Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; da war ich unpräzise: Als ich 10min später im Auto saß, war das Ziel da. (wie schnell es tatsächlich war, kann ich also nicht sagen. Mir wären...

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
282
Zustimmungen
87
da war ich unpräzise: Als ich 10min später im Auto saß, war das Ziel da.
(wie schnell es tatsächlich war, kann ich also nicht sagen. Mir wären auch "sichere 10min" lieber als "kommste heute nicht, kommste morgen vielleicht").
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
979
Zustimmungen
165
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Ok, wenn ich am Abend zuvor gemütlich das Ziel für den nächsten Tag sende, könnte man mit 10 min u.U. sogar noch leben. Aber nicht wenn ad hoc zwischen Tür und Angel ein gerade erst erhaltenes/festgelegtes Ziel übertragen werden muß. Das sollte schon innerhalb weniger Sekunden im Fahrzeug ankommen, alles andere wäre und ist völlig sinnfrei.
 

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
645
Zustimmungen
316
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Ja, einige Minuten sind es sicher.
Das ist für mich völlig ausreichend, da ich nach der Zieleingabe den PC runterfahre, aufs Klo gehe, meinen Mantel hole, zum Auto laufe, den Stecker ziehe und mich ins Auto setze. Selbst ohne Zigarette dazwischen gehen da locker 15 Minuten rum.
Selbst wenn das so nicht funktionieren würde, bleibt ja dank Laura die kurze Anweisung ans Navi mit dem gleichen Ergebnis. Laura funktioniert übrigens hervorragend, sie dürfte nur noch gerne mehr Befehle verstehen.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Laura funktioniert übrigens hervorragend,

So unterschiedlich sind die Meinungen und Anforderungen. Meiner Meinung nach funktioniert Laura auch hervorragend. Wenn man genug Humor hat um ganz großartige Lacher zu erzeugen.
 

SCHIZO_79

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
209
Zustimmungen
82
Ort
97...
Fahrzeug
Superb iV
Hat "Laura" eigentlich wirklich nur die Fähigkeiten für Radio, Medien, Navigation und Telefon?
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.309
Zustimmungen
385
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
Warum braucht er 10min? Ziel wird in der App eingeben, in der Datenbank gleichen gespeichert, im Auto wird dann nur das ziel daraus abgerufen. Sollte in Sekunden funktionieren...
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
979
Zustimmungen
165
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Hat "Laura" eigentlich wirklich nur die Fähigkeiten für Radio, Medien, Navigation und Telefon?
Anscheinend ja, und auch dann oft nur rudimentär. Ich habe es jedenfalls noch nicht geschafft, Laura zum Verringern oder Erhöhen der (Radio)Lautstärke zu bewegen. Ebenso nicht möglich sind Temperaturänderungen der Climatronic (kälter, wärmer).
 

SCHIZO_79

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
209
Zustimmungen
82
Ort
97...
Fahrzeug
Superb iV
Schade... Dann werden wir wohl kein so inniges Verhältnis eingehen
 

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
645
Zustimmungen
316
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
So unterschiedlich sind die Meinungen und Anforderungen. Meiner Meinung nach funktioniert Laura auch hervorragend. Wenn man genug Humor hat um ganz großartige Lacher zu erzeugen.
Ich habe noch nie gelacht, weil sie tut, was man ihr sagt. Zumindest meine Laura.
Die Funktionen sind tatsächlich noch recht eingeschränkt, aber das wird sich mit Updates verbessern.
Wir können hier wohl noch Hunderte von Seiten mit Erfahrungen posten, es gibt wohl Fahrzeuge mit Stand x und Stand x+1.
Was die Erwartungen betrifft, sind App, Laura u.ä. für mein Empfinden nette Gimmicks am Rande, die keine Kernfunktion des Fahrzeugs ausmachen. Nice to have, schön zum Spielen, aber kommt ein Navi-Ziel über den Desktop nicht an, dann kann ich es immer noch eintippen. Geht ja angeblich bei vielen sowieso schneller :-)
Auf eine Reaktion zu „mir ist kalt“ warte ich erst gar nicht, da käme ich mir dämlich vor, der Temperaturknopf ist wenige cm von meiner Hand entfernt.
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
282
Zustimmungen
87
... aber kommt ein Navi-Ziel über den Desktop nicht an, dann kann ich es immer noch eintippen. Geht ja angeblich bei vielen sowieso schneller :-)
Das "Problem" ist hier eigentlich, dass bei der App bzw. dem Browser Google Maps genutzt wird, was etwas schlauer ist.
Bsp: "Stadtname Dom Parkhaus", gibt mir die App/Google die nächsten Parkhäuser in der Nähe der grossen Kirche.
Im Auto Navi findet er exakt nichts. Er findet das Parkhaus nur, wenn es enweder genau so heisst, oder man den Strassenname des Parkhauses auswändig weiss (wenn ich mich da so gut ausgekenne, dann brauche ich i.d.R. gar kein Navi).

Am Ende vom Tag "streiten" wir eigentlich darüber, welche Erwartungshaltung an ein Navigationssystem dieser Preisklasse im Jahr 2021 angemessen oder überzogen ist.
 

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
645
Zustimmungen
316
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
So isses.
Die Systeme, die ich etwas näher kenne, zeichnen sich alle durch eine gewisse Luft nach oben aus. Ob das nun die Funktionalität oder die Stabilität ist. Keinesfalls kommen die ganzen Helferchen an die physische Bedienung/Aktion des Menschen ran. So ist es ja auch bei den Assistenzsystemen, die können helfen, aber nicht ersetzen. Daher auch der Name.
 

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
180
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Seit Samstag wieder keine Möglichkeit vorheizen zu lassen. "Ein Problem ist aufgetreten, wir arbeiten daran". Bis wann? Mail an Kundenservice ergibt nur automatische Antwort ohne Wert.
 

ralalla

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
212
Zustimmungen
39
Bestimmt das Postfach voll 😂
Nachdem ich den Superb zurück habe klappt bisher alles super. Vorheizen ließ sich ohne Probleme starten.
 

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
180
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Gestern rief zufällig der Autoverkäufer an. Ein Kunde gegenüber. Wollte fragen wie das mit dem Vorheizen funktioniert. Habe die versteckte Kamera gesucht.......
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
979
Zustimmungen
165
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Fachverkäufer halt ;).
Aber zum Vorglühproblem: ich hatte letztens auch eine Fehlermeldung beim händischen Starten der Klimatisierung. Trotzdem hatte das Ding geheizt. Dieses Zusammenspiel App und iV hat schon etwas Wunderbares, fast Mystisches. Schlägt jeden Glückskeks beim Chinesen um Längen.
 

detti

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
180
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Antwort SKODA: Wo steht der Wagen? Wann, wie, warum...
Das kann ich gar nicht alles tippen....
8|?(
Ich versuche es trotzdem.
Und die Fragen doch ernsthaft ob Sie mir eine Werkstatt empfehlen sollen. Ob die hier mit lesen?
 

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
468
Zustimmungen
133
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
... hallo, bin gestern fröhlich in einen Stau gefahren der sowohl in den Verkehrsnachrichten als auch in google maps angezeigt wurde(hatte ja zeit zu schauen als ich drin stand) woran erkenne ich, ob die online Funktion wirklich funktioniert? Die Autobahnen in meinem Navi sind immer blau, im Kodiaq wechselte die Farbe von gelb(kein empfang) auf grün(frei) oder Rot(stau) habe sogar die Zielführung aktiviert und das navi hat immer noch keinen Stau angezeigt... Die onlinefunktion hat im Kodiaq so gut funktioniert und im MIB 3 ist sie einfach nur sch....

Habe nochmals(online am Rechner) geschaut die liezens infotainmaint online ist aktiviert und läuft.
Das Internet Symbol im Navi war auch an und weiß..
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
979
Zustimmungen
165
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
woran erkenne ich, ob die online Funktion wirklich funktioniert?
Gute Frage. Von meinem Amundsen (MIB3) werden seit einer Woche z.B. keine Internetradiosender mehr abgespielt. Beim Aufruf bereits gespeicherter Sender rödelt es nur ewig vor sich hin und eine erneute Suche funktioniert natürlich auch nicht. Die Lizensen sind alle vorhanden und bis 11/2021 gültig.
 
Thema:

Superb iV / Skoda Connect

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...
SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
Skoda Connect: Hallo zusammen, ich bekomme bald einen Scala mit einem Amundsen und überlege aktuell wie das mit dem Internetzugang funktioniert. Die Skoda...
Skoda Connect Amundsen: Schönen guten Abend. Ich habe mich jetzt schon einige Stunden durch das Internet begeben und habe aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden...

Sucheingaben

skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

,

skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden

,

lieferzeit superb iv

,
software superb iv
, skoda superb iv esim aktivieren
Oben