Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute morgen bin ich extra raus und habe geguckt ob das zur angegebenen Zeit (die, wie gesagt, innen auf dem Columbus auch brav angezeigt wird)...

  1. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe heute morgen extra kurz vor Abfahrtsplanzeit in die App geschaut, Heizung aktiv ... gestern auch. Ich war jetzt nicht draußen am Auto, aber ich denke wenn die App aktiv zeigt, wird sie sich das nicht ausdenken.
     
    MikeIV gefällt das.
  2. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    610
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das ist bei der Connect App eine mutige Aussage, in anbetracht der Tatsache, dass die einen konsequent jedesmal wenn man sie öffnet sofort mit ausgedachten Daten begrüßt ("Zuletzt aktualisiert vor einigen Sekunden", was regelmäßig völliger Unsinn ist, und die Daten der vorherigen Session angezeigt werden)
     
    MikeIV gefällt das.
  3. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    740
    Laden nach Wochenplan funktioniert bei mir immer. Heizen hat schon 2x nicht funktioniert.
    Ich hatte schon in Verdacht dass die Heizung nur dann funktioniert, wenn vor dem Event der Wochenplant neu gespeichert wurde. Dem ist aber nicht so, weil sie gestern und heute Funktioniert hatte, ohne dass ich in den Plan reingegangen bin.

    Wäre ja zu schön gewesen, wenn man die Situation so genau beschreiben und zuverlässig nachstellen kann, dass man es exakt so weitergeben kann und dann zielgerichtet Fehlerbehebung betrieben werden kann. Aber so sporadische Fehler sind doch einfach Schei...

    Was ich mich immer frage: Gibt es in dem VW-Konzern keine Entwickler, die mit den Versuchsträgern rumdüsen?
    Wenn ich mit Versuchsträgern aus der Entwicklungsabteilung (und da waren auch Sereinfahrzeuge dabei) unterwegs war, musste ich Probleme melden, sofern mit welche aufgefallen sind, egal welcher Art.
    Oder vielleicht fehlt denen einfach das nötige Personal, um solche Dinge zu beseitigen... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Probleme nur von Kunden gemeldet werden. Sowas muss doch auch intern in der Entwicklung auffallen.


    Ebenso beim mir.
    Oder gestern in der Früh stand drin bei Außentemperatur: 10 °C, zuletzt aktualisiert vor 34 Minuten.
    Ich dachte mir: Never! Auf aktualisieren gedrückt und schon standen 4 °C drin.
    Und nein, die Temperatur draußen ist nicht innerhalb von 34 Minuten um 6 K gesunken. ;)

    Betriebsmodi bei mir aber bisher zuverlässig in der Anzeige.
     
  4. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    So bescheiden das App/Server-System auch programmiert ist, aber wenn eine aktive Heizung angezeigt wurde, dann war das keine historische Anzeige von gestern Abend, da war die Heizung ja nicht aktiviert. Ich hab früh am Morgen, wenn unsere Kleine für den Kindergarten fertig gemacht werden muss, auch keine Muße um am Auto zu schauen. Meine Frau sagt immer, es war angenehm im Auto. Also alles gut.
     
  5. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ich vermute die VW-Entwickler haben gerade anderen Prioritäten, die müssen den ID3 fertig bekommen, das sind unsere Probleme aktuell unwichtig.
     
  6. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    610
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Bei mir hat die Connect App bisher schon alles mal falsch angezeigt, was man falsch anzeigen kann. Ob das Auto offen oder zu ist, ob das Ladekabel angeschlossen oder nicht ist, Reichweite und so weiter.

    Und jetzt guck' ich gerade mal Spaßeshalber rein, udn Tadaa.... Da steht unter Klimatisierung die würde laufen. Und ich *weiß* dass das nicht stimmt. Das sind die Daten von heute morgen.

    Beweis: Einmal nach öffnen, und nochmal nach manueller Aktualisierung.

    Was besonders spektakulär ist: Auch der zweite Zustand "inaktiv" ist geraten bis gelogen, denn das Auto steht ohne Empfang in der Tiefgarage. Die App kann überhaupt nicht wissen, was das Auto gerade macht. Aber dieser Zustand "ich kann das Auto nicht erreichen, Zustand unbekannt oder so", ist ja von VW nicht vorgesehen. In der Paralleluniversum gibt es sowas ja nicht.

    Screenshot_20201119-113813_KODA Connect.jpg Screenshot_20201119-113827_KODA Connect.jpg
     
  7. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ich aktualisiere aber immer manuell jede Kachel nach dem Öffnen. Mir ist klar das beim ersten Öffnen historische Daten da stehen. Daher schließe ich dieses Fehler kategorisch aus.
     
  8. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    1.223
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Dazu muss aber der Entwickler sich auch mit einem persönlichen Connect Konto im Auto anmelden. Und ob das einer für die Testfahrten dann macht?
     
  9. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ich gehe davon aus, dass man für sowas Testaccounts bereitgestellt bekommt.
     
  10. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    740
    Naja, es werden ja sicherlich viele Entwickler im VW-Konzern auch privat einen Wagen aus dem Konzern fahren. Und so viel Berufsehre/Zugehörigkeitsgefühl würde ich von einem Angestellten schon erwarten, dass er/sie/es das dann auch meldet, wenn etwas vorkommt und bei der Fehlersuche hilft, auch im Eigeninteresse.


    Uff, das ist bei mir schon umara 20 Jahre her. Wir hatten in der Entwicklung Workstations von Sun und Windows-PCs mit NT4. Und unsere Internetleitung mit knapp 10 MBit/s für einige tausend Mitarbeiter in der Entwicklung war zu der Zeit sauschnell. Damals gab es keine Online-Funktionen im Auto. Dafür WAP auf dem Handy. ;)

    Aber ich habe mit einigen Ex-Kollegen immer noch privaten Kontakt. Werde mal nachfragen, wie das mittlerweile gehandhabt wird.
     
  11. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Da geht's ja auch um Datenschutz etc. Man kann ja nicht (externe) Entwickler auf persönliche Profile von Mitarbeiter zugreifen lassen. Für sowas gibt's Entwickler- und Testaccounts, die dann auch auf Testserver zugreifen. Dafür müsste es dann auch Testfahrzeuge geben.
    Ich komme aus der Telekommunikations- und Netzwerkbranche, da spielt kein Entwickler auf Produktionssystemen rum.

    Dass MA Fehler melden sollen, klar ... Berufsehre.
     
  12. #572 Commander_Fish, 19.11.2020
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    @ReikL
    Doch bitte nicht immer mit einem Vollzitat auf den vorhergehenden Kommentar antworten. Das macht es nur unnötig extrem unübersichtlich.
     
  13. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    1.223
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Vermutlich werden dann die Testserver im Gegensatz zum Produktivsystem nie ausfallen und alles ist gut ;) :D
     
  14. #574 Sdominko, 20.11.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ich glaube ich hab den Fehler vom mib3 gefunden :D
     

    Anhänge:

  15. #575 Commander_Fish, 20.11.2020
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    :thumbsup: ?(
     
  16. Ich&Ich

    Ich&Ich

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mal 2 Fragen zu Skoda Connect:

    Reiseplaner
    Wie kann ich eine in der App bestimmte Adresse an das Auto übersenden bzw. wo kann ich es im Auto übernehmen. Er sagt mir immer "Laden Sie nun das Ziel zu Ihrem Fahrzeug im Infotainment im Abschnitt Skoda Connect herunter".

    Ich habe keinen Abschnitt Skoda Connect in meinem Menü! Unter Nutzer habe ich auch nichts finden können.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Ziel ins Auto übernehmen kann?

    Klimatisierung
    Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man über die App auch die Sitzheizung mit anwählen kann finde es aber nirgends unter Klimatisierung. Das Bild im Menü suggeriert auch das es gehen müsste mit einem abgebildeten Sitz und Heizspiralen. Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke vielmals.
     
  17. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Und so meine Damen un Herren, schaut es aus wenn das MIB3 abschmiert.

    Es funktioniert NICHTS,kein Navi, kein DAB, keine Assistenten
     

    Anhänge:

  18. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    610
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Da hielt die Freude über das funktionierende MIB3 ja nicht sooo lange... :(
     
  19. stoffel2k5

    stoffel2k5

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb iV
    Uiui.... Meiner hat jetzt auch mal einen Totalausfall. Sicherung 17 hats aber dann gelöst. Dann noch einmal kein Ton >>> Reboot MIB III. Jetzt geht das Ding wieder.
    @Sdominko wie alt ist dein MIB bzw. Skoda? Bei mir sind FM/DAB ein Button
     
  20. Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Sind bei mir auch, seit gestern ist alles weg. hab das mib3 aus Im Februar gebaut
     
Thema: Superb iV / Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda superb iv esim aktivieren

    ,
  3. software superb iv

    ,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden
Die Seite wird geladen...

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II 3T5 anklappbare Außenspiegel

    Skoda Superb II 3T5 anklappbare Außenspiegel: Ich verkaufe hier einen kompletten Umbausatz für den Skoda Superb II 3T5 anklappbare Außenspiegel. Das Set besteht aus (siehe Bild): Spiegel...
  2. Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto

    Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Superb III Route per Skoda connect an superb

    Route per Skoda connect an superb: Hallo Wie kann ich eine über Skoda connect erstellte Route an den superb schicken? Route hab ich erstellt. Dann :"teilen"... aber über welche...
  5. Superb III SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

    SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!: Habe eine interessante Pressemitteilung gefunden. http://www.presseportal.de/pm/28249/3647438
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden