Superb: In 2 Stufen zum Audi A6

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Madison, 10.04.2002.

1. #1 Madison, 10.04.2002
    Madison

Madison Guest

Mit den folgenden Bildern möchte ich zeigen, wie man den Großen auch veredeln kann. Schlecht find ich ihn original schon nicht, aber unser Grafiker hat sich mal ins Zeug gelegt. Und jetzt könnte er sich den Superb so gut als späteres Auto vorstellen, was schon was heißen will. Aber wundert Euch nicht, wie schnell ein Superb einem A6 ähnlich sehen kann!

Hier sehen wir noch das originale Erscheinungsbild (Quelle: SkodaAuto Dtl.)

Mit Tieferlegung sowie vergrößerten Felgen, ohne Nummernschild

Hier nun ohne Zierleisten sowie Emblem, Seitenblinker ebenfalls entfallen

Und wie wirkt nun dieser Fake auf Eure Augen? Würde mich mal interessieren, ob Ihr dieses Modell zum Beispiel dem ABT vorziehen würde. Natürlich ist der Entfall von Blinker oder Schutzleisten sowie die Tierferlegung etwas übertrieben, aber man muss ja mal zeigen was möglich wäre. Nun aber hier mit Euren Staitments.

Grüß'le DANIEL

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tino

Tino Guest

Ahoj & Grüzi Daniel,

hmmmm - also da Statements gefragt sind hier mal mein ganz persönlicher Senf:

wieso soll der Superb oder sonst ein Škoda in Richtung A6 bzw. Audi getrimmt werden!? Müssen wir uns denn für unsere Škodas schämen??
    NEIN!!
    ich finde überhaupt nicht! Ich finde das aktuelle "Škoda-Gesicht" ist eines der elegantesten, ausdruckstärksten und einfach der schönsten Auto-Gesichter im 21. Jahrtausend.
    Ich gehe sogar so weit, dass ich lieber einen TT Roadster mit Škoda-Front hätte als mit den Audi Ringen ( um das Thema wieder ins Spiel zu bringen ;-) ). Oder vielleicht kann Dein Grafiker ja mal eine A6 Kombi auf Superb trimmen????

In diesem Sinne. Bin gespannt weiter Meinungen aus der Community zu lesen.

lieber Grüsse aus der Schweiz
    Tino

4. #3 Madison, 10.04.2002
    Madison

Madison Guest

Also wir haben nie daran gedacht, dass wir dem Superb ein Audi-Gesicht verpassen Er legte das Auto zunächst nach seinem Geschmack tiefer und vergrößerte die Felgen. Und dann wollten wir mal weiterspinnen und in einfach mal cleanen. Und nach 4 oder 5 Stufen hatten wir plötzlich das Ergebnis. Mir gefällt das Gesicht von Skoda und bin selber nicht sonderlich begeistert, dass Volkswagen den Tudor bauen möchte und ihn Skoda raubt. Wir haben einfach mal etwas gesponnen und wollten zeigen, was mit Genügend Kleingeld etc. möglich ist. Sollte ich mir ein Neuwagen kaufen, geht er zunächst 30mm runter und bekommt einen Reifenkombination mit niedrigerem Querschnitt, dadurch auch größere Felgen. Macht aber dennoch weiter! :D

Gruß DANIEL

5. #4 ancient motorist, 10.04.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

ich glaube, da brauchen wir keine Angst haben, das Skoda mit dem Gesicht Audi ähnelt, da Audi die Frontpartie zu Gunsten eines großen Kühlergrills, der sich bis unter die Stoßfänger ausdehnt, verändern wird und sich dadurch deutlich von den Fahrzeugen des VAG Konzerns abheben wird. Und wenn es zu den aktuellen Fahrzeugen Ähnlichkeiten gibt, braucht sich dafür doch niemand schämen.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Ihrs!
    Das der Superb in dieser gecleanten Version ähnelt,ist wohl mehr zufällig. Außerdem ähneln sich doch irgendwie alle Autos-eins mehr,eins weniger.
    Ich persönlich würde Stufe 2 nehmen,nur andere Felgen,eventl. amerikanisches Design von Budnik in 20". Wäre Sicher der Hammer,nur der Komplettsatz dürfte 5000,- € überschreiten :-(

Aber ich würd ihn auch original liebend gerne nehmen...(wer nicht???)

CU ;Cayenne

7. Pietro

Pietro Guest

:biker:
    Hast Du die Kataloge für's 21. Jahrtausend schon oder wie kommst Du zu Deiner Aussage?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superb-itch, 16.12.2003
    Superb-itch

Superb-itch Guest

Hallo Madision und die anderen,

Madison, ersteinmal einen Lob an deinen Grafiker hat er gut gemacht.

Ich weiss garnicht wieso Ihr euch über die Äusserung aufregt das der S (So nenne ich den Superb mal liebevoll) mit einem A6 verglichen wird, bzw. das Parallelen gezogen werden. Ich finde das sollte die S-Fahrer glücklich und stolz tangieren. Fakt ist das der S auf der Passat Basis gebaut wurde und das er mehr Comfort bietet als der A6, schöner ist als jeder Japaner in seiner Klasse und besser in den Tests abgeschnitten hat als Mercedes, Opel, VW, Rover und wie sie noch alle heissen!

Selbstverständlich können wir stolz drauf sein!

Ich bin mir sicher das Skoda trotz der "Konzernbremse VW" den S weiter auf Erfolgskurs bringt und das wir Skoda-Driver noch wundervolle Dinge mit dem S erleben werden. Gerade aus diesem Grund sollten wir immer wieder Vergleiche ziehen und Ähnlichkeiten mit den "noch Marktführenden" feststellen oder ausschliessen, nur So werden wir jedes mal feststellen das der S ein wunderschönes Auto ist.
    Zack - und schon sind wir weider Stolz auf den S von Skoda-Auto!!! :sonne:

So denn, dies war mein erster und ich denke garnicht so ein schlechter Beitrag zu diesem Forum.

Bis zum nächsten Plauderstündchen!!!!

Euer Superb-itch

10. Pietro

Pietro Guest

Lass Deinen "Designer" den Superb mal auf den kommenden A6 trimmen; das bringt vielleicht was?

Thema:

Superb: In 2 Stufen zum Audi A6

Die Seite wird geladen...

Superb: In 2 Stufen zum Audi A6 - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...