Superb iv Gewindefahrwerk

Diskutiere Superb iv Gewindefahrwerk im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir ein KW-Gewindefahrwerk vor ca. 2 Wochen einbauen lassen.Die Fa. arbeitet auf dem gleichen Hof mit VW zusammnen. Der...

  1. #1 fuchsi75, 06.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2020
    fuchsi75

    fuchsi75

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mir ein KW-Gewindefahrwerk vor ca. 2 Wochen einbauen lassen.Die Fa. arbeitet auf dem gleichen Hof mit VW zusammnen.

    Der Vorteil:Einbau, Eintragung und Assistenten kalibrieren aus einer Hand. War schon mehrmals da mit unterschiedlichen Autos, alles TOP!! Aber beim Kalibrieren der Assistenten jetzt, gab es leider Probleme. VW hat es nicht hinbekommen, da das Auto noch so neu ist, dass es noch nicht im System ist. Das Gleiche bei Skoda in Hemmingen (Region Hannover) und bei einem Autoglaser aus Hameln. Keiner konnte mir die Assistenten kalibrieren.

    Der Autoglaser sagte, er bekommt in ca. 8 Wochen ein Softwareupdate und dann müsste mein Auto mit drin sein. Klar kann ich warten, aber ich wollte es mal hier im Forum versuchen zu fragen, ob vielleicht jemand einen kennt, der mir evtl. mit ner anderen Idee die Assistenten neu kalibrieren kann. Sollte +/-100 km von Hannover sein.

    Folgende Fehler tauchen im Display auf:
    - Keine Verkehrsschilderkennung
    - kein ACC
    - kein Tempomat
    - dyn. Kurvenlichtfehler

    VG
     
  2. #2 4tz3nainer, 06.06.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.178
    Zustimmungen:
    3.439
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ist der Assistent beim iV denn anders?
    Warst du mal bei einem Skodahändler? So neu ist der iV nun auch nicht.
     
  3. #3 dathobi, 06.06.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.429
    Zustimmungen:
    2.817
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ja
     
  4. #4 fuchsi75, 06.06.2020
    fuchsi75

    fuchsi75

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    war schon bei Skoda in Hemmingen.
     
  5. #5 4tz3nainer, 06.06.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.178
    Zustimmungen:
    3.439
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Was genau ist das Problem? Was kann nicht kalibriert werden? Radarsensor? Kamera?
     
  6. #6 fuchsi75, 06.06.2020
    fuchsi75

    fuchsi75

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    alles, da das Auto noch in keinem System gelistet ist.
     
  7. #7 4tz3nainer, 06.06.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.178
    Zustimmungen:
    3.439
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Und wenn sie es einfach als "normalen" Superb versuchen?
    Es kann doch nicht sein dass sie das nicht hinbekommen. Das Auto ist schon über 6 Monate auf dem Markt. Was machen sie denn bei einem Unfallschaden? Dummes Gesicht und guten Eindruck :D
    Ich würde nochmal bei einer anderen Skodawerkstatt anfragen ob sie das können.

    Kamen die Fehlermeldungen direkt nach dem Einbau des FW? Ich kenne einige welche nach Einbau einer Tieferlegung erstmal gar nichts neu kalibriert haben und es lief trotzdem alles.
     
    Sdominko gefällt das.
  8. #8 Sdominko, 06.06.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Ich hab die Woche bei meinen iV die Windschutzscheibe bei Carglas getauscht, Kalibrieren ohne Probleme...
     
  9. #9 Ehle-Stromer, 06.06.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Tja, das sind eben Autoglas-Profis und nicht nur Universalmonteure, wie zum Beispiel bei Schkodda.
     
    Sdominko gefällt das.
  10. #10 rex0241, 06.06.2020
    rex0241

    rex0241

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi
    Darf ich fragen welches Gewinde du verbaut hast. Und vorallem die Tiefe? Limo oder Combi?
    könntest du mir ein Bild unter das Auto machen, wo man dann den Abstand vom Akku zum Boden sieht.

    Wollte auch unbedingt ein Gewinde. Aber habe bis dato keines gefunden. Freigabe etc.

    Dank dir
     
  11. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.298
    Zustimmungen:
    4.009
    Tja, das ist eben Quatsch. Gerade bei Assistenzsystemen gibt es bei (guten) Werkstätten mind. 2 Leute, die regelmäßig die neuesten Schulungen und Weiterbildungen zu diesem Thema bekommen.

    Und eine Scheibe tauschen erfordert bei weitem nicht so viel Anpassung wie der Einbau eines GW-Fahrwerks.

    Wobei ich auch denke: die sollen einfach einen normalen SUPERB aus dem System nehmen und fertig. Die Unterschiede liegen ja nicht in den Assistenzsystemen* zwischen S3 und S3 iV.

    * Ausnahme ist das optional und vorerst exklusiv für den iV erhältliche 360-Grad-Kamerasystem.
     
  12. #12 Ehle-Stromer, 06.06.2020
    Ehle-Stromer

    Ehle-Stromer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    Jommern
    Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Mag ja alles richtig sein, trotzdem ist es ein Unterschied ob ich z.B. 10 Scheiben am Tag tausche oder 10 Scheiben im Jahr.
     
  13. #13 Sdominko, 06.06.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Was ich damit sagen wollte ist, das es wohl get das System zu Kalibrieren
     
  14. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.298
    Zustimmungen:
    4.009
    Das ist richtig. Sie werben ja auch damit, dass sie das können. Aber von den vom TE angesprochenen Punkten, die bei ihm fehlerhaft sind...
    ... ist nur die Verkehrszeichenerkennung die, die bei einem Scheibentausch neu kalibriert werden muss.

    Die anderen 3 Sachen hängen mit dem Einbau des Gewindefahrwerks zusammen und da könnte Carglass auch nix machen. Denn Scheibe wechseln =/= Fahrwerk wechseln.

    Daher die hier schon auch von anderen richtig genannte Empfehlung: das Autohaus oder wer auch immer soll einen normalen S3 als Basis nehmen, dann geht das auch.

    Bei meinem O3 RS damals wurde zur Kalibrierung von ACC der Datensatz eines normalen O3 genommen, weil der vom RS damals noch nicht zur Verfügung stand. Plattform ist ja dieselbe.

    Ich drück die Daumen, dass du an eine Werkstatt kommst, die sich nicht so bräsig anstellt. :)
     
  15. #15 fuchsi75, 06.06.2020
    fuchsi75

    fuchsi75

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Habe jetzt eine Anfrage bei Skoda Wunstorf gestellt
     
    emmA3 gefällt das.
  16. #16 Sdominko, 06.06.2020
    Sdominko

    Sdominko

    Dabei seit:
    21.08.2018
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Die müssen wohl die Kamera und den ACC Sensor neu Kalibrieren oder? Sollen einfach ein anderen Superb Facelift nehmen
     
  17. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Skoda macht das ja mit dem Skoda Tester und den geführten Funktionen. Das heißt du bist mit Tester online mit der FIN des Fahrzeuges, wie soll dann ein anderes Fahrzeug gewählt werden können? Oder sehe ich das falsch?
     
  18. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.298
    Zustimmungen:
    4.009
    Ich glaub, da muss nicht zwangsläufig der ŠKODA Tester ran. Zumindest war es bei mir so. Ist aber auch schon 6 Jahre her, kann inzwischen natürlich anders sein. Damals war es zumindest kein Problem, ein anderes Fahrzeug auszuwählen.
     
  19. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Wenn wir von Skoda Händler reden, wird dort nur dieser vorhanden sein.

    Natürlich gibt es andere Lösungen auch sicher
     
  20. #20 fuchsi75, 06.06.2020
    fuchsi75

    fuchsi75

    Dabei seit:
    14.03.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Und welche andere Lösung gäbe es?
     
Thema:

Superb iv Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Superb iv Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI

    Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI: Hallo liebe Gemeinde, suche ein gutes gebrauchtes Gewindefahrwerk für meinen Dicken. Falls wer was liegen hat was er nicht mehr braucht kann er...
  2. Verkauft Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk

    Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk: Hallo Leute Da mein Neuer im Anmarsch ist biete ich hier schon mal meinen Liebling hier an. Etwa Mitte Jauar werde ich Ihn abgeben. Der Wagen ist...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

    Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  4. Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi

    KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...
  5. Privatverkauf Superb 3V (3T) KW Street Comfort Gewindefahrwerk 25-50mm

    Superb 3V (3T) KW Street Comfort Gewindefahrwerk 25-50mm: Ich biete ein sehr komfortables KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es ist in 16Stufen Härteverstellbar und von 25-50mm Tieferlegung einstellbar....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden