Superb in China

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bando19, 14.08.2009.

1. #1 bando19, 14.08.2009
    bando19

bando19

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    Ich warte auf meinem Superb (grad läuft der 4te Monat Wartezeit und ich werde immer stinkiger :cursing: ) und da mir nix besseres einfällt, schaue mir alle superb videos (und fotos), die ins Netz mit google video u. Bilder so zu finden sind (neuerdings mit bing.com sogar lässt sich einiges finden was ich noch nix gesehen hab). Da bin ich auf eine sehr interessante chinesische Werbung der Schönheit auf der Seite youku.com gelandet (Ja, ich bin tatsächlich so gelangweilt von der Warterei)
    Da ist die Adresse http://v.youku.com/v_show/id_XMTExOTA2ODY0.html
    bei 1min 10 sec sieht man der wunderschöne Arsch von der Skoda mit Leds :) sieht schön aus, jetzt meine Frage, wieso kriegen die Chineser so was und ich nicht???? :) so am Rande, aber das Video ist nicht schlecht, eigentlich eine der besten, die ich gesehen habe. Nur bei RAI (die berlusconi Sender) habe ich bessere gesehen (in youtube). Die Felgen sind auch anders, die kriegt man hier nicht, sonst alles wie gehabt.
    VG

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boerni64, 14.08.2009
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Du musst wirklich verzweifelt und am Ende sein, wenn Du Dir sowas antust...

Hat der Superb wirklich so lange Lieferzeit ? Dachte in Zeiten der Wirtschaftskrise stehen die Autos auf Halde...

Na, dann noch ne kurzweilige Zeit... und schau Dir ein paar Porsche-Videos an, bevor das VW Logo drau ist ;-))

4. smich

smich

Hallo Bando,

Gute Frage und dann kommt diese meine Frage noch dazu.
    Wieso ist das HOLZ-Multifunktionslederlenkrad bei uns nicht verfügbar?

Hat einer eine Quelle für diese auf dem deutschen Markt scheinbar nicht verfügbare Ausstattungsvarianten oder kann einen Tip geben, wie dieses bei einem neuen Superb bestellbar sind?

Gruß

Sven

5. #4 digidoctor, 14.08.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    So sieht es also aus, wenn sich Skoda in was reinhängt. Das ist ja mal interessant. Jaja.

6. #5 SteffenH1, 14.08.2009
    SteffenH1

SteffenH1

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Boa die heckscheinwerfer würde ich mir auch noch holen ;-)

7. #6 SuperbHD, 14.08.2009
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Also die Felgen sind meines Erachtens die selben, wie es sie auch aus dem Zubehörkatalog hier in Deutschland zu kaufen gibt... Aber die Heckleuchten in LED sind sau geil :)

8. #7 Ampelbremser, 15.08.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Hmm, ob die hier in Deutschland eine ABE bekommen würden? Sonst könnte man ja mal einen Kollegen der gerade in China "stationiert" ist, bitten zum China-Freundlichen zu gehen und die Teilenummern+Preise rauszurücken. LED-Rückleuchten und Holz-Lederlenkrad könnten mir auch so gefallen, daß man sie sich mitbringen oder zuschicken lassen könnte... *grübel* Evtl. kennt man ja auch Einen, der der chinesischen Sprache mächtig ist und online da was bestellen kann...

9. #8 9siebzehn, 15.08.2009
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Interessant ist auch, daß der Superb in China mit einer Audi Auspuffanlage produziert wird.

10. #9 digidoctor, 15.08.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Haltbarkeitsfrage. Wahrscheinlich, weil die Luft um den Auspuff schlechter ist als im Auspuff. Ich war im Sommer mal in Guangzhou, da atmet man unter freiem Himmel tunnelartische Luft. :cursing:

11. #10 FabiaOli, 15.08.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Aber warum solche Heckleuchten grad den verwöhnten deutschen Autofahrern vorenthalten wird kann ich nicht verstehen :(

12. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  13. #12 9siebzehn, 15.08.2009
    9siebzehn

9siebzehn

Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Die schlechte Luft in China liegt u.a. daran, daß es den verwöhnten Deutschen nie billig genug sein kann. In den sechziger Jahren war die Luft im Ruhrpott genauso verdreckt wie heute in den Industrieregionen Chinas. ( z.B. Shijiazhuang, Provinz Hebei )

@ bando 19

Die kriegen das, weil es dort 1,3 Mrd potentielle Kunden gibt und bei uns nur 80 Mill. :)

14. #13 FabiaOli, 15.08.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, ich glaub das hat wenig mit der Bevölkerung zu tun, sondern mit der Gier der sogenannten Bosse.
    Mal ein Bsp. Nike Shox (Schuhe) werde in China für einen Appel und ein Ei produziert und hier fangen die Preise bei 100 Euro an....ich möcht nicht wissen was die an einem Paar verdienen.
    Wenn die in Deutschland produzieren würden, könnten die die Schuhe 100pro zum selben Preis hier verkaufen, aber da würde man ja weniger dran verdienen.

15. #14 bando19, 15.08.2009
    bando19

bando19

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    32000
    @9siebzehn, wir sind ja um die 500Mio, wenn man die komplette EU betrachtet, ist ja auch ein Wirthschaftsraum und ich wette, dass in den 500 Mio es bei weitem mehr Kaufkraft gibt (noch), als bei den 1,3 Mrd chinesische Freunde :)

Egal, ich hoffe die chinesische Unternehmer merken es bald, dass sich da ne Marktlücke auf der EU Markt aufgemacht hat, die offensichtlich von Skoda vorerst nicht geschlossen wird, daher kriegen wir bestimmt bald über Ebay die schöne Rückleutchte :) mit chinesischer Qualitätsarbeit :) :)

16. #15 Beetle007, 15.08.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Hmm - die Rückleuchten sehen echt schick aus. Hab aber anfang Juli in den ganzen 3,5 Wochen in Shanghai nicht einen Superb 3T gesehen und auch noch keinen Skoda-Händler. Ich glaube wenn ich jetzt Anfang Oktober nochmal da drüben bin muss ich mich doch mal ins Zeug legen. Die haben da ja auch den 2.0 TSI. ;) Also doch mal den internationalen Führerschein ausstellen lassen. ;)

@bando19: Klar gibt es da drüben auch sehr arme Ecken aber was ich in Shanghai und Hangzhou an Porsche Cayenne, BMW und Mercedes hab rumfahren sehen, da fragt man sich echt.

17. #16 MiRo1971, 15.08.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Der int. Führerschein bringt dir in China herzlich wenig, weil er dort nicht anerkannt wird! Du kannst aber zusammen mit dem int. Führerschein den chin. Führerschein beantragen und musst dann nur noch eine theoretische Prüfung ablegen. Heißt: 100 Fragen beantworten, von denen 10 falsch sein dürfen.

Bei den Leuchten, Lenkrädern und sonstigen Themen ist es ganz leicht, warum dort die Fahrzeuge nicht identisch mit unseren sind. Die chinesische Regierung schreibt vor, das mind. 85 - 90% des Fahrzeuges aus heimischer Produktion sein müssen. Außerdem haben die Chinesen einen anderen Geschmack als die Europäer. Ergo kann man gleich geringfügig die Komponenten anpassen, da man ja mit den heimischen Lieferanten abstimmen muss, was die können und was nicht. Deshalb weichen alle Fahrzeuge, die in China produziert werden, ab.

Es bringt auch nichts, da rüber zu fliegen oder das ein Bekannter dort produzierte Ware mitbringt. Diese Ware ist nicht im Besitz der europ. ABE und darf hier nicht betrieben werden! Was meint Ihr, warum hier amerikanische Autos, die hier eingeführt werden, erst umgerüstet werden müssen!?
    Denn ihre Leuchtquellen entsprechen nicht der europ. Norm und dürfen hier nicht betrieben werden!

Ich habe 13 Monate in Shanghai gearbeitet und mir auch schon so einige gedanken gemacht, leider ist das alles nicht so einfach, wie man sich das denkt.

18. #17 Ampelbremser, 15.08.2009
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Also Einzelabnahme beim deutschen TÜV..., so ewig teuer ist das nun auch wieder nicht bei einem Lenkrad oder Rückleuchten..., wer das partout will, den wird das auch nicht abschrecken. Und wenn es beim TÜV erstmal ein Mustergutachten gibt, wird es für alle anderen dann auch einfacher, wenn man 'ne Kopie des Gutachtens dabei hat. Also eine typische Sache für eine Community... ;-)

Edit: Sorry, Beetle007, das war keine Absicht, da hab ich beim Editieren die falschen Klammern rausgelöscht gehabt. Habs korrigiert.

19. #18 Beetle007, 15.08.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Wo hab ich denn das geschrieben? ?( :huh:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XMuMuX

XMuMuX

Fahrzeug:
    Golf VI GTI Edition 35
    Also ich würde die Rücklichter auch nehmen :D Sehen richtig toll aus :)

22. #20 SuperbElegance, 17.08.2009
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Hi

Wenn´s die Rückleuchten hier geben würde, würde ich sie mir sicherlich sofort holen - abhängig vom Preis versteht sich :P

Ist die Frage wo man sie her bekommt.

Meint ihr eine Anfrage an Tuning Firmen ala Umfrage LED-Rückleuchten für den Superb 3U würde bei unserem "Problem" etwas flotter bearbeitet werden können, da es diese Rückleuchten ja schon gibt und nur hier auf den Markt gebracht werden müssten - eventuell halt nur noch mit ABE-Prüfung von Seiten der Firma??

Kenne mich da leider nicht so aus, könnte es mir aber so vorstellen.
    Was ist eure Meinung dazu?

Thema:

Superb in China

Die Seite wird geladen...

Superb in China - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...