Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; - bei jedem Start sagt er mir, dass mein Connect-Konto schon lange nicht mehr verwendet wurde und dass ich mich deshalb neu einloggen soll Das...

  1. #381 Commander_Fish, 09.10.2020
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi
    Das selbe bei mir heute Morgen. Fahre vorhin loß und bekomme ebenfalls die Meldung...
    An der nächsten roten Ampel meine Daten nochmals eingegeben, aber: "Nutzerprofil konnte nicht geladen werden"... :cursing:

    20201009_075938.jpg

    20201009_080336.jpg
     
  2. #382 tobias1979, 09.10.2020
    tobias1979

    tobias1979

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Ja die gleiche Meldung auch bei mir heute; gab seit gestern Abend schon Probleme mit der App. Die App funktioniert wieder. Werde gleich losfahren und sehen was das Auto jetzt "sagt". Finde nach dem Update der App (ca. 1 Woche her) ist es deutlich schlechter geworden. Hab den Superb am 25.09. abgeholt und bestimmt die erste Woche lief Connect tadellos!
     
  3. #383 triumph61, 09.10.2020
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    2.001
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Konzern weiter Ausfall
     
  4. #384 MikeIV, 09.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2020
    MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    610
    grr... Und ich habe viel Zeit damit verschwendet heute Morgen, weil ich dachte, das liegt an meinem Benutzerprofil und neues Auto und so...

    Nicht dass ich Office 365 besonders gut finden würde, aber man sieht im Portal immer auf einen Blick aktuell bekannte Störungen und deren Bearbeitungsstatus.
    Das wäre ja auch mal was für die Online-Tools des VW-Konzerns.
    Gut, wäre vermutlich 90 % der Zeit irgendwas auf "rot".

    Kann hier jemand posten, wenn wieder alles läuft (also Profilwechsel, Connect App, Onlinefunktionen)? Wäre super nett.
    Vorher versuche ich es dann erst gar nicht mehr, das neu einzurichten.
     
  5. #385 norman506, 09.10.2020
    norman506

    norman506

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb iV
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    1000
    ... mal was anders, kann man wirklich nur eine reine FM Senderliste un d eine FM DAB Kombiliste anzeigen lassen?
    Das ist ja totaler doof so, beim Kodiaq konnt man zwischen den beiden systemen wechseln und sich jeweils die Sender speichern, so hüpfe ich munter zwischen den Systemen hinterher bekomme Störungen wenn ich bei einem FM Sender bin etc...
     
  6. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    542
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
  7. SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe seit gestern nachmittag/abend nach/bei dem "Login" immer einen langen Text stehen gehabt. Da der nach ein paar Sekunden/Metern wieder verschwindet, habe ich mir auch noch nicht die Mühe gemacht, das zu lesen.
    @ccdmas Danke für die Info.
    Dann beherzigt VAG heute 2 IT-ler Weisheiten:
    1. Benutzer informieren
    2. Rollouts am Freitag
     
  8. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    542
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Aber bitte nur einen minimalen Teil der Benutzer, und den Rollout verspätet hinein in den Produktivbetrieb, und dann selbstverständlich wie üblich mit dem folgenden Zustand "nichts geht mehr". ;)

    Aber ich hoffe doch wenigstens, dass jetzt auch der letzet wirklcih glaubt, dass es kein "Skoda" connect gibt, udn Skoda selber hier überhaupt nichts betreibt. Das ist *alles* ein System, egal welches Auto aus dem VAG Konzern, und alles ein und die gleiche Software mit abweichenden Farben und Design. Und alle mit den gleichen Fehlern natürlich.
     
  9. #389 Merlin7511, 09.10.2020
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    60000
    Bei mir ist die Weltkugel nun seit mind. 1,5 Std wieder aktiv und es funktioniert alles wieder wie gewohnt.
     
  10. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    610
    Danke euch, ich bin jetzt auch online und ich habe es sogar geschafft, Hauptnutzer in meinem Auto zu werden.

    Trotzdem wieder ein "Highlight":
    Als das System gestern Abend / heute Morgen konzernweit (lt. Meldungen hier) offline war, wusste ich das ja nicht.
    Ich habe daher irgendwann meinen kompleten Connect-Account inkl. Skoda-ID gelöscht. Danach vom Auto einen neuen Account erstellt (gleiche E-Mail-Adresse), dieses Mal gleich mit einem kürzeren Passwort (nur 10 Stellen, vorher waren es 20 zufällige Zeichen, aber da wusste ich aber noch nicht, dass ich es alle paar Minuten eintippen darf).
    Anyway, ich konnte mich mit dem neuen Account im Web-Browser auf dem PC mit dem neuen Passwort (10 Stellen) einloggen.
    Vorhin bin ich dann zum Auto raus, Weltkugel weiß, also wollte ich mich als Benutzer anlegen. Passwort falsch. Nochmal versucht, wieder falsch. Dann am PC mit dem neuen Passwort versucht, nicht akzeptiert, aber das alte, 20-stellige ging wieder. Zur Erinnerung: den Account habe ich komplett gelöscht ("unwiderruflich", lt. VW).

    Das IT-Design hinter Skoda Connect ist schon wahnsinnig vertrauenserweckend...
    Bin mal gespannt, wann die ersten Einbrüche ins System bekannt werden und Fahrzeuge von fremden ferngesteuert geöffnet oder beheizt werden.
     
    SelCee und ccdmas gefällt das.
  11. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    542
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Jeder der ein kleines bisschen Ahnung von IT hat muss schon bisher beim einfachen Ansehen des Verhaltens des Systems permanent Schnappatmung bekommen. Das setzt halt nur noch einen drauf, aber wundert mich keine Sekunde. Es war z.B. bisher schon klar, dass das Webinterface für Connect und die App nicht auf den identischen Datenbestand im Hintergrund zugreifen (vermutlich ist das bei Dir auch das Problem). Das völlige Fehlen jeglciher Fehlertoleranz (und entsprechender Meldungen) und und und.
     
  12. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wenn Connect im Fahrzeug nicht geht drücke ich den Info-Button und lasse mir das von der Hotline erklären. Dauert eben mal 5-10 Minuten in der Warteschleife, reicht aber meinen Unmut los zu werden.
     
  13. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    610
    Ist der Info-Ruf nicht ein Teil der Lizenzpakete, die man mit dem Kauf "dazugeschenkt" bekommt? Weil ich konnte ja mein Auto gar nicht aktivieren, folglich keine aktiven Lizenzen, folglich auch kein Inforuf, oder?
     
  14. SelCee

    SelCee

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    61
    Falls das hier später nochmal jemand findet und liesst:
    Die Info war sinngemäss: "Der Hauptbenutzer kann ihre Standortdaten ermitteln...".

    Erklärung:
    Wenn man "zu schnell" startet und der gespeicherte Benutzer nicht geladen werden kann, wird der Gastbenutzer geladen. Der erhält die oben genannte Meldung.
    Durch das Connect Update waren auch bei mir die vorher gespeicherten Zugangsdaten gelöscht worden.

    Parallel habe ich jetzt auch Probleme auf dem Mobiltelefon:
    Ich musste nun schon 2x die dort gespeicherten Benutzerdaten neu eingeben. Beide Male war ich in Fahrdaten Details, bevor ich die App in den Hintergrund gepackt habe. Ich werde jetzt mal ne Zeit lang immer zur Auto-Ansicht zurückkehren, vll hilft das.
     
  15. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    542
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das ist korrekt, und enorm praktisch gelöst. (Für VAG). Wenn das Teil nicht funktioniert, kann man auch nicht mehr bei der Hotline anrufen. Die Idee muss man sich fast patentieren lassen. ;)
     
  16. #396 spacelord, 12.10.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    Das Connect macht mich wahnsinnig. Ich möchte Online-Standheizung aktivieren. Dazu muss ich aber einen Abfahrtstermin definieren, was an sich schon total Banane ist. Na gut, dann lege ich einen fest, wenn ich dann aber die sthz aktivieren will sagt es mir, ich solle eine Abfahrtzeit festlegen. Die zuvor angelegte ist futsch. Ein Teufelskreis
     
  17. crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline iV Limo MJ20
    Also das ist bei mir das Einzige was ohne Einschränkungen richtig gut mit dem connect funktioniert. App auf, Klimatisierung wählen, Temperatur einstellen und starten drücken. 10-20 sek später legt er los. Nutze es die Tage recht häufig.
    Ich brauch da auch keine Startzeit wählen.
    MJ20.
     
  18. #398 navitrolla, 13.10.2020
    navitrolla

    navitrolla

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeug:
    Superb iV im Zulauf :-)
    Screenshot_20201013_011149_cz.skodaauto.connect.jpg
    Das kann ich für MJ21 ebenfalls bestätigen.
     
    Sdominko gefällt das.
  19. #399 Ehle-Stromer, 13.10.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.431
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Diese Funktion (MJ20) läuft auch bei mir ganz ordentlich und ich denke im Winter wird die „schmutzige“ Standheizung kaum noch laufen, zumindest zuhause.
     
  20. #400 spacelord, 13.10.2020
    spacelord

    spacelord

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV
    bei mir ist das Vorgehen etwa so. App auf, warten, fluchen, app abschießen, neu starten, eventuell neu einloggen, warten, einstellen.
     
Thema: Superb iV / Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda superb iv esim aktivieren

    ,
  3. software superb iv

    ,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden
Die Seite wird geladen...

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem

    Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem: Hallo zusammen, ich habe meinen iV Combi seit Ende September. Knapp 2.000 km gefahren. Lade meist zu Hause über den Ladeziegel und ab und zu über...
  2. Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto

    Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Superb III Route per Skoda connect an superb

    Route per Skoda connect an superb: Hallo Wie kann ich eine über Skoda connect erstellte Route an den superb schicken? Route hab ich erstellt. Dann :"teilen"... aber über welche...
  5. Superb III SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

    SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!: Habe eine interessante Pressemitteilung gefunden. http://www.presseportal.de/pm/28249/3647438
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden