. Weil jetzt bin ich wieder auf dem Stand von vor der neuen Hardware...
     
  16. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    432
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Bei mir hat übrigens der Tausch der OCU für mich sichtbar auch absolut nichts geändert. Selbst das Ent- und Verriegeln nicht gehen ist unverändert.
     
  17. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    432
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ich weiß nicht wer hier alles den massiven MIB3 Thread (Im Passatforum, aber egal) im Nachbarforum verfolgt, aber da gibt es ganz lustige neue Entwicklungen. Anscheinend werden dort neuerdings OTA MIB3 von der Version 0156 auf die 0152 (die es im Superb iV nie gab "aktualisiert").

    bei der ersten Meldung dachte ich noch der spinnt, aber jetzt sind's mehrere:

    https://www.motor-talk.de/forum/dis...-mod-2020-t6713312.html?page=269#post59655908
     
  18. #158 Sdominko, 29.07.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Hab ich gesehen! Das wird ja lustig :D
     
  19. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    432
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Otto Waalkes ist lustig. ;)
     
  20. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Kurze Frage... Das hier schwach leuchtende Logo/Zeichen. Wofür isn das nochmal. Habe keine Lust die Anleitung zu durchsuchen.
    seit Wechsel der Hardware ist es mehr dunkel, als hell. Daher die Frage. War der Meinung vorher war das anders.

    Danke
    20200801_212749.jpg
     
Thema: Superb iV / Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

    ,
  2. lieferzeit superb iv

    ,
  3. skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden

Die Seite wird geladen...

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Skoda Superb II Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Moin, fahre einen Skoda Superb II Kombi, Bj 2011, habe das Problem, das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt, hat da zufällig einer, einen...
  2. Privatverkauf MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb

    MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb: Verkaufe MAD-Zusatz-Federn für Skoda Superb Typ 3V, Baujahr 03.15. Federn waren ca. 2 Jahre in meinem Leasingwagen verbaut. Laufleistung ca....
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Superb III Route per Skoda connect an superb

    Route per Skoda connect an superb: Hallo Wie kann ich eine über Skoda connect erstellte Route an den superb schicken? Route hab ich erstellt. Dann :"teilen"... aber über welche...
  5. Superb III SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

    SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!: Habe eine interessante Pressemitteilung gefunden. http://www.presseportal.de/pm/28249/3647438
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden