Superb iV ohne CD-Laufwerk/Speicherkarte/SIM

Diskutiere Superb iV ohne CD-Laufwerk/Speicherkarte/SIM im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Oder wenn man auf Spotify und co steht, anstatt seine eigene Musik zu hören. Meinst du mit "eigene Musik" das, was du mit der Klampfe in der...

1. emmA3

emmA3

Meinst du mit "eigene Musik" das, was du mit der Klampfe in der Garage selber auf Kassette aufnimmst? Dann geb ich dir Recht. Ansonsten gibt es durchaus bei allen Streaminganbietern die Möglichkeit, sich "seine" Musik nach Wünschen zusammenzustellen.

Nein, geht immer noch nicht.

TheSmurf und Jopi gefällt das.
  2. #42 Sdominko, 29.05.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Doch geht. Columbus mib3 mit Digitalen Cockpit zeigt bei mir Titel und Bild im DC an. Nutze Apple Music mit Carplay. Im DC wird dan neben der Musik das Grüne Carplay logo angezeigt

MMK2006 und Jopi gefällt das.
  3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    129000
    Das ist schade.
    edit: dann geht es offenbar ab MIB3. Da haben wir doch mal einen Vorteil von MIB3.

Allerdings sind ja auch Dinge wie pACC teilweise offenbar nur an die Navi-eigenen Daten koppelbar, wenn ich das richtig verstehe. Von daher müsste man ja auch bei Navigation per CarPlay bzw. Google Maps oder Apple Karten etc. auf Features des Autos verzichten.
    Es ist wirklich schade. Die Autohersteller sollten mehr mit den Smartphone-Betriebssystemherstellern kooperieren und deren Knowhow und Technologie besser nutzen, als selbst zu schlechte Hard- und Software zu nutzen.

4. #44 Sdominko, 29.05.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Genau das wollen did nicht. Du schenkst den dan Nutzerdaten... und ehrlich, Google würde dir sofort Werbung einspielen wenn die könnten

5. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    noch wenig...
    Aber genau das will VW doch nicht (mehr), sondern glaubt selber gegen Google und co anstinken zu können. Dass Sie schon bei den Kartendaten, der absoluten Basis von allem, mit Here schliucht lächerlich unterlegen sind, udn den Vorsprung von Google selbst in einem Jahrhundert nicht mehr aufholen könenn, geschenkt.
    Das SIe auch ansonsten hoffnungslos unfähig sind Software zu produzieren sollte inzwischen auch der allerletzte mitbekommen haben (ID.3, Golf 8, MIBIII)

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Bei Skoda Connect und VW We übertrage ich auch Nutzerdaten. So ist der Deal. Dafür profitieren die Nutzer gegenseitig von diesen Daten. Aber ich brauche bei CarPlay, Google Maps etc. nicht noch einen zusätzlichen Datenvertrag.
    Wenn es nach mir ginge, bräuchte man statt z.B. eines Columbus nur noch einen Bildschirm, der das Smartphone komplett spiegelt. Das Display auf Höhe des Lenkrads bzw. in dessen Flucht könnte die gleiche Rolle übernehmen und/oder rein fahrzeugbezogene Daten anzeigen.

7. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Denn könnten sie aber ihren eigenen unausgereiften und maßlos überteuerten Systeme nicht mehr verkaufen. Bei Skoda sind die Preise für die Android Auto-Nutzung noch sehr human; bei meine S3 Style war das im Serienumfang enthalten. Audi verlangt im A4 für die mögliche Android Auto-Nutzung deutlich über 1000 Euro!

8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Ich weiß. Aber ich bin der Überzeugung, daß das eine Milchmädchenrechnung ist, wenn die Nutzer unzufrieden sind.
    Sie müssen und sollen sich ja nicht komplett von Google und Apple abhängig machen. Ich spreche hier von einer Kooperation. Ihr könnt das gut, wir können das gut. Setzen wir uns zusammen, damit wir alle was davon haben.

9. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Das funktioniert schon bei Android Handys nicht, wie soll das beim Auto gehen?

10. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Was?

11. emmA3

emmA3

"Dieser Stau wird Ihnen präsentiert von Messmer Beruhigungstee."

hurbenzurp, PinkyPonky, Sdominko und einer weiteren Person gefällt das.
  12. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Die Nutzerzufriedenheit spielt nach meinem Empfinden eine untergeordnete Rolle. Man bekommt scheinbar überall den gleichen Dreck. Von seinem PC und Handy ist der Benutzer gewohnt, dass es ab und zu mal spinnt. Dann startet man es halt neu und es funktioniert wieder einige Zeit gut. Das wird heute leider als normal empfunden. Die Zeiten, in denen etwas fertig entwickelt und getestet wurde, sind leider vorbei. Hauptsache schnell auf den Markt damit. Bei Beanstandungen wird dieser Zustand als "Stand der Technik" abgetan. Bei Mercedes zahlt der Kunde für das Gemurkse halt mehr als bei Dacia; das ist der einzige Unterschied.

13. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143000
    Dein gewünschtes Zusammenarbeiten

14. #54 Richter86, 29.05.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ich hab bei MIB 2.5 folgendes:
    Laufwerk, 2x SD, 2x USB, Aux, Bluetooth und Wlan

Das wird jetzt echt geschrumpft auf nur noch USB und Drahtlos? Krasser Einschnitt. Aber denke trotzdem zu verkraften.

Kann MIB3 in Verbindung mit CarPlay eigentlich endlich die Darstellung im Kombiinstrument?

15. #55 Curetia, 29.05.2020
    Curetia

Curetia

Nein auch MIB3 kann z.B. keine GoogleMaps Karten im Kombi-Instrument angeben, wenn du das meintest.

16. #56 Richter86, 29.05.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ja genau. Danke für die Info.
    Das empfinde als deutlich schlimmer als die fehlenden Schnittstellen.

17. #57 Sdominko, 29.05.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Nein nur Musiktitel. Ist aber auch eine Einschränkung von Google/Apple. Die verlangen jetzt schon Zugriffe ins Auto wegen AA das einer ins grübeln kommt ob das für das Navi und Musik sein muss ?(

18. #58 Richter86, 29.05.2020
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
  19. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    129000
    Da gibt allerdings ungleich mehr unterschiedliche Hersteller und Hardware; und Hersteller, die auf das OS noch mal ihr Interface drauf legen. Soweit ich weiß, gibt es mit entsprechend guter Hardware, was also nicht gerade das billigste vom billigen ist, seltener Probleme mit dem Android OS.
    Wenn man sich auf eine gemeinsame Basis und Mindestanforderungen einigt, sollte einiges möglich sein.

20. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143000
    Es reicht das Thema Update von Android. Da rede ich net mal von der Oberfläche.
    Aber ist nicht Thema hier

Thema:

Superb iV ohne CD-Laufwerk/Speicherkarte/SIM

Die Seite wird geladen...

Superb iV ohne CD-Laufwerk/Speicherkarte/SIM - Ähnliche Themen

1. Linienwechselassistent / Blindbereichsassistenten - Skoda Superb III

Linienwechselassistent / Blindbereichsassistenten - Skoda Superb III: Kommt der Linienwechselassistent (Spurhalteassistent) mit dem Blindbereichsassistenten ( Totwinkel-Assistent) oder sind sie getrennt? Style / L&K
  2. Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt

Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
  3. Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer / Grundfertigung

Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer / Grundfertigung: Haben alle Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die grundlegende Fertigstellung von Skoda Superb III...
  4. Virtual Cockpit Skoda Superb III Facelift

Virtual Cockpit Skoda Superb III Facelift: Hi, gibt es die Möglichkeit bei dem Superb Sportline mit Facelift und dem Columbus Navi im VC (Klassische Anzeige) den Verbrauch ab Start...
  5. Octavia VFL Nachrüstung MFL aus Superb II FL

Octavia VFL Nachrüstung MFL aus Superb II FL: Hallo an alle, habe aus einem Superb II FL das Lenkrad inklusiv Mtifjnktionstasten nachgerüstet. Es wurden alle Fehler aufgelöst bis auf dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden