Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, Bei mir funktioniert die Aktivierung des Nutzerprofils nicht. Skoda Connect konnte ich mit der FIN anmelden... Hat jemand...

  1. #1 kirsten9999, 06.02.2020
    kirsten9999

    kirsten9999

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Moin zusammen,

    Bei mir funktioniert die Aktivierung des Nutzerprofils nicht. Skoda Connect konnte ich mit der FIN anmelden...

    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Ich habe das Amundsen.

    Mein Freundlicher vermutet einen Fehler in der eingebauten e-sim....da auch der SOS Knopf keine Verbindung aufbaut....

    Gruß
     
  2. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Bei mir hat es auch erst beim dritten Versuch oder so geklappt. Zwischenzeitlich war ich im Auto als Hauptnutzer korrekt angemeldet, nur wusste das die App nicht. Dann hab' ich's nochmal von vorne gemacht, udn dann ging's.

    Wichtig is wirklich guter Empfang, und Geduld. Was passiert denn, wenn Du Dich im Auto selbst mit den Zugangsdaten Deines Connect account anmeldest?
     
  3. #3 Gerry0209, 14.05.2020
    Gerry0209

    Gerry0209

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,
    gleiches Auto, gleiches Problem. Die Aktivierung funktioniert zwar aber die App zeigt einfach keine Daten an. Unter "Privatsphäre" sind irgendwie alle Dienste blockiert und lassen sich auch nicht aktivieren. Die App zeigt z. B. beim Versuch die Fahrdaten zu aktivieren "Service wurde im Fahrzeug deaktiviert oder privater Modus aktiviert". Das ist allerdings nicht der Fall.
    Bei dem Versuch irgendwelche Pakete aus dem "Shop" zu laden, er halte ich immer die Fehlermeldung im Anhang.
     

    Anhänge:

  4. #4 MMK2006, 15.05.2020
    MMK2006

    MMK2006

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Superb iV Limousine L&K
    Kilometerstand:
    15009
    Was man versuchen kann ist ein Reboot vom Gerät (lange auf Ein-/Ausschalter drücken bis es neu startet).
    Oder was bei mir geholfen hat: Zündung usw. aus! Dann Sicherungskasten auf der Fahrerseite links unten (hinter dem Ablagefach), dort Sicherung 17 "Kombi-Instrument, Notruf" raus bis oben auch bei "SOS" die grüne LED aus geht (dauert paar Sekunden) und dann wieder rein. Damit startet man wohl auch die eSIM neu, seitdem läuft es bei mir super inkl. Empfang in der Tiefgarage. Details zu der Sicherung (Position usw.) findet man im Handbuch, bei mir ab Seite 133.
     
    thommey123, Luppo und Mick777 gefällt das.
  5. #5 Gerry0209, 15.05.2020
    Gerry0209

    Gerry0209

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    5000
    @MMK2006
    Vielen Dank für deine Antwort. Habe das heute alles mal versucht - leider ohne Erfolg. Wenn ich mich als Hauptnutzer angemeldet habe kommt zwar die Nachricht, daß ich jetzt erfolgreich registriert bin und nun den Shop nutzen könne - wenn ich dann aber auf den Shop klicke, lande ich bei dem Foto aus dem Anhang und dann heißt es wieder "Die benötigten Daten können gerade nicht geladen werden...". Hattest du denn diese Meldungen vorher auch?
     

    Anhänge:

  6. #6 Sdominko, 15.05.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    alles auf Werkseinstellung gesetz? Hab ich mal gemacht und seitdem funktioniert alles wieder
     
  7. #7 Gerry0209, 15.05.2020
    Gerry0209

    Gerry0209

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    5000
    Ja, das habe ich in Rücksprache mit der Skoda Hotline auch schon versucht. Vielleicht ist das auch ein temporäres Problem von dem Dienstleister "Cubic Telecom"!?
     
  8. #8 MMK2006, 15.05.2020
    MMK2006

    MMK2006

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Superb iV Limousine L&K
    Kilometerstand:
    15009
    Schade das es nicht geklappt hat, dann habe ich auch keine Idee mehr. Bei mir war die Fehlermeldung etwas anders und die Registrierung als Hauptbenutzer klappte auch nicht. Bei mir ging der Shop heute, somit würde ich ein globales Problem eher ausschließen. :(
     
  9. #9 rex0241, 17.05.2020
    rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    iV Sportline Combi
    Seit 2 Std ist mein IV angeblich nicht mehr aktiviert... :(
    Noch jemand das Problem?
    Screenshot_20200517-214819_KODA Connect.jpg
     
  10. #10 MMK2006, 17.05.2020
    MMK2006

    MMK2006

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Superb iV Limousine L&K
    Kilometerstand:
    15009
    Ja, die App spinnt schon den ganzen Tag. Hatte den iV heute Mittag an einer öffentlichen Ladesäule und wollte den Ladestatus prüfen. Aber oft die gleiche Meldung wie du, dann App geschlossen und paar Minuten später wieder geschaut, manchmal ging es dann und man konnte alle Daten sehen, manchmal auch nicht. Das aktivieren klappte bei mir nie wenn die Meldung kam...
     
  11. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    1.183
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  12. #12 rex0241, 18.05.2020
    rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    iV Sportline Combi
    Fehler bleibt bestehen. Des Weiteren kann ich in der App nicht die Standheizung/kühlung sofort auslösen. Nur über den Timer. Wegen dieser beiden Fehler habe ich nächste Woche Donnerstag einen Termin bei Skoda wo ich angeblich eine neue Software aufgespielt bekomme...
     
  13. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Lustig, bei mir ist das von Anfang an umgekehrt. Sofort einschalten geht, Timer nicht.
     
  14. #14 Ehle-Stromer, 19.05.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    920
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Wenn ein Hersteller nicht weiß woran es liegt, ist ein Software-Update immer ein probates Mittel, den Kunden (zwischenzeitlich) zu beruhigen. 8)
     
    Sdominko gefällt das.
  15. Scooty

    Scooty

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Ambition
    Genau deswegen bin ich auch in Kontakt mit der Skoda Kundenbetreuung. Bisher habe ich noch keine finale Antwort.
    Bitte lass uns das Ergebnis wissen.
    Vielen Dank.

    Andreas
     
    rex0241 gefällt das.
  16. #16 rex0241, 28.05.2020
    rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    iV Sportline Combi
    War heute da. Natürlich wurde nichts gemacht. Auto wurde ausgelesen. Meine Screenshots werden an Skoda geschickt.

    Angeblich gibts wohl ein Update für den O4 mit dem MIB3. Weil die werden ja aktuell wie Golf 8 ja nicht ausgeliefert wegen den Problemen mit dem MIB3. Und angeblich sollte dieses Update dann auch bei mir passen. Sobald ich was weiß, oder was gemacht bekomme, schreibe ich ;)
     
    Sdominko gefällt das.
  17. #17 rex0241, 05.06.2020
    rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    iV Sportline Combi
    Sooo... Meiner war heute dann wieder bei Skoda. Und angeblich habe ich eine ganz neue Software bekommen... Dummerweise habe ich vorher vergessen zu schauen, welche Release Version ich hatte. Die Software Version ist auf alle Fälle noch die alte 0156.

    Die Fehler sind auch noch da. Nur alles war zurückgesetzt...
    ich musste/sollte die App deinstallieren, das Auto löschen und dann alles neu machen.
    Fahrdaten waren auch alle weg. Ambiente Licht usw war alles wieder auf Default.

    Kann bitte mal einer von schauen, welche Release Version ihr habt.

    Einfach lange auf die Menü Taste drücken. Dann kommt ihr später in das Menü. ;)

    20200605_132648.jpg
     
  18. #18 Sdominko, 05.06.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    P1560p
     
  19. #19 MMK2006, 05.06.2020
    MMK2006

    MMK2006

    Dabei seit:
    19.12.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Superb iV Limousine L&K
    Kilometerstand:
    15009
    Ich hab auch exakt die gleiche Version.
     
  20. #20 rex0241, 05.06.2020
    rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    iV Sportline Combi
    Danke. Dachte ich mir schon. Dann bin ich mal auf die Ausrede gespannt, die ich dieses Mal bekommen werde... Das Auto war jetzt schon 2x bei Skoda. Beim ersten Mal wurde alles mögliche Ausgelesen. Danach wurde dann von Skoda angeblich ein Update zur Verfügung gestellt, welches ich heute aufgespielt bekommen habe. Aber keiner der vier Fehler, die ich regelmäßig habe, ist weg.

    Soviel zum angeblichen Update... :(
     
Thema: Superb iV / Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda superb iv esim aktivieren

    ,
  3. software superb iv

    ,
  4. lieferzeit superb iv,
  5. skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden
Die Seite wird geladen...

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. "Alltagsmängel" Skoda Superb iV

    "Alltagsmängel" Skoda Superb iV: Ich habe hier mal ein paar "Alltagsmängel" gesammelt, nachdem ich meinen iV jetzt seit etwa 2,5 Wochen fahre. Unter Alltagsmängel verstehe ich...
  2. Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto

    Superb iV Skoda Connect Uhrzeit vs. Uhrzeit Auto: Guten Morgen, ich habe meinen Superb Combi iV MJ21 seit dem 25.09.2020. Ich bin als Hauptbenutzer aktiviert und es läuft eigentlich alles ganz...
  3. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

    Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  4. Superb III Route per Skoda connect an superb

    Route per Skoda connect an superb: Hallo Wie kann ich eine über Skoda connect erstellte Route an den superb schicken? Route hab ich erstellt. Dann :"teilen"... aber über welche...
  5. Superb III SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!

    SuperB / Skoda Connect jetzt doch!!!!: Habe eine interessante Pressemitteilung gefunden. http://www.presseportal.de/pm/28249/3647438
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden