Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das An- und Abmelden hatte ich jetzt auch einmal, aber was ist das für ein Problem? Eine Sache von Sekunden. Allerdings funktioniert sonst alles...

  1. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Das An- und Abmelden hatte ich jetzt auch einmal, aber was ist das für ein Problem? Eine Sache von Sekunden.
    Allerdings funktioniert sonst alles bisher stabil, seit nunmehr über 4 Wochen.
     
  2. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    680
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das ist genau die Einstellung die solche Software entstehen lässt.
     
    Alfred_ML, fluxkompensator, Sdominko und 2 anderen gefällt das.
  3. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Wie schon vorher geschrieben, mit der Einstellung bleibt der Blutdruck unten und ich habe gefühlt mehr Lebensqualität.
    Aufgeregt habe ich mich jahrelang über Renault, ist mir nicht bekommen. Dafür sind die Dinge einfach zu unwichtig.
     
  4. #1004 Commander_Fish, 11.01.2021
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Letzte Woche wurde an genau 1 von 5 Tagen mein Auto geheizt und heute Morgen auch wieder kalt... :cursing:
    Interessanterweise war das am Monat, wo der Akku fast lehr war. Ich kann ja leider zu Hause nicht laden. :(
    An den anderen Tagen, inkl. heute, war der Akku jeweils fast voll. :S Das habe ich so jetzt schon mehrfach gehabt...
     
  5. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    iV
    Bei Dir funktioniert die Online Standheizung mit Benzin? Vorausgesetzt, Du hast diese.
     
  6. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Ne, die habe ich nicht. Wozu braucht man die? Der iV heizt doch elektrisch übers Kabel.
     
  7. rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    iV
    Soll Menschen geben, die nicht immer in der Garage/Wallbox stehen ;) Wenn der Akku leer ist, und du das Auto heizen willst, wird das schwierig, wenn Du keine "normale" Standheizung mit Benzin hast :)
     
  8. #1008 spacelord, 11.01.2021
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Richtig, mit leerem Akku ist da nix mehr mit Heizen. Wir sind im Winter oft unterwegs in der Alpenregion. Da möchte ich durchaus auch vorheizen, bzw bei einem Zwischenstopp eventuell temperieren ohne den Motor laufen lassen zu müssen.
     
  9. #1009 walex1911, 11.01.2021
    walex1911

    walex1911

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV Sportline
    Mal eine Frage zum Thema Vorheizen: wie lange benötigt euer iV denn bis bei einer Außentemperatur von ca. 0 Grad 22-23 Grad Innentemperatur erreicht sind? Ich heize immer wieder manuell vor (mit der Planung funktioniert dies mit dem Ladeziegel kaum mal), allerdings meine ich, dass es am Ladeziegel sehr lange dauert und auch die Temperatur kaum erreicht wird. An einer Wallbox schaut das ganz anders aus, da wird's richtig warm im Innenraum. Hab das selbst mal getestet während das Fahrzeug an der Wallbox hing. Zuhause am Ladeziegel funktioniert das nicht ganz so gut. Naja, morgen kommt ja auch hier die Wallbox, dann sollte das auch besser sein.
    Aber trotzdem, wie lange braucht euer iV bei ca. 0 Grad auf 21-23 Grad?
     
  10. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    680
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Vielleicht 15 Minuten, grob überschlagen. Allerdings an der Wallbox. Die paar Wochen in denen ich das Anfang letzten Jahres am Ziegel gemacht habe, musste ich das Heizen aus dem Akku erlauben, sonst hat er es gar nicht gemacht.
     
  11. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Ja klar, stimmt. Meiner steht jeden Morgen in der Garage an der Wallbox. Unterwegs brauche ich keine Standheizung, hat 40 Jahre ohne geklappt. Außerdem Klimawandel :-)
    Vorheizen lasse ich üblicherweise max. 10 Minuten, das reicht, dass es mit Jacke angenehm ist. Ob das nun 20 Grad sind, keine Ahnung.
     
  12. #1012 walex1911, 11.01.2021
    walex1911

    walex1911

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV Sportline
    Ok, das hab ich auch schon mal versucht, allerdings wurde es dadurch auch nicht wesentlich wärmer. Im Prinzip heizt er schon vor allerdings relativ sachte und ich meine, dass er dies nur eine halbe Stunde lang macht, danach schaltet die Klima ab. Kann es sein, dass da eine zeitliche Begrenzung eingestellt wurde? Ab Mittwoch sollte das dann hoffentlich besser funktionieren, wenn die Wallbox da ist.

    Ich hatte bisher auch in keinem Fahrzeug eine Standheizung und es ging ohne Probleme. Auto steht im Carport, auch wenn es unter 0 Grad Außentemperatur hat, habe ich kein Problem ohne Jacke einzusteigen und loszufahren. Die Sitzheizung ist eh binnen kürzester Zeit auf Temperatur. Mit Jacke fahre ich eigentlich kaum mal, da ich das als Sicherheitsrisiko aufgrund der eingeschränkten Bewegungsfreiheit sehe.
    Aber wenn man es dann schon im Fahrzeug hat, will man auch das Vorheizen nutzen. Wobei ich mich im Sommer auf das Vorklimatisieren noch mehr freue.
     
  13. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    680
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Die manuelle Heizung schaltet ab, sobald die eingestellte Temperatur einmal erreicht ist. Wie sinnvoll das ist kann jeder selber beurteilen.
     
  14. #1014 walex1911, 11.01.2021
    walex1911

    walex1911

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV Sportline
    Das weiß ich schon, allerdings hatte ich beim Vorheizen am Ladeziegel nicht das Gefühl, dass dies die eingestellte Temperatur sei. Hingegen an der Wallbox schon. Ich meinte eher, ob es da zusätzlich auch noch eine zeitliche Begrenzung gibt für das Erreichen dieser eingestellten Temperatur. Soll heißen, wenn Fahrzeug nach beispielsweise 30 min die eingestellte Temperatur nicht erreicht hat, wird Heizen dennoch abgeschaltet.
     
  15. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    680
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ich kann das nicht beurteilen, dafür habe ich viel zu selten am Ziegel vorgeheizt. Vielleicht 3 oder 4 mal. Dann war die Wallbox da und außerdem der Winter auch fast vorbei.
     
  16. #1016 Alfred_ML, 11.01.2021
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Kommt auf den Ladeziegel an. Wenn du einen hast, der auch mit 16 A lädt, gibts da keinen Unterschied zur Wallbox.
    Heute morgen mit bereits voller Battterie wurde für das Vorheizen vom Ladeziegel 4,5 KW angezeigt.
     
  17. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    680
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
  18. #1018 DialMforMarius, 12.01.2021
    DialMforMarius

    DialMforMarius

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    aktuell: Superb III Combi Style 1.4TSI ACT, bestellt: Superb III Combi Sportline 1.5TSI
    Am g**lsten ist das mit der unbeleuchteten Leiste, was nicht behoben werden kann. Haben die da vergessen die Hintergrund-LEDs einzulöten oder was?
     
  19. #1019 walex1911, 12.01.2021
    walex1911

    walex1911

    Dabei seit:
    04.10.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV Sportline
    Nachdem die neue App jetzt fast ein Monat ohne Ausfälle funktioniert, sind heute in der App alle Langzeitdaten (Langzeit & ab Tanken) seit der letzten Tankung weg. Die einzelnen Fahrten sind hingegen noch da. Keine Ahnung, ob die Langzeit-Daten jemals wieder auftauchen. Falls nicht wäre das extrem ärgerlich. Wäre sicher kein Rekord geworden, aber hatte trotzdem schon über 1.200km auf der Uhr. Und nachdem es meine erste Tankung gewesen ist, hätte ich diese Werte gerne gesehen. War das bei euch auch schon mal? Falls ja, sind die Daten wieder aufgetaucht?
     
  20. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    680
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Alfred_ML gefällt das.
Thema: Superb iV / Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda superb iv esim aktivieren

    ,
  3. software superb iv

    ,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden
Die Seite wird geladen...

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!

    Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
  2. Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto

    Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Superb III Route per Skoda connect an superb

    Route per Skoda connect an superb: Hallo Wie kann ich eine über Skoda connect erstellte Route an den superb schicken? Route hab ich erstellt. Dann :"teilen"... aber über welche...
  5. Superb III SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

    SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!: Habe eine interessante Pressemitteilung gefunden. http://www.presseportal.de/pm/28249/3647438