Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich habe meinen seit nun einer Woche und bisher hat alles funktioniert, was ich machen wollte. Gut, man muss sich seltsamerweise jeden Tag...

llienenl

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
79
Zustimmungen
26
Also ich habe meinen seit nun einer Woche und bisher hat alles funktioniert, was ich machen wollte. Gut, man muss sich seltsamerweise jeden Tag aufs neue anmelden und die App ist schon arg langsam, aber sonst warte ich jeden Tag aufs Neue auf die viel berichteten Fehlermeldungen
 

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.306
Zustimmungen
385
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
bitte nicht nach 1 Woche sagen es geht. Hat bei mir von April bis ende Mai auch funktioniert, dann wurde es schlechter biss letzten Freitag wo die ganzen Menüs weg sind.
Das ist jetzt der vierte versuch den Fehler zu beheben
 

Hukatoni

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
79
Zustimmungen
29
Ort
Paderborn
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV L&K
Kilometerstand
5500
Ich habe das Gefühl, dass die Server auch gerne mal die Profileinstellungen vergessen... Bei mir ist der Klang komplett zurückgesetzt worden
 

llienenl

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
79
Zustimmungen
26
bitte nicht nach 1 Woche sagen es geht. Hat bei mir von April bis ende Mai auch funktioniert, dann wurde es schlechter biss letzten Freitag wo die ganzen Menüs weg sind.
Das ist jetzt der vierte versuch den Fehler zu beheben
Ich habe ja auch eure Fehlermeldungen nicht leugnen wollen, sagte ja nur, dass ich jeden Tag darauf warte ;)
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
483
Zustimmungen
168
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Seit ein paar Tagen wieder nur Probleme.
Will los fahren, vorklimatisierung kann ich vergessen.

Davor war ich nach erneuter Anmeldung drin und hab versucht die Klima zu aktivieren. Ohne Rückmeldung.

Jetzt steige ich ins warme Auto. Was ein Glücksspiel. Lass disch überrasche
 

Anhänge

  • Screenshot_20201127_172835.jpg
    Screenshot_20201127_172835.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Bei mir ähnlich. Ich versuche seit Tagen der Skoda "Kundenbetreuung" das Problem zu erklären. Es ist purer Slapstick.
 

SCHIZO_79

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
209
Zustimmungen
82
Ort
97...
Fahrzeug
Superb iV
Bei mir genau das gleiche... Habe mir jetzt angewöhnt einfach 10 Minuten vor Fahrtantritt die Heizung manuell zu aktivieren... Zwar nicht wie gewünscht bzw. versprochen aber ich hab wenigstens SICHER n warmes Auto!
 

spacelord

Dabei seit
05.12.2019
Beiträge
483
Zustimmungen
168
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Genau das (manuell) hat gestern nicht funktioniert. Bzw doch, aber ohne Rückmeldung. Und es gab auch schon Tage wo es gar nicht geklappt hat. Selbst beim Test, im Auto sitzend. Keine Chance.
Da ich relativ unregelmäßige Abfahrtzeiten habe, lohnt sich das Anlegen nicht. Ich möchte einfach 10 Minuten davor auf den Knopf drücken und ins vorgewärmte Auto einsteigen.
 

MikeIV

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
1.274
Zustimmungen
843
Ich habe übrigens eine Beobachtung beim vorheizen mit meinem Wochenprofil gemacht.
Seit zwei Wochen habe ich ein Profil von Mo-Fr aktiv, laden bis 90 % und vorheizen auf 24 °C. Die letzten beiden Wochen, seit ich das aktiv habe, hat alles geklappt, bis auf vorheizen jeweils am Dienstag.
Zufall? Hat sonst jemand von euch ein Wochenprofil mit laden und vorheizen aktiv? Falls ja, hat jemand die gleiche Erfahrung mit dem Dienstag gemacht?
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Genau das (manuell) hat gestern nicht funktioniert. Bzw doch, aber ohne Rückmeldung. Und es gab auch schon Tage wo es gar nicht geklappt hat. Selbst beim Test, im Auto sitzend. Keine Chance.
Da ich relativ unregelmäßige Abfahrtzeiten habe, lohnt sich das Anlegen nicht. Ich möchte einfach 10 Minuten davor auf den Knopf drücken und ins vorgewärmte Auto einsteigen.

Das ist dann leider die extreme Unzuverlässigkeit der App. Immer wenn man die wirklich braucht funktioniert sie nicht, oder erst nach mehreren Minuten Kampf mit Handy Neustart oder im Extremfall sogar Cache der App komplett leeren und neu anmelden. MAcht total glücklich wenn man morgens "mal eben" die Heizung im Auto starten will.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Ich habe übrigens eine Beobachtung beim vorheizen mit meinem Wochenprofil gemacht.
Seit zwei Wochen habe ich ein Profil von Mo-Fr aktiv, laden bis 90 % und vorheizen auf 24 °C. Die letzten beiden Wochen, seit ich das aktiv habe, hat alles geklappt, bis auf vorheizen jeweils am Dienstag.
Zufall? Hat sonst jemand von euch ein Wochenprofil mit laden und vorheizen aktiv? Falls ja, hat jemand die gleiche Erfahrung mit dem Dienstag gemacht?

Bei mir sind die Tage an denen es geht bzw nicht geht bisher anscheinend zufällig.
 

katalog49

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
118
Zustimmungen
25
Ort
Bergisch Gladbach
Fahrzeug
Superb PE 147 KW 4x4 (LT 4.2021)
Kilometerstand
0
Ich muss ja nach dem unverbindlichen Liefertermin 12/2020 wohl noch bis mindestens Mai 2021 auf die Auslieferung warten. Bei meinem jetzigen MB C300 T (BJ 2016) bin ich angesichts dieser Probleme doch auch etwas froh, dass sich das verzögert. Die Mercedes App hatte die ersten 12 Monate auch erhebliche Probleme, läuft seit 2017 absolut fehlerfrei. Somit eben die Hoffnung, dass bei einer Auslieferung in einem halben Jahr Skoda die Probleme auch gelöst hat.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
So, heute eine ganz neue Sammlung von versuchen des Autos, mir jede Contenance zu rauben.

Ich habe ja schon erwartet, dass ausgerechnet heute morgen die Vorheizung nicht gehen wird, wo es heute doch -6° nachts waren. Also schon gestern immer mal versucht mit der Connect App irgendwas zu ändern, Heizung einzuschalten usw, aber alles permanent nur Fehlermeldungen. Auch manuell die Heizung einschlten, nix, Fehlermeldung. Der Abfahrtsplan steht aber brav drin.

Also heute morgen bibbernd zum (an der Wallbox eingesteckten) Auto, und na klar, obwohl im Columbus die Abfahrtzeit in 20Miuten sogar drin steht, nix. Auto eiskalt. Also Zündung an, Heizung auf 25° und Defrosten, Heckscheibenheizung auch an, und wieder rein ins warme.

Nach 10 Minuten wieder durchs Fenster auf das Auto geguckt, alles immernoch komplett vereist, inkl. Heckscheibe. Wieder ins Auto. Alles bläst immernoch wie eingestellt, aber eiskalte Luft. LED für die Heckscheibe leuchtet auch, bleibt aber komplett zugeeist, die läuft also erkennbar auch nicht. Dafür zeigt der zuvor 100% volle Akku jetzt im AID an, er bräuchte noch 25min bis er voll wäre.

Das Auto *will* unbedingt gewandelt werden.
 

MikeIV

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
1.274
Zustimmungen
843
Das schöne ist an der menschlichen Natur, dass es nur Leute geben muss, den es schlechter geht, als einem selbst, um sich schon wieder besser zu fühlen.
Und dank dir, @ccdmas, sehe ich es viel entspannter, wenn mein Auto morgen früh (wie die Dienstage vorher) nicht heizen sollte. ;)
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
546
Zustimmungen
169
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Also ich hatte mit dem Vorheizen bisher noch keine Probleme, jedenfalls hat sich meine Frau nie beschwert :thumbsup:

Allerdings steht mein Auto auch in der Garage und muss sich (noch) nicht mit Minustemperaturen herumschlagen. Ich werde aber morgen mal darauf achten (weil es Dienstag ist) ob das Auto vorgewärmt ist. Und die Sache mit dem Vorheizen per Abfahrtsplan kommt ja nicht von der App (auch wenn man es damit planen kann), die Planung ist ja lokal im Energie-Manager des Infotainments abgelegt. Von daher kanns ja nur ein lokales Thema sein.

So wie ich die Probleme bei @ccdmas vernehme ist das wohl vor allem ein Thema im MJ20.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.825
Zustimmungen
713
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Man sollte meinen, dass das ein lokales Thema im Auto ist wenn der Plan erst einmal übertragen ist, ich habe aber mehr und mehr den Eindruck, dass auch das eine Funktion ist die VW tatsächlich irgendwie so hinbekommen hat das sie abhängig ist von der Online Verbindung.

Und nö, das Problem scheint nicht MJ abhängig zu sein.
 

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
546
Zustimmungen
169
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Und nö, das Problem scheint nicht MJ abhängig zu sein.

Dann hat das einen anderen Zusammenhang, dass es bei manchen gefühlt selten funktioniert und bei mir gefühlt immer. Hängt es evtl. vom Vorhandensein einer SH ab? Ich hab nämlich keine.
 
Thema:

Superb iV / Skoda Connect

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...
SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
Skoda Connect: Hallo zusammen, ich bekomme bald einen Scala mit einem Amundsen und überlege aktuell wie das mit dem Internetzugang funktioniert. Die Skoda...
Skoda Connect Amundsen: Schönen guten Abend. Ich habe mich jetzt schon einige Stunden durch das Internet begeben und habe aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden...

Sucheingaben

skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

,

skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden

,

lieferzeit superb iv

,
software superb iv
, skoda superb iv esim aktivieren
Oben