Superb im Januar Bestellt und immernoch keine Produktionswoche oder Liefertermin bekommen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von moppi, 21.03.2010.

1. moppi

moppi

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    Hallo zusammen hab folgenes Problem und zwar hatte ich meinen Superb 1,8 TSi Elegance in Platin Grau am 07.01.2010 Bestellt,bis jetz hab ich nur die Auftragsbestätigung bekommen jedoch noch keine Produktionswoche oder Liefertermin,Ist das Normal? bzw hatt da jemand bezüglich gleiche Erfahrungen gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 21.03.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Extras?

4. moppi

moppi

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    Extras:Solarglasschiebedach,Sun Set,Navi-Columbus,Standheizung,18"Luna

5. #4 Arnedre, 21.03.2010
    Arnedre

Arnedre

Hast du deinen Händler mal gefragt? Ich habe auch nix schriftliches. Nur der Händler.

6. moppi

moppi

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    Letzte Woche hatte ich bei mein Händler angerufen, und der wollte sich mit der Disposision in verbindung setzen und auf die Antwort warte ich noch bis jetz ?(

7. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Komisch - vielleicht das Solardach was so lang dauert?
    Habe meine Auftragsbestätigung nach etwa 4,5 Wochen erhalten. Dauuuueeeeert aber nooooch.
    Ameise

8. moppi

moppi

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    Da muß ich sagen da ging es bei mir flott innerhalb 2 wochen hatte ich schon die Auftragsbestätigung, oder liegt es daran das jetz Fabia und Roomster in veränderungen stecken und daher die produktion nach hinten verschoben wird?

9. nik'in

nik'in

In Russland muss man drei Monate warten

10. biene

biene

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    EU- Fahrzeuge Rössel in Gudensberg/ Dissen
    Kilometerstand:
    220
    Ich habe meinen Octi 2 RS am 19.12.2009 bestellt und erst Anfang März Bescheid bekommen, dass er in der Woche in Produktion gehen soll. Jetzt habe ich ihn seit einer Woche :D
    Aber drei Monate hat es auch gedauert. Und ich habe erst in der Woche, in der er produziert wurden, Bescheid bekommen. Ist für DEN Octavia wohl auch eine lange Zeit gewesen, aber bestimmt gibt es beim Superb da auch Unterschiede.

11. yeebal

yeebal

Fahrzeug:
    Superb Limo 1.8 Elegance mit Mathy-M (Hochleistungs-Additiv)
    Kilometerstand:
    11000
    :D :D Superb 1,8 TSi Elegance in Platin Grau am 10.02.2010 Bestellt auslieferung am 9.4.2010

12. moppi

moppi

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    10.02 bestellt und am 09.04 geliefert? wie geht das denn? also irgendwie muß ich was falsch machen hier :S oder ob das doch an dem solarglasschiebedach liegt?

13. yeebal

yeebal

Fahrzeug:
    Superb Limo 1.8 Elegance mit Mathy-M (Hochleistungs-Additiv)
    Kilometerstand:
    11000
    Holle meinen in Sweden ab er wird die Woche vor Ostern schon da sein beim Händler aber habe den flug erst am 9.4.2010 :rolleyes: :rolleyes:

14. #13 Quax 1978, 21.03.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    09. Januar bestellt, 19. Februar abgeholt. Allerdings als Combi. Vielleicht wurde die Produktion zu Gunsten des Combis reduziert. Einfach dem Händler ein wenig auf die Nerven gehen. 8)

15. #14 Miggimoto, 21.03.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...mein Senf dazu:
    1.) Ich selbst habe einen Superb Combi am 11.1. bestellt, am 3.3. wurde geliefert. Deine Lieferzeit ist im direkten Vergleich also schon sehr lange. :sleeping: Nun hatten wir aber einen Combi, und du ne Limo (wenn ich das richtig verstehe). Das kann man dann eh nicht vergleichen. Ich hätte getippt, dass die Limos eher schneller ausgeliefert werden als die Combis.
    2.) Was sagt der Händler? :?:

Ich kann Dich zu gut verstehen - selbst die 2 Monate Wartezeit, die wir hatten, kam uns vor wie fast 2 Jahre... ^^

...bei einigen Händlern kann etwas konstanter Druck nicht schaden. Ein Anruf da, mal vorbeischauen dort... aber bitte nicht übertreiben. Das ist Händlern nicht zumutbar und man selbst hat ja eigentlich auch besseres zu tun, oder?

Geduldige Grüße,
    Miggi

16. #15 Quax 1978, 21.03.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Vielleicht hat er ja eine Limo bestellt. ;) Hab zwar keine Ahnung warum man das macht, aber es gibt so Leute. 8)

17. #16 Miggimoto, 21.03.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    /sign :D

Sorry, aber musste sein.

18. moppi

moppi

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI DSG allrad
    Nagut erstmal großen Dank an alle :) und werd weiter abwarten irgendwann muß er ja kommen,aber komisch ist es schon das combibesteller eher ihr dicken haben als ich limobesteller ?(

19. 6502

6502

Es ging dir aber zuerst nicht um eine lange Lieferzeit - sondern daß du - mehr als 2 Monate nach Bestellung - noch keine Produktionswoche kennst .... und das halte ich doch für seltsam...

Ich würde an deiner Stelle morgen (heute) mal beim Autohaus in der Zentrale anrufen. Lass dich mit der Neuwagen-Disposition verbinden und frag die dann unter Angabe deiner Auftragsbestätigung, ob sie den Auftrag im System sehen und welche Produktionswoche der hat.

Auf jeden Fall würde ich nicht über einen Verkäufer gehen ... die Jungs "bummeln" manchmal ein wenig nach geleisteter Unterschrift unter dem Kaufvertrag .... *g*

6502

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Noerstroem, 22.03.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Vielleicht weil der Combi teuerer ist als die Limo und weil man das mehr an Ladevolumen nicht braucht? Ich muss feststellen, das Dein Vorstellungsvermögen ziemlich beschränkt ist.
    Ich weiß, mein Ton ist jetzt ziemlich rüde, aber Du brauchst Dich jetzt nicht hinstellen und unterschwellig die Nachricht verbreiten Limo-Besteller sind doof.
    :cursing:

22. #20 Quax 1978, 22.03.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Es ging mir nicht darum irgendwen anzugreifen oder als doof hinzustellen. Und teurer halte ich für ein Gerücht. Nur weil der Listenpreis höher angesetzt ist, zählt dieses Argument gar nicht mehr.

Thema:

Superb im Januar Bestellt und immernoch keine Produktionswoche oder Liefertermin bekommen

Die Seite wird geladen...

Superb im Januar Bestellt und immernoch keine Produktionswoche oder Liefertermin bekommen - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...