Superb iV Dienstwagen Geldwerter Vorteil

Diskutiere Superb iV Dienstwagen Geldwerter Vorteil im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe heute die Info von unserem Fuhrpark bekommen, dass der Superb iV auf Grund der WLTP Werte auf 0,25% Geldwerter Vorteil...
  • Superb iV Dienstwagen Geldwerter Vorteil Beitrag #1

Akurion

Hallo zusammen,

ich habe heute die Info von unserem Fuhrpark bekommen, dass der Superb iV auf Grund der WLTP Werte auf 0,25% Geldwerter Vorteil läuft anstatt wie angenommen auf 0,5%.
Ist da was dran oder ist da ein Fehler? Ich habe keine Lust am Ende nachzuzahlen, deshalb stelle ich die Frage hier einmal.... im Netz konnte ich dazu nichts finden.

• Superb iV Dienstwagen Geldwerter Vorteil Beitrag #2
deus

deus

Der hybrid wird mit 0,5 Prozent gefördert.

0,25 gilt für reine e 🚗

• Superb iV Dienstwagen Geldwerter Vorteil Beitrag #3
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
  • Superb iV Dienstwagen Geldwerter Vorteil Beitrag #4

Akurion

Die haben geschrieben, dass lt. EG Übereinstimmungsbescheinigung die Richtwerte der WLTP im Punkt 49.4 oder 49.5 erfüllt...
Ich hab keine Ahnung, bin auch der Meinung, dass Hybrid immer bei 0,5% waren. Dachte es gibt vielleicht 2023 was neues... na dann muss ich das nochmal klären. Kein Bock auf eine Nachzahlung nächstes Jahr.

• Superb iV Dienstwagen Geldwerter Vorteil Beitrag #5
Luppo

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Ich habe jetzt mit meinem 21er iV eine Abrechnung mit 0,5% bekommen.
Da wäre ich natürlich an neuen Erkenntnissen interessiert, wenn es anders ist.

• Superb iV Dienstwagen Geldwerter Vorteil Beitrag #6
deus

deus

• Superb iV Dienstwagen Geldwerter Vorteil Beitrag #7
JuFeCha74

JuFeCha74

Fahrzeug
Skoda Superb Combi L&K iV
Werkstatt/Händler
Auto Welker
Abrechnung bei mir 0,5 % und lt. meinem Fuhrpark gibt es für Hybrid nur diese Versteuerung.

Thema:

Superb iV Dienstwagen Geldwerter Vorteil

Superb iV Dienstwagen Geldwerter Vorteil - Ähnliche Themen

Katastrophen Assistenten und mehr Superb iV: Hallo zusammen, nach 14 Monaten Vorfreude habe ich meinen Skoda Superb IV Combi Sportline (Dienstwagen) im Dezember erhalten. Er wurde...
Superb iv oder V60 Twin Engine als Firmenwagen?: Hallo zusammen, Momentan stehe ich vor schwieriger Auswahl. Vorteile von Volvo: Allrad (privat habe ich superb 3.6 mit allrad) und 2.0...
Skoda Superb iV Infotainment System bleibt während der Fahrt hängen und startet neu: Hallo zusammen, ich bin seit Juli 2020 Besitzer eines Skoda Superb iV und mittlerweile 17500km zurückgelegt. Ich bin eig super zufrieden mit dem...
Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben