Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich habe meinen seit nun einer Woche und bisher hat alles funktioniert, was ich machen wollte. Gut, man muss sich seltsamerweise jeden Tag...

1. #601 llienenl, 26.11.2020
    llienenl

llienenl

Also ich habe meinen seit nun einer Woche und bisher hat alles funktioniert, was ich machen wollte. Gut, man muss sich seltsamerweise jeden Tag aufs neue anmelden und die App ist schon arg langsam, aber sonst warte ich jeden Tag aufs Neue auf die viel berichteten Fehlermeldungen

2. #602 Sdominko, 26.11.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    bitte nicht nach 1 Woche sagen es geht. Hat bei mir von April bis ende Mai auch funktioniert, dann wurde es schlechter biss letzten Freitag wo die ganzen Menüs weg sind.
    Das ist jetzt der vierte versuch den Fehler zu beheben

3. #603 Hukatoni, 26.11.2020
    Hukatoni

Hukatoni

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV L&K
    Kilometerstand:
    5500
    Ich habe das Gefühl, dass die Server auch gerne mal die Profileinstellungen vergessen... Bei mir ist der Klang komplett zurückgesetzt worden

4. #604 llienenl, 26.11.2020
    llienenl

llienenl

Ich habe ja auch eure Fehlermeldungen nicht leugnen wollen, sagte ja nur, dass ich jeden Tag darauf warte ;)

5. MikeIV

MikeIV

MIB 1? ;)

6. #606 Sdominko, 27.11.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Mib2

7. #607 spacelord, 27.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2020
    spacelord

spacelord

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Seit ein paar Tagen wieder nur Probleme.
    Will los fahren, vorklimatisierung kann ich vergessen.

Davor war ich nach erneuter Anmeldung drin und hab versucht die Klima zu aktivieren. Ohne Rückmeldung.

Jetzt steige ich ins warme Auto. Was ein Glücksspiel. Lass disch überrasche

Anhänge:

8. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Bei mir ähnlich. Ich versuche seit Tagen der Skoda "Kundenbetreuung" das Problem zu erklären. Es ist purer Slapstick.

spacelord gefällt das.
  9. #609 SCHIZO_79, 28.11.2020
    SCHIZO_79

SCHIZO_79

Fahrzeug:
    Superb iV
    Bei mir genau das gleiche... Habe mir jetzt angewöhnt einfach 10 Minuten vor Fahrtantritt die Heizung manuell zu aktivieren... Zwar nicht wie gewünscht bzw. versprochen aber ich hab wenigstens SICHER n warmes Auto!

10. #610 spacelord, 28.11.2020
    spacelord

spacelord

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Genau das (manuell) hat gestern nicht funktioniert. Bzw doch, aber ohne Rückmeldung. Und es gab auch schon Tage wo es gar nicht geklappt hat. Selbst beim Test, im Auto sitzend. Keine Chance.
    Da ich relativ unregelmäßige Abfahrtzeiten habe, lohnt sich das Anlegen nicht. Ich möchte einfach 10 Minuten davor auf den Knopf drücken und ins vorgewärmte Auto einsteigen.

11. MikeIV

MikeIV

Ich habe übrigens eine Beobachtung beim vorheizen mit meinem Wochenprofil gemacht.
    Seit zwei Wochen habe ich ein Profil von Mo-Fr aktiv, laden bis 90 % und vorheizen auf 24 °C. Die letzten beiden Wochen, seit ich das aktiv habe, hat alles geklappt, bis auf vorheizen jeweils am Dienstag.
    Zufall? Hat sonst jemand von euch ein Wochenprofil mit laden und vorheizen aktiv? Falls ja, hat jemand die gleiche Erfahrung mit dem Dienstag gemacht?

12. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Das ist dann leider die extreme Unzuverlässigkeit der App. Immer wenn man die wirklich braucht funktioniert sie nicht, oder erst nach mehreren Minuten Kampf mit Handy Neustart oder im Extremfall sogar Cache der App komplett leeren und neu anmelden. MAcht total glücklich wenn man morgens "mal eben" die Heizung im Auto starten will.

13. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Bei mir sind die Tage an denen es geht bzw nicht geht bisher anscheinend zufällig.

14. #614 katalog49, 29.11.2020
    katalog49

katalog49

Fahrzeug:
    MB C 300 T 245 PS BJ 2016
    Kilometerstand:
    95000
    Ich muss ja nach dem unverbindlichen Liefertermin 12/2020 wohl noch bis mindestens Mai 2021 auf die Auslieferung warten. Bei meinem jetzigen MB C300 T (BJ 2016) bin ich angesichts dieser Probleme doch auch etwas froh, dass sich das verzögert. Die Mercedes App hatte die ersten 12 Monate auch erhebliche Probleme, läuft seit 2017 absolut fehlerfrei. Somit eben die Hoffnung, dass bei einer Auslieferung in einem halben Jahr Skoda die Probleme auch gelöst hat.

15. #615 Sdominko, 29.11.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Die App gibt es aber seit Jahren... Macht aber schon immer Probleme

16. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    So, heute eine ganz neue Sammlung von versuchen des Autos, mir jede Contenance zu rauben.

Ich habe ja schon erwartet, dass ausgerechnet heute morgen die Vorheizung nicht gehen wird, wo es heute doch -6° nachts waren. Also schon gestern immer mal versucht mit der Connect App irgendwas zu ändern, Heizung einzuschalten usw, aber alles permanent nur Fehlermeldungen. Auch manuell die Heizung einschlten, nix, Fehlermeldung. Der Abfahrtsplan steht aber brav drin.

Also heute morgen bibbernd zum (an der Wallbox eingesteckten) Auto, und na klar, obwohl im Columbus die Abfahrtzeit in 20Miuten sogar drin steht, nix. Auto eiskalt. Also Zündung an, Heizung auf 25° und Defrosten, Heckscheibenheizung auch an, und wieder rein ins warme.

Nach 10 Minuten wieder durchs Fenster auf das Auto geguckt, alles immernoch komplett vereist, inkl. Heckscheibe. Wieder ins Auto. Alles bläst immernoch wie eingestellt, aber eiskalte Luft. LED für die Heckscheibe leuchtet auch, bleibt aber komplett zugeeist, die läuft also erkennbar auch nicht. Dafür zeigt der zuvor 100% volle Akku jetzt im AID an, er bräuchte noch 25min bis er voll wäre.

Das Auto *will* unbedingt gewandelt werden.

Ummel, MikeIV und South.Cali gefällt das.
  17. MikeIV

MikeIV

Das schöne ist an der menschlichen Natur, dass es nur Leute geben muss, den es schlechter geht, als einem selbst, um sich schon wieder besser zu fühlen.
    Und dank dir, @ccdmas, sehe ich es viel entspannter, wenn mein Auto morgen früh (wie die Dienstage vorher) nicht heizen sollte. ;)

18. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Also ich hatte mit dem Vorheizen bisher noch keine Probleme, jedenfalls hat sich meine Frau nie beschwert :thumbsup:

Allerdings steht mein Auto auch in der Garage und muss sich (noch) nicht mit Minustemperaturen herumschlagen. Ich werde aber morgen mal darauf achten (weil es Dienstag ist) ob das Auto vorgewärmt ist. Und die Sache mit dem Vorheizen per Abfahrtsplan kommt ja nicht von der App (auch wenn man es damit planen kann), die Planung ist ja lokal im Energie-Manager des Infotainments abgelegt. Von daher kanns ja nur ein lokales Thema sein.

So wie ich die Probleme bei @ccdmas vernehme ist das wohl vor allem ein Thema im MJ20.

19. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Man sollte meinen, dass das ein lokales Thema im Auto ist wenn der Plan erst einmal übertragen ist, ich habe aber mehr und mehr den Eindruck, dass auch das eine Funktion ist die VW tatsächlich irgendwie so hinbekommen hat das sie abhängig ist von der Online Verbindung.

Und nö, das Problem scheint nicht MJ abhängig zu sein.

20. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Dann hat das einen anderen Zusammenhang, dass es bei manchen gefühlt selten funktioniert und bei mir gefühlt immer. Hängt es evtl. vom Vorhandensein einer SH ab? Ich hab nämlich keine.

Thema: Superb iV / Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

,
  2. skoda superb iv esim aktivieren

,
  3. software superb iv

,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden
Die Seite wird geladen...

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!

Skoda Superb iV nicht mehr im Konfigurator?!: Hallo allerseits! Bin neu hier und war bis dato kein Skoda-Besitzer. Möchte es aber werden. Ich möchte mir gerne einen Skoda Superb Combi iV...
  2. Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto

Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Superb III Route per Skoda connect an superb

Route per Skoda connect an superb: Hallo Wie kann ich eine über Skoda connect erstellte Route an den superb schicken? Route hab ich erstellt. Dann :"teilen"... aber über welche...
  5. Superb III SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!: Habe eine interessante Pressemitteilung gefunden. http://www.presseportal.de/pm/28249/3647438