Superb Infodisplay im Fond

Diskutiere Superb Infodisplay im Fond im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, fahre seit neuestem einen Superb, vorher einen Octi mit meiner vollsten Zufriedenheit. Der Superb ist Bj. 2012 ist ein EU-...

  1. VFR750

    VFR750

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    fahre seit neuestem einen Superb, vorher einen Octi mit meiner vollsten Zufriedenheit.

    Der Superb ist Bj. 2012 ist ein EU- Modell aus Tschechien. Habe festgestellt das im Fond das Infodisplay nicht geht (ist mit Sitzheizung).

    Kann man dieses irgendwo aktivieren oder codieren, ich gehe davon aus das das Display vorhanden ist! ?(

    Danke im voraus, für eure Hilfe und Tipps!

    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VFR750

    VFR750

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß denn keiner was?

    Gruß Jürgen
     
  4. #3 superb-fan, 06.01.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Zeigt absolut gar nichts an, direkt dunkel komplett? Oder zumindest die Temperatur?
     
  5. VFR750

    VFR750

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na endlich erbarmt sich jemand! Vielen Dank, ne ist absolut dunkel.

    Gruß Jürgen
     
  6. #5 Firestorm91, 06.01.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Dann vielleicht mal nach den Sicherungen schauen. Sollte im Handbuch stehen. Wenn dieses nur in Tschechisch vorliegen sollte, kann man sich die Anleitung auch online auf der Skodaseite herunterladen.
     
  7. VFR750

    VFR750

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke

    aber Sitzheizung und 12v Steckdose gehen, habe schon im Netz geschaut zwecks Belegung der Sicherungen aber es geht nicht hervor welche für das Display ist.

    Ich habe auch das VCDS, bin aber absoluter Neuling, es ist auch kein Fehlerspeicher und ich weis nicht wo diese Display hinterlegt ist?

    Gruß Jürgen
     
  8. #7 Pitje74, 06.01.2015
    Pitje74

    Pitje74

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inning am Holz
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagenzentrum Eichbichler, Landshut
    Kilometerstand:
    78000
    Frage zwischendurch :)
    Kann das Display auch was anderes Anzeigen ausser Uhrzeit und Temperatur?
     
  9. VFR750

    VFR750

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ne, nur Temperatur und Uhrzeit!
     
  10. #9 Pitje74, 06.01.2015
    Pitje74

    Pitje74

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inning am Holz
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS; Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagenzentrum Eichbichler, Landshut
    Kilometerstand:
    78000
    Danke.
     
  11. #10 joe1188, 06.01.2015
    joe1188

    joe1188

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Display hat meinen Unterlagen nach nur 4 Anschlüsse, 12V, Masse, CAN Bus Komfort High und Low.
    Sicherung Nr 19 im Sicherungshalter C / Schalttafel. Laut Plan 5A
    Sicherung checken, wenn i.O. Display ausbauen und Spannungsversorgung kontrollieren.
    Stecker kontrollieren.
    Das man es codieren könnte ist mir nicht bekannt.
    Viel Erfolg
     
  12. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Vielleicht auch vorher mal mit einer Taschenlampe das Display seitlich anleuchten, ob die LCD-Segmente funktionieren. Wenn ja, dann ist die Hinterleuchtung kaputt.
     
  13. VFR750

    VFR750

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen vielen Dank für die Antworten, werde morgen das alles einmal checken vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

    Werde mich auf jeden Fall melden wenn alles abgearbeitet habe!

    Gruß Jürgen
     
  14. VFR750

    VFR750

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Stand ist heute hat das Wetter mitgespielt und ich kurzfristig das Display ausgebaut habe, siehe da das Display war ausgesteckt, warum auch immer!

    Und jetzt, jetzt funktioniert es, super.........

    Was mich aber stutzig gemacht hat, ist das das Kabel ganz weit nach hinten versteckt wurde?????

    Desto trotz, es geht, vielen Dank an alle dir mir Hilfe gegeben haben.

    Gruss Jürgen :thumbsup:
     
  15. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.107
    Zustimmungen:
    830
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Vielleicht ist es abgefallen oder nach irgendner demontage vergessen? Oder der vorbesitzer mochte das display nicht ^^ man weiß es nicht, man munkelt nur :D
     
  16. #15 Eastvisitor, 27.02.2015
    Eastvisitor

    Eastvisitor

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI 170PS, Platin-Grau, Premium Glamour Paket schwarz und diverses.
    Werkstatt/Händler:
    Service Center Fürstenwalde / Autohaus am Bahnhof, Beeskow
    Kilometerstand:
    210000
    Ich weiß ja nicht, ob ein Hohlraum hinter dem Display ist und wenn ja, wie groß, aber vielleicht solltet man mal den Bereich auf pulverige weiße Ablagerungen untersuchen..... ;) :whistling:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Ich hol den Thread nochmal hoch, um nicht separat einen aufmachen zu müssen.

    Mein Display hinten funktioniert auch nicht.
    Also gestern ausgeclips und mal nachgesehen wegen dem Stecker. --> Stecker drin.
    Wohin geht der Stecker eigentlich, bevor ich blind das Display tausche?
    Bzw. außer Strom kann ich ja leider nichts prüfen, richtig?

    Was auch noch passiert ist:

    Nachdem ich das Display wieder eingebaut hatte, geht die Sitzheizung hinten nicht mehr.
    Die Taster sind beleuchtet, aber beim betätigen erscheinen nicht mehr die Statusleuchten für die Sitzheizungsstufe.
    Kabel sind drin...Die Sicherung (laut Handbuch) ist i.O.

    Was kann da passiert sein?
     
  19. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Mal noch ein Update von mir.
    Sitzheizungstasten gehen wieder...bzw. immer noch.
    Diese waren nur nicht wieder richtig eingerastet (nicht der Stecker sondern die Baugruppe an sich in der Trägereinheit.

    Das Display ist weiterhin defekt. Habe es auch nicht geschafft dies separat aus der Trägereinheit heraus zu bekommen, da ich den 12V Anschluss nicht auseinander bekommen habe :(
     
Thema: Superb Infodisplay im Fond
Die Seite wird geladen...

Superb Infodisplay im Fond - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...