Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; die sollen mal ein update bringen, dass ich nicht andauernd aircare manuell einschalten muss und meinen fahrmode
detti

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
253
Zustimmungen
67
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Kann ich das Update auch manuell starten?
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.696
Zustimmungen
1.896
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
die sollen mal ein update bringen, dass ich nicht andauernd aircare manuell einschalten muss und meinen fahrmode
Das wird es nicht geben.
Aircare konnte man mit VCDS codieren, k.A. ob das im aktuellen Modell noch möglich ist.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.663
Zustimmungen
593
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Jap, kann man noch so codieren.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
652
Zustimmungen
288
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich habe bei mir mit VCDS codiert, dass er sich den Zustand von Aircare speichern soll, aber bei mir klappt das leider trotzdem nicht :(
 

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
695
Zustimmungen
195
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Kann es sein das die my skoda App gerade völlig down ist bzw ersetzt wird?
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.102
Zustimmungen
453
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Es gab ein verschlimmbesserndes Update auf 5.0.0. Nach dem Update beendete sich die App jedesmal spätestens nach der Anmeldung (Samsung 6 edge, Android 7). Also die App deinstalliert und über den Playstore neu installiert. Die neue Oberfläche, naja. Aber dass man keine 3 Favoriten der Appfunktionen mehr anlegen kann und man zum Beenden jetzt jedesmal erst auf "Mehr" und dann in den Einstellungen (Zahnrad) ganz nach unten scrollen muß um die Funktion "Beenden" zu finden, ist ein Glanzstück von App-Weiterentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
695
Zustimmungen
195
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Im Google playstore finde ich keine my skoda App mehr es gibt jetzt eine my skoda iv, die wäre für mich aber doof da ich neben meinem Superb noch andere Fahrzeuge in der App hatte...

Und ich habe ein Samsung s 20 mit Android 11 und habe keinen Zugriff mehr das ist doch echt sch....
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.102
Zustimmungen
453
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Du hast recht, die "My Skoda" ist momentan nicht mehr im Playstore zu finden. Liegt also nicht am Android 11. Da hab ich ja richtig Glück gehabt, dass ich noch gestern Abend in's Update-Abenteuer gesprungen bin. Wenn auch mit den geschilderten "Neuheiten" im Ergebnis.

P.S: kann aber auch sein, dass die App-Experten bei Skoda jetzt (erst) gesehen haben, was sie da mit der 5.0.0 vom Zaun gebrochen haben und dieses Konstrukt zwecks Überarbeitung vorsichtshalber temporär komplett aus dem Playstore entfernt haben.
 

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
695
Zustimmungen
195
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
... habe mal geschaut heute nacht um 3 hat sich die app automatisch geupdatet, mit dem Ergebnis es funktioniert nichts mehr...
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.102
Zustimmungen
453
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Geupdatet auf 5.0.0? Ich konnte danach die App auch nicht starten, also de- und neu installiert. Geht bei dir wegen momentaner Nichtverfügbarkeit aber nicht. Versuch mal, die App in den Handy-Einstellungen zurückzusetzen (App-Speicher/Cache löschen etc.). Damit hat es bei anderen wohl geklappt.
 
T.i.e.r.

T.i.e.r.

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
bei Bielefeld
Fahrzeug
Skoda SuperB iV Sportline raceblau
Kilometerstand
13000
Ich hatte die gleichen Probleme. Nach Deinstallation und Installation der App hat es nach einigen Versuchen funktioniert.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.102
Zustimmungen
453
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Für eine Neuinstallation muß die App aber auch im Playstore verfügbar sein, was sie momentan nicht mehr ist. Außer man hat eine anderweitige Quelle.
 
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.629
Zustimmungen
263
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Diese verdammte App und ständige Serverprobleme.
Ich habe gestern die API für Skoda Connect im Homeassistant eingebunden und kann nun einen Großteil darüber steuern.
Eigentlich wollte ich nur für die OpenWB den SOC haben, was derzeit nicht geht bzw. kostenpflichtig ist. Jetzt ziehe ich mir den mit Homeassistant.

Das wichtigste für mich ist Vorheizen, Kilometerstatistiken und Akkustand.
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
340
Zustimmungen
178
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Doch, die App ist im Playstore verfügbar...

Und warum deinstallieren? Das hilft nicht unbedingt! Ihr müsst die "Daten löschen". Unter Einstellungen - Apps - MySkoda - Speicher
Das ist natürlich für Android!

Update

Jetzt ist sie nicht mehr im Playstore verfügbar.......... ?(
 
Zuletzt bearbeitet:

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
2.053
Zustimmungen
763
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
Was für unsägliche Versager....:cursing:
 
Capirex13

Capirex13

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
77
Zustimmungen
6
Ort
Wien
Fahrzeug
Superb 110kw TDI DSG Sportline bald
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Hietzing
Doch, die App ist im Playstore verfügbar...

Und warum deinstallieren? Das hilft nicht unbedingt! Ihr müsst die "Daten löschen". Unter Einstellungen - Apps - MySkoda - Speicher
Das ist natürlich für Android!

Update

Jetzt ist sie nicht mehr im Playstore verfügbar.......... ?(
Danke hat bei mir geholfen. Neu Angemeldet und funzt.
 
InGENIEur

InGENIEur

Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
158
Zustimmungen
56
Fahrzeug
Superb Combi L&K 2.0TSI 140 kW
Werkstatt/Händler
Auto Point Chemnitz
Kilometerstand
19319
Fahrzeug
Scala Drive 125 1.0 TGI 66 kW
Werkstatt/Händler
Auto Point Chemnitz
Kilometerstand
9151
Hatte bei mir alles nicht funktioniert. Erst nachdem ich die Berechtigungen (u.a. auf den Speicher) neu vergeben hatte, ging die App wieder.
 
marek78

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
186
Zustimmungen
31
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Bei mir ging alles heute von allein wieder.
 
Thema:

Superb iV / Skoda Connect

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

Modellübergreifend

Mal wieder alle Systeme offline?

Modellübergreifend Mal wieder alle Systeme offline?: Hallo. Bei mir zeigt mal wieder im MIB3 die Weltkugel ein gepflegtes GRAU. Nicht außergewöhnlich, bis ich feststellte, dass ich nicht angemeldet...
Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
Skoda Connect Citigo Aktivierung: Hallo zusammen, habe seit gestern Mittag einen "Citifloh" e iv, als Kurzstreckenpendlerfahrzeug, in der Tiefgarage stehen. Bei der Aktivierung...
SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
Nutzerprofil: Moin aus Hamburg, ich brauchte bitte eure Hilfe. Habe den Superb IV mit Amudsen und VC. (ohne Columbus, daher ohne Skoda Connect, etc.) Kann ich...

Sucheingaben

skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

,

skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden

,

lieferzeit superb iv

,
software superb iv
, skoda superb iv esim aktivieren
Oben