Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mein Auto ist laut App seit vier Tagen - entriegelt - Stecker nicht angeschlossen - Batterie bei 100% - Fenster offen 🤦🏻‍♂️
TRBN

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
553
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Heute hat die App wieder mal nicht erkannt, dass das Ladekabel angeschlossen und die Batterie geladen wird (Weltkugel war aber weiß). Mehrmals Ladevorgang unterbrochen, Kabel abgesteckt und neu begonnen. App bereinigt, Smartphone neu gestartet - nada. Auch die anschließende Fahrt taucht in der App gar nicht auf, unter Skoda-Connect ist sie nur unvollständig registriert (nur 21 von insgesamt 48 km am Stück). Auch das Laden danach wurde von der App nicht erkannt. Lademäßig existiert der iV für die App nicht mehr.

mein Auto ist laut App seit vier Tagen

- entriegelt
- Stecker nicht angeschlossen
- Batterie bei 100%
- Fenster offen

🤦🏻‍♂️
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.888
Zustimmungen
376
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Oh, meiner bzw. die App waren glücklicherweise nur 1 Tag dement...
 
Zuletzt bearbeitet:
-superblicious-

-superblicious-

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
409
Zustimmungen
9
Ort
Berlin - Treptow Berlin
Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Ist euch mal folgendes aufgefallen:

solange man skoda connect gebucht hat, kann man in der App für geplantes Laden den maximalen Ladestand in Prozent angeben. Man kann also festlegen, wie weit das Auto geladen werden kann. Diese Option gibt es im fahrzeugmenü aber nicht.
nehmen wir mal an, man stellt ein Maximum von 50% an und irgendwann verlängert man nicht das skoda connect Abonnement, dann kann man nicht mehr einstellen, dass das Fahrzeug wieder auf 100 % geladen werden soll.
 
Luppo

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
900
Zustimmungen
412
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Ich hatte das auch schon zwei- oder dreimal, dass die Daten erst am nächsten Morgen verfügbar waren, ob das Fahrzeug offline war, weiß ich nicht. Datenverlust gab es nie, es hat auch nie länger als die Nacht gedauert.
Es muss irgendwo auf dem Weg Fahrzeug bis Endgerät liegen. Entweder schlechter Empfang oder Server hing oder schlechter Empfang am Endgerät.
Man wird damit leben müssen, die Daten sind halt nicht so wichtig, dass man rendundante Übertragungswege und Systeme verbaut.
 

däschke

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
175
Zustimmungen
46
Ort
Budapest
Fahrzeug
Skoda Superb iV
Ist euch mal folgendes aufgefallen:

solange man skoda connect gebucht hat, kann man in der App für geplantes Laden den maximalen Ladestand in Prozent angeben. Man kann also festlegen, wie weit das Auto geladen werden kann. Diese Option gibt es im fahrzeugmenü aber nicht.
nehmen wir mal an, man stellt ein Maximum von 50% an und irgendwann verlängert man nicht das skoda connect Abonnement, dann kann man nicht mehr einstellen, dass das Fahrzeug wieder auf 100 % geladen werden soll.
Mir ist das sehr wohl aufgefallen. Dem entsprechend habe ich sorgfältig 60%, 80% und 100% für die 3 Timer eingestellt. Die bleiben unberührt, wenn man im Fahrzeug den Zeitpunkt ändert, aktiviert-deaktiviert oder zwischen Ladung und Heizung auswählt.

Zur Einstellung verwende ich seitdem meistens das Menü im Auto. Gut, ich bin etwas eingeschränkt aber genauer planen kann man eh nicht. Die Werte bis inklusive 50% könnte ich auch im Fahrzeug durch die untere Ladegrenze erreichen.

Ich weiss nicht, was passiert, wenn ich Sicherung 17 ziehe oder wenn die in der Werkstatt irgendwas updaten. Vielleicht wäre dann meine schöne Einstellung weg.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.888
Zustimmungen
376
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Entweder schlechter Empfang oder Server hing oder schlechter Empfang am Endgerät.
Da sich weder meine Garage noch mein WLAN-Router inkl. Festnetzanschluß irgendwie bewegt haben und alle weiteren häuslichen internetbezogenen Anwendungen nicht beeinträchtigt waren, verorte ich solche Ausfälle eher bei der App und/oder den von Skoda genutzten Servern oder möglicherweise auch mal dem Fahrzeug. Seltsam nur, dass fast alles - inkl. Fahrzeugstandort - von der App gefunden wurde. Bis auf Batterie, Ladekabel und Ladestand.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.957
Zustimmungen
738
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Da bin ich mal wieder. Bitte vergiss WLAN Router, das Auto benutzt diese nicht. Alle Kommunikation die etwas mit Connect zu tun hat geht immer und außschließlich über die interne eSim.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.888
Zustimmungen
376
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Das Auto nicht, aber mein Smartphone - wenn ich zuhause bin. Wollte damit ausdrücken, dass dieser Teil der Kommunikationsstrecke zwischen App und Auto nicht gestört ist. Bleiben also nur noch Server und Auto (eSim).
 

däschke

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
175
Zustimmungen
46
Ort
Budapest
Fahrzeug
Skoda Superb iV
Ihr habt schon so viel über die graue Weltkugel gejammert, dass ich euch schon fast beneidet habe. Gestern hatte ich sie endlich! (Vielleicht hatte ich sie auch schon früher, nur ging das im sowieso unberechenbaren Verhalten unter.) Heute Vormittag war sie dann wieder weiß.

Mann könnte zu diesem Thema eine eigene Data-Crowdsourcing aufziehen, wie das die Amateurmeteorologen tun. Jeder könnte per App melden, wann die Weltkugel welche Farbe hat, und dann die Daten geografisch und auch entlang einer Zeitachse schön visualisieren. Die Weltkugel ist ja unter iV-Fahrern eh fast ein Thema, wie das Wetter bei den Briten. :-)
 
ReikL

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
854
Zustimmungen
221
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Hatte sie auch schon grau gesehen, aber eher im Sekundenbereich 8) :whistling:
 
gernot.horak

gernot.horak

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
3
wegen ähnlichen Einträgen, habe ich bei Skoda Österreich eine Anfrage laufen, haben es mittlerweile laut Infos an Skoda direkt weitergegeben.
Ich bin die Strecke wirklich gefahren, jedoch werden am Ende "-0,1 kWh/100km" beim Batterieverbrauch angezeigt und beim Benzinverbrauch "0,0 l/100 km" (war rein elektrisch unterwegs)

Anhang anzeigen 195578Anhang anzeigen 195579

heute eine Antwort bekommen, soll beim Servicepartner die folgende Maßnahme durchführen lassen:
perform the SW configuration (SWC) of unit's 75,5F,17

Schon mal jemand durchführen lassen? Kennt dies jemand?
 
foschi

foschi

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Ort
Ruhrgebiet
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi iV
Werkstatt/Händler
das wäre negative Werbung...
Kilometerstand
18500
Guten Abend. Hängt bei noch jemandem die Skoda App (iOS)? Bei mir seit 2 Tagen nur Start-Screen…
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
96
Zustimmungen
24
Seit heute morgen bei mir auch (Android). Um 21 Uhr gestern ging es noch.
 
foschi

foschi

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Ort
Ruhrgebiet
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi iV
Werkstatt/Händler
das wäre negative Werbung...
Kilometerstand
18500
Hab mich im Webportal angemeldet; dort auch nur Fehlermeldungen. Oh und gelegentlich das „Bitte mit 2 Schlüsseln zum Auto, um die Anmeldung abzuschliessen“. Aber die Registrierung im Auto ansich scheint noch da.

Offtopic-Rant: Wer möchte die Connect-Dienste tatsächlich bezahlen (müssen)? Der Schrunz hat jetzt 12 Mon nie (!) zuverlässig funktioniert. „Simply clever - buy elsewhere!“ :-(
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.957
Zustimmungen
738
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Ist mir geradealles egal, mein Auto ist heute wieder mal seit genau 7 Tagen offline. Ich hab' mir diesmal die Fummelei mit der Sicherung gespart, heute Abend irgendwann wird sich die OCU selbst resetten.
Aber ja, die connect Webseite ging gestern auch bei mir nicht.
 
ReikL

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
854
Zustimmungen
221
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
11000
Ich hatte gestern keine Probleme mit Connect, zumindest nicht in dem Zeitpunkt, als ich es benutzt hatte. Sitze ja nicht den ganzen Tag dran und probiere aus.
Ist mir geradealles egal, mein Auto ist heute wieder mal seit genau 7 Tagen offline.
Hast du das schon mal reklamiert?
 
Obsidian

Obsidian

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
21
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Fahrzeug
S3 Combi SL 2.0TDI Mj.21
Kilometerstand
2900
Ist mir geradealles egal, mein Auto ist heute wieder mal seit genau 7 Tagen offline. Ich hab' mir diesmal die Fummelei mit der Sicherung gespart, heute Abend irgendwann wird sich die OCU selbst resetten.
Aber ja, die connect Webseite ging gestern auch bei mir nicht.
Bei mir seit 6 Tagen offline. Kannst du was zu dem "selbst resetten" sagen? tut sie das immer nach einer Woche? Kann man das forcen?
 
Commander_Fish

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
254
Zustimmungen
134
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Also ICH kann ein "selbst resetten" "nach genau 7 Tagen" ?( nicht bestätigen...
Mein Auto war auch schon mal fast 2 Wochen Offline, bis ich dann den Reset mit Sicherung 17 durchgeführt habe...
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.957
Zustimmungen
738
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Bei mir seit 6 Tagen offline. Kannst du was zu dem "selbst resetten" sagen? tut sie das immer nach einer Woche? Kann man das forcen?
Macht sie in aller Regel automatisch nach exakt 7 Tagen. Und bums, ist meiner auch heute morgen wieder "weiß", wie vermutet.
Ich hatte gestern keine Probleme mit Connect, zumindest nicht in dem Zeitpunkt, als ich es benutzt hatte. Sitze ja nicht den ganzen Tag dran und probiere aus.

Hast du das schon mal reklamiert?
Natürlich. Meiner macht das aber vergleichsweise selten (in 1,5 Jahren jetzt das vierte mal). Solange es keine Updates gibt (und da kommt ja jetzt hoffentlich was), ist das aber völlig sinnlos das zu melden. Im Zweifel macht es die Sache nur schlimmer.
 
Thema:

Superb iV / Skoda Connect

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
Skoda Connect Citigo Aktivierung: Hallo zusammen, habe seit gestern Mittag einen "Citifloh" e iv, als Kurzstreckenpendlerfahrzeug, in der Tiefgarage stehen. Bei der Aktivierung...
SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
Nutzerprofil: Moin aus Hamburg, ich brauchte bitte eure Hilfe. Habe den Superb IV mit Amudsen und VC. (ohne Columbus, daher ohne Skoda Connect, etc.) Kann ich...
Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...

Sucheingaben

skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

,

skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden

,

lieferzeit superb iv

,
software superb iv
, skoda superb iv esim aktivieren
Oben