Superb iV MJ 20 Webradio Erwähnung

Diskutiere Superb iV MJ 20 Webradio Erwähnung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! weiß irgendjemand wo ich einen Werbetext oder eine Pressermitteilung von Skoda offiziell finde, wo irgendwie erwähnt wird, dass der...

1. #1 MaxxeMS, 10.09.2020
    MaxxeMS

MaxxeMS

Hallo Leute!

weiß irgendjemand wo ich einen Werbetext oder eine Pressermitteilung von Skoda offiziell finde, wo irgendwie erwähnt wird, dass der iV (Bestellt Okt 19) mit dem Columbus (MIB 3) auch Webradio haben sollte??

Jetzt versucht der Kundenservice mir zu unterstellen, dass die Funktion gar nicht publiziert wurde... Ausgedruckt in mitgeliefertem Bordbuch interessiert die nicht...

Ich bin mir aber logischer weise sicher, dass ich es irgendwo gelesen hatte, nur weiß ich leider nicht mehr wo, um es beweisen zu können...

Mir wurde jetzt nämlich abschließend vom Skoda Kundenservice folgendes mitgeteilt:

Guten Tag Maximilian,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Über Ihr Interesse an der Web Radio Funktion freuen wir uns sehr.

Eine Nachrüstung vom Web Radio ist laut dem tschechischen Hersteller nicht möglich. Die Funktion wird für Ihr Auto ab dem Modelljahr 2021 zur Verfügung gestellt.

Bei allen Fragen rund um ŠKODA stehen wir Ihnen neben unseren autorisierten Autohäusern auch künftig zur Seite.

Freundliche Grüße

Ihre ŠKODA Kundenbetreuung
    Ich bin wirklich maßlos enttäuscht was diesen Kundenumgang angeht...

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße

2. MikeIV

MikeIV

Bedeutet das, dass das MIB3 im MJ21 eine neuere Hardware-Version bekommt?
    Weil dein iV hat ja auch schon das MIB3, oder?

3. #3 MaxxeMS, 10.09.2020
    MaxxeMS

MaxxeMS

Ja absolut korrekt, der iV wurde immer mit MIB3 ausgeliefert ...

Das soll es wohl heißen, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann... Das (Verbesserungs-) Potenzial des "normalen" MIB 3 (softwareseitig) ist ja schon gigantisch ...

4. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Glaube ich nicht. Ich glaube vielmehr, dass die von einem "normalen" Superb reden, und gar nicht rallen, dass der iV schon die ganze Zeit das MIB3 hat. So war das jedenfalls überwiegend bei meinem Kontakt mit der Hotline so. Außerdem gibt's null Grund warum der Superb das nicht bekommen könnte, immerhin hat der Passat (mit bis auf' die letzte Stelle identischer Hard und Softwareversion im MIB3) das Webradio schon seit 2019.

Lustig finde ich "laut dem tschechischen Hersteller". ;) Erstens heißt das "laut des", und zweitens hat Skoda an dem MIB3 und dem drumherum etwa soviel "Hergestellt" wie an den serienmäßigen Reifen.

Übrigens bin ich auch sicher, dass das Webradio beworben wurde.

5. #5 MaxxeMS, 10.09.2020
    MaxxeMS

MaxxeMS

RICHTIG!!!! Ich nämlich auch!

Jetzt brauche ich nur etwas schriftlich und dann gehe ich auch dagegen vor...

6. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Das Problem wird sein, dass wenn man damals keinen Screenshot oder Ausdruck davon gemacht hat, das eben nicht viel nutzt wenn es *jetzt* da steht. (Sofern es wirklich stimmt, dass jetzt ausgelieferte iV das habe).

Meiner Meinung nach reicht rechtlich die Bedienungsanleitung aber vollkommen. Die war und ist im Internet unverändert verfügbar.

Außerdem habe ich auch noch eine Mail vom Skoda Kundendienst aus dem Frühjahr, in dem mir schriftlich gegeben wird, dass das Webradio noch nachgeliefert wird. Die reicht auch, und stelle ich Dir gerne zur Verfügung.

7. #7 MaxxeMS, 10.09.2020
    MaxxeMS

MaxxeMS

Ja das wäre super!

8. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Genau deswegen habe ich ja schonmal gefragt, ob mal bitte ein MJ21 Besitzer die (Versions)Daten seines MIB3 hier postet. Hat aber bisher niemand getan.

9. #9 onkel10, 10.09.2020
    onkel10

onkel10

Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance
    Ich habe zwar kein Superb IV, aber ich bekomme einen Octavia MJ21. Habe heute meine Fin vom Händler bekommen, bin dann bei Skoda in Erwin gegangen und dort konnte ich genau sehen wann er produziert wurde und die genaue Ausstattung. Darunter gab es den Ausstattungspunkt MiB3+Webradio. Wenn ich das Fzg. habe berichte ich mal. Ob ich Web Radio empfangen kann.

10. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Naja, der Passat hat schon seit letztem Jahr das Webradio, und die Versionen des MIB3 sind soweit ich weiß völlig identisch, bzw ursprünglich hatte der Passat sogar eine ältere Hauptversion (152).
    Mit kann *niemand* erzählen, dass das technisch mit den MJ2020 Superbs nicht gehen soll. Das ist, wenn Skoda das tatsächlich irgendwann behauptet, zu 100% eine Lüge.

11. #11 lustiger, 11.09.2020
    lustiger

lustiger

Ist Webradio im Auto denn überhaupt erstrebenswert?
    Ich verwende zuhause Webradio und selbst da gibt es ab und zu Aussetzer. In einem fahrenden Auto kann ich mir das daher gar nicht vorstellen. Es lauern ja überall Funklöcher und LTE sollte dafür schon verfügbar sein.
    Auch DAB+ hat übrigens immer noch Funklöcher und das habe ich im Auto ständig aktiv.

12. MikeIV

MikeIV

Zu Hause hab ich das nie, und wenn ich Radio höre, dann zu 100 % Webradio. Keinerlei Aussetzer.
    Unterwegs, wenn ich mit dem Android-Telefon per Bluetooth die TuneIn-App ans Auto-Infotainment streame, habe ich auch keine Aussetzer, selbst an Stellen, an denen der Empfang auf meiner täglichen Route so schlecht ist, dass ich kurzzeitig nicht telefonieren kann. Dafür sorgt der Cache, dass das Webradio auch ohne Datenverbindung ein paar Sekunden weiter läuft.

Ich fände Webradio im Auto gut!
    ...und irgendwas passt bei deinem Equipment zu Hause oder bei deiner Internetverbindung nicht.

13. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Kann man sicher drüber streiten. Nicht streiten kann man darüber ob ein Hersteller in der Lage sein muss das, wenn er es denn bewirbt und in der Bedienungsanleitung beschreibt, auch liefern muss. Oder aber er muss das irgendwie kompensieren, da gibt es sicher Mittel und Wege. Was nicht geht, ist einfach nachträglich das Gegenteil zu behaupten, udn seine Kunden für Dumm zu verkaufen.

14. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12000
    Die ungleich wichtigere und ebenfalls fehlende Funktion ist übrigens das Senden von Routen und Zielen aus der App oder dem Web an das Columbus.

Die Webseite hat mal vor einigen Tagen bzw. Wochen kurz so getan als könnte sie das, will sagen sie hat das angeboten, hat aber niht funktioniert. Inzwischen ist es wieder weg.

15. #15 Slavi_W, 11.09.2020
    Slavi_W

Slavi_W

Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    ich mach das über ein Android Telefon per Mirror Link, geht super, wär schon fein wenn es das Radio ohne zusätzlichem Telefon könnte.

16. #16 PatrickMs, 12.09.2020
    PatrickMs

PatrickMs

Ich habe gestern mein 2021 mit amundsen abgeholt. Kurz habe ich was vom webradio gelesen. Ich gucke später mal was es damit auf sich hat

17. #17 alfi64, 12.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2020
    alfi64

alfi64

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 4x4 190PS TDI
    Kilometerstand:
    6500
    Ich verwende Webradio eigentlich nur im Urlaub z.B. in Kroatien und auf der Fahrt dahin, und ja DA macht es durchaus Sinn.
    Das ganze funktioniert auch ganz gut wobei es dann z.B. in Kroatien bei der Fahrt über Land abseits von Ortschaften doch gelegentliche Pausen mangels 4g/3G Empfang gibt. Auf den AB Fahrten ist der Empfang aber mit wenigen Lücken verfügbar.
    Dabei kann ich aber gut und gern auf Webradio über Connect verzichten, da es mit Smartphone und Radio Droid ganz gut funktioniert.

Es wird dann je nach Sender sogar die Station und der Titel im Amundsen Display angezeigt und man kann am Amundsen die Favoriten Sender vor und zurück bedienen, Senderdirektanwahl geht nicht, da das Smartphone aber in der Halterung steckt ist da die Bedienung bei mir auch easy.
    Ich verwende dann oftmals Stationen die mit 56k (z.B.MDR Jump) ausstrahlen, das ist dann noch eine akzeptable Qualität für "Nebenbei Radio hören" und man schont das Datenvolumen ggü 192k.

18. #18 rex0241, 12.09.2020
    rex0241

rex0241

Fahrzeug:
    iV Sportline Combi
    Beim Kundenservice wirst du nie Erfolg haben! Ohne Anwalt blocken die alles ab!
    Wenn mein Fall erledigt ist, werde ich dazu noch was schreiben. ;)

Sdominko gefällt das.
  19. #19 Alfred_ML, 13.09.2020
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    260000
    Leider findet sich auch in der BA der alles relativierende Passus "Änderungen vorbehalten". Broschüren, Prospekte etc. haben ja grundsätzlich hinsichtlich Irrtümern und Fehlern Narrenfreiheit. Das Einzige, auf welches man sich in BA & Co. wirklich verlassen kann, sind hohe Ölverbräuche. Zu denen steht VAG im Ernstfall tatsächlich ;).

MikeIV gefällt das.
  20. S15

S15

Mein Superb Sportline MJ2021 (Columbus) - Produktionswoche KW30 hat auch das MIB3 erhalten. Webradio ist zwar im Menü des Radios verfügbar, es werden jedoch keine Sender gefunden (Skoda Benutzerkonto ist eingeloggt und verifiziert).

Falls es euch hilft: Teilenummer Gerät: 3V0035816B, Hardware H22, Software 0270, Navigationsdatenbank 19.11, Radiodatenbank 1.30.16

Thema:

Superb iV MJ 20 Webradio Erwähnung

Die Seite wird geladen...

Superb iV MJ 20 Webradio Erwähnung - Ähnliche Themen

1. Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?

Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Skoda Superb III 2.0 TDI 190 PS aus 2018 gebraucht gekauft. Da ich den Superb mehrmals im Jahr...
  2. Superb 280 EPC Lampe

Superb 280 EPC Lampe: Hallo zusammen. Bin da neu im Forum. Bei meinem Superb 2.0 tsi 280 leuchtet ab und zu unter Last die Epc Lampe. Zündkerzen wurden erneuert aber...
  3. Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021

Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
  4. Superb II 3T Stoßstange vom Facelift montieren möglich?

Superb II 3T Stoßstange vom Facelift montieren möglich?: Hey Leute, ich bin unfallbedingt auf der Suche nach stoßstange und kotflügel und sehe viele Facelift stoßstangen von 2013-2015. könnt man diesen...
  5. Superb 3 Bj. 2018 Info- und Pannenruf tot - Notruf auch?

Superb 3 Bj. 2018 Info- und Pannenruf tot - Notruf auch?: Vor einem Jahr hatte ich die Meldung im Display: Notruf eingeschränkt - Werkstatt. Es wurde ein Steuergerät auf Garantie getauscht (Kostet mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden