Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mittlerweile habe ich die dritte Benachrichtigung einer App-Aktualisierung im Auto (Columbus, MIB3, Software 0270, Baujahr 2021). Erst die letzte...
gunarlive

gunarlive

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
103
Zustimmungen
13
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2,0TDI
Kilometerstand
23.000
Mittlerweile habe ich die dritte Benachrichtigung einer App-Aktualisierung im Auto (Columbus, MIB3, Software 0270, Baujahr 2021). Erst die letzte Benachrichtigung über den Marketpklace kann ich zuordnen, da ich diese App im Auto installiert habe. Die beiden anderen angeblichen Apps sind mir unbekannt.

IMG_2746.JPG


Werde beim Antippen dann in die Shop-App weitergeleitet, wo ich aber keine dieser Apps finden kann.

IMG_2747.JPG

IMG_2748.JPG


Unter "Setup" der Shop-App (rechts unten in den beiden letzten Bilder) kann ich auch nichts finden. Habe auch alle Apps durchgesehen, ob sich dort etwas versteckt. Erbegnislos...

IMG_2749.JPG


Hab auch im Shop von Skoda Connect über die Internet-Homepage nachgesehen, ob ich dazu was fnde und in weiterer Folge die Bedienungsanleitung, die Suchfunktion hier im Forum, Google und Youtube bemüht. Hat mir auch nicht weitergeholfen.

Wo finde ich diese angeblichen Updates und wie installiere ich diese?
 

Österreicher

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
222
Zustimmungen
13
hallo zusammen,
ich habe seit montag mein neuen superb firmenwagen erhalten.

also ich konnte ohne probleme skoda connect freischalten

was ich komisch finde, ich kann bei der routeneingabe keine ziele aus dem internet suche z.B. firmennamen + ortsangabe, dass sollte er ja können oder ?
dann habe ich es über die app probiert und abgeschickt, dass mein superb übernehmen sollte.
anfangs ist nichts passiert aber nach ca. 60 min hat mein navi gefragt, ob ich dass ziel übernehmen möchte - echt geil schneckenpost

ich habe es auch über ein HOTSPOT handy probiert, leider hat es nichts gebracht.

Wie ist es bei euch `?
 

däschke

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
234
Zustimmungen
64
Ort
Budapest
Fahrzeug
Skoda Superb iV
was ich komisch finde, ich kann bei der routeneingabe keine ziele aus dem internet suche z.B. firmennamen + ortsangabe, dass sollte er ja können oder ?
Gerade vor ein paar Tagen habe ich Hotelnamen + Ortsnamen eingegeben. Nichts. Dann Adresse des Hotels eingetippt. Der Hotel wurde daraufhin angezeigt - mit dem angegebenen Namen. Also die Suche finde ich echt unfähig im Vergleich zu Google Maps oder Waze. Aber auch das Kartenmaterial ist zumindest für Ungarn veraltet. Im ganzen Jahr kam kein Update - ich habe entsprechend auch diesen online Teil nicht verlängert, nur den Remote Care oder wie der heißt.
dann habe ich es über die app probiert und abgeschickt, dass mein superb übernehmen sollte.
anfangs ist nichts passiert aber nach ca. 60 min hat mein navi gefragt, ob ich dass ziel übernehmen möchte - echt geil schneckenpost
Hoffnungslos, um mich mild auszudrücken. Bei mir kommen nicht einmal die Schnecken an. Und wie ich hier lese, ergeht es vielen so. Skoda kackt darauf und ist einfach nicht in der Lage, dieses Problem zu beheben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch keiner diesbezüglich Reklamiert hat.
 
robkar2003

robkar2003

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
45
Zustimmungen
7
Ort
Hamburg
Das aktuelle MIB3 ist leider ein riesiger schmerzhafter Rückschritt zum MIB2.

Das alte MIB2 hatte in meinen Passat sehr gute Dienste geleistet, da es jederzeit bei der Onlinezieleingabe auf Google zurückgegriffen hatte.... und damit natürlich jede erdenkliche Firmenadresse inkl. Telefonnummer kannte.

Das aktuelle MIB3 hat keine API zu Google mehr. Bei der Onlinesuche (bei Zieleingaben zum Schluss etwas länger warten) wird ausschließlich der Bestand von TomTom/Here Maps abgefragt.

Leider greife ich genau deshalb immer wieder auf AndroidAuto-> Google Maps zurück.

Sehr Schade. Davon abgesehen war der Funktionsumfang vom MIB2 deutlich besser.
 
Feelix

Feelix

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Kombi 4x4 147kW
Hat denn sonst noch jemand die Meldung wie @gunarlive ?

Ich habe auch einer der Meldungen (Serviceaktionen --> Im Shop ist eine Aktualisierung der App verfügbar), aber das draufdrücken endet dann im Nirwana...

Hat das jemand gelöst?
 
gernot.horak

gernot.horak

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Hat denn sonst noch jemand die Meldung wie @gunarlive ?

Ich habe auch einer der Meldungen (Serviceaktionen --> Im Shop ist eine Aktualisierung der App verfügbar), aber das draufdrücken endet dann im Nirwana...

Hat das jemand gelöst?
ja, habe ich auch die letzten Tage, die Benachrichtigungen kommen auch immer wieder. Im Shop ist bei mir aber auch nichts verfügbar
 
tribal-sunrise

tribal-sunrise

Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
265
Zustimmungen
128
Fahrzeug
Superb L&K 2.0
Kilometerstand
65000
Bekomme ich auch bei jedem Neustart. Ziemlich nervig und finde keine Möglichkeit das abzustellen. Ich habe gar keine der Apps installiert und es gibt auch kein anderes Update. Trotzdem kommt jedes mal die Meldung :(
 
gernot.horak

gernot.horak

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
5
Feedback von Skoda Österreich dazu: "laut unseren Informationen ist "Marketplace" sowie "Serviceaktionen" direkt als eigene Kachel zu starten(im Hauptmenü) und nicht im Shop. Der Wortlaut wird aktuell geprüft, da sich diese nicht dort befinden."

Problem auch wenn man sich im Marketplace die Angebote ansieht und die Nachrichten löscht, kommen Sie beim nächsten Starte wieder
 
-superblicious-

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
455
Zustimmungen
17
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Feedback von Skoda Österreich dazu: "laut unseren Informationen ist "Marketplace" sowie "Serviceaktionen" direkt als eigene Kachel zu starten(im Hauptmenü) und nicht im Shop. Der Wortlaut wird aktuell geprüft, da sich diese nicht dort befinden."

Problem auch wenn man sich im Marketplace die Angebote ansieht und die Nachrichten löscht, kommen Sie beim nächsten Starte wieder
Das problem gabs I’m MIB 3 schon mit anderen Apps ( traffication etc). Diese wurden aus den AppStore entfernt und konnten nicht upgedated werden. Die Aktualisierungsmeldungen kamen trotzdem. Im Konzern wird scheinbar in einem anderen modell mit MIB 3 die Kachel angeboten und alle andern Modelle bekommen die Meldung auch. Da kann man sehen, wie gut das MIB 3 programmiert wurde. Ich glaube der Chefentwickler hat ein gelbes Gesicht, liebt donuts und ist für sein „nein!!!“ Tourett bekannt…
 

Österreicher

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
222
Zustimmungen
13
Ich war diese Woche in der Werkstatt mit mehrere Probleme und habe auch das Navi bemängelt.

Laut meinen Händler:

Die Online Suchfunktion wurde seit Monaten bewusst deaktiviert, laut meiner Händler, hat VAG Konzern Probleme mit der IT.

Beim Octavia sind die Probleme noch größer, alle meine Kollegen die einen Octavia haben, sind unglücklich

Ich bin maßlos enttäuscht und würde mir derzeit keinen PKW aus dem VAG Konzern derzeit kaufen.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
2.052
Zustimmungen
763
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
Siehe nebenan. Das ist ein Märchen, es gibt gar keine Online Suchfunktion.
 

Österreicher

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
222
Zustimmungen
13
Siehe nebenan. Das ist ein Märchen, es gibt gar keine Online Suchfunktion.
es wurde direkt bei meinen Werkstattbesuch direkt bei Skoda-Österreich angefragt, und die haben mir die Info gegeben.
Laut Händler sollte das Columbus diese Funktion können und wird auch zusätzlich im Shop beschrieben.
Wenn das beim MIB3 nicht mehr unterstützt wird, warum wird es nicht klar und deutlich kommuniziert.
 

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
695
Zustimmungen
195
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
... ich hasse die App, wollte meine Scheiben auftauen, Scheibenheizung anschalten nicht möglich. Heizung einschalten das Selbe nur das der Befehl trotz Fehlermeldung funktioniert...
 
Feelix

Feelix

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
21
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Kombi 4x4 147kW
Hat denn sonst noch jemand die Meldung wie @gunarlive ?

Ich habe auch einer der Meldungen (Serviceaktionen --> Im Shop ist eine Aktualisierung der App verfügbar), aber das draufdrücken endet dann im Nirwana...

Hat das jemand gelöst?
Gestern kam dann die Meldung dass SW Updates verfügbar wären. Nach Installation derselbigen kommt die erwähnte Meldung nicht mehr.
 

Scorpius811

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
109
Zustimmungen
36
... ich hasse die App, wollte meine Scheiben auftauen, Scheibenheizung anschalten nicht möglich. Heizung einschalten das Selbe nur das der Befehl trotz Fehlermeldung funktioniert...
Hab ich auch hin und wieder, meist funktioniert es dann, wenn ich das Auto erst mit dem Aktualisieren der Temperatur wecke und danach dann die Klimatisierung, bzw Scheibenheizung einstelle.
 

Österreicher

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
222
Zustimmungen
13
Gestern kam dann die Meldung dass SW Updates verfügbar wären. Nach Installation derselbigen kommt die erwähnte Meldung nicht mehr.


Die Meldung habe ich auch bekommen.

Ich habe keinen Status bekommen, wie weit der Download fortgeschritten ist.

Man darf das Auto währenddessen nicht bewegen, deswegen weiß man nicht, ob es abgeschlossen ist
 
detti

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
253
Zustimmungen
67
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Hatte die Meldung auch. Aber erst beim Fahren. Während der Fahrt aber kein Update.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
432
Zustimmungen
260
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
1401
Hatte gerade eben die Meldung auch kurzzeitig. Nun Steht das Auto in der Garage ohne Zündung an. Mal sehen, was passiert. WLAN Zugang hat es da jedenfalls. Bin gespannt.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
432
Zustimmungen
260
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
1401
Im Shop gab es bei mir ein paar kosmetische Änderungen und plötzlich möchte das Auto mir die Klingeltöne meines Händys, statt der Musik vom Stick vorspielen. Ansonsten muss ich mal abwarten, was so am Tage und in der Zukunft noch zu entdecken ist. An den Versionen hat sich jedenfalls nichts geändert.
 
Thema:

Superb iV / Skoda Connect

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

Modellübergreifend

Mal wieder alle Systeme offline?

Modellübergreifend Mal wieder alle Systeme offline?: Hallo. Bei mir zeigt mal wieder im MIB3 die Weltkugel ein gepflegtes GRAU. Nicht außergewöhnlich, bis ich feststellte, dass ich nicht angemeldet...
Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
Skoda Connect Citigo Aktivierung: Hallo zusammen, habe seit gestern Mittag einen "Citifloh" e iv, als Kurzstreckenpendlerfahrzeug, in der Tiefgarage stehen. Bei der Aktivierung...
SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
Nutzerprofil: Moin aus Hamburg, ich brauchte bitte eure Hilfe. Habe den Superb IV mit Amudsen und VC. (ohne Columbus, daher ohne Skoda Connect, etc.) Kann ich...

Sucheingaben

skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

,

skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden

,

lieferzeit superb iv

,
software superb iv
, skoda superb iv esim aktivieren
Oben