Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Übrigens gab es gestern eine neue iOS Version. 3.7.1

robkar2003

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
So.... nachdem mir beim Mitlesen schon angst und bange wurde, habe ich gestern mein Superb iV übernehmen dürfen.

Ich konnte das Auto bereits beim ersten Mal (ohne Verwendung der App) komplett registrieren. Ich hatte bereits über die Webseite die FIN eingetragen und im Auto brauchte ich mich nur anmelden und die Schlüssel bestätigen.
Innerhalb von 5 Minuten war alles Synchronisiert, aktualisiert und einsatzbereit.

In der App brauchte ich mich nur anmelden und die Verbindung kam sofort.

... einfach mal als Positiv-Meldung hier.
 

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
645
Zustimmungen
316
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
So war es bei einigen, vielen? Bei mir ging es genauso problemlos.
Das System besteht aus der App, der Datenverbindung, dem Server, der Datenverbindung zum Auto und dem Infotainment. Da kann auf dem Weg einiges passieren. Und das tut es auch, beim einen früher, beim anderen später.
Insgesamt renkt es sich jedenfalls immer wieder ein.
 

ralalla

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
212
Zustimmungen
39
Seit heute kann der Superb mein Profil nicht mehr laden. Auch nach mehrmaligen Anmeldeversuchen am Columbus: Keine Chance. Profi wird nicht geladen. Wenn ich ohne Connect weitermache, sychronisiert er sich zu Tode, und NATÜRLICH kann ich, während wer versucht zu synchronisieren exakt nichts am Columbus einstellen. Kein Radio, kei Manü, kein Navi, garnichts.
Hat noch jemand das Problem?
Ja das kenne ich zur Genüge.
Kann gar nicht aufzählen wie oft ich deswegen dann schon die Sicherung ziehen musste damit es wieder funktioniert.
Manchmal ging es aber auch nach 2-3 Tagen wieder von alleine.
Momentan kann ich nicht testen da der Superb schon 2 Wochen in der Werkstatt steht. Mal sehen ob auch Updates gemacht wurden wenn ich ihn zurück bekomme und es damit evtl. besser ist.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
So.... nachdem mir beim Mitlesen schon angst und bange wurde, habe ich gestern mein Superb iV übernehmen dürfen.

Ich konnte das Auto bereits beim ersten Mal (ohne Verwendung der App) komplett registrieren. Ich hatte bereits über die Webseite die FIN eingetragen und im Auto brauchte ich mich nur anmelden und die Schlüssel bestätigen.
Innerhalb von 5 Minuten war alles Synchronisiert, aktualisiert und einsatzbereit.

In der App brauchte ich mich nur anmelden und die Verbindung kam sofort.

... einfach mal als Positiv-Meldung hier.

Mach Dir keine Hoffnung, das gibt sich.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Ja, ich weiß. Dein Auto funktioniert als einziges selbst dann noch vollumfänglich wenn alle anderen Skodas und VWs weltweit tagelang offline sind weil die an den Servern rumschrauben.
Es ist vielleicht einfach nur eine Frage der Erwartungen.
 

Luppo

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
645
Zustimmungen
316
Ort
Unterfranken
Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Ach du musst doch deine negativen Erfahrungen nicht immer auf andere projizieren. Bei mir lief es bis auf kleine Holperer bisher gut. App und Funktionen laufen weitestgehend wie vorgesehen.
Yup, auch bei mir alles gut. Das heißt nicht, dass auch ich schonmal kein Fahrzeug in der App hatte, aber das war es nach einer halben Stunde wieder. Vielleicht war das die gerade zitierte Serverwartung. Was solls, er muss halt nun mal gewartet werden. Wenn am Büroserver Updates gefahren werden, dann geht auch ne halbe Stunde nix.
Erstanmeldung damals völlig problemlos. Habe noch nie eine Sicherung gezogen (wo sind die eigentlich?) oder mich neu anmelden müssen.
Ziele ans Navi senden habe ich bisher vllt. 4 mal gemacht. Davon sind brav 3 Ziele direkt angekommen, einmal nicht.
Es ist tatsächlich eine Frage der Erwartungen. Für mich ist die App ein praktisches Gimmick, aber keine Kernfunktion der Fortbewegung. Vielleicht klappt es deswegen fast immer.
 

ralalla

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
212
Zustimmungen
39
Wenn ich etwas kaufe erwarte ich auch das es funktioniert.
Es kommt dann vor das man los fährt und das Benutzerprofil noch nicht fertig geladen ist, denkt man. Aber es tut sich gar nichts.
Problem ist, wie oben schon mal geschrieben, dann geht manchmal gar nichts mehr.
Kein Navi, kein Radio, keine Freisprecheinrichtung. Wenn man Navi und Freisprecheinrichtung aber benötigt dann muss man halt wieder irgendwo anhalten.
Vorausschauendes fahren funktioniert dann auch nicht.
Sicherung für Infotainment ist hinter dem Fach vorm linken Knie, Sicherung Nummer 17 (meine 2. Reihe, 3. Sicherung von links, Angabe o. Gewähr).

Ab und zu verabschiedet sich auch mal nur die FSE, ich kann den anderen noch hören aber der mich nicht mehr. Irgendwann (manchmal nach 5 Minuten, manchmal auch erst nach 30 Minuten) kommt dann die Meldung "SOS Notruffunktion wurde aktiviert (dann geht auch die grüne LED oben am Dachhimmel neben dem SOS Konpf an), telefoniert man danach, geht es meistens.
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
555
Zustimmungen
170
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Dein Auto funktioniert als einziges selbst
Das habe ich nicht gesagt, allerdings muss ich mich zum größten Teil nicht mit den Themen rumärgern, die dich ärgern. Gewisse Probleme hab ich auch, aber nicht so gravierende (mein persönliches Empfinden).

as heißt nicht, dass auch ich schonmal kein Fahrzeug in der App hatte, aber das war es nach einer halben Stunde wieder
Genauso


Habe noch nie eine Sicherung gezogen (wo sind die eigentlich?)
Vorn im Motorraum beim iV

Neu Wenn ich etwas kaufe erwarte ich auch das es funktioniert.
Erwartungshaltung und Realität stimmen halt nicht immer überein. Ich wüsste nicht, dass ein Softwareprodukt schon einmal Fehlerhaft war. Kommt immer darauf wann, welche Funktionen man wie nutzt und was man als fehlerhaft empfindet.
 

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
207
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Vorn im Motorraum beim iV

Ja im Motorraum befinden sich auch Sicherungen. Aber trotzdem falsche Antwort.
RTFM... :whistling:

Sicherungen S3.png
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
555
Zustimmungen
170
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Übrigens gestern hab ich eine neue Version der Connect-App aus Android installiert bekommen, die 3.8.0

Bisher sind mir keine gravierende Änderungen aufgefallen.
 

Lignum

Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Zustimmungen
6
Hallo zusammen,
Mein Smartphone hat letzte Nacht meine MySkoda App aktualisiert und nun ist mein Fahrzeug nicht mehr zu sehen :cursing:
Muss ich wirklich das Fahrzeug wie bei der Übergabe neu in die App laden wenn Skoda gedenkt ein paar Bugs zu beheben oder gibt es da einen andere Trick?
Also ich hab es bei mir wie folgt wieder hinbekommen:
Auf skoda-connect.com angemeldet. Fahrzeug war Online verfügbar, in der App immer noch nicht. Also habe ich meinen Account in der App abgemeldet und sofort wieder angemeldet. Sieht da, ich habe wiederein Auto in der App
Vllt hilft es bei dem ein oder anderen auch
 

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
207
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Mein Auto ist seit gestern mal wieder Offline... :cursing:
Dafür war die Kiste heute Morgen aber, man glaubt es kaum, tatsächlich mal Warm... :thumbup:
 

pheargood

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Superb iV Combi Sportline
Mein iV war auch wiederholt im Offline Modus. Letztes mal 7 Tage, hat sich von selbst gefangen, dieses mal vom 1.2. bis 10.2., hab Sicherung 17 gezogen.
Funktionalität der App hin oder her, Verkehrsinfos gibt es auch keine wenn der iV offline ist...
 

SelCee

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
282
Zustimmungen
87
Ich habe gestern ein Ziel ans Auto geschickt, 10min später kam es am Auto an, wie man sich das so vorstellt.
Die beiden Ziele, die ich im Januar ans Auto geschickt habe, können damit als "ziemlich sicher im Nirvana" verbucht werden.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
10 Minuten ist so wie man sich das vorstellt? Da sind wir also im Jahr 2021 schon angekommen? Ich hielte stabile 10 Sekunden schon für eine Fehlkonstruktion.
Man stelle sich vor, jede Whatsapp message oder die TAN auf Dein Handy wenn Du mit der Kreditkarte zahlst würde 10 Minuten brauchen.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
979
Zustimmungen
165
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Desswegen ist mir schleierhaft, wie sich hier einige auf eine sichere App-Funktion von "Öffnen&Schließen" verlassen. In fast jeder Funktion dieser App kommt es zu Fehlfunktionen, aber ausgerechnet das wird 100% funktionieren. Die Versicherungen wirds freuen...
 
Thema:

Superb iV / Skoda Connect

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...
SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
Skoda Connect: Hallo zusammen, ich bekomme bald einen Scala mit einem Amundsen und überlege aktuell wie das mit dem Internetzugang funktioniert. Die Skoda...
Skoda Connect Amundsen: Schönen guten Abend. Ich habe mich jetzt schon einige Stunden durch das Internet begeben und habe aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden...

Sucheingaben

skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

,

skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden

,

lieferzeit superb iv

,
software superb iv
, skoda superb iv esim aktivieren
Oben