Superb iV in Grundierung

Diskutiere Superb iV in Grundierung im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich hab auch VK mit 500,-€ SB + TK ohne SB. Da der VK-Tarif recht günstig ist (bin bei 35%), ist das ohne SB bei der TK nur rund 85,-€ im Jahr...
  • Superb iV in Grundierung Beitrag #101
michnus

michnus

Fahrzeug
Superb III Style
Ich hab auch VK mit 500,-€ SB + TK ohne SB. Da der VK-Tarif recht günstig ist (bin bei 35%), ist das ohne SB bei der TK nur rund 85,-€ im Jahr teurer als mit SB.
Das lohnt sich. Marder war schon 2 mal zu Besuch (seit dem Elektroabwehr :D) und die 2. Scheibe ist auch drin.

• Superb iV in Grundierung Beitrag #102
Ummel

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
Das volumenreduzierte Auto ist doch aber rot, also weg mit den bösen Gedanken! :D
Wer ist dieser "ROT" von dem du da schreibst? 🙄 :D
Warum eigentlich Carglass und nicht der :), Versicherungsfragen?
Bei mir ist schon die dritte drin und immer beim örtlichen :) und über TK ohne SB.
Öhhhhh..... Gute Frage 8|
TK ohne SB?! 🤔
Ist die bei euch da oben so günstig oder erwischt es dich quasi einmal pro Monat, dass sich der Mehrbetrag für ohne SB bei dir rentiert?!

@Ummel: Ja, warum denn bei Carclass und eben nicht beim Vertragshändler? Wenn der Steinschlag nur geflickt werden könnte (hier geht das nicht, weil im Sichtbereich) würde ich damit ja auch zu Carglass fahren, aber einen Scheibentausch würde auch ich dann doch lieber von der Vertragswerkstatt machen lassen ...
Bitte nicht stören, ich telefoniere gerade mit meinem Vertragshändler :rolleyes::D

Marder war schon 2 mal zu Besuch
Donnerwetter...
Bei uns sind alle Marder weg, seit dem der iV auf dem Hof steht.
Vorher war hier und da mal eine Dämmmatte angeknabbert oder ein Kabel.
Ich vermute, dass die Marder den iV nicht leiden können weil die Warnschilder ihnen tierische Angst machen :rolleyes::D
PXL_20210827_132754912.jpg

Die sind ja auch nicht dämlich 🙄:whistling:

So, mein Vorzeigeautohaus habe ich kontaktiert. Die bestellen die Scheibe.

Der Termin bei Carglass ist abgesagt.

Danke an euch für die Anregung.
Ich habe bei meinem Autohaus ein besseres Gefühl als bei Carglass.... Warum auch immer :|

Echt ein toller Wagen!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Superb iV in Grundierung Beitrag #103
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Ich habe bei meinem Autohaus ein besseres Gefühl als bei Carglass.... Warum auch immer :|
Geht mir auch so.
Auch wenn Carglass sicher mehr Erfahrung beim Scheibentausch als die Vertragswerkstätten haben. Beim Kalibrieren etc. der Kameras und Sensorik habe ich bei der Vertragswerkstatt dann aber definitiv das bessere Gefühl.

• Superb iV in Grundierung Beitrag #104
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Fūr KFZ mit "nichts weiter dran", kann Carglass sich punkten. Außerdem ist, freie Werkstattwahl vorausgesetzt, mit der Kostenübernahme durch die VK ohnehin eigentlich egal, wer es tut. Dann kann man auch der Werkstatt seines Vertrauens auch einen Auftrag zukommen lassen.

• Superb iV in Grundierung Beitrag #105
Ummel

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
Geht mir auch so.
Auch wenn Carglass sicher mehr Erfahrung beim Scheibentausch als die Vertragswerkstätten haben. Beim Kalibrieren etc. der Kameras und Sensorik habe ich bei der Vertragswerkstatt dann aber definitiv das bessere Gefühl.
Guten Morgen.
Eventuell habe ich beim Vertragshändler ein besseres Gefühl, weil es in dieser Carglass-Werbung beinahe so aussieht, als wenn der Mitarbeiter bei ca. SEKUNDE 15 die Scheibe auf die Motorhaube donnert?
:S;):whistling:

• Superb iV in Grundierung Beitrag #106
Ummel

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
:DSCHEIBENTAUSCH ERFOLGREICH

Ich habe eben meinen Scout IV vom Dealer abgeholt.
Es war eine gute Idee von euch NICHT zu Carglass zu gehen, denn so hatte ich gleich die Möglichkeit in die Verkaufsverhandlungen für unseren Neuen Einzusteigen 🙄

Nein, Spaß beiseite... :D
Obwohl mir gleich ein neuer stahlgrauer 280 er und ein schwarzer ENYAQ angeboten wurden... Konnte ich mich zurückhalten (meine Frau stand neben mir) 🙄

Ach eigentlich könnte ich jedes Jahr ein neues Auto kaufen und so zum Betatester werden...

Und jetzt zum Update des sagenumwobenen MIB3: Es konnte nicht gemacht werden 🥴

Mitte September nehmen wir erneut Anlauf für das Update und dann gleich in Verbindung mit der Instandsetzung meiner Kaltverformungsaktion der Stoßstange, im Rahmen eines Smartrepair. :whistling:

Lange Rede, kurzer Sinn, die Scheibe ist drin, bisher keine Geräusche, Kamera scheint richtig justiert....
Die Scheibe ist von SAINT GOBAIN, so wie es vom Werk her auch war.
Das Auto hat keine Beulen auf der Motorhaube :D

Allen ein bezauberndes Wochenende.

Gruß
Ummel

• Superb iV in Grundierung Beitrag #107
emmA3V

emmA3V

Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
50.000 & steigend...
Obwohl mir gleich ein neuer stahlgrauer 280 er und ein schwarzer ENYAQ angeboten wurden... Konnte ich mich zurückhalten (meine Frau stand neben mir) 🙄
Diese "externe" Zurückhaltung kenne ich. Meist steh ich dann aber in der Nähe eines Händlers von schwäbischen, italienischen oder amerikanischen KRAFTfahrzeugen.
Bis jetzt hat die Vernunft (seltsamer Name für eine Frau) gesiegt. :D

Aber schön, dass alles beim Scheibentausch gut gegangen ist.
Kann ja nicht jeder ŠKODA-Händler scheiße sein. :D

Das mit dem Update ist natürlich ärgerlich, aber Mitte September ist ja auch nicht mehr so lange hin.
Frag mal bei @Curetia nach "Termindruck" wegen einer popligen Scheibendichtung... :whistling:

Dir / euch auch ein sonniges Wochenende!
Grüße des Goldjungen an den inVisible SUPERB! ;)

• Superb iV in Grundierung Beitrag #110
Ummel

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
... amerikanischen KRAFTfahrzeugen.
FORD Focus? 🤣
Das mit dem Update ist natürlich ärgerlich, aber Mitte September ist ja auch nicht mehr so lange hin.
Ne ist auch gar kein Problem, die bei mir auftretenden 12 reproduzierbaren Fehler im MIB3 habe ich jetzt über ein Jahr ertragen, da halte ich es auch noch etwas aus.
Frag mal bei @Curetia nach "Termindruck" wegen einer popligen Scheibendichtung... :whistling:
@Curetia : So schlimm? :S
:D
Aber mit ganz viel 💛💚🖤 gesendet. :)
Ooooooch wie lieb... gelbe, grüne und (beinahe) stahlgraue Herzen...🤩

• Superb iV in Grundierung Beitrag #111
emmA3V

emmA3V

Fahrzeug
Kilometerstand
50.000 & steigend...
GOLD & GRAU - in der 💚 Liebe vereint. :D

• Superb iV in Grundierung Beitrag #112
Curetia

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Berlin-Tegel
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
@Curetia : So schlimm? :S
Naja ich habe jetzt 4 Wochen darauf gewartet, dass sich jemand die Fensterdichtung der Fahrertürscheibe anschaut. Jetzt habe ich am 20.9., also weitere drei Wochen später, einen Termin, an dem sie die Dichtung (der Kundendienst nannte es Scheibenführung) austauschen wollen, wenn das Teil bis dahin geliefert wurde. Das war der frühest mögliche Termin, ich entgegnete da nur der späteste, denn am 24.9. geht es in den Urlaub und das würde ich gerne etwas leiser als aktuell tun 😉

• Superb iV in Grundierung Beitrag #113
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
Irgendwie scheint auch der Druck in den Werkstätten zu wachsen. Hieß es früher in der Werkstatt meines Vertrauens: "Kommen Sie morgen mal rum.", bekam ich gestern einen Termin zum übernächsten Montag. Und Hof und Hebebühnen sind immer belegt ... Spricht nicht so sehr für Qualität. Andererseits nimmt die Anzahl der Fahrzeuge, trotz Greta (oder wegen? ;) ), ständig zu.

• Superb iV in Grundierung Beitrag #114
Ummel

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
GOLD & GRAU - in der 💚 Liebe vereint. :D
Donnerwetter... :whistling:... du bist ein Pöt 🤪:rolleyes:
Naja ich habe jetzt 4 Wochen darauf gewartet, dass sich jemand die Fensterdichtung der Fahrertürscheibe anschaut. Jetzt habe ich am 20.9., also weitere drei Wochen später, einen Termin, an dem sie die Dichtung (der Kundendienst nannte es Scheibenführung) austauschen wollen, wenn das Teil bis dahin geliefert wurde. Das war der frühest mögliche Termin, ich entgegnete da nur der späteste, denn am 24.9. geht es in den Urlaub und das würde ich gerne etwas leiser als aktuell tun 😉
Das klingt in der Tat nach Simply Clever und tut mir ziemlich leid. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch vor deinem Urlaub behoben wird! :thumbup::)
Soll ich mal versuchen das Teil bei meinem Dealer zu ordern?🤷‍♂️
Hast du die Teilenummer da?
Irgendwie scheint auch der Druck in den Werkstätten zu wachsen. Hieß es früher in der Werkstatt meines Vertrauens: "Kommen Sie morgen mal rum.", bekam ich gestern einen Termin zum übernächsten Montag. Und Hof und Hebebühnen sind immer belegt ... Spricht nicht so sehr für Qualität. Andererseits nimmt die Anzahl der Fahrzeuge, trotz Greta (oder wegen? ;) ), ständig zu.
Du hast vollkommen Recht.
DIeses Phänomen kann man vom Gefühl her, in jedem handwerklichen Bereich ziemlich gut erkennen.
Es fehlt ganz einfach der Nachwuchs... die jungen Leute scheinen sich auf das bedingungslose Grundeinkommen vorzubereiten 8|:wacko::thumbdown: und das ist ziemlich schade!
Derzeit sieht es hier bei mir noch relativ entspannt aus und Termine werden "relativ" kurzfristig vergeben.
Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

Heute war Waschtag 😍
...und das war dringend nötig.
Da die Front schon ziemlich viele Pickel hat, habe ich nach der Grundreinigung mal wieder geknetet.
Unglaublich, was da schon wieder alles festsaß.
Gleitmittel.jpg

Aber dank guter Knete und "Superflutsch-Gleitmittel" ist die Front jetzt wieder glatt, wie ein Kinderpopo. 😌

Zu guter Letzt kam das "Soft99 KIWAMI" zum EInsatz und ich bin wieder zufrieden.

Beim Wachsen habe ich dann auch die ersten Steinschläge finden können...🥺😩
...Aber so ist es mit dem Alter...

Jetzt ist geilstes Wetter und ich werde mal meinen Dachgepäckträger aufbauen und mich auf Morgen vorbereiten.
Morgen ist nämlich noch besseres Wetter und ich werde es in vollen Zügen genießen...

Schönes Wochenende an alle!!!

Gruß
Ummel

• Superb iV in Grundierung Beitrag #115
Curetia

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Berlin-Tegel
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Das klingt in der Tat nach Simply Clever und tut mir ziemlich leid. Ich drücke dir die Daumen, dass es noch vor deinem Urlaub behoben wird! :thumbup::)
Soll ich mal versuchen das Teil bei meinem Dealer zu ordern?🤷‍♂️
Hast du die Teilenummer da?
Man gewöhnt sich an alles 😂
Die Teilenummer habe ich leider nicht (läuft ja unter Garantie) ich habe nur ein Bild davon in diesem Post:
Mit mehr kann ich leider nicht dienen. Ich lasse mich überraschen, ob das bis zum 20.9. klappt. Wenn ich am 20.9. dort aufschlage und man mir dann mitteilt, dass das Teil nicht da ist wird der Laden mich aber kennenlernen, das verspreche ich.

• Superb iV in Grundierung Beitrag #116
emmA3V

emmA3V

Fahrzeug
Kilometerstand
50.000 & steigend...
Gut, dass ich da nicht mehr arbeite… Sonst kämen wieder die Kollegen mit der Frage, was für „kranke Freaks“ ich immer anschleppe. 🤣😅😉

• Superb iV in Grundierung Beitrag #117
irixfan

irixfan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
88354
  • Superb iV in Grundierung Beitrag #118
Ummel

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
Unter anderem steht da ...
  • Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung
Hmm 🤔
Ja :S

Ist damit gemeint, dass es langfritsig giftig ist oder dass es bei langfristiger Belastung giftig ist?
Mir ist das bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.

SCHNAPPSCHUSS! :rolleyes:
Heute war herrlichstes Wetter und dabei habe ich gleich mal wieder einen Schnappschuss gemacht.
Manchmal wünschte ich mir, eine richtige Kamera zu besitzen und kein 90´er- Jahre-Handy 😩

05092021 mit Kajak.jpg

Schönen Sonntag Abend.

Ummel

• Superb iV in Grundierung Beitrag #119
Ummel

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
So, die Waschsaison ist eröffnet...
Heute mal wieder etwas abgestaubt die Karre...
Der grobe Dreck ist runter, jetzt muss ich nur noch Zeit finden, das Kiwami drüberzukleistern :whistling:

Screenshot_20220319-150435.png

Der Schaum hat ne geile Farbe finde ich :D :thumbsup:

Allen ein tolles Wochenende

Ummel

• Superb iV in Grundierung Beitrag #120
Ummel

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
Und dann ist mir noch eingefallen, dass ich ja die Sommerräder noch mal runternehmen kann, um sie so richtig zu reinigen und zu versiegeln.... Wobei mir eine SPV runtergefallen ist.
PXL_20220318_085045406.jpg

Selbstverständlich ist sie dabei verbogen und beim Geradedengeln, ist sie mir gerissen....
🙄 😒 :|

Boah.... Ich sollte meine illegalen Pfoten lieber von solch feinmechanischen Dingen lassen :thumbdown:

In dieser Situation habe ich aber überlegt, die hinteren SPV auf 20mm pro Rad zu erhöhen... War ja auch schon mal thematisiert worden.
Eventuell war der Absturz der SPV ein Zeichen :rolleyes::D

Ich werde mal drüber schlafen....

Gute Nacht

Ummel

Thema:

Superb iV in Grundierung

Superb iV in Grundierung - Ähnliche Themen

Von BMW zu Skoda :) -> Brunello-Roter Superb Combi "Der Nasenbär": Guten Tag zusammen, da ich in ein paar Wochen wohl einen S²Combi bekomme, wollte ich mich hier einmal vorstellen und Danke sagen, für die Infos...
Privatverkauf Superb 2.0 TDI DSG Elegance Navi Leder Standheizung: Hallo liebe Forengemeinde, seit langem lese ich viel und gerne im Forum und konnte eine Menge gute Dinge mitnehmen. Ich war bislang stiller...
Martins Skoda Superb Kombi 2.0 TDI, 170 PS weiss :-P ....Reimport kein Problem!!!....: Hallo zusammen, seit drei Monaten bin ich Mitglied dieser Community und habe bis jetzt sehr viel an guten Informationen hier gefunden. Jetzt...
Mein "neuer"...: Hallo zusammen, da es hier ja üblich zu sein scheint sich und sein Auto kurz vorzustellen will ich das auch mal tun. Nebenbei möchte ich an...
Oben