Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das klingt ja mal erstaunlich positiv. Weißt Du, was Dein :) alles gemacht hat? Hat er Dir ggfs. ein MIB2.5 eingebaut? :D

  1. #541 InGENIEur, 13.11.2020
    InGENIEur

    InGENIEur

    Dabei seit:
    11.06.2020
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    BMW 320d GT (F34 LCI), BMW 116d (F20 LCI)
    Das klingt ja mal erstaunlich positiv. Weißt Du, was Dein :) alles gemacht hat? Hat er Dir ggfs. ein MIB2.5 eingebaut? :D
     
    Ummel, SelCee und MikeIV gefällt das.
  2. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    740
    Warte auf das erste OTA-Update, dann bist du wieder geerdet! ;)


    Das war bei mir schon immer so (MJ21), ABER... das ist dann so unglaublich langsam bei jedem eingegebenem Buchstaben, dass ich lieber noch ne halbe Minute warte.

    Selbst wenn er schon komplett gebootet hat, dauert die Zieleingabe mind. 4x so lange wie im Ateca. Wenn ich da sinngemäß in die Musterstraße 27 in Hintertupfingen fahren wollte, habe ich "Mus 27 Hintert" eingegeben und ca. eine halbe Sekunde, max. eine Sekunde später stand das in der Liste zur Auswahl. Gleiches Spielchen mit dem Superb: Da kann ich mir derweil gefühlt nen Kaffee holen.
    (sorry, ist aber nicht connect)
     
  3. #543 Sdominko, 13.11.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Updates akzeptiere ich keine mehr, lasse es so wie es ist.

    Er hat die meisten Steuergeräte irgendwie zurückgesetzt oder neu Initialisiert, und es gab für einige wohl auch ein Update.

    Ich hatte vorher mit OBD11 viele Fehler im Telematik modul, MIB3 usw., Von Datenbus, Ethernet, gps Antenne usw. Jetzt sind keine vorhanden und nach 3x Neustart und 250km immer noch keine Fehler im Steuergerät!
     
    SelCee und InGENIEur gefällt das.
  4. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    610
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Kannst Du mal einen Screenshot von den Versionen machen die Du da hast? Am besten die "normalen", und einmal die die man im Servicemenü findet (lange die Menu Taste halten)?
    Das wäre nett. WÜrde mich doch interessieren, ob man da einen Unterschied erkennt.
     
    Sdominko gefällt das.
  5. #545 Sdominko, 13.11.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Versionsnummer ist gleich geblieben. Hab vor 1 Monat schon ein Foto davon gemacht damit ich einen Vergleich habe.

    Heute kamm eine Meldung in der App das ich die erst wieder nutzen kann wenn ich den Wagen einmal gestartet hab :D wegen der 12V Batterie.
    Bin einfach begeistert wie schnell das jetzt läuft.
    Boot zeit ist 20s, nach insgesamt 30s kann ich ein Ziel normal eingeben
     
  6. #546 Daniel_W, 15.11.2020
    Daniel_W

    Daniel_W

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    Du hast die hypothetische Wette verloren :D
    Ich wurde am Freitagnachmittag angerufen, allerdings gab es keine Neuigkeiten.
    Der Typ am Telefon hat gesagt, dass Skoda gerade Fehleranalyse betreibt.
    Ich sollte nochmal neue Screenshots mit der Fehlermeldung per Mail schicken.
    Mal sehen, was dabei rauskommt, wenn bis Freitag keine Rückmeldung kommt, werde ich mal wieder die Kundenbetreuung nerven.
     
    MikeIV gefällt das.
  7. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Gute Idee,
    ich sende denen jeden Tag drei bis vier Fehlermeldungen...ungefähr seit einem Monat :rolleyes:

    Macht alle mit :D:thumbsup:
     
    MikeIV gefällt das.
  8. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    610
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Mal sehen ob sich das Auto an den Wochenplan hält. Bis jetzt ja, heute morgen wieder kalt.
     
  9. #549 Daniel_W, 16.11.2020
    Daniel_W

    Daniel_W

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    Über die Abreiseplanung hat es bei mir bisher tatsächlich nur einmal nicht funktioniert.
    Das ist soweit eine erfreuliche Erfahrung :thumbup:
    Mal sehen, was beim nächsten Update verschlimmbessert wird...
     
  10. #550 stoffel2k5, 16.11.2020
    stoffel2k5

    stoffel2k5

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb iV
    You made my day...
     
  11. #551 Daniel_W, 17.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020
    Daniel_W

    Daniel_W

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    So, heute hat es mich dann auch erwischt. Mein Fahrzeug ist offline, Sicherung 17 hat heute mittag einmal kurz geholfen, seitdem ist auch wieder Funkstille. Zweiter Versuch mit Sicherung 17 gerade hat nichts gebracht. Ich bin minimal genervt...
     
  12. #552 Commander_Fish, 17.11.2020
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Ich hatte heute eine permanente On - Off Situation... :(
     
  13. #553 Daniel_W, 18.11.2020
    Daniel_W

    Daniel_W

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    Heute tut wieder alles. Ich hab heute morgen das MIB neugestartet (OFF-Button länger gedrückt halten), danach war alles wieder online.
    Ich vermute, dass gestern nicht mein MIB der Übeltäter war, sondern der Connect-Server. Wie geil, dass bei Störungen gleich zwei Komponenten in Frage kommen.
     
  14. detti

    detti

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
    Kilometerstand:
    103000
    Denke ich auch. Der Server zickt seit gestern. Heute früh auch noch. Habe kein Zugriff vom Handy.
     
  15. #555 Daniel_W, 19.11.2020
    Daniel_W

    Daniel_W

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    Änderung der Heizzeiten über die Abreiseplanung funktioniert seit gestern wieder bei mir, was tut denn bei dir nicht?
     
  16. detti

    detti

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
    Kilometerstand:
    103000
    Ja nix. Gestern tagsüber kein Zugriff auf das Fahrzeug. Zum Teil sollte ich Kontakt zur Hotline aufnehmen, zum Teil mit dem Händler. Abends plötzlich alles wieder schick. Konnte meine Route für heute früh planen. Jetzt steht der Wagen an öffentlichen Ladesäule und ich kann nicht sehen wann der Akku voll ist.
    Soll auch plötzlich meinen Händler neu anlegen .
     
  17. detti

    detti

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Eleganz.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
    Kilometerstand:
    103000
    Haha. Geht, geht nicht. Jetzt funzt es wieder. Noch 2 Stunden bis die Batterie voll ist :thumbup:.
     
  18. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Also ich arbeite nicht permanent mit der App, aber akute Zugriffsprobleme hab ich bisher nicht wirklich. Nur die App zickt manchmal (PW Neueingabe).

    Es sind sogar 3 Komponenten: die Mobilfunkverbindung selbst.
     
  19. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    740
    Interessant... Ich nutze Connect täglich, sowol im Auto, als auch über die App, und ich hatte die ganzen Tage immer Zugriff.
    Am Dienstagmorgen wurde das Auto - trotz Zeitplan - zwar geladen, aber nicht geheizt, aber ich habe die Heizung per App aktivieren.

    Soll heißen: Ich war schon länger nicht mehr "offline"
     
  20. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    610
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Heute morgen bin ich extra raus und habe geguckt ob das zur angegebenen Zeit (die, wie gesagt, innen auf dem Columbus auch brav angezeigt wird) Auto heizt: Negativ. Daraufhin in der Connect App den Wochenplan einmal deaktiviert und wieder aktiviert, udn tadaaa, die Heizung springt an.
     
Thema: Superb iV / Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda superb iv esim aktivieren

    ,
  3. software superb iv

    ,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden
Die Seite wird geladen...

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II 3T5 anklappbare Außenspiegel

    Skoda Superb II 3T5 anklappbare Außenspiegel: Ich verkaufe hier einen kompletten Umbausatz für den Skoda Superb II 3T5 anklappbare Außenspiegel. Das Set besteht aus (siehe Bild): Spiegel...
  2. Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto

    Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Superb III Route per Skoda connect an superb

    Route per Skoda connect an superb: Hallo Wie kann ich eine über Skoda connect erstellte Route an den superb schicken? Route hab ich erstellt. Dann :"teilen"... aber über welche...
  5. Superb III SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

    SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!: Habe eine interessante Pressemitteilung gefunden. http://www.presseportal.de/pm/28249/3647438
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden