Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gut zu wissen. Wie lange dauert es eigentlich vom Klick in der App bis das Auto öffnet? Bei meinem BMW hat das seinerzeit immer 1-2 Minuten gedauert.

  1. McQueen

    McQueen

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV Sportline
    Gut zu wissen.

    Wie lange dauert es eigentlich vom Klick in der App bis das Auto öffnet? Bei meinem BMW hat das seinerzeit immer 1-2 Minuten gedauert.
     
  2. #122 Sdominko, 16.07.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Auch sowas.
     
  3. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Hattest du mir nicht letzte oder Vorletzte Woche noch gesagt, daß ich da evtl ein wenig zu kritisch bin? Ich meine mich da zu erinnern. :)
     
    Sdominko gefällt das.
  4. #124 Sdominko, 16.07.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    ?(8|:pinch::S:wacko::cursing:
     
  5. #125 Ehle-Stromer, 16.07.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    844
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    3-4 Sekunden würde ich sagen. Wie schon mal gesagt, ohne ordnugsgemäßes Validieren läuft Connect nicht vernünftig.
    Ebenso wenn die Anrede Herr oder Frau in der Anmeldung nicht ausgefüllt wurde.
     
  6. #126 Sdominko, 16.07.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    3-4 Sekunden für das Entriegeln???
     
  7. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    434
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Bei mir geht das Ent und Verriegeln gar nicht, also beschwert euch nicht. Und ja, natürlich bin ich freigeschaltet...
     
  8. #128 Ehle-Stromer, 16.07.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    844
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Ja, ich fand es nicht langsam, aber gemessen sind es dann doch 10 Sekunden. Gerade eben gemessen.
     
  9. #129 Sdominko, 16.07.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ist trotzdem schnell. Bei mir hat es immer länger gedauert.
    Es muss sich aber was am Server getan haben, da ich heute mehrmals die Außentemperatur per App abgefragt habe und diese wurde immer innerhalb von 15 bis 20s angezeigt. Vorher war es immer 1-2min.

    Muss das Entriegeln noch ausprobieren.

    Edit: unglaublich, dauerte jetzt keine 5s. Jetzt ist das was!
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  10. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    434
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ihr habt's gut.. beimir ist Connect mal wieder komplett tot.
     
  11. #131 Sdominko, 16.07.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Hast mal probiert das Telematik Modul neu zu starten? Entweder mit obd11/vcds oder Sicherung ziehen?
     
  12. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    434
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Es ist nicht das Auto, sondern die App/Server. Ich kann mich nicht mal im Web anmelden, da gibt es nur die drei Punkte, und die App zeigt uraltes Zeug, und stürzt beim öffnen des Standorts zum Beispiel ab.
     
  13. #133 Sdominko, 17.07.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Okay... Bei mir ging entsperren heute früh nicht. Die app meldete nach 1min kann Verbindung nicht herstellen...

    Aber wenigstens gab es heute Live Traffic
     
  14. Egika

    Egika

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    15
    eben mal probiert.
    Entriegeln (nach ein paar Stunden Standzeit): 25s
    Verriegeln gleich danach: 12s
    Da hat sich nicht viel getan, seit ich die Funktion habe freischalten lassen.

    Leicht nervig, dass man dafür zum Händler muss. Bei Audi lief die Authentifizierung über einen Code, der bei Auslieferung am Schlüssel dabei war.
     
  15. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    434
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    So, jetzt ist auch das Auto offline, und das Infotainment stürzt ca alle 45 Minuten ab. Es gibt sogar unter Benachrichtigungen, dass die eSim keine Verbindung aufbauen kann.
     
  16. #136 Ehle-Stromer, 17.07.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    844
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Ich habe es gleich bei der Auslieferung machen lassen.
     
  17. #137 Sdominko, 17.07.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Aus MT

    Das kannst du mal versuchen:



    1. Stellen Sie Ihr Fahrzeug an einem Ort mit gutem bis sehr gutem Mobilfunkempfang ab.

    2. Stellen Sie für ca. 10 – 20 Sekunden den Privatsphären-Modus in Ihrem Infotainment-System auf „Maximale Privatsphäre“.

    3. Stellen Sie dann die Einstellung wieder auf den von Ihnen gewünschten Privatsphären-Modus.

    4. Verlassen und verriegeln Sie Ihr Fahrzeug und lassen Sie es für mindestens 10 Minuten stehen.
     
  18. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    434
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Nix, Auto immernoch offline, nur die grüne LED leuchtet fröhlich. Heute morgen dann mal die Sicherung 17 gezogen, danach war zuerst eine Zeitlang auch die LED Rot, wurde aber nach ein paar Minuten grün. Alles andere unverändert, Auto offline. Zudem hat er plötzlich angeblich keine Connect Lizenzen mehr, ich kann zum Beispiel auch keinen Infocall starten. Vor dem Sicherung ziehen hat er gesagt der Rufaufbau wäre fehlgeschlagen, nach dem Sicherung ziehen sagt er jetzt ich hätte dafür keine Lizenz.>

    Also werd' ich gleich mal beim Freundlichen vorstellig. :(
     
  19. #139 Ehle-Stromer, 20.07.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    844
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Und Schulterzucken oder Kompetenz? 8o ?(
     
  20. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    434
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Heute ist das Auto in der Werkstatt. Tatsächlich ist das Auto nach einem weiteren Sicherungziehen seit gestern auch wieder online, hat aber seitdem diverse neue Macken, und ist auch noch zweimal komplett abgestürzt. Außerdem sollen die mal gucken, warum ich meinen nicht ver und entriegeln kann. Wir werden sehen.

    Der Servicemitarbeiter mache einen erfreulich kompetenten Eindruck zu dem ganzen Connect Thema und war auch auskunftsfreudig. Mal sehen. Es wird wohl die OBU für das Mobilfunkmodul mal resettet, neu parametrisiert, und evtl. aktualisiert (wenn es dafür ein Update gibt, wovon ich ausgehe, da ich ja einen der ersten iV habe).
     
Thema: Superb iV / Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

    ,
  2. lieferzeit superb iv

    ,
  3. skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden

Die Seite wird geladen...

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC

    Sonniboy Sonnenschutz von ClimAir Für Skoda Superb 3T (III) Combi ABC: Hallo, ich verkaufe einen kompletten Satz Sonniboy Sonnenschutzgitter von ClimAir für einen Superb 3T (III) Combi 5-Türen. Gekauft im April 2017...
  2. Privatverkauf Originaler Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T

    Originaler Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T: Biete einen originalen Endschalldämpfer Skoda Superb 2 Combi 3T, gebraucht Art-Nr.: 3T0253611F inkl. Anschlagpuffer/Halter für den Dämpfer OE...
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Superb III Route per Skoda connect an superb

    Route per Skoda connect an superb: Hallo Wie kann ich eine über Skoda connect erstellte Route an den superb schicken? Route hab ich erstellt. Dann :"teilen"... aber über welche...
  5. Superb III SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

    SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!: Habe eine interessante Pressemitteilung gefunden. http://www.presseportal.de/pm/28249/3647438
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden