Superb ist weg und Accord is da

Diskutiere Superb ist weg und Accord is da im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. So ich habs leider getan. Der Superb wurde gegen nen Accord getauscht. Ja die dunkle Seite der Macht hat auch mich auf ihre Seite...

  1. #1 condomi, 27.01.2011
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Moin.


    So ich habs leider getan. Der Superb wurde gegen nen Accord getauscht. Ja die dunkle Seite der Macht hat auch mich auf ihre Seite gezogen.:)
    Fast 6 Jahre hat mein Dicker Treue Dienste geleistet.
    Soll aber nicht heissen das ich jetzt aus dem Forum verschwinde.
    Ausserdem hab ich ja noch nen 120er zu stehen. :D
    So wollte euch das nur mal mitteilen.


    mfg René
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ...Hallo !!!

    na was sprach denn gegen einen weiteren SKODA .????

    mfg. .
     
  3. #3 Lutzsch, 27.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mein tiefstes Mitgefühl und Beileid ;) viel Spaß mit dem Neuen. :thumbup:
     
  4. #4 condomi, 27.01.2011
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Gegen nen weiten Skoda sprach die Preisklasse. hab nich so viel zur Verfügung gehabt und nen Kredit wollte ich nich aufnehmen.
    Zur Auswahl stand ja der Oci 2 nur is der überm Limit gewesen. Nen Fließheck musste es aufjedenfall sein.


    Danke Lutzsch

    Naja denke mit dem Accord hab ich es nich so schlecht getroffen von der Ausstattung her hat er fast alles was der Superb hatte. Navi und Sitzheizung fehlt, ach ja und PDC hinten und ESP. Ok also nen bisschen was fehlt. Dafür hat er ne Standheizung. Es is natürlich nen gebrauchter Baujahr 2001.

    mfg René
     
  5. #5 uwe werner, 28.01.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Auch wenn Du jetzt keinen Skoda mehr fährst, wünsche ich Dir alles Gute und immer eine gute Fahrt.
     
  6. #6 shorty2006, 29.01.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hab mir mal den neuen accord tourer und den superB combi bei gleicher preislage und fast gleich motoriesierten diesel angesehen.
    bekannt ist ja das der honda, damit hat er auch schalgzeilen gemacht, den besten diesel den man in einem für deutschland ausgeliferten auto bekommt drin hat, das ist ja immer noch so.
    darum schielte ich damlas auch auf den accord. allerdings war mir die kiste zu groß und in den kleinen honda-versionen gabs den diesel nicht bzw. keinen combi von honda und die verischerungseinstufungen waren irre hoch für den japaner.

    heut liegt er bei der verischerung unter den superB-diesel, die ausstattung im accord ist für um die 30.000 umfassend, sogar ein esp was auf den anhänger abgestimmt ist, ist serienmäßig an bord. vom sahne-diesel weit der cr-technik vw´s vorraus ganz zu scheigen. leider gibts den guten diesel nicht in kleineren hondas, bzw. gibts kein kleineren kombi bei honda.
    aber dieser geile dieselmotor reitzt mich schon :)

    naja ich träum weiter und fahre weiter erstmal PD :)
     
  7. #7 Faritan, 29.01.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...hm, also ich war letzthin mal in einem neuen Accord (Kombi) drin gesessen.
    Vorne konnte ich den Sitz (bin 1,84 m) nicht weit genug nach hinten schieben und
    in dieser Position hätte dann hinter mir selbst ein Kind Schwierigkeiten mit dem Sitzen gehabt.
    Das finde ich bei einem Mittelklasse Auto relativ erbärmlich...
     
  8. #8 Lutzsch, 29.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wie kam es eigentlich zum Fahrzeugwechsel und weshalb hast Du dich eigentlich vom SuperB getrennt? An mangelnder Zufriedenheit hat es ja anscheinend nicht gelegen.
     
  9. #9 condomi, 02.02.2011
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Moin Lutzsch


    Ich hab mich wegen der Unterhaltskosten vom Superb getrennt. Auf dauer wäre er mir zu teuer geworden. Teuer is er eh bei Steuer und Versicherung. Naja und so viel Kilometer fahr ich auch nich mehr.
    Ich denke es is besser so auch wenn es mir nich leicht gefallen is.
     
  10. #10 superb-fan, 02.02.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Accord CG8 1.8er 136PS? Hatte ich auch Problemlos bei 80.000 wieder abgegeben nach 1 Jahr, mit 60.000 gekauft und noch das gleiche Geld bekommen wie beim Kauf.
    mit etwa 9L gefahren :thumbsup:

    Viel Glück und Spaß
     
  11. #11 superb-fan, 02.02.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.848
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Ja Recht wenig Platz hinten das stimmt, vorne ist aber Mega geil das Gefühl. Ich bin 185 und hinten können normale 175 Mädelz sitzen kein Thema aber viel größer sollten sie nicht sein.
    Man ist von octavia und Superb Verwöhnt mit den Platzerhältnissen. Steig mal in den Civic rein der ist dagegen riesig hinten gegenüber dem Accord.
     
  12. #12 Faritan, 03.02.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn der Sitz vorne ganz hinten ist, dann
    hat man hinten den Sitz zwischen den Beinen...vielleicht hast Du kürzere Beine und schiebst
    den Sitz dann einfach nicht so weit nach hinten...mag sein...hatte letzthin einen Fabia Combi
    als Werkstattersatzwagen und da war zumindest nicht weniger Platz vorhanden...
     
Thema:

Superb ist weg und Accord is da

Die Seite wird geladen...

Superb ist weg und Accord is da - Ähnliche Themen

  1. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  2. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  3. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  4. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  5. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...