Superb iV / Skoda Connect

Diskutiere Superb iV / Skoda Connect im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, Bei mir funktioniert die Aktivierung des Nutzerprofils nicht. Skoda Connect konnte ich mit der FIN anmelden... Hat jemand...

kirsten9999

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
25
Zustimmungen
4
Moin zusammen,

Bei mir funktioniert die Aktivierung des Nutzerprofils nicht. Skoda Connect konnte ich mit der FIN anmelden...

Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich habe das Amundsen.

Mein Freundlicher vermutet einen Fehler in der eingebauten e-sim....da auch der SOS Knopf keine Verbindung aufbaut....

Gruß
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.967
Zustimmungen
742
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Bei mir hat es auch erst beim dritten Versuch oder so geklappt. Zwischenzeitlich war ich im Auto als Hauptnutzer korrekt angemeldet, nur wusste das die App nicht. Dann hab' ich's nochmal von vorne gemacht, udn dann ging's.

Wichtig is wirklich guter Empfang, und Geduld. Was passiert denn, wenn Du Dich im Auto selbst mit den Zugangsdaten Deines Connect account anmeldest?
 

Gerry0209

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 2.0 TDI
Kilometerstand
5000
Hallo,
gleiches Auto, gleiches Problem. Die Aktivierung funktioniert zwar aber die App zeigt einfach keine Daten an. Unter "Privatsphäre" sind irgendwie alle Dienste blockiert und lassen sich auch nicht aktivieren. Die App zeigt z. B. beim Versuch die Fahrdaten zu aktivieren "Service wurde im Fahrzeug deaktiviert oder privater Modus aktiviert". Das ist allerdings nicht der Fall.
Bei dem Versuch irgendwelche Pakete aus dem "Shop" zu laden, er halte ich immer die Fehlermeldung im Anhang.
 

Anhänge

  • IMG_20200511_191742.jpg
    IMG_20200511_191742.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 515
MMK2006

MMK2006

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
46
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Superb iV Limousine L&K
Kilometerstand
15009
Was man versuchen kann ist ein Reboot vom Gerät (lange auf Ein-/Ausschalter drücken bis es neu startet).
Oder was bei mir geholfen hat: Zündung usw. aus! Dann Sicherungskasten auf der Fahrerseite links unten (hinter dem Ablagefach), dort Sicherung 17 "Kombi-Instrument, Notruf" raus bis oben auch bei "SOS" die grüne LED aus geht (dauert paar Sekunden) und dann wieder rein. Damit startet man wohl auch die eSIM neu, seitdem läuft es bei mir super inkl. Empfang in der Tiefgarage. Details zu der Sicherung (Position usw.) findet man im Handbuch, bei mir ab Seite 133.
 

Gerry0209

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 2.0 TDI
Kilometerstand
5000
@MMK2006
Vielen Dank für deine Antwort. Habe das heute alles mal versucht - leider ohne Erfolg. Wenn ich mich als Hauptnutzer angemeldet habe kommt zwar die Nachricht, daß ich jetzt erfolgreich registriert bin und nun den Shop nutzen könne - wenn ich dann aber auf den Shop klicke, lande ich bei dem Foto aus dem Anhang und dann heißt es wieder "Die benötigten Daten können gerade nicht geladen werden...". Hattest du denn diese Meldungen vorher auch?
 

Anhänge

  • IMG_20200515_172053.jpg
    IMG_20200515_172053.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 389

Sdominko

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
1.395
Zustimmungen
411
Ort
Steiermark / Österreich
Fahrzeug
Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
alles auf Werkseinstellung gesetz? Hab ich mal gemacht und seitdem funktioniert alles wieder
 

Gerry0209

Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 2.0 TDI
Kilometerstand
5000
Ja, das habe ich in Rücksprache mit der Skoda Hotline auch schon versucht. Vielleicht ist das auch ein temporäres Problem von dem Dienstleister "Cubic Telecom"!?
 
MMK2006

MMK2006

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
46
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Superb iV Limousine L&K
Kilometerstand
15009
Schade das es nicht geklappt hat, dann habe ich auch keine Idee mehr. Bei mir war die Fehlermeldung etwas anders und die Registrierung als Hauptbenutzer klappte auch nicht. Bei mir ging der Shop heute, somit würde ich ein globales Problem eher ausschließen. :(
 
rex0241

rex0241

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
93
Fahrzeug
iV
Seit 2 Std ist mein IV angeblich nicht mehr aktiviert... :(
Noch jemand das Problem?
Screenshot_20200517-214819_KODA Connect.jpg
 
MMK2006

MMK2006

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
46
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Superb iV Limousine L&K
Kilometerstand
15009
Ja, die App spinnt schon den ganzen Tag. Hatte den iV heute Mittag an einer öffentlichen Ladesäule und wollte den Ladestatus prüfen. Aber oft die gleiche Meldung wie du, dann App geschlossen und paar Minuten später wieder geschaut, manchmal ging es dann und man konnte alle Daten sehen, manchmal auch nicht. Das aktivieren klappte bei mir nie wenn die Meldung kam...
 
rex0241

rex0241

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
93
Fahrzeug
iV
Fehler bleibt bestehen. Des Weiteren kann ich in der App nicht die Standheizung/kühlung sofort auslösen. Nur über den Timer. Wegen dieser beiden Fehler habe ich nächste Woche Donnerstag einen Termin bei Skoda wo ich angeblich eine neue Software aufgespielt bekomme...
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.967
Zustimmungen
742
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Lustig, bei mir ist das von Anfang an umgekehrt. Sofort einschalten geht, Timer nicht.
 
Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.532
Zustimmungen
945
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Wegen dieser beiden Fehler habe ich nächste Woche Donnerstag einen Termin bei Skoda wo ich angeblich eine neue Software aufgespielt bekomme...

Wenn ein Hersteller nicht weiß woran es liegt, ist ein Software-Update immer ein probates Mittel, den Kunden (zwischenzeitlich) zu beruhigen. 8)
 

Scooty

Dabei seit
11.03.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Ambition
Des Weiteren kann ich in der App nicht die Standheizung/kühlung sofort auslösen. Nur über den Timer.
Genau deswegen bin ich auch in Kontakt mit der Skoda Kundenbetreuung. Bisher habe ich noch keine finale Antwort.
Wegen dieser beiden Fehler habe ich nächste Woche Donnerstag einen Termin bei Skoda wo ich angeblich eine neue Software aufgespielt bekomme...
Bitte lass uns das Ergebnis wissen.
Vielen Dank.

Andreas
 
rex0241

rex0241

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
93
Fahrzeug
iV
Bitte lass uns das Ergebnis wissen.
Vielen Dank.

Andreas

War heute da. Natürlich wurde nichts gemacht. Auto wurde ausgelesen. Meine Screenshots werden an Skoda geschickt.

Angeblich gibts wohl ein Update für den O4 mit dem MIB3. Weil die werden ja aktuell wie Golf 8 ja nicht ausgeliefert wegen den Problemen mit dem MIB3. Und angeblich sollte dieses Update dann auch bei mir passen. Sobald ich was weiß, oder was gemacht bekomme, schreibe ich ;)
 
rex0241

rex0241

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
93
Fahrzeug
iV
Sooo... Meiner war heute dann wieder bei Skoda. Und angeblich habe ich eine ganz neue Software bekommen... Dummerweise habe ich vorher vergessen zu schauen, welche Release Version ich hatte. Die Software Version ist auf alle Fälle noch die alte 0156.

Die Fehler sind auch noch da. Nur alles war zurückgesetzt...
ich musste/sollte die App deinstallieren, das Auto löschen und dann alles neu machen.
Fahrdaten waren auch alle weg. Ambiente Licht usw war alles wieder auf Default.

Kann bitte mal einer von schauen, welche Release Version ihr habt.

Einfach lange auf die Menü Taste drücken. Dann kommt ihr später in das Menü. ;)

20200605_132648.jpg
 
MMK2006

MMK2006

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
46
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Superb iV Limousine L&K
Kilometerstand
15009
Ich hab auch exakt die gleiche Version.
 
rex0241

rex0241

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
93
Fahrzeug
iV
Danke. Dachte ich mir schon. Dann bin ich mal auf die Ausrede gespannt, die ich dieses Mal bekommen werde... Das Auto war jetzt schon 2x bei Skoda. Beim ersten Mal wurde alles mögliche Ausgelesen. Danach wurde dann von Skoda angeblich ein Update zur Verfügung gestellt, welches ich heute aufgespielt bekommen habe. Aber keiner der vier Fehler, die ich regelmäßig habe, ist weg.

Soviel zum angeblichen Update... :(
 
Thema:

Superb iV / Skoda Connect

Superb iV / Skoda Connect - Ähnliche Themen

Skoda Connect Amundsen: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Skoda Fahrer. Ich habe einen Scala Bj. 2020 mit dem Amundsen Navigationsssystem. Ich habe jetzt...
Skoda Connect Citigo Aktivierung: Hallo zusammen, habe seit gestern Mittag einen "Citifloh" e iv, als Kurzstreckenpendlerfahrzeug, in der Tiefgarage stehen. Bei der Aktivierung...
SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
Nutzerprofil: Moin aus Hamburg, ich brauchte bitte eure Hilfe. Habe den Superb IV mit Amudsen und VC. (ohne Columbus, daher ohne Skoda Connect, etc.) Kann ich...
Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...

Sucheingaben

skoda hauptnutzer ist www.skodacommunity.de

,

skoda superb iv connect benutzer kann nicht angemeldet werden

,

lieferzeit superb iv

,
software superb iv
, skoda superb iv esim aktivieren
Oben