Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem

Diskutiere Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gestern habe ich bemerkt, das wenn ich die Standheizung per App einschalte "nur" die elektrische anspringt, und nicht wie in der...
  • Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem Beitrag #1

Scharping

Hallo zusammen,

gestern habe ich bemerkt, das wenn ich die Standheizung per App einschalte "nur" die elektrische anspringt, und nicht wie in der App eingestellt die Benzin Version.
Auch kann ich nicht mehr auf elektrisch in der app schalten, er spring immer wieder auf Kraftstoff zurück (und das funktioniert nicht wie oben geschrieben-und saugt mir nur die Batterie leer)
Hat jemand das gleiche Problem d.h. es läge vlt. an Skoda?
Oder Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

App Version ist 5.3.1

Liebe Grüße Scharping

• Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem Beitrag #2
borussia2005

borussia2005

Fahrzeug
Superb Combi IV L&K 2020
Kilometerstand
14.000
Fahrzeug
Skoda Superb iV
Die App spinnt in der hinsicht total. Du kannst versuchen erst die Scheibenheizung zu aktivieren und dann die Kraftststoff betriebene Standheizung. Nach 1- 2 Minuten kannst du dann die Scheibenheizung ausmachen.
Bei mir ist es auch egal welche Temperatur in der App gewählt wird. Das Auto nimmt dann immer die im Fahrzeug zuletzt eingestelle.

PS: Der Thread steht im Octavia bereich, müsste verschoben werden

• Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem Beitrag #3

Scharping

Ups Sorry für den falschen Bereich.
Ich denke das verschieben muss ein Admin übernehmen. Ich komm irgendwie nicht dran das zu Ändern.

@Boussia: Danke für den Tip. Leider funktioniert der nicht egal wie es geht immer nur sie Strom Standheizung an nicht die mit Benzin obwohl eingestellt.

Hab gerade gesehen des vorgestern ein App Update installiert wurde :(

• Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem Beitrag #4
spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
wurde schon mehrfach besprochen.
Vor der Klima Frontscheibenheizung einschalten, dann Benzinstandheizung

• Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem Beitrag #5

Scharping

Hallo Spacelord.
Hat bis letzte Woche auch ohne die Scheiben Heizung funktioniert.
Hab es gerade auch nochmal mit dem Trick probiert. Ändert nix es geht nur die Strom Heizung an

• Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem Beitrag #6
spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
gerade probiert. geht. Scheibenheizung an,
nach der Pin-Abfrage schaltet sich die Standheizung ein.
ohne Scheibenheizung - Fehler beim Aktivieren

Anhänge

• Screenshot_20230206_210734_cz.skodaauto.connect.jpg
    Screenshot_20230206_210734_cz.skodaauto.connect.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 15
  • Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem Beitrag #7

Scharping

Ich kann sowohl mit als auch ohne scheibenheizung den pin Eingeben und es geht der elektrische zusatzheizer an.
Obwohl die Wärmequelle auf Kraftstoff steht. Es müsste also eigentlich die Benzin Standheizung angehen. Geht denn bei dir die Benzin Standheizung an oder die elektrische ?
Ich vermute es liegt an der App Version. Welche Version hast du? Denn ich hab das Verhalten erst seit dem letzten Update (Apple Version)

• Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem Beitrag #8
spacelord

spacelord

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
5.3.1 hab ich

• Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem Beitrag #9

Scharping

Hm Ok, danke, die hab ich auch,

soglangsam hab ich keine Idee mehr. Mit der Fernbedienung bekomm ich auf kurze Distanz die Benzin Standheizung zuverlässig an, aber per App irgendwie nicht mehr. geht immer nur die Elektrische an und zieht den Akku leer. kann auch in der App nicht mehr zwischen Kraftstoff und elektrisch umschalten (steht immer auf Kraftstoff) wenn ich umschalte, raus gehe und die App neu aufrufe steht es wieder auf Kraftstoff. Sind diese Einstellungen in der App irgendwo noch im Auto gespeichert und kann man sie da "zurücksetzen" oder liegt das alles auf den Skoda Servern? Eins das jemand.

P:S: könnte ein Admin das Thema bitte in die richtige Rubrik verschieben, ich habe mich verklickt.

Thema:

Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem

Superb iV Kraftstoff Standheizung und App Problem - Ähnliche Themen

RS iV Standheizung geht nach 2 Minuten wieder aus: Ich habe den RS iV mit zusätzlicher Kraftstoff Standheizung. Im letzten Winter hatte das einwandfrei funktioniert (vorausgesetzt die App hat nicht...
Superb iV Standheizung programmieren: Hallo, ich habe meinen iV erst kurz und schaffe es nicht die Standheizung automatisch starten zu lassen. Im Plan ist die Klimatisierung aktiv und...
Superb III Superb iV - Columbus - Skoda Connect App Kachel fehlt: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Superb iV und versuche gerade, mich in der Welt der Online-Funktionen des Columbus-Systems...
Fehlermeldung Online-Standheizung, Skoda Connect: Hallo zusammen, Die Online-Standheizung manuell per App zu starten, produziert bei mir seit 3 Wochen die folgende Fehlermeldung: Das Problem...
Problem auf kurzer Strecke mit Umschaltung Benzin / LPG: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Skoda Oktavia 1.6 LPG (HSN 8004 / TSN AIV) Problem: Mein Wagen springt nach ca. 1-2 km von...
Oben