Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ok, Du hast recht. Ich muss das nochmal ausprobieren. Da ich eine Strecke habe die ich relativ regelmäßig fahre wo das Auto automatisch für das...

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
30000
Ok, Du hast recht. Ich muss das nochmal ausprobieren. Da ich eine Strecke habe die ich relativ regelmäßig fahre wo das Auto automatisch für das Ziel nachlädt werde ich das bei nächster Gelegeheit testen, ob der Sportmodus das killt. Und dann schrieb ich mir das auf. ;)

däschke

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Ich bin mal gespannt.

Da ich meistens Waze benutze, unterschiedliche Strecken fahre und zudem hin- und wieder auf Sport und dann zurück schalte, weiß ich nur eines: unter diesen Umständen lädt mein Auto nicht ausreichend nach (bzw. reserviert entsprechend). Meine Akku ist typischerweise nach 150 km leer. Manchmal lädt er dann, wenn ich gleichmäßig Fahre, etwas nach, manchmal nicht. Aber nie genug, um die Stadstrecke am Ende rein elektrisch zu schaffen.

ccdmas

Fahrzeug
Kilometerstand
30000
Wenn Du (nur) Waze benutzt ist das kein Wunder, dann kennt Dein Auto ja auch Dein Ziel nicht.

Was anderes ist übrigens ziemlich eindeutig Google Maps über Android Auto. *Da* greift das auch.

däschke

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Da muss ich dann besser aufpassen. Meistens fahre ich mit Waze, gelegentlich aber Maps. Woran erkennt man, dass das Auto bei Maps das Ziel kennt, bei Waze hingegen nicht? Turn-by-Turn Anweisungen bekomme ich ja bei Waze ebenfalls. Die Distanz bis zur nächsten Abbiegung wird auch angezeigt.

ccdmas

Fahrzeug
Kilometerstand
30000
Zum Beispiel daran, dass das Auto wenn man mit Maps fährt, der ACC korrekt die Geschwindigkeit auf der Route beachtet, also z.B. wenn man als nächstes an der Autobahn ausfährt automatisch abbremst.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Und ansonsten im Sportmodus auch immer versucht so um die 30 Km Restreichweite zu halten - ob mit oder ohne Navi. Im Normalmodus oder gar Ecomodus gelingt das bei meinem iV auf längeren Strecken (so 400-500 km) absollt nicht, Obwohl diese für eine eher ungehetztere Forbewegung durchaus ausreichend wären. Aber da ist wie schon erwähnt ab ca. 150 km die Restreichweite bei "0" mit anschließender minimalster Tendenz zum gelegentlichen Nachladen auf nicht viel mehr als ca. 2 Km Restreichweite.

Luppo

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Man erkennt die Interaktion AA-Infotainment auch daran, dass, genauso wie nach dem Aufruf der normalen Navigation, im VC auf die Karte umgeschaltet wird, in dem Fall natürlich die bordeigene.

däschke

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Zum Beispiel daran, dass das Auto wenn man mit Maps fährt, der ACC korrekt die Geschwindigkeit auf der Route beachtet, also z.B. wenn man als nächstes an der Autobahn ausfährt automatisch abbremst.
Leider habe ich keinen pACC.
Und ansonsten im Sportmodus auch immer versucht so um die 30 Km Restreichweite zu halten - ob mit oder ohne Navi. Im Normalmodus oder gar Ecomodus gelingt das bei meinem iV auf längeren Strecken (so 400-500 km) absollt nicht, Obwohl diese für eine eher ungehetztere Forbewegung durchaus ausreichend wären. Aber da ist wie schon erwähnt ab ca. 150 km die Restreichweite bei "0" mit anschließender minimalster Tendenz zum gelegentlichen Nachladen auf nicht viel mehr als ca. 2 Km Restreichweite.
Das ist genau das Verhalten, dass ich mit Waze oder gelegentlich Maps beobachte.
Man erkennt die Interaktion AA-Infotainment auch daran, dass, genauso wie nach dem Aufruf der normalen Navigation, im VC auf die Karte umgeschaltet wird, in dem Fall natürlich die bordeigene.
Das habe ich auch mit Waze.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Gestern hat das MIB3 auf einer längeren Fahrt wieder mal gezeigt, was es sonst noch so alles kann: kurzzeitiger schwarzer Navibildschirm, der sich nach einigem Rumgetippe dann wieder gefangen hat und Tontotalausfall nach einer Fahrtunterbrechung. Nur durch Knall-Reset wurde das MIB3 wieder infotainmentfähig. Was für ein Murks, da wird der S3 seit 2015 gebaut und die Stümper aus Wolfsburg schaffen es nicht, in den 6 Jahren ein nicht nur temporär funktionierendes Infotainmentsystem für ihre Konzernkonstrukte zur Verfügung zu stellen. Eine unausgereifte Neu/Weiterentwicklung jagt die andere...

Luppo

Luppo

Fahrzeug
Bitte diffenzieren, Alfred.
DEIN MIB3, DEIN Bildschirm.
Bei meinem MIB3 ist z.B. überhaupt nichts unausgereift, von den bekannten kleinen Bugs abgesehen (falscher Homescreen bei Rückkehr und Sprung an den Anfang eines Mediums beim Start des Abspielen).
Das Navikartenmaterial, naja, ist Luft nach oben, aber auch Maps zeigt mir manchmal seltsame Strecken an.
Die App mag alle paar Wochen eine neue Anmeldung, aber das ist wohl ein Sicherheitsfeature. Ansonsten funktioniert alles, was an Funktionen drin ist.
Ich kann mich nicht beschweren, MEIN MIB3 arbeitet sicher nicht schlechter als die Systeme von den Premiumherstellern.
Und ich nutze schon recht viel der Funktionalitäten.
Ich schreibe es nur, damit Neulinge keinen falschen Eindruck bekommen. Es sind wahrscheinlich Hunderttausende von MIB3´s am Werk, die völlig problemlos arbeiten. Nur dessen Eigner sind nicht hier im Forum.
Tut mir aber trotzdem leid für Dich, dass Du ständig Probleme mit dem System hast. Nervt sowas, kenne ich von Renault.

däschke

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Ich bin auch verunsichert, ob ich mit HW 22 und SW 0270 updaten lassen soll, oder nicht. Eigentlich ist es jetzt akzeptabel, und zumindest on Board habe ich keine Probleme. Die Aussetzer haben viel mehr mit dem Connect-Server oder der App zu tun.

Kann man später auf SW 0270 downgraden, wenn sich HW 22 und SW 0278 als weniger kompatibel erweist?

Derzeit neige ich zum if it ain't broke, don't fix it.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
In den ersten 3 Monaten hatte ich überhaupt keine Probleme, graue Weltkugeln, tonlose oder sich aufhängende MIB3 kannte ich nur von hier aus dem Forum. Aber in letzter Zeit nimmt dass leider zu, bisher 3x tonlos und nun erstmals ein schwarzer Navi-Screen. Aber vielleicht reifen die problemlosen MIB3 bei ihren glücklichen Besitzern ja nur etwas später nach ;). Fakt ist, wenn die Dinger so ausgereift wären und es keine nennenswerten Probleme gäbe, wären Updates (außer beim Kartenmaterial) wohl nicht erforderlich.

P.S. @däschke: bei mir (HW 22, SW 0270) kann es so wie es momentan ist eigentlich nur wieder besser werden, obwohl bei VAG ist man da heutzutage wohl nie sicher. Anscheinend können die nur noch bugfreie Betrugssoftware...

Die App mag alle paar Wochen eine neue Anmeldung, aber das ist wohl ein Sicherheitsfeature.
Diese Eigenheit der App ist nun mir völlig fremd. Die App hatte zwar schon mal 2 nichtfunktionierende Tage und andere Wehwehchen, aber neu anmelden musste ich mich noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Luppo

Luppo

Fahrzeug
Ich bin auch verunsichert, ob ich mit HW 22 und SW 0270 updaten lassen soll, oder nicht. Eigentlich ist es jetzt akzeptabel, und zumindest on Board habe ich keine Probleme. Die Aussetzer haben viel mehr mit dem Connect-Server oder der App zu tun.

Kann man später auf SW 0270 downgraden, wenn sich HW 22 und SW 0278 als weniger kompatibel erweist?

Derzeit neige ich zum if it ain't broke, don't fix it.
Ich muss anlässlich eines kleinen Parkremplers demnächst auch mal in die Werkstatt. Das würde sich für das Update gut verbinden lassen, aber ich bin mir total unsicher. Never change a running system!

ReikL

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Mal back to the Topic

War vor ein paar tagen im Shop drin und habe gesehen, dass die Verlängerung der Lizenzen für eine begrenzte Zeit rabattiert sind:

Remote Access für 39 EUR anstatt 60 EUR
Infotainment Online für 49 anstatt 70 Euro

Also wer es weiterhin nutzen möchte kann hier zuschlagen.

gernot.horak

gernot.horak

hat jemand geschafft die Verlängerung in den Warenkorb zu bekommen? bei mir ist nur ein Button "Kostenlos probieren" da passiert aber nichts.

Aktuell sind bei mir beide noch bis 03/2022 aktiviert

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Bei noch bestehenden Laufzeiten (bis 12/21) beide angebotenen Pakete verlängert. Nach erfolgreichem Abschluß war nur noch der rote "Probierbutton" zu sehen. Draufklicken auf den roten Button hatte weder vor der Bestellung noch nachher eine Reaktion ausgelöst. Nach einem Tag kam dann per Mail Rechnung und der Hinweis, dass die neuen Pakete nach Ablauf der alten "nahtlos" in die Nutzung übergehen.

ReikL

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Bei noch bestehenden Laufzeiten (bis 12/21) beide angebotenen Pakete verlängert. Nach erfolgreichem Abschluß war nur noch der rote "Probierbutton" zu sehen. Draufklicken auf den roten Button hatte weder vor der Bestellung noch nachher eine Reaktion ausgelöst. Nach einem Tag kam dann per Mail Rechnung und der Hinweis, dass die neuen Pakete nach Ablauf der alten "nahtlos" in die Nutzung übergehen.
Wie kann man denn bezahlen? Kreditkarte?

gernot.horak

gernot.horak

wie hast du die verlängert? würde nämlich nichts finden oder muss man zuerst Kreditkarten Daten hinterlegen?

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich hab mit VISA-Card bezahlt. Aber natürlich erst am Ende des Bestellprozesses. Zuerst die Pakete in den Warenkorb und danach schrittweise mit den Empfängerdaten wie Adresse etc. weiter (war bei mir aber manchmal sehr zäh, bis es endlich mal weiter ging). Danach die Zahloption gewählt, erst danach waren Angaben zur Kreditkartennummer, Inhaber, Ablaufdatum und Prüfziffer fällig. Verifiziert wurde über meinen Online-Banking-Zugang.
Die erfolgreiche Bestellung/Transaktion wurde dann per E-Mail bestätigt, am Tag danach kam die Rechnung und der Hinweis zum Ablaufprocedere der Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Superb iV / Skoda Connect

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
Skoda Connect Citigo Aktivierung: Hallo zusammen, habe seit gestern Mittag einen "Citifloh" e iv, als Kurzstreckenpendlerfahrzeug, in der Tiefgarage stehen. Bei der Aktivierung...
SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
Nutzerprofil: Moin aus Hamburg, ich brauchte bitte eure Hilfe. Habe den Superb IV mit Amudsen und VC. (ohne Columbus, daher ohne Skoda Connect, etc.) Kann ich...
Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...

Sucheingaben

skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

,

skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden

,

lieferzeit superb iv

,
software superb iv
, skoda superb iv esim aktivieren
Oben