Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe

Diskutiere Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Skoda Superb Kombi vor gut 4 Wochen erworben. Soweit so gut, bisher ist der Händler nicht in der Lage mir ein ServiceHeft...

  1. #1 intermde, 13.07.2016
    intermde

    intermde

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Skoda Superb Kombi vor gut 4 Wochen erworben.
    Soweit so gut, bisher ist der Händler nicht in der Lage mir ein ServiceHeft bzw. das Buch ServicePlan für das Fahrzeug zu übergeben.

    Trotz mehrmaligen Anschreiben / Fax senden habe ich keinerlei Unterlagen vorliegen.
    Gestern erhielt ich ein Pdf "Kompetni potvrzeni" ( was auch immer das bedeutet)

    Nun die Frage an das Forum, gibt es überhaupt noch ein Service Heft in klassischer Form oder nur den Digitalen SevicePlan ( Hier müssten doch dennoch irgend welche Dokumente vorhanden sein) und wie müssten die aussehen?
    Vom verkaufenden Importeur habe ich nichts dergleichen erhalten ( Habe zwar das Boardbuch...und div. andere Bücher auf Tschechisch, aber nirgend eines wo zum Fahrzeug / vom Tschechischen Händler etwas abgestempelt ist)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rennflenn, 13.07.2016
    Rennflenn

    Rennflenn

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    image.jpeg image.jpeg Gibt eine Bedinungsanleitung und ein Umschlag Service Plan da kommen die Zettel bzw Ausdrucke der durchgeführten arbeiten rein
    Das gute alte Service Heft gibt es nicht mehr
    Gibt aber auch eine Skoda Service App
     
  4. #3 intermde, 13.07.2016
    intermde

    intermde

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einen Umschlag Serviceplan hab ich selber nicht vorliegen. Der Impoteur reagiert nicht auf meine bitte die fehlende Dokumente nachzusenden.
    Vorliegend habe ich nur diese "Handbücher"

    Kann ich ohne das Dokument Serviceplan mit dem von Impoteur zugesendeten pdf etwas anfangen oder habe ich Probleme mit der Garantie ?
     

    Anhänge:

  5. #4 sepp600rr, 13.07.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Du hast schon alles was du brauchst, der von dir fotografierte Zettel ist die Bestätigung für die Übergabeinspektion, diesen einfach aufbewahren.

    Jede Inspektion oder Service wird bei Skoda digital abgespeichert und ist für jeden Händler einsehbar.
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Seit Anfang Juni gibt es auch dieses kleine Heftchen "Serviceplan" nicht mehr.

    Dafür ist in der Betriebsanleitung jetzt der Aufkleber mit den Fahrzeugdaten, Besitzer, ausliefernder Händler usw. drin. Die Service Nachweise kann man ganz hinten mit ablegen. Werden aber auch Digital bei Skoda hinterlegt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 Octavinius, 16.07.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    555
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Also ich habe zu meinem S3 noch den Serviceplan bekommen. Ist aber über ein Jahr her.
     
  8. #7 sepp600rr, 16.07.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ab dem 4 November 2013, läuft bei Skoda jedes Fahrzeug mit dem digitalen Serviceplan vom Band.
    Ist das wirklich noch ein Buch für den Service mit Stempel usw?
    Wenn ja, hat es dir der Händler gewiss noch extra dazu gepackt.

    Edit: Bei ebay bekommt man auch noch die Servicepläne für die neueren Autos, man kann in denen aber nichts mehr abstempeln.
    Es sind nur die reinen Servicepläne.
     
  9. #8 caterham, 16.07.2016
    caterham

    caterham

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 140 kW Diesel
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo,
    habe meinen Superb am 14.7. (letzten Donnerstag) abgeholt. Aussage vom Händler (offiz. Vertretung in der CH): Service- Heft gibt es nicht mehr, das wird elektronisch bei Skoda erfasst.

    P.S.: Das Auto fährt sich genial :-).
     
  10. #9 Calvineis, 16.07.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    16000
    Es gibt nur noch den Digitalen Service Plan und Ausdrucke
     
  11. #10 Rennflenn, 17.07.2016
    Rennflenn

    Rennflenn

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Das Heftchen Serviceplan ist nur eine leere Mappe wie gesagt da kommen nur die ausgedruckten Zettel nach z.b durchgeführten insp. rein.
     
  12. #11 berliner_123, 15.08.2016
    berliner_123

    berliner_123

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Gleiche Frage hier bei mir, nur der Übergabe-Zettel vom Händler dabei, kein Serviceplan mehr. Ich nehme nun an, dass ich vom Auto selbst benachrichtigt werde, wenn die Erstinspektion zwischen 10T-15T km fällig ist?
     
  13. #12 Octi2007, 16.08.2016
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    mag ja alles ganz praktisch sein; hab den digitalen Serviceplan in meinem SII auch schon. Aber irgendwie wüsste ich doch ganz gern wann was fällig ist; Zündkerzen, Zahnriemen usw. das war in den alten Serviceheften immer sehr schön beschrieben.... Oder steht das am Ende in der App ?
     
  14. #13 finnoehler, 16.08.2016
    finnoehler

    finnoehler

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Das würde mich auch interessieren...!
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    1.046
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    ja das stand drin, aber eben nur nach km, und eigentlich nicht nach jahren. Das hat wohl oft zu verwirrung geführt. wo wurde der Wartungstermin für den Zahnriemen vom Volvo um 15Tkm Überschritten... weil einer davon ausging das wurde nach x jahren gemacht, und der andere, das muss erst bei xkm gemacht werden.. Ich hatte da n scheiss glück!
     
  17. #15 Rennflenn, 16.08.2016
    Rennflenn

    Rennflenn

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    image.jpeg @berliner_123
    Eigentlich müsstest du dieses Heftchen bekommen haben ist zwar leer aber vorne sind die Aufkleber von deiner Ausstattung und der Übergabe insp drinne
    Richtig sonst bekommst du nur noch einen Zettel über durchgeführte arbeiten
    Wieso nach 10 bis 15 Kilometern die normale insp ist nach Anzeige aber immer um 30000 oder 2 Jahren
     
    lutscher011 gefällt das.
Thema: Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t serviceplan

    ,
  2. serviceplan skoda superb 3t

    ,
  3. skoda serviceheft

    ,
  4. was beinhaltet der skoda serviceplan,
  5. serviceheft skoda superb,
  6. skoda kein serviceheft,
  7. skoda superb serviceheft
Die Seite wird geladen...

Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...