Superb iV in Grundierung

Diskutiere Superb iV in Grundierung im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; da mir die Fingerabdrucksammlung auf dem Display des Clolumbus dermaßen auf die Nerven ging, habe ich mir einen Displayschutz erworben und...

  1. #21 SuperbHD, 27.07.2020
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq, Superb, Audi A6

    Bringt die denn wirklich was? Habe überlegt eine für meinen Kodiaq zu holen aber der Verkäufer schreibt ehrlicherweise, dass die Fingerabdrücke nur etwas reduziert werden. Wie sieht das bei dir aus? :)
     
  2. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Hi,

    es ist meiner Meinung eine nicht unerhebliche Besserung feststellbar.

    Heute habe ich einiges auf dem Display rumgepatscht, weil ich versucht habe meine Frau alls zweiten Benutzer anzulegen und die Oberfläche des Touchscreens ist noch erkennbar.
    Ich würde gern ein Vorher- / Nachherbild zur Verfügung stellen aber ich habe vorher kein Foto gemacht :rolleyes:

    Ganz besonders ist festzustellen, dass die Intensität der Fingerabdrücke in sich ...also die Stärke des Fettfilmes der Fingerabdrücke ... irgendwie dünner erscheint.

    Ich aus meiner Froschperspektive halte diesen Displayschutz für gut! :thumbup:
    Einen Versuch ist es allemal wert.

    Gruß

    UmMeL
     
  3. #23 SuperbHD, 27.07.2020
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq, Superb, Audi A6
    Ok danke für die Rückmeldung :thumbsup:
     
  4. #24 DuncanParis, 27.07.2020
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    89000
    Diese Farbe nennt sich Stahlgrau??? Ich hielt es die ganze Zeit für Beton. Ich hab jeden Tag mit Stahl zu tuen, deshalb weis ich wie Stahl aussieht. Naja, wem es gefällt.
     
    TRBN und Jopi gefällt das.
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    4.503
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Hey,
    ich habe auf der VA 20 mm / Achse (also 10 mm / Rad) und auf der HA 30 mm / Achse (15 mm / Rad) verbaut und finde persönlich, dass das für ein nicht tiefergelegtes Auto sehr harmonisch aussieht.

    https://www.skodacommunity.de/media/drachengold.46357/full
     
    Ummel gefällt das.
  6. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    SCHEIBENFOLIERUNG

    Hallo zusammen,

    die geplante SPV ist erst mal vertagt, ich sehe bei den ganzen Zahlen nicht durch...
    5x45°...6x45° Fase... Typ A...Typ B... passen bei meiner HA wirklich 12er? Oder doch nur 10er?

    Ach ein Hin und her.... eventuell gehe ich das Thema später noch mal an.

    Aaaaaber jetzt mussten die Scheiben getönt werden.
    Unser Fellmonster hat eine Krankheit, die durch UV-Licht "begünstigt" wird und das ist erst mal wichtiger als SPV :)

    Kurzentschlossen habe ich mich dazu entschieden nicht noch einmal eine dreidimensionale Scheibe zu folieren und habe es kurzerhand einem Fachmann überlassen.

    Im Ort gibt es einen Fachbetrieb dazu.
    Nach langem Hin und Her habe ich mich für SUNTEK-Folie entschieden obwohl ich immer ein 3M-Fan war.
    Wer isst schon gerne jeden Tag Erbsensuppe.;)

    Ich habe mich für die HPX05D entschieden.
    Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.

    Die Durchsicht von außen nach Innen ist aufgrund der Sunsetverglasung in Kombination mit der Folie nahezu unmöglich.
    Von Innen nach Außen ist die Sicht meinem Empfinden nach ausreichend.


    Auf den Fotos wirkt es dunkler als es in Wirklichkeit ist. Speziell bei der Frontansicht sieht es beinahe aus, als könne man nicht durchsehen, dem ist aber nicht so.

    Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte... seht euch einfach die Bilder an.

    Ummel
     

    Anhänge:

    dom_p, emmA3 und PinkyPonky gefällt das.
  7. #27 SuperBee_LE, 11.08.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.844
    Zustimmungen:
    2.085
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Sind die noch nicht im Konfigurator, dass du vorher dein Fahrzeug wählst?

    Für mich sieht das nach 20mm pro Rad aus. :D Kannst ja mal Fotos von oben mit Zollstock probieren. Ja, ist schwierig, ich weiß. :D
     
  8. #28 PinkyPonky, 11.08.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Sieht sehr gut aus und passt top, wie ich finde. 8)

    Sehe ich das richtig, dass die 95% hat? Wie sieht es mit den automatisch abdunkelnden Spiegeln bei die aus?
     
  9. #29 Rabbit-HH, 11.08.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    100.000
    Von Aussen sieht's wirklich aus als wäre der mit "undurchsichtiger" Folie zugeklebt ... ;)
    Ich hoffe es hilft dem Fellmonster :thumbup:
     
    Ummel gefällt das.
  10. #30 Ummel, 11.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2020
    Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Dochdoch.... ist schon im Konfigurator aber es werden beide Modelle, sowohl mit 5x45° und 6x45° und Typ A und Typ B ausgegeben...:wacko:
    Welche Fase hat denn nun die Supernova eigentlich? Ich tippe auf 5x45° :rolleyes:

    Bei der Verbindung vom Auto zur Straße gehe ich nur ungern Kompromisse ein und möchte sicher sein, die richtigen SPV gewählt zu haben.
    Aber wie gesagt, ich werde das wohl später noch mal angehen.

    Aber 20mm pro Rad? 8| Ich hatte bei meiner koreanischen Ackerhure pro Seite 30mm aber bei einem Superb? :S

    Gruß

    UmMeL

    Die Sache mit den automatisch abdunkelnden Spiegeln habe ich noch nicht getestet, spielt für mich aber eine untergeordnete Rolle.
    Wenn ich mal in der Nacht fahre, werde ich drauf achten und berichten.

    Ummel

    PS: Wie gesagt, auf den Bildern sieht es wirklich dunkler aus, als es in Wirklichkeit ist.
     
  11. #31 PinkyPonky, 11.08.2020
    PinkyPonky

    PinkyPonky

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Da es ja um die Fellnase ging, völlig verständlich.
     
    Ummel gefällt das.
  12. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Ich habe noch ein Bild vom Heck des Fahrzeuges, auf dem die tatsächliche Optik besser zu erkennen ist.
    Die vorherigen Fotos waren doch ziemlich krass.

    Trotzdem möchte ich zum Ausdruck bringen, dass diese Kombination der SUNSET-Verglasung mit einer dermaßen extremen Folie, für meinen Geschmack zu dunkel ausfällt.
    Wäre nicht das Fellmonster, hätte ich eine lichtere Folie genommen. ^^

    Aber es ist gut so wie es ist!

    Ummel Heck.jpg
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.700
    Zustimmungen:
    13.405
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Ich behaupte mal, der Tönungsgrad und die UV-Durchlässigkeit sind zwei voneinander unabhängige Schuhe und haben nichts miteinander zu tun. Sehen ist der "Empfang" von Lichtwellen auf der Netzhaut. Was passiert also im Auge, wenn ich nicht ins Auto schauen kann? Licht kann nicht aus dem Fahrzeuginneren ins Auge des draußen stehenden Beobachters gelangen. Was passiert dagegen im Auto? Ich kann raussehen, also kann das Licht von außen nach innen ins Fahrzeug und dort in mein Auge. Sonst könnte "aus dem Fenster schauen" nicht funktionieren.
     
  14. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Auch dieses grandiose Farbspiel könnte ich nicht sehen, wenn nicht das Licht zurückstrahlen würde :whistling:

    Ummel
     

    Anhänge:

    Jopi gefällt das.
  15. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    KENNZEICHENHALTERUNG ja oder NEIIIIINNNNN! :)

    Nachdem in einem anderen Thread kürzlich davon geredet wurde, konnte ich nicht widerstehen und habe die Kennzeichenverstärker...-halter entfernt.
    Ich bin der Meinung, dass es so besser aussieht.
    Zuersteinmal habe ich nur das vordere Kennzeichen mit Klett befestigt.

    Ich bin der Meinung, dass es einfach besser (sauberer) aussieht.

    Gruß

    Ummel
     

    Anhänge:

    dom_p, PinkyPonky und SuperBee_LE gefällt das.
  16. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    4.503
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Kennzeichenhalter nein. Würde halt noch besser aussehen, wenn du Farbbilder einstellen würdest. :D :whistling:;)
     
    Tuba, PinkyPonky und Ummel gefällt das.
  17. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Eine gehörige Portion Neid spiegelt sich in beinahe jeder Nachricht von dir :thumbsup:

    Ich glaube, wir müssen uns mal Morgens um 6 in meiner Selbstwaschbox treffen, dann darfst du sogar mal anfassen :whistling:
     
    chris193, SuperBee_LE und Tuba gefällt das.
  18. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.716
    Zustimmungen:
    4.503
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Lass nicht zu viele anfassen, deine Grundierung ist nicht so dick wie richtiger Lack. Nicht dass man bald das blanke Blech durchschimmern sieht. ;)
     
    SuperBee_LE und Tuba gefällt das.
  19. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Ich habe noch genug Zinkspray da :P
     
  20. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Kennzeichen hinten

    ...uuuuuhuuuund Erfahrungswerte mit der Haltbarkeit des Klebers und des Klett :evil:

    Pünktlich zum Wochenende habe ich es dann noch geschafft, das vorsorglich ca. 1 cm zu weit rechts angebrachte hintere Kennzeichen zu lösen und an der richtigen Position anzubringen :whistling:
    Ich hatte es hopphopp angebabscht und mich um einen Zentimeter vermessen ...

    Also alles noch mal runter und neu :rolleyes:
    Der Kleber des Klett an der Heckklappe und auch am Kennzeichen halten bombig!
    Das Kennzeichen musste ich mit einem Rakel entfernen, es war so fest, dass ich es verbogen hätte, wenn ich es einfach mit den Händen abgezogen hätte.
    Ich vermute, dass diese Befestigungsweise tatsächlich fester ist, als mit 2 SPAX-Schrauben im Kennzeichenhalter ;) (abgesehen von der von @Tuba gewählten Schraubengröße).

    Klare Empfehlung für die Befestigung der Kennzeichen mit Klett !:thumbup:

    Ummel
     

    Anhänge:

    Tuba, emmA3 und PinkyPonky gefällt das.
Thema:

Superb iV in Grundierung

Die Seite wird geladen...

Superb iV in Grundierung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3V 18" Zenith Winterräder

    Superb 3V 18" Zenith Winterräder: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz 18" Skoda Winterkompletträder "Zenith" in Schwarz. Sie stammen von einem Superb Baujahr 2019, können aber...
  2. Privatverkauf *VERKAUFT* Superb 3V 19" Supernova Winterräder

    *VERKAUFT* Superb 3V 19" Supernova Winterräder: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz 19" Skoda Winterkompletträder "Supernova". Sie stammen von einem Superb Baujahr 2016, können aber auch auf...
  3. Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine

    Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
  4. Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich

    Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich: Zitat aus der aktuellen Pressemittilung: › ŠKODA KODIAQ jetzt mit leistungsstärkstem TDI-Aggregat ab 42.588 Euro bestellbar › ŠKODA SUPERB mit...
  5. Batterie Kapazität bei Superb iV

    Batterie Kapazität bei Superb iV: Liebe Kommunity, ich habe mir einen Superb combi iV sportline aus der slovakei bestellt. Jetzt bin ich ein wenige verunsichert, weil in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden