Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann dir nur sagen, dass das mit dem Ziele per App senden ziemlich zufällig funktioniert oder eben auch nicht. Das heißt die Ziele tauchen...

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich kann dir nur sagen, dass das mit dem Ziele per App senden ziemlich zufällig funktioniert oder eben auch nicht. Das heißt die Ziele tauchen dann teilweise erst Tage oder Wochen später im Navi auf.
Ansonsten nutzen meine Frau und ich einfach meinen Account (registriert als Hauptnutzer).

ReikL

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Wirklich sehr nett, aber nicht nötig. Da Netzwerk und IT-Security mein Tagesgeschäft ist (wir betreiben u. a. ein eigenes AS), könnte ich das möglicherweise hinbekommen.
Alles gut, wollte nur meine Hilfe anbieten. :thumbup:

Meine Frau und Ich wollen beide die MySkoda App nutzen. Ich bin Hauptbenutzer und kann mit de App auch alles machen, aber meine Frau kann in der App mit Ihrem Account das Auto nicht registrieren, weil Sie dazu Hauptbenutzer sein muss (und der bin Ich ja schon).
Weiß jemand wie mein Superb MJ2021 mit zwei Benutzern mit der MySkoda App benutzt werden kann?
Wir wollen beide unsere Ziele per App ans Navi schicken können.
Du Kannst die MySkoda App mit dem selben Account auf mehreren Geräten nutzen, kein Problem.

Ok, wenn Du unsere IT so gut kennst ist ja alles gut.

Ein klassisches Beispiel für eine Cloud-basierte Security ist Zscaler, du schickst deine gesamten Verkehr via IPSEC in deren "Cloud-Waschmaschine" incl. SSL-Proxy. Dafür must du SSL-Zertificate von ZScaler auf allen Rechnern installieren, sonst funktioniert https nicht mehr. Kannst ja mal nachfragen, ob euer Unternehmen so etwas benutzt. Es wäre zu mindestens eine valide Erklärung.

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Ok, wenn Du unsere IT so gut kennst ist ja alles gut.
Ich weiß nicht, ob ich eure IT kenne, da ich nicht weiß wo Du arbeitest (wäre aber denkbar), aber ich kenne viele ITs, denn das ist seit 30 Jahren mein Job. Und daher weiß ich, dass so ein System mit (Zitat: "großer Wahrscheinlickeit") bei euch eingesetzt wird, einfach weil das inzwischen quasi Standard ist. Dann passt das noch perfekt zu Deiner Fehlerbeschreibung. Kein Grund pampig zu werden.

SelCee

Ach Leute, ganz bestimmt kommt doch diese Woche "das Update"!
Danach sind diese Threads hier überflüssig, und das MIB3 kann sogar Kaffee kochen :P

Killfisch

Fahrzeug
aktuell: Skoda Superb Combi - bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
Wenn meine Frau und ich den selben Account in der App nutzen, bekommt das Auto es dann hin die Ziele meiner Frau Ihrem Accout im MIB zuzuordnen?
Denn Natürlich hat Sie da Ihre eigenen Einstellungen und einen eigenen Account.

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich vermute mal nein, aber sicher sagen kann ich dir das nicht, weil wir da auch nur einen Account haben.

ReikL

Fahrzeug
Kilometerstand
5000
Wenn meine Frau und ich den selben Account in der App nutzen, bekommt das Auto es dann hin die Ziele meiner Frau Ihrem Accout im MIB zuzuordnen?
Denn Natürlich hat Sie da Ihre eigenen Einstellungen und einen eigenen Account.
Nur der Hauptnutzer kann mit dem Auto kommunizieren, der zweite Account speichert nur das Profil des zweiten Fahrers ab.

Ich würde das mit den Navizielen einfach probieren, ich habe bisher noch nicht bemerkt, das das Navi personalisiert wäre. Wenn ich fahre sehe ich auch in der Favoritenliste auch die Ziele meiner Frau, trotz unterschiedlicher Profile und Accounts.

South.Cali

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline
AAaarggggg! Fahrzeug hat am Samstag ein Update gemacht. Seit dem ist der Wagen offline und ich kann mich nicht mehr anmelden mit meinem Profil. Ist das ein Einzelfall, oder gibt's hier noch mehr so Fälle aktuell? Mich nervt dieses System so unglaublich

Killfisch

Fahrzeug
aktuell: Skoda Superb Combi - bestellt: Skoda Superb Combi iV Sportline
Hatte auch ein Update (das in 10 Sekunden durch war), aber keine akuten Probleme danach.

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Auch Update, auch keine Probleme. System funktioniert einwandfrei.

South.Cali

Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline
ok, das lässt mich ja hoffen, dass es sich selbst wieder regeneriert.

Echt, ich find den Superb super, tolles Auto, aber dieses Connect System macht echt vieles kaputt. Ich sehe es auch echt langsam nicht mehr ein ständig wegen diesem Drecks-System ständig in die Werkstatt zu rennen und meine Zeit damit zu verschwenden.
Bei jedem Fu**** Update gibt's ein Problem mit der Kiste. Das kanns doch echt nicht sein.

So, das musste mal raus.

robkar2003

"Integrierte Datenverbindung nicht verfügbar (eSim)"
nun seit 1 Woche schon.
Eine Verbindung über WLAN brachte auch kein Erfolg.

ccdmas

Fahrzeug
Kilometerstand
12000
Dass das WLAN dafür nichts nutzt habe ich gefühlt schon etwa einhundert mal gepostet. Das Auto nutzt ein vorhandenes WLAN wenn überhaupt außschließlich für sonst kostenpflichtige Dienste wie Streaming/WebRadio. Alle Kommunikation die das System für sich selber braucht und nützt läuft immer, und nur über die eSim.

Wennd as Auto so lange offline ist, und das nicht alle anderen auch haben, hilft qausi immer die berühmte Sicherung 17. Oder eine Woche warten, nach einer Woche startet die OCU dann von alleine neu. Hatte ich auch gerade kürzlich erst wieder.

robkar2003

So.... habe jetzt zum ersten Mal Sicherung 17 gezogen und siehe da: Funktioniert wieder alles einwandfrei.

Nur Schade das in der Statistik der Fahrdaten jetzt Fahrten fehlen.

ccdmas

Fahrzeug
Kilometerstand
12000
Dass de fehlen hat aber nichts mit der Sicherung an sich zu tun, sondern einfach mit der Tatsache dass das Auto offline war als Du es am Ende der Fahrt abgestellt hast. Dazu reicht auc eine Tiefgarage oder sonstiges Funkloch, das muss nichtmal daran liegen dass sich die OCU mal wieder weggehangen hat.

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Ach herrlich. An sich liebe ich den Superb ja aber das MIB mit den neuen connect Diensten ist absoluter Schrott. Als hätte der VAG Konzern bei Alibaba eingekauft und gehofft, es klappt schon irgendwie.
heute kam die Meldung, dass ein Update für die Traffication app vorliegt. Dann wird man zum Shop weitergeleitet und was passiert? Die traffication App wird im shop nicht mal angezeigt, obwohl sie installiert ist. Dieses System ist ein Desaster. fehlt nur noch ein blauer error Screen a la Windows 98 beim nächsten Blinker setzen. Und die neue Elli Ladeapp funktioniert nach dem letzten Update auch immer noch nicht….

ReikL

Fahrzeug
Kilometerstand
5000
Als hätte der VAG Konzern bei Alibaba eingekauft und gehofft, es klappt schon irgendwie.
Wenn sie bei Alibaba eingekauft hätten, hätte das wohl geklappt. Die hätten noch 1000 Chinesen mehr drangesetzt, um die Fehler zu beheben, kannst mir glauben.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

-superblicious-

Fahrzeug
Superb iV L&K
Kilometerstand
5000
Höchst wahrscheinlich ist das der Fall. Man bekommt ja auch leider nicht mit, ob nicht doch noch ein großes Update kommt. Hach, so ein jailbreak wäre mal eine Idee für die cracks. ;)

Thema:

Superb iV / Skoda Connect

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
Skoda Connect Citigo Aktivierung: Hallo zusammen, habe seit gestern Mittag einen "Citifloh" e iv, als Kurzstreckenpendlerfahrzeug, in der Tiefgarage stehen. Bei der Aktivierung...
SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
Nutzerprofil: Moin aus Hamburg, ich brauchte bitte eure Hilfe. Habe den Superb IV mit Amudsen und VC. (ohne Columbus, daher ohne Skoda Connect, etc.) Kann ich...
Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...

Sucheingaben

skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

,

skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden

,

lieferzeit superb iv

,
software superb iv
, skoda superb iv esim aktivieren
Oben