Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine / Unsere Erfahrung: NIE 2 Schlüssel gleichzeitig mit ins Auto nehmen, oder den nicht verwendeten in Alufolie einwickeln. ;) und bei...

  1. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    und bei Fahrerwechsel dann nur manuell Profil wechseln? Aber dann koppelt er am ende den Schlüssel auch wieder ans falsche Profl?

    Ist doch alles nicht praktikabel.
     
  2. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    542
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Da sieht man mal, was vermeintlicher Fortschritt oft für ein Stuss ist. Dazu gehören Start/Stop Buttons mit drahtlosen Schlüsseln bei Autos. Es ist von allen Seiten beleuchtet völliger Stuss der nur Nachteile hat, aber es setzt sich halt durch.
     
  3. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Sehe ich nicht so, es gibt aber bessere Wege, um die Identität des Fahrers festzustellen, bspw. ein Fingerprintsensor an den Türgriffen, Lenkrad oder sogar am Fahrzeugschlüssel ...
     
    InGENIEur gefällt das.
  4. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    542
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Es würde ja reichen, wenn man den Schlüssel im Auto an eine definierte Stelle tun müsste. Sowas wie ein Zündschloss. ;) Oder eine bestimmte dafür vorgesheen Stelle im Auto wie es Renault macht (oder mal gemacht hat). Da hätte mn gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
     
    SelCee gefällt das.
  5. #425 Daniel_W, 16.10.2020 um 01:25 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 um 01:33 Uhr
    Daniel_W

    Daniel_W

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 2 Tagen die folgende Fehlermeldung:
    Screenshot_20201016-012125.png
    Über die Abreiseplanung funktioniert es aber wie es soll und elektrisch heizen geht auch:
    Screenshot_20201016-012338.png
    @spacelord
    Hast du das Problem mittlerweile gelöst?
    Bzw. Hat jemand anderes eine Idee welchen Knopf ich drücken muss, damit die Online-Standheizung wieder funktioniert?
    Ich habe zuhause keine Garage und Lademöglichkeit, deshalb habe ich die Benzin-Standheizung mitbestellt und will sie im Winter nutzen.
     
  6. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    542
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Es ist immer wieder erstaunlich was für Faxen dieses System beherrscht.

    Nachdem es zwischenzeitlich nach dem ominösen Update wo wir alle uns neu anmelden mussten gut war, hatte ich heute morgen wieder in meiner Bevorzugten Sonderzielliste nur Müll drin, Seat Händler, Skoda Händler und konnte die sinnvollen Kategorien wie "Tankstelle" "Ladesäule", "Parkplatz" nicht auswählen (wohl aber zum Beispiel jede einzelne Tankstellenmarke, was natürlich null Sinn macht). Also mal bei der Connect Hotline angerufen. Noch nie gesehen, keine Ahnung blabla, an den Händler wenden..
    Am Ende, schicken Sie uns mal Bilder davon.

    Und was ist nachdem ich von meinem Termin wieder zurückkomme? Alles wieder da. ;) Der Telekom-Effekt.
     
  7. SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    61
    Meinen vor 3 Seiten angekündigten Versuch, um nicht jeden Tag die Zugangsdaten (App) neu einzugeben, hat nichts gebracht.
    Neuer Aberglaube/Versuch: Ich beende die App seit gestern immer ("Wegwischen" in der Anwendungsübersicht).
    => Musste mich schon 2 Tage nicht einloggen.

    Vielleicht sollten wir einen Hypermiling Thread für "Tage ohne Skoda Connect Fehler" aufmachen.
     
    Mountmagic gefällt das.
  8. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    542
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    :thumbsup:
     
  9. Hannes0815

    Hannes0815

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Standheizung. Bei mir kommt beim Starten der Online-Standheizung immer die Fehlermeldung, dass kein Kabel angeschlossen sei. Bisher habe ich die Standheizung lediglich über die Funkfernbedienung gestartet bekommen :wacko:
     
  10. tobias1979

    tobias1979

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Ich habe die Sicherung 17 ca 20 Minuten rausgenommen und danach lief wieder alles perfekt. Sogar Online Standheizung :-)
     
  11. ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    @Hannes0815:

    du hast in der App aber auch die Online-Standheizung ausgewählt?
    628D5C40-9C2D-4062-8476-1B38534F26FD.png
     
  12. Hannes0815

    Hannes0815

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Online-Standheizung ist aktiviert und ausgewählt.
     

    Anhänge:

  13. tobias1979

    tobias1979

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Das war bei mir auch so. Dann Sicherung 17 für 20 Minuten rausgenommen und jetzt läuft alles. Nur die App stürzt manchmal noch ab.
     
  14. Hannes0815

    Hannes0815

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sind die 20 Minuten entscheidend? Hatte die Sicherung eben für 10 - 15 Minuten draußen. Das hat aber leider keine Besserung herbeigeführt. Hat sogar dazu geführt, dass sich das iPhone jetzt nicht mehr über CarPlay verbinden lässt :thumbup:
     
  15. tobias1979

    tobias1979

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Ich hatte erst 2 Minuten gewartet; das hatte nichts gebracht. als ich dann lange, so ca. 20 minuten gewartet habe ging dann alles wieder. Ggfs nochmal probieren?!
     
    Hannes0815 gefällt das.
  16. Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi
    Nein, die 20 Minuten sind nicht entscheidend.

     
    Hannes0815 gefällt das.
  17. Daniel_W

    Daniel_W

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
  18. #438 Daniel_W, 17.10.2020 um 22:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2020 um 22:08 Uhr
    Daniel_W

    Daniel_W

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Fazit:
    Hat leider nichts gebracht.
    Die Fehlermeldung ist noch dieselbe, aber zumindest wird der "Fahrzeugzustand" in der App wieder korrekt angezeigt.
    https://www.skodacommunity.de/threads/superb-iv-skoda-connect.130677/page-22#post-2075211
    Hoffentlich wird das bald gefixt, oder hat noch jemand eine Idee?
     
  19. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Versuch mal die App über die Energieeinstellungen (bei Android) im Hintergrund zu schließen.
     
  20. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    542
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Bei mir ist es zwar etwas besser geworden seit einem der letzten Updates, aber es ist immernoch oft so das die einzige Chance die App wieder zur Mitarbeit zu bewegen ein Reboot ist. Abschießen über Bordmittel bringt oft nichts. Einmal hatte ich Connect so weit das ich zusätzlich den Cache und die Daten der App komplett löschen musste.
     
Thema: Superb iV / Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda superb iv esim aktivieren

    ,
  3. software superb iv

    ,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden
Die Seite wird geladen...

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem

    Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem: Hallo zusammen, ich habe meinen iV Combi seit Ende September. Knapp 2.000 km gefahren. Lade meist zu Hause über den Ladeziegel und ab und zu über...
  2. Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto

    Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Superb III Route per Skoda connect an superb

    Route per Skoda connect an superb: Hallo Wie kann ich eine über Skoda connect erstellte Route an den superb schicken? Route hab ich erstellt. Dann :"teilen"... aber über welche...
  5. Superb III SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

    SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!: Habe eine interessante Pressemitteilung gefunden. http://www.presseportal.de/pm/28249/3647438
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden