Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Einzige was ich wirklich vermissen würde, wäre die händische Vorheizfunktion über die App. Den Rest der App wie Lade-/Vorheiztimer brauch ich...

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.657
Zustimmungen
325
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Mein Connect ist seit 1 Monat abgelaufen und vermisse nichts
Das Einzige was ich wirklich vermissen würde, wäre die händische Vorheizfunktion über die App. Den Rest der App wie Lade-/Vorheiztimer brauch ich nicht bzw. ist mir zu unzuverlässig. Und die Ladestandsanzeige anscheinend nun auch...
 

Snipe

Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
46
Zustimmungen
3
So, einmal um Block gefahren und die Kugel war wieder weiss. Zündung aus und Aktualisieren geht natürlich nicht mehr. Wenn Connect jetzt nur während der Fahrt geht ist es ja witzlos. Kann mir nicht vorstellen, dass ich auf meiner Auffahrt schlechten Empfang habe, alle Handys haben vollen Empfang.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.657
Zustimmungen
325
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Zündung an oder aus verändert doch nichts am GSM-Empfang (grundsätzlich). Dass Softwareupdates nur bei eingeschalteter Zündung laufen, hat damit ja nichts zu tun.
 

Snipe

Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
46
Zustimmungen
3
Sollte es nicht nein. Vielleicht hat es ja mit der Batteriespannung zu tun. Werde mal den Lader anklemmen.
 

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
220
Zustimmungen
48
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Kriege aktuell auch nur Daten von vor 8 Std. auf das Handy. Auto ist online.
 

walex1911

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
167
Zustimmungen
59
Ort
Kärnten
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV Sportline
Meiner ist seit rund einer Woche offline. Auch Sicherung 17 brachte keine Abhilfe. Werkstatt meinte war von einem anderen Update, welches bei ihnen aufgespielt werden müsste. Ob das was hilft, wissen die aber auch nicht. Bei mir ging er kurz nach Fertigstellung des letzten Updates offline. Nachdem dies scheinbar vermehrt auftritt, dürften die da wohl einen ziemlichen Murks ausgerollt haben. Werde das mit dem Update in der Werkstatt mal versuchen, wird sich aber wahrscheinlich wohl erst nächste Woche ausgehen. Mal schauen, wie das ganze weiterläuft.
 

Snipe

Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
46
Zustimmungen
3
Aha also Problem mit Servern / Software evtl.

Batteriespannung war jetzt 12,3V, ist ja nicht so prickelnd. Bin gestern 130km gefahren mit dem Verbrenner.
 

walex1911

Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
167
Zustimmungen
59
Ort
Kärnten
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV Sportline
Nachdem ich das Columbus habe, kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Bei mir ist die Weltkugel seit 10.05.2021, ca. 6:40 grau. War während der Fahrt in die Arbeit, zu Beginn der Fahrt hatte ich das Update angestoßen. Nachdem dieses fertig war, ging das Auto offline. Vorherige Updates haben stets problemlos geklappt. Hatte bei diesem vor dem Ziehen der Sicherung 17 in den Privatsphäre-Einstellungen etliche neue Felder, die vor dem Update noch nicht da waren. Sind nun nach dem OCR-Reset natürlich auch weg, zumindest solange das Fahrzeug offline ist.
 

Snipe

Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
46
Zustimmungen
3
Ladegerät ist relativ schnell in Unterhaltungsladung übergegangen. 12,4V ist ja nicht berauschend für eine volle Batterie? Mal beobachten.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.657
Zustimmungen
325
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Na mindestens 14,4 Volt im Ruhezustand ;). Ich habe auch meine Zweifel, dass die Batterie die Ursache der Connect-Probleme ist.
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
110
Ich kann auch berichten, dass ich seit den letzten Updates jeden 2. Tag einen Meldung unter Benachrichtigungen habe, dass "Streaming etc nicht möglich ist, ich dafür online gehen muss".
Überwiegend weisse Kugel. Aktuelle Verkehrsdaten bekomme ich auch.

Ich war zudem ein bissl weiter unterwegs, und konnte mich dabei nochmal vergewissern dass:
- 0/2 Zielen aus der App an das Auto gesendet wurden
- Mitfahrerparkplätze offensichtlich nicht in den POIs sind, sodass nach "nicht übertragen" aus der App, es keine Möglichkeit gibt einen solchen per Navi anzusteuern (war an einer Landstrasse, also auch keine Strasse/Hausnr suche möglich)

Sorry an die Columbus Fans, aber mein Urteil bleibt vernichtend, das Ding ist einfach nicht sein Geld wert.
 

Snipe

Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
46
Zustimmungen
3
Es ist ja ein 12V Batterie eingebaut, wieviel wollt ihr denn haben?
Denke 12,7-12,8V sollte eine neuwertige, volle Batterie schon haben. Aber weiss ja nicht was da verbaut ist und die Anzeige des Laders ist ja auch nicht zum messen gedacht. Ich hoffe einfach mal, dass die Batterie i.O. ist.
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
537
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi (Sportline)
Mal eine Frage:

Habt ihr auch das Phänomen, dass Skoda Connect über WLAN viel seltener funktioniert, also Signale an das Auto senden, als über mobiles Internet?

Ich hab nun schon mehrfach das Auto nicht vorheizen/-kühlen, abschließen usw. können, wenn ich im WLAN bin, sobald ich das WLAN deaktiviere, funktionieren auch die Signale ans Auto.... (Telefon: iPhone 12 Pro Max)
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
790
Zustimmungen
207
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
8500
Mal eine Frage:

Habt ihr auch das Phänomen, dass Skoda Connect über WLAN viel seltener funktioniert, also Signale an das Auto senden, als über mobiles Internet?

Ich hab nun schon mehrfach das Auto nicht vorheizen/-kühlen, abschließen usw. können, wenn ich im WLAN bin, sobald ich das WLAN deaktiviere, funktionieren auch die Signale ans Auto.... (Telefon: iPhone 12 Pro Max)
Da meine Mobilfunkverbindung zuhause sehr schlecht ist (max. Edge) kann ich nur auf WLAN zurückgreifen, und das funktioniert meistens gut. Aufgrund der Corona-Situation nutze ich den Zugriff von Unterwegs sehr selten. Der Bedarf steigt evtl. an, wenn ich vom Supermarkt aus die Klima aktivieren will :)
 

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
220
Zustimmungen
48
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Bei mir funzt es mit WLAN auch nicht Samsung S20. Mit 4G meistens. Heute nicht 😢
 

Snipe

Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
46
Zustimmungen
3
Be mir gehts jetzt langsam wieder. Ich tippe auf Serverprobleme bei denen. Wäre ja schön wenn sie wenigstens die Statusseite aktualisieren könnten wenn was down ist.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.919
Zustimmungen
731
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Mal eine Frage:

Habt ihr auch das Phänomen, dass Skoda Connect über WLAN viel seltener funktioniert, also Signale an das Auto senden, als über mobiles Internet?
Nein. Samsung Galaxy Note 8 (Android 9), Wlan oder Mobilfunk macht keinen erkennbaren Unterschied, auch egal in welchem Wlan.
 

Feelix

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
35
Zustimmungen
8
Bei mir auch gefühlt besser im Mobilfunknetz als WLAN - habe aber keine belastbaren Statistiken...

Habt Ihr eigentlich auch alle die Meldung unter Benachrichtigungen, dass Traffication im Shop verfügbar ist? Wenn man draufklickt, dann kommt man in den Shop, aber da ist es dann nicht auswählbar? Ich hatte das hier schon mal gelesen, kann mich aber nicht erinnern, dass das Problem mehrfach genannt oder gelöst wurde.
 
Thema:

Superb iV / Skoda Connect

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
Skoda Connect Citigo Aktivierung: Hallo zusammen, habe seit gestern Mittag einen "Citifloh" e iv, als Kurzstreckenpendlerfahrzeug, in der Tiefgarage stehen. Bei der Aktivierung...
SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
Nutzerprofil: Moin aus Hamburg, ich brauchte bitte eure Hilfe. Habe den Superb IV mit Amudsen und VC. (ohne Columbus, daher ohne Skoda Connect, etc.) Kann ich...
Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...

Sucheingaben

skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

,

skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden

,

lieferzeit superb iv

,
software superb iv
, skoda superb iv esim aktivieren
Oben