Superb III - Sondermodelle bis zum Facelift?

Diskutiere Superb III - Sondermodelle bis zum Facelift? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, das aktuelle Suberb Modell wird ja nächstes Jahr durch einen Facelift abgelöst. Normalerweise werden ein Jahr zuvor die aktuellen...

1. #1 andrez3, 01.09.2017
    andrez3

andrez3

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, BJ 2009, 1,2l 44KW, Italien Import
    Kilometerstand:
    700
    Hallo zusammen,

das aktuelle Suberb Modell wird ja nächstes Jahr durch einen Facelift abgelöst. Normalerweise werden ein Jahr zuvor die aktuellen Modelle mit Sonderpackten bzw. -ausführungen gepusht.

Hat jemand eine Info hierzu, was hier noch zu erwarten ist?

Danke für Eure Info's!;)

2. #2 deliberabundus, 01.09.2017
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    98.000 (06/2019)
    War bei SKoda meines Wissens noch nie der Fall... generell bei VAG unüblich wenn es um die Modellpflege geht.

Eher bei den Leasingkonditionen kann man da immer mal wieder einen Schnapper landen...

3. Paddor

Paddor

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III Sportline 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Trimpop
    Kilometerstand:
    8000
    So richtig bestätigt ist das Facelift für 2018 auch noch nicht, oder hat jemand eine zuverlässige Quelle?
    Aktuell ist man sich ja noch unsicher ob es wirklich 2018 kommt oder gegen Ende 2018 für 2019 angekündigt wird.

4. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Ein bevorstehendes Facelift ist generell kein Anlass für ein spezielles Sondermodell und schon gar nicht ein Jahr in Voraus. Nur ein bevorstehendes komplett neues Modell ist solch ein Anlass. Ende 2014 gab es dazu beim Superb II für kurze Zeit das Sondermodell "Best Of" mit einem Preisvorteil bis zu 3690 €. Aber das dürfte beim Superb III noch ein paar Jahre dauern.

5. #5 Blindek, 01.09.2017
    Blindek

Blindek Guest

Von wo hast du die Info? Das Facelift kommt nach 4 Jahren, also 2019. Ende 2018 wird er irgendwo vorgestellt so wie es beim Octavia 3 FL war und dann Auslieferung einmal 2019, oder später

6. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hätte jetzt behauptet, dass es noch nie ein Sondermodell beim Superb gab. Aber laut @mck habe ich mich wohl getäuscht.

7. mb1019

mb1019

Vor dem "Best Of" gab es auch eine Weile den "Family". Das war etwa 1,5 Jahre vor dem Facelift. Insoweit könnte Ende des Jahres bzw. zur KW 45 ein Sondermodell kommen.

Die Sondermodelle basierten meines Wissens auf der Ausstattungslinie Ambition und hatten eine ganz brauchbare Serienausstattung. Der Preisvorteil lag beim "Family" glaube bei ungefähr 1200 € je nach Zusammenstellung.

Mit KW 45 kommt aber auch wieder eine Preiserhöhung, so dass sich ungefähr 350 € des Preisvorteils in "Luft auflösen". Im übrigen umso näher man an das Facelift kommt umso eher fährt man auch ein optisch altes Auto...

8. Paddor

Paddor

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi III Sportline 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Trimpop
    Kilometerstand:
    8000
    Kennt man denn sonst Änderungen für die KW45? Ich habe mal danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe meine Bestellung in KW33 aufgegeben und meine PW ist die KW43 - bekomme allerdings das Velvet Rot Metallic welches ja erst seit 2 Wochen bestellbar ist.

9. mb1019

mb1019

Meistens so kleine Dinge... bei mir hatte das Amundsen damals den 8 Zoll Bildschirm bekommen. Aber das war schon wiedererwartend was "Großes". Es kann sogar zu sog. Entfeinerungen kommen... da wird einfach mal was weggelassen... Irgendwo in der Suche findest du Biträge zu bisherigen Änderungen...

Thema: Superb III - Sondermodelle bis zum Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb facelift

,
  2. superb iii facelift

,
  3. superb 3 facelift

Die Seite wird geladen...

Superb III - Sondermodelle bis zum Facelift? - Ähnliche Themen

1. Suche Prospekt (Papierform) vom Sondermodell Oktavia Joy

Prospekt (Papierform) vom Sondermodell Oktavia Joy: gerne Tausch gegen ältere Fabia und Yeti-Prospekte. Grüße Frank
  2. Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.

Spurplatten für Superb Combi Sportline 3T, Felge Supernova 8J x 19 ET44 mit Bereifung 235/40R19 96W.: Sicher ist diese Frage oft gestellt worden. Ahnung habe ich keine. Daher die Bitte um klare und für Laien verständliche Rückmeldungen. Meine...
  3. Privatverkauf Trenngitter Superb 3 Combi

Trenngitter Superb 3 Combi: Hallo Skoda Freunde ich biete Euch hier ein Trenngitter für einen Superb 3 Combi Baujahr 2016 an. Das Teil ist nie benutzt wurden und seit dem...
  4. Octavia III Laustärke im Octavia III mal lauter mal leiser?!

Laustärke im Octavia III mal lauter mal leiser?!: Guten Tag liebe Community, ich fahre seit ca 1,5 Monaten einen neuen Octavia III FL mit dem Business Amundsen Paket und Canton Soundsystem....
  5. Suche Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen

Superb 3 Felgen 17 Zoll oder grösser für Winterreifen: Kein eiliges Thema, der Winter kommt irgendwann. Für unseren neuen 272 TSi suchen wir original Skoda Felgen ab 17 Zoll. Reifen kommen vermutlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden