Superb iV Schlüssel zur Sitzposition abspeichern

Diskutiere Superb iV Schlüssel zur Sitzposition abspeichern im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den speichern der Sitzposition zur Sitzeinstellung? Es handelt sich um einen Superb 3 iV L&K. Es sind drei...

  1. #1 MatthiasFL, 18.04.2020
    MatthiasFL

    MatthiasFL

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hat jemand Erfahrung mit den speichern der Sitzposition zur Sitzeinstellung?

    Es handelt sich um einen Superb 3 iV L&K. Es sind drei Schlüssel vorhanden. Fahrzeug wurde für Skoda Connect eingerichtet.

    Freu mich auf eure Vorschläge
     
  2. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Wie in der Anleitung beschrieben:
    Einfach die Schlüssel den verschiedenen Fahrer-Profilen zuordnen. Die Sitzposition wird in den Fahrer-Profilen gespeichert
     
  3. #3 stbufraba, 19.04.2020
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    745
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    69000
    Ich möchte das gar nicht haben. Meine Frau nimmt eh den Schlüssel, der gerade greifbar ist. :D
     
  4. #4 SuperBee_LE, 19.04.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    2.077
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Erziehung ist alles!
     
    91erDad gefällt das.
  5. jens.f

    jens.f

    Dabei seit:
    16.04.2018
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Ist ja auch kein Problem - dann die Schlüssel halt den Hauptprofil zuordnen (bzw. Zugeordnet lassen, ist glaube ich default), dann gibt es keine Personalisierung.

    P.S: Man kann auch im DIsplay dann den Fahrer auswählen und darüber die Einstellungen speichern
     
  6. #6 MatthiasFL, 19.04.2020
    MatthiasFL

    MatthiasFL

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kein Problem mit der Zuordnung des Hauptprofils auf meinen Namen. Habe auch 2 Schlüssel angegeben bei der Zuweisung des Hauptprofil. Mich interessiert das Wie für die Schlüssel Eingabe. Ich drücke die set Taste danach 1/2 und bekomme die Bestätigung im Kombiinsturment mit einen“ping“. Aber was drückt man auf dem Schlüssel? Oder ist die Zuweisung im MIB3 versteckt?
     
  7. #7 MatthiasFL, 19.04.2020
    MatthiasFL

    MatthiasFL

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    0ED2143D-74BE-4808-AFA6-8D448F4A97BC.jpeg Hallo.

    Kein Problem mit der Zuordnung des Hauptprofils auf meinen Namen. Habe auch 2 Schlüssel angegeben bei der Zuweisung des Hauptprofil. Mich interessiert das Wie für die Schlüssel Eingabe. Ich drücke die set Taste danach 1/2 und bekomme die Bestätigung im Kombiinsturment mit einen“ping“. Aber was drückt man auf dem Schlüssel?
     

    Anhänge:

  8. #8 MatthiasFL, 19.04.2020
    MatthiasFL

    MatthiasFL

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich habe es hin bekommen. Also es war richtig die 2 Schlüssel bei der Wahl des Hauptnutzer zuzuweisen. Und dann macht jeder Nutzer seine Einstellung und das Fahrzeug merkt sich dann die Einstellung.

    Danke für die Tipps
     
  9. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    Aber nur was Sitz und Spiegel betrifft oder? Also Licht (blau, grün, gelb, Klima etc.) ist davon unberührt? Ich hab meinen iV noch nicht und mit dem Skoda Connect scheint man ja echt viele Möglichkeiten zu haben!

    Meine Frau und ich haben stets immer jeder einen Schlüssel und zu Verwechslungen kann es nicht kommen, da den jeder an seinem Schlüsselbund hat und selbst wenn, könnte man ja beim Einsteigen das Fahrprofil schnell ändern auf "Fahrer 2", ne? Oder speichert der das dann auch automatisch mit? Dann wären nämlich beide Schlüssel nicht mehr unterschiedlich zugeordnet.
     
  10. #10 Jason_V., 10.08.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Gibts eine abschließende Lösung?
    Bei mir funktioniert nicht mal das Sitzmemory.
     
  11. #11 91erDad, 10.08.2020
    91erDad

    91erDad

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    14
    Wann genau wird die Position des Sitzes/Spiegel eigtl. eingestellt?

    Ich verstehe es so, dass die Einstellungen vorgenommen werden, sobald das Fahrzeug mittels Schlüssel geöffnet wird.

    Wenn das Fahrzeug mit Keyless geöffnet wird, nimmt er dann die Position des nächsten Schlüssels uns erkennt daraufhin den Fahrer?

    Wisst Ihr ungefähr wie lange es dauert, bis das Fhzg. die Position der Einstellung erreicht hat?
    Angenommen Hauptnutzer 1,9M / 2. Fahrer 1,5M


    Liebe Grüße
     
  12. #12 Ummel, 11.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020
    Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Hallo,
    Auch die Ambientebeleuchtung wird im Fahrer Profil gespeichert.
    Meine Frau nutzt lila 8| und ich nutze das farbenfrohe WEIß :rolleyes:

    Das Auto erkennt beim Griff in die Griffmulde, welcher Schlüssel genutzt wird und passt Spiegel, Sitz und Ambientebeleuchtung an.
    Signalisiert wird das im Display mit der Begrüßung, dort wird schlüsselabhängig "Willkommen Ummel" oder eben der Name meiner Frau angezeigt.

    Wie gesagt, es ist unerheblich, ob mit dem Schlüssel per Knopfdruck geöffnet wird oder per Kessy geöffnet wird.

    Gruß

    Ummel

    Edit: Es dauert einige Sekunden, bis die Umstellung des Sitzes beginnt.
     
    91erDad gefällt das.
  13. #13 Jason_V., 11.08.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Bei mir funktioniert die Memoryspeicherung nicht, weil ich den unteren Endanschlag als Position nutze - so ein Shit.
    Aber wie weise ich die Schlüssel den Nutzern zu?
    Wenn ich einsteige, bleibt auch die Ambientefarbe meiner Frau...
     
  14. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Ich kann mich nur schleierhaft an die Prozedur erinnern...es war so verworren.:whistling:

    Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir im Fahrzeug zuerst mich als Hauptnutzer und meine Ehefrau als weitere Nutzerin (mit ihrem eigenen SKODA-Account) angemeldet.
    Danach habe ich mit meinem Schlüssel das Fahrzeug geöffnet, alle Einstellungen gemacht und dann das Fahrzeug verlassen und *PER KNOPFDRUCK* das Fahrzeug verschlossen.
    Dann haben wir mit dem Schlüssel meiner Frau das Fahrzeug *PER KNOPFDRUCK* geöffnet, ihr Profil als Nutzer festgelegt und die Einstellungen vorgenommen.
    Danach haben wir das Auto mit ihrem Schlüssel *PER KNOPFDRUCK* verschlossen.

    Ich bin der Meinung, dass seitdem die Sache mit der Personalisierung funktioniert.
    Kann aber wirklich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen... wir haben da auch ziemlich rumgebastelt...:wacko:

    Das mit der unteren, hinteren Sitzeinstellung hatte ich auch schon gelesen, dass es Probleme gibt...wäre natürlich schade.

    Ummel
     
  15. TRBN

    TRBN

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ebert Bensheim
    dann nutz doch ganz kurz vor Anschlag und drücke den letzten Zentimeter selbst, dann funktioniert vielleicht alles.
     
    MikeIV gefällt das.
  16. DjMaec

    DjMaec

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    50
    Genau so ist es bei mir auch gelaufen.
    Selbst wenn meine Frau mit meinem Schlüssel fahren möchte ist es ein Leichtes alles auf sie zu setzen:
    im VC wird der dem Schlüssel zugewiesene Fahrer angezeigt und das lässt sich sehr einfach mit dem Scrollrad verändern.
     
  17. #17 Jason_V., 13.08.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Mein Problem hat sich gelöst: scheinbar wurde meine Sitzposition gespeichert und es wurde nur der in der BA beworbene Bestätigungston nicht ausgegeben!
    Nun scheint alles einwandfrei zu funktionieren: Sitz geht in meine Position und ich muss nicht mit rosa Ambientebeleuchtung fahren.
     
    MikeIV und Ummel gefällt das.
  18. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Puuuhhh...ein Glück! :rolleyes:
     
Thema:

Superb iV Schlüssel zur Sitzposition abspeichern

Die Seite wird geladen...

Superb iV Schlüssel zur Sitzposition abspeichern - Ähnliche Themen

  1. Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?

    Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Skoda Superb III 2.0 TDI 190 PS aus 2018 gebraucht gekauft. Da ich den Superb mehrmals im Jahr...
  2. Superb 280 EPC Lampe

    Superb 280 EPC Lampe: Hallo zusammen. Bin da neu im Forum. Bei meinem Superb 2.0 tsi 280 leuchtet ab und zu unter Last die Epc Lampe. Zündkerzen wurden erneuert aber...
  3. Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel

    Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel: Hallo, ich hatte bei meinem O3 RS die Heckklappe Codieren lassen um diese von innen und über den Schlüssel schließen zu können. Ich habe nun...
  4. Neuer schlüssel vom Skoda Superb, Teilenummer?

    Neuer schlüssel vom Skoda Superb, Teilenummer?: Hallo ich habe hier beim neuen Skoda Superb Combi den Schlüssel in der Chromoptik gefunden. Die Chromspange ist nicht gemeint. Sondern das obere...
  5. Schlüsselbatterie wechseln bei Kessy Schlüssel Superb

    Schlüsselbatterie wechseln bei Kessy Schlüssel Superb: Wie komme ich an die Batterie bei meinem Schlüssel? Vielen Dank für eure Hilfe !
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden