Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nötigenfalls auch mal die Cache-Partition wipen im Recoverymodus. Mir ist schon passiert, dass trotz App-Löschen noch Daten vorhanden waren. Also:...

1. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Nötigenfalls auch mal die Cache-Partition wipen im Recoverymodus. Mir ist schon passiert, dass trotz App-Löschen noch Daten vorhanden waren.
    Also: Im App-Manager erst Cache, dann Daten löschen, dann App anhalten, dann löschen, dann die Cache-Partition im Recoverymodus neu aufbauen lassen, nach dem Neustart App installieren, anmelden und freuen.

2. Skymax

Skymax

Fahrzeug:
    Superb Combi iV Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rapp Karlsfeld
    Kilometerstand:
    966
    Tja, ich habe mit der App momentan auch dieselben Probleme, komme aber mit deiner Kurzanleitung nicht zurecht. Wie genau sind denn die einzelnen Schritte durchzuführen? Ich stelle mich da einfach zu doof an, sorry.

Grundsätzlich nervt das Ganze allerdings gewaltig! Ich kenne keine andere App, die derartig rumzickt.

Gruß, Skymax

3. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Ich denke, es ist vor allem die alte App, über die die neue drüber gebügelt wurde. Da scheint möglicherweise einiges inkonsistent zu sein. Bei mir ist die neue App (die alte hatte ich nie im Einsatz) jedenfalls stabil.
    Vorschlag, du kennst sicher einen Androidfreak. Lies im das vor und es ist nach wenigen Minuten fertig.

4. #984 Commander_Fish, 04.01.2021
    Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Einstellungen - Apps - MySKODA - Speicher - Cache leeren - Daten löschen - App deinstallieren - App neu installieren

Das ist der übliche Standard, wenn eine Android App nicht richtig funktioniert... ;)

5. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Richtig. Mir ist es nur schon nach diesem Procedere passiert, dass weiterhin Datenfragmente im Cachebereich vorhanden waren, deshalb mein Tipp mit der Cachepartition.

6. #986 spacelord, 04.01.2021
    spacelord

spacelord

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Ich hab alles noch Mal gelöscht und installiert. Geht trotzdem nicht

7. #987 Commander_Fish, 04.01.2021
    Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug:
    Diese von Dir sogenannte "Cachepartition", oder eben "gemeinsamer Cache" gab es nur bis Android 7 (hat hoffentlich niemand mehr im Einsatz...). Ab Android 9 geht es "herkömmlich" nur auf dem von mir beschriebenen Weg. Android 8 war dazwischen noch etwas anders.

Dann hast Du aber vermutlich ein ganz anderes Problem. Hier würde ich es nicht mehr auf die App schieben...
    Eventuell liegt es am Smartphone? Oder eben doch ein zu altes Android? Keine oder zu schlechte Internetverbindung?

8. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Ok, ich habe Android 10 und da kann ich sehr wohl die Cache-Partition im Recoverymodus wipen. Aber egal, sollte nur als Hilfestellung dienen.

9. #989 Commander_Fish, 04.01.2021
    Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug:
    Und genau darum hatte ich geschrieben: Ab Android 9 geht es "herkömmlich" nur auf dem von mir beschriebenen Weg. ;)

Ich bin in der IT tätig und habe täglich mit Kunden zu tun, natürlich auch im Bereich Smartphone. Den wenigsten unserer Kunden traue ich es zu, sein Smartphone in den Recoverymodus zu versetzen und dort den Cache zu wipen... Leider ist eben nicht jeder User technikaffin genug... ;)
    Und mit einem aktuellen Smartphone mit aktuellem Android ist es meiner Erfahrung nach selten bis nie nötig das so zu machen. Üblicherweise reicht der von mir beschriebene Weg vollkommen aus. Daher ja auch meine Hinweise an @spacelord wegen zu altem Android etc.

10. #990 spacelord, 04.01.2021
    spacelord

spacelord

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Android 10. Beste Verbindung. Andere Funktionen wie Statusabfrage gehen ja.

11. #991 Commander_Fish, 04.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021
    Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug:
    OK, Stausabfragen gehen? Und was genau geht alles nicht?
    Bei mir geht seit der 3.7.2 eigentlich fast immer alles. Es dauert nur meistens sehr lange und dabei muss ich mich innerhalb einer stabilen Internetverbindung befinden. Wenn ich z.B. etwas starte und dann die Wohnung verlasse, also aus dem WLAN ins LTE wechsele, dann bricht es bei mir auch ab.
    Wenn überhaupt nichts mehr geht, dann ist mein Auto mal wieder Offline... :(

PS: Oder Dein Auto hat keine stabile bzw. keine Internetverbindung!? Meine Erfahrung dazu ist, dass die Statusabfragen dann "vermeintlich" trotzdem funktionieren aber i.d.R. nicht aktuell sind...

12. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Meine Mutmaßungen diesbezüglich habe ich vor zig Seiten geschrieben. Instabile Verbindungen, am Endgerät oder im Auto. Fakt ist, wenn die Verbindung stabil ist, hat bei meinem iV bisher alles wie erwartet funktioniert.

13. #993 spacelord, 05.01.2021
    spacelord

spacelord

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Bei Scheibenheizung kam vorhin die Meldung, Batteriestand sei zu niedrig. Die Temperatur würde aktualisiert, der Batteriestand korrekt angezeigt. Gestern konnte ich problemlos und sofort die elektrische Heizung nach der Fehlermeldung der online-Heizung einschalten. Ich vermute, die Kommunikation zwischen mib und online-standheizung im fzg ist irgendwie gestört

14. #994 spacelord, 07.01.2021
    spacelord

spacelord

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Die SOS/Notruf-Funktion wieder nicht verfügbar und Auto offline (zum 3.ten Mal bereits). Montag geht's in die Werkstatt.

15. #995 Sdominko, 07.01.2021
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
  16. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Klingt gut, toll wäre es, wenn wenigstens schon mal die E-Mails abrufbar wären.

17. #997 Sdominko, 07.01.2021
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Die funktionieren aber angeblich. Ist aber vom Handy abhängig

18. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Huawei Mate 20. Der Rest funktioniert anstandslos.

19. rex0241

rex0241

Fahrzeug:
    iV
    ccdmas und Sdominko gefällt das.
  20. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    So, es degeneriert wieder. Nachdem Connect einige Zeit nach den Updates einigermaßen brauchbar funktioniert hat, muss ich neuerdings mich fast jeden Tag manuell aus der Connect APP ab- und wieder neu anmelden, da die sonst behauptet ich hätte gar kein Auto. Immerhin funktioniert dann das manuelle Starten von Klima o.ä in der App bisher zuverlässig.

Nachdem aber letzte Woche zu meiner großen Entzückung mein morgendlicher Lade und Heizplan gut funktioniert hat, war das Auto heute morgen mal wieder kalt. Aber immerhin geladen. Das ist überhaupt spannend. Ein Wochenplan der zu einer bestimmten Zeit morgens laden und heizen soll lädt bisher *immer* zuverlässig, während das Heizen ein Glücksspiel ist.

Thema: Superb iV / Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

,
  2. skoda superb iv esim aktivieren

,
  3. software superb iv

,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden
Die Seite wird geladen...

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!

Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
  2. Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto

Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Superb III Route per Skoda connect an superb

Route per Skoda connect an superb: Hallo Wie kann ich eine über Skoda connect erstellte Route an den superb schicken? Route hab ich erstellt. Dann :"teilen"... aber über welche...
  5. Superb III SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!: Habe eine interessante Pressemitteilung gefunden. http://www.presseportal.de/pm/28249/3647438