Superb: In 2 Stufen zum Audi A6

Diskutiere Superb: In 2 Stufen zum Audi A6 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mit den folgenden Bildern möchte ich zeigen, wie man den Großen auch veredeln kann. Schlecht find ich ihn original schon nicht, aber unser...

Madison

Guest
Mit den folgenden Bildern möchte ich zeigen, wie man den Großen auch veredeln kann. Schlecht find ich ihn original schon nicht, aber unser Grafiker hat sich mal ins Zeug gelegt. Und jetzt könnte er sich den Superb so gut als späteres Auto vorstellen, was schon was heißen will. Aber wundert Euch nicht, wie schnell ein Superb einem A6 ähnlich sehen kann!

superb1.jpg

Hier sehen wir noch das originale Erscheinungsbild (Quelle: SkodaAuto Dtl.)

superb1a.jpg

Mit Tieferlegung sowie vergrößerten Felgen, ohne Nummernschild

superb1b.jpg

Hier nun ohne Zierleisten sowie Emblem, Seitenblinker ebenfalls entfallen

Und wie wirkt nun dieser Fake auf Eure Augen? Würde mich mal interessieren, ob Ihr dieses Modell zum Beispiel dem ABT vorziehen würde. Natürlich ist der Entfall von Blinker oder Schutzleisten sowie die Tierferlegung etwas übertrieben, aber man muss ja mal zeigen was möglich wäre. Nun aber hier mit Euren Staitments.

Grüß'le DANIEL
 

Tino

Guest
Ahoj & Grüzi Daniel,

hmmmm - also da Statements gefragt sind hier mal mein ganz persönlicher Senf:

wieso soll der Superb oder sonst ein Škoda in Richtung A6 bzw. Audi getrimmt werden!? Müssen wir uns denn für unsere Škodas schämen??
NEIN!!
ich finde überhaupt nicht! Ich finde das aktuelle "Škoda-Gesicht" ist eines der elegantesten, ausdruckstärksten und einfach der schönsten Auto-Gesichter im 21. Jahrtausend.
Ich gehe sogar so weit, dass ich lieber einen TT Roadster mit Škoda-Front hätte als mit den Audi Ringen ( um das Thema wieder ins Spiel zu bringen ;-) ). Oder vielleicht kann Dein Grafiker ja mal eine A6 Kombi auf Superb trimmen????

In diesem Sinne. Bin gespannt weiter Meinungen aus der Community zu lesen.

lieber Grüsse aus der Schweiz
Tino
 

Madison

Guest
Original von Tino:

wieso soll der Superb oder sonst ein Škoda in Richtung A6 bzw. Audi getrimmt werden!? Müssen wir uns denn für unsere Škodas schämen??

Also wir haben nie daran gedacht, dass wir dem Superb ein Audi-Gesicht verpassen Er legte das Auto zunächst nach seinem Geschmack tiefer und vergrößerte die Felgen. Und dann wollten wir mal weiterspinnen und in einfach mal cleanen. Und nach 4 oder 5 Stufen hatten wir plötzlich das Ergebnis. Mir gefällt das Gesicht von Skoda und bin selber nicht sonderlich begeistert, dass Volkswagen den Tudor bauen möchte und ihn Skoda raubt. Wir haben einfach mal etwas gesponnen und wollten zeigen, was mit Genügend Kleingeld etc. möglich ist. Sollte ich mir ein Neuwagen kaufen, geht er zunächst 30mm runter und bekommt einen Reifenkombination mit niedrigerem Querschnitt, dadurch auch größere Felgen. Macht aber dennoch weiter! :D

Gruß DANIEL
 

ancient motorist

Guest
ich glaube, da brauchen wir keine Angst haben, das Skoda mit dem Gesicht Audi ähnelt, da Audi die Frontpartie zu Gunsten eines großen Kühlergrills, der sich bis unter die Stoßfänger ausdehnt, verändern wird und sich dadurch deutlich von den Fahrzeugen des VAG Konzerns abheben wird. Und wenn es zu den aktuellen Fahrzeugen Ähnlichkeiten gibt, braucht sich dafür doch niemand schämen.
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.742
Zustimmungen
2.124
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Ihrs!
Das der Superb in dieser gecleanten Version ähnelt,ist wohl mehr zufällig. Außerdem ähneln sich doch irgendwie alle Autos-eins mehr,eins weniger.
Ich persönlich würde Stufe 2 nehmen,nur andere Felgen,eventl. amerikanisches Design von Budnik in 20". Wäre Sicher der Hammer,nur der Komplettsatz dürfte 5000,- € überschreiten :-(

Aber ich würd ihn auch original liebend gerne nehmen...(wer nicht???)

CU ;Cayenne
 

Pietro

Guest
:biker:
Original von Tino

.. Ich finde das aktuelle "Škoda-Gesicht" ist eines der elegantesten, ausdruckstärksten und einfach der schönsten Auto-Gesichter im 21. Jahrtausend.

Tino

Hast Du die Kataloge für's 21. Jahrtausend schon oder wie kommst Du zu Deiner Aussage?
 

Superb-itch

Guest
Hallo Madision und die anderen,

Madison, ersteinmal einen Lob an deinen Grafiker hat er gut gemacht.

Ich weiss garnicht wieso Ihr euch über die Äusserung aufregt das der S (So nenne ich den Superb mal liebevoll) mit einem A6 verglichen wird, bzw. das Parallelen gezogen werden. Ich finde das sollte die S-Fahrer glücklich und stolz tangieren. Fakt ist das der S auf der Passat Basis gebaut wurde und das er mehr Comfort bietet als der A6, schöner ist als jeder Japaner in seiner Klasse und besser in den Tests abgeschnitten hat als Mercedes, Opel, VW, Rover und wie sie noch alle heissen!

Selbstverständlich können wir stolz drauf sein!

Ich bin mir sicher das Skoda trotz der "Konzernbremse VW" den S weiter auf Erfolgskurs bringt und das wir Skoda-Driver noch wundervolle Dinge mit dem S erleben werden. Gerade aus diesem Grund sollten wir immer wieder Vergleiche ziehen und Ähnlichkeiten mit den "noch Marktführenden" feststellen oder ausschliessen, nur So werden wir jedes mal feststellen das der S ein wunderschönes Auto ist.
Zack - und schon sind wir weider Stolz auf den S von Skoda-Auto!!! :sonne:

So denn, dies war mein erster und ich denke garnicht so ein schlechter Beitrag zu diesem Forum.

Bis zum nächsten Plauderstündchen!!!!

Euer Superb-itch
 
Thema:

Superb: In 2 Stufen zum Audi A6

Superb: In 2 Stufen zum Audi A6 - Ähnliche Themen

Tschsüss Superb...Hey Audi Nr 3, A6 Allroad.: ja es war nicht geplant, aber wir waren spontan, und der Superb geht in 4 Wochen weg. Ich hab mal aus Langeweile bei Mobile.de nach 5er, E-Klasse...
A6 Tiptronic Schaltknauf in Superb verbaut: Hallo zusammen! Nachdem auch mein Automatik-Wählhebel das übliche Problem getroffen hat (der lockere und klemmende Entsperrknopf), hab ich mir...
SKODA Superb 2 (Hao Rui) China Version: Hallo Zusammen, moechte mich kurz vorstellen. Ich wohne seit 8 Jahren in Shanghai und war auf der Suche nach einem neuen Auto, nutze ich...
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125kW vs. Skoda Octavia III Lim 1.4 TSI 103kW: Hallo zusammen, da mein Dicker für zwei Tage beim :) ist, habe ich als Ersatzwagen den Octavia III als Limousine erhalten. Nachfolgen mal ein...
Superb Combi 1.8TSI vs. Audi A6 Avant 2.8FSI "S-Line": Hatte am WE innerhalb weniger Stunden die Möglichkeit einen Superb Combi mit 1.8TSI u. einen A6 Avant 2.8FSI Probe zu fahren. Der Audi iat aus Bj...
Oben