Superb iV in Grundierung

Diskutiere Superb iV in Grundierung im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebes Forum, nachdem ich bereits einige gute Informationen, Beiträge und Tipps aus diesem Forum ziehen durfte, möchte ich den heutigen Tag...

  1. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich bereits einige gute Informationen, Beiträge und Tipps aus diesem Forum ziehen durfte, möchte ich den heutigen Tag zum Anlass nehmen, mich der Gesamtheit vorzustellen.

    Ich bin Sven, 46 Jahre und komme gebürtig von der Nordsee.
    Ich bin berufstätig, glücklicher Ehemann und Vater von zwei Söhnen.
    Außerdem haben wir noch ein Fellmonster mit vier Pfoten als "zusätzliches" Familienmitglied.

    Vor 186 Tagen haben wir uns nach vielen Jahren "alter Gurken" dazu entschieden und einen Skoda Superb iV neu zu erwerben.
    Wir haben uns für das Stahlgrau mit den Supernova entschieden.
    (hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt) :D
    Ich nutze das Fahrzeug ausschließlich privat und für die Fahrten zur Arbeit und zwei oder drei Fahrten an die Nordsee für Familienbesuche.

    Heute war es nach insgesamt 186 Tagen so weit.
    Der iV stand zugelassen beim Händler und wir haben das Neufahrzeug in Empfang genommen.
    Ein tolles Gefühl! :love:
    Auch wenn ich bis jetzt nur 130 km mit dem Fahrzeug zurückgelegt habe, bin ich der meinung, die richtige Wahl getroffen zu haben.

    Vor einiger Zeit habe ich damit begonnen mich mit dem Thema Fahrzeugpflege zu befassen, um optisch mehr aus den (damals) alten Fahrzeugen herauszuholen.
    Auch dem Superb soll diese Pflege zukommen...
    In diesem Forum habe ich ja auch schon von jemandem gelesen, der sein Auto intensiv und häufig pflegt....:whistling:.

    In diesem Sinne wünsche ich allen Forenteilnehmern und Mods und Angehörigen freundliche Texte, hilfreiche Kommentare und einen höflichen Ton. :whistling:

    Sven (oder Ummel :rolleyes:)
     
    Paderborner, dom_p, Steff75 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    4.504
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Willkommen und viel Spaß mit dem Neuen.
    Super Felgenwahl, bei der Farbwahl ließe sich drüber streiten. ;)
     
  3. #3 ThomasB., 18.07.2020
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Combi Sportline
    Streiten? Tzzzz. Hab ihn genauso bestellt, muss aber noch etwas warten...
     
    Ummel gefällt das.
  4. #4 bursche, 18.07.2020
    bursche

    bursche

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Gute Wahl :thumbsup:
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
     
    Ummel gefällt das.
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.703
    Zustimmungen:
    13.411
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Ist doch top überlegt - wenn er Löcher in den Lack gepflegt hat, fällt das gar nicht auf ... :whistling:

    Willkommen hierzuforum und viel Spaß mit den Witzbolden hier ;)
     
    Rabbit-HH und emmA3 gefällt das.
  6. moky

    moky

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Merenschwand
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Senn Bremgarten
    Kilometerstand:
    100000
    Jedenfalls wird er auch mit viel Pflege nicht schöner :whistling:
    Aber das Auto an sich ist sicher top, und innen siehst Du ja nicht so viel davon wie er aussen aussieht ;)
    Allzeit gute Fahrt und viel Freude damit
     
  7. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Eigelbmetallic passt nicht zu meinen Augen :whistling:

    Welchen Lack? :rolleyes:
    Für Kratzer habe ich noch eine Dose Zinkspray im Schuppen, farblich ist da kein Unterschied. :whistling:
     
    Tuba und Steff75 gefällt das.
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.703
    Zustimmungen:
    13.411
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Astrein. Du passt zu uns ;)
     
    chris193 und PinkyPonky gefällt das.
  9. #9 Lutz 91, 19.07.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.140
    Zustimmungen:
    4.911
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gute Einstellung ... ich habe immer Hammerschlaglack im Haus ... :D

    Viel Spaß mit dem iV und Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt.
     
    Tuba und Ummel gefällt das.
  10. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    87000
    Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Gefährt :) Auch wenn jeder weiß, wie ein Superb aussieht, sind Bilder immer sehr willkommen :)
     
  11. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    So, die ersten 416km haben wir hinter uns gebracht.... In jedem Fall ist dieses Fahrzeug für mich eine vollkommene Reizüberflutung.
    :wacko:

    Bin wirklich zufrieden mit unserer Wahl.
    :thumbsup:

    Die Verbrauchswerte haben mich auch nicht enttäuscht, im Gegenteil... Ich hätte mit mehr gerechnet.
    Bislang haben wir auf 100km gerechnet 3,4l Super und 9,9kwh Strom verbraucht.
    Aber das soll nicht Hauptthema werden :rolleyes:, es gibt genügend Threads, in denen darüber geschrieben wird :rolleyes:

    Und jetzt noch ein paar Fotos, weil so oft danach gefragt wird... Grundierung mit schwarz passt gut zusammen :thumbup:

    Ich wünsche allen einen schönen Tag :thumbsup:

    Ummel
     

    Anhänge:

  12. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Leider konnte ich die Fotos nicht mehr in meinen letzten Beitrag einfügen.
    Darum hier jetzt mal drei Bilder von außen.

    Gruß

    UmMeL
     

    Anhänge:

    Örnie, Gerhard150863, dom_p und einer weiteren Person gefällt das.
  13. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    87000
    Gut sieht er aus. Interessant, dass der Grill geschlossen ist.
     
  14. #14 Rabbit-HH, 22.07.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    100.000
    Moin Moin und herzlich willkommen.

    Astreine Farbwahl :thumbsup:;)

    Aber die Embleme musst Du nochmal tauschen, so muss das (Innen in Wagenfarbe):
    (Kann man direkt bestellen bei www.superskoda.com)

    [​IMG]

    Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen :thumbup:
     
    Ummel gefällt das.
  15. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Hallo und vielen Dank für den Tipp,

    Das Emblem ist bewusst komplett SCHWARZ gewählt. Es passt so super zu den schwarzen Elementen Spiegel, Türstreben, Grill usw...
    Das serienmäßige Emblem habe ich direkt noch vor der Abholung am Samstag entfernen lassen.
    DAS ging erst mal gar nicht :pinch:

    Deine Wahl ist aber auch nicht übel :)

    Ummel
     
  16. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Bei allen iV wird es so verbaut.

    :thumbup:
     
  17. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Mahlzeit zusammen,

    da mir die Fingerabdrucksammlung auf dem Display des Clolumbus dermaßen auf die Nerven ging, habe ich mir einen Displayschutz erworben und angebracht.
    Es handelt sich um eine sogenannte
    Anti-Fingerprint GPS Transparent Displayschutzfolie
    und ich habe sie für 17,66 EUR bei Amazon erstanden.
    Bei dem Material handelt es sich um eine ultradünne Schicht, die mit äußerster Vorsicht auf das Display gelegt wird.
    Einbau verlief problemlos, bis auf einen weißen Fussel, der sich vom Mittelpunkt der Erde direkt auf die Kontaktseite Display - Displayschutzfolie gesetzt hat.
    Glücklicherweis konnte meine Frau mich mit einer Pinzette retten und den fiesen Fussel fachmännisch entfernen. :rolleyes:
    Der Schutz beeinträchtigt die Gestensteuerung und auch die sonstige Bedienung des Touchscreens nicht.
    Ich möchte meinen, dass dieser Schutz eine leicht weichere Haptik aufweist, als das Display... so steht es aber auch in der Produktbeschreibung.


    Dann war noch der Stoßstangenschutz an der Reihe.
    Da unser Fellmonster ja gern die Stoßstange als Rutschbahn benutzt, habe ich mir über SUPERSKODA den Stoßstangenschutz von MARTINEK in GLOSSY BLACK erstanden und aufgeklebt.
    Auch hier verlief der Einbau aufgrund guter Anleitung bombig!
    GLOSSY BLACK musste sein, weil es in das Gesamtbild des Fahrzeuges passt.

    Der Grundierungsfarbton gefällt mir immer besser :)

    Schönen Sonntag euch.

    Ummel
     

    Anhänge:

    Mccarp, dom_p und Rabbit-HH gefällt das.
  18. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    87000
    Sehr stimmig!
     
    Ummel gefällt das.
  19. #19 Rabbit-HH, 27.07.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    100.000
    Als nächstes solltest Du evtl. über Spurverbreiterung (durch sog. Spurplatten) nachdenken ...?! :thumbup:
     
    Ummel gefällt das.
  20. Ummel

    Ummel

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Das ist einer der nächsten Schritte.
    Ich überlege nur noch, ob ich 10mm oder 12mm nehme...:S... die Farbe der Spurplatten steht aber schon fest .... :whistling:

    Ich habe mir vorhin noch mal Zeit genommen und mir die Radhäuser genau angesehen.
    Trotz des Überstandes hinten von 23mm senkrecht, wird es nach vorne und hinten etwas enger.
    Auch an der Vorderachse steht die Flanke des Reifens, bei vollem Lenkeinschlag schon ziemlich dicht am Radhaus.
    Ich werde wohl vorsichtshalber einen aaS befragen, bevor ich etwas kaufe wo nachher gebördelt werden muss :thumbdown:
    Wobei die 12´er hier im Forum schon von einigen verbaut wurden, wie ich gelesen habe

    Mich würde auch interessieren, die hinteren Räder genau hinter den Vorderrädern laufen zu lassen.
    Dafür müssten ja unterschiedliche Stärken verbaut werden.
    Ich suche die Maße der Spurbreite der HA und der VA noch mal raus und überlege mir was :)
    Na mal sehen. ;)

    Schönen Abend euch

    UmMeL

    PS: Sind diese Werte richtig?
    Spur vorne 1584 mm
    Spur hinten 1570 mm
     

    Anhänge:

Thema:

Superb iV in Grundierung

Die Seite wird geladen...

Superb iV in Grundierung - Ähnliche Themen

  1. Smartlink in Superb 3 freischalten

    Smartlink in Superb 3 freischalten: Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht, einen Smartlink im Superb 3 (Erstzulassung 1/2021) nachträglich freischalten zu lassen? Ein Skoda...
  2. Privatverkauf Winterräder Superb III - Conti Wintercontact TS860 auf Rial Kodiak

    Winterräder Superb III - Conti Wintercontact TS860 auf Rial Kodiak: Moin! Der nächste Winter kommt... und wer noch einen Satz Winterräder für den Superb 3 benötigt ist hier genau richtig! Anbei schon mal ein paar...
  3. Privatverkauf Superb 3V 18" Zenith Winterräder

    Superb 3V 18" Zenith Winterräder: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz 18" Skoda Winterkompletträder "Zenith" in Schwarz. Sie stammen von einem Superb Baujahr 2019, können aber...
  4. Privatverkauf *VERKAUFT* Superb 3V 19" Supernova Winterräder

    *VERKAUFT* Superb 3V 19" Supernova Winterräder: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz 19" Skoda Winterkompletträder "Supernova". Sie stammen von einem Superb Baujahr 2016, können aber auch auf...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine

    Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden