Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schade, bei mir klappt es nicht (MJ20)^^ Ich tippe mal auf Energieeinstellungen? Lässt du die Android Auto App vorher laufen?

  1. #361 Hukatoni, 01.10.2020
    Hukatoni

    Hukatoni

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV L&K
    Kilometerstand:
    3500
    Schade, bei mir klappt es nicht (MJ20)^^ Ich tippe mal auf Energieeinstellungen? Lässt du die Android Auto App vorher laufen?
     
  2. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Im MJ 20 geht es nicht, und wenn nichts sehr verwunderliches passiert wird es da auch niemals gehen. Warum? Weil das MJ20 anscheinend kein 5GHZ Wlan kann, das aber für Wireless AA Voraussetzung ist. Wenn nicht aus irgendeinem wirren Grund 5GHZ Softwareseitig abgeschaltet aber ansonsten funktionsfähig vorhanden ist, sehe ich für wireless AA im MJ20 schwarz.
     
  3. #363 Hukatoni, 02.10.2020
    Hukatoni

    Hukatoni

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV L&K
    Kilometerstand:
    3500
    Das erklärt, warum sich das Auto nicht mit meinem Wlan verbinden kann... schön, dass seit Jahren Mittelklasse Smartphones 5 Ghz unterstützen, ein zig mal teureres Mittelklasse Auto aber nicht...
     
  4. #364 Sdominko, 02.10.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Mj20 kann 5ghz, lässt sich mit vcds sogar aktivieren...
     
  5. #365 Hukatoni, 02.10.2020
    Hukatoni

    Hukatoni

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV L&K
    Kilometerstand:
    3500
    Das lässt auf ein Update hoffen^^ VCDS lasse ich mal beim Firmenwagen bleiben :D

    Die spannendere Frage ist jedoch, ob AA wireless nach der Aktivierung möglich ist..
     
  6. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Zumindest wäre es dann theoretisch möglich. Solange 5ghz deaktiviert ist, braucht man es gar nicht zu versuchen.
     
  7. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Aber funktioniert es dann auch (vernünftig)? Die Frage wäre ja, warum genau ist es deaktiviert?
     
  8. #368 Sdominko, 02.10.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ja funktioniert, warum es deaktiviert ist keine Ahnung. Mir ist es auch egal, werde dem nicht nachgehen.
     
  9. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Und, geht dann auch Wireless AA?
     
  10. #370 Sdominko, 02.10.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt

    Hab es mit einem Note 20 ultra probiert
     
  11. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ich hab' mal wieder was neues.

    Übrigens funktioniert auch nach dem zweiten Werkstattaufenthalt Öffnen/Schließen bei mir über die Connect App immernoch nicht. Mal sehen was die sage, wenn ich das Auto das dritte mal deswegen hinbringe und mal das Wort Wandlung in den Raum werfe...

    connect.png
     
  12. #372 tobias1979, 04.10.2020
    tobias1979

    tobias1979

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV
    Bis heute ging die Connect App ohne Probleme..:Seit heute früh auch keine Verbindung zum Auto...ätzend.
     
  13. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Apropos: Funktionieren bei euch die Benachrichtigungen? Bei mir steht da nur "No settings are available for the chosen vehicle" in den Einstellungen.
    Oder muss ich das zu der Mängelliste hinzufügen?
     
  14. #374 Hukatoni, 05.10.2020
    Hukatoni

    Hukatoni

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV L&K
    Kilometerstand:
    3500
    Bei mir geht es. Die Diebstahlsicherung hat sich sogar gemeldet, nachdem ich die Klimaanlage während des Ladens über die App eingeschaltet habe :D
     
  15. ReikL

    ReikL

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Das Phänomen habe ich auch schon beobachtet. Ich vermute, dass die Systemzeit des Skoda-Connect Servers nicht richtig ist. Aber wenn es eine Stunde Differenz ist, kann man ja einfach mal die eine Stunde draufpacken in der App, oder?
     
  16. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Okay, ich habe keine Debstahlsicherung, aber daran wird's ja sicher nicht liegen. Das Ding kann zum Beispiel per Mail melden wenn die Batterie voll geladen ist, oder?
     
  17. 91erDad

    91erDad

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    Wir hatten einige Male dazu geschrieben... Ich kann aber auf die schnelle nichts dazu finden..

    Wisst Ihr, welche Services von dem VK vor Auslieferung freigeschaltet werden müssen, um alle Funktionen eingeschränkt nutzen zu können?

    FZ: MIB3 im MJ2021 Superb iV.
     
  18. #378 Hukatoni, 06.10.2020
    Hukatoni

    Hukatoni

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi iV L&K
    Kilometerstand:
    3500
    Zum einen die Skoda Connect Dienste an sich, dann muss noch eine Verifizierung deiner Skoda ID erfolgen, damit z.B. das Ver- und Entriegeln per App möglich wird.
     
    91erDad gefällt das.
  19. Skumse

    Skumse

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    108
    Freudscher Verschreiber? Ist aber passend.
     
    Ummel, ccdmas, MikeIV und einer weiteren Person gefällt das.
  20. MikeIV

    MikeIV

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    668
    So, jetzt habe ich Bekanntschafft mit der schönen, neuen Offline-Welt gemacht.
    Gestern den neuen iV vom Händler abgeholt, Columbus reagierte flott, tadellos, hat Spaß gemacht.

    Heute die dumme Idee gehabt, mein vorher eingerichtetes Connect-Konto dem Fahrzeug hinzuzufügen. Jetzt ist es endlich langsam.
    - Aktivierung als Hauptnutzer klappt nicht (Aktivierung... und dann nix mehr)
    - er schlägt Updates vor, die aber nicht durchgeführt werden, wenn man sie startet
    - bei jedem Start sagt er mir, dass mein Connect-Konto schon lange nicht mehr verwendet wurde und dass ich mich deshalb neu einloggen soll
    - S-PIN speichern wird ignoriert
    - jedes Mal nach dem einloggen sind meine Spiegel verstellt
    - und seit kurzem ist er nun endlich offline und macht gar nichts mehr im Internet, scheint zumindest so, Weltkugel grau

    Immerhin habe ich ja hier schon viele Tipps gesehen und es gibt auch eine TPI, wenn das Connect nicht akiviert werden kann.
    Werde mal alles nacheinander abarbeiten.

    Zum Glück bin ich extrem technikaffin und habe hier lange Zeit die Tipps mitverfolgt, sonst würde ich vermutlich verzweifeln. Aber so bin ich guter Dinge, dass wenn ich das gesamte Wochenende hart arbeite und mich ausschließlich mit diesem Thema befasse, dass ich danach mit Connect verbunden bin. ;)
     
    däschke gefällt das.
Thema: Superb iV / Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda superb iv esim aktivieren

    ,
  3. software superb iv

    ,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden
Die Seite wird geladen...

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. "Alltagsmängel" Skoda Superb iV

    "Alltagsmängel" Skoda Superb iV: Ich habe hier mal ein paar "Alltagsmängel" gesammelt, nachdem ich meinen iV jetzt seit etwa 2,5 Wochen fahre. Unter Alltagsmängel verstehe ich...
  2. Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto

    Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Superb III Route per Skoda connect an superb

    Route per Skoda connect an superb: Hallo Wie kann ich eine über Skoda connect erstellte Route an den superb schicken? Route hab ich erstellt. Dann :"teilen"... aber über welche...
  5. Superb III SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

    SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!: Habe eine interessante Pressemitteilung gefunden. http://www.presseportal.de/pm/28249/3647438
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden