Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von intermde, 13.07.2016.

1. #1 intermde, 13.07.2016
    intermde

intermde

Hallo,

ich habe ein Skoda Superb Kombi vor gut 4 Wochen erworben.
    Soweit so gut, bisher ist der Händler nicht in der Lage mir ein ServiceHeft bzw. das Buch ServicePlan für das Fahrzeug zu übergeben.

Trotz mehrmaligen Anschreiben / Fax senden habe ich keinerlei Unterlagen vorliegen.
    Gestern erhielt ich ein Pdf "Kompetni potvrzeni" ( was auch immer das bedeutet)

Nun die Frage an das Forum, gibt es überhaupt noch ein Service Heft in klassischer Form oder nur den Digitalen SevicePlan ( Hier müssten doch dennoch irgend welche Dokumente vorhanden sein) und wie müssten die aussehen?
    Vom verkaufenden Importeur habe ich nichts dergleichen erhalten ( Habe zwar das Boardbuch...und div. andere Bücher auf Tschechisch, aber nirgend eines wo zum Fahrzeug / vom Tschechischen Händler etwas abgestempelt ist)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rennflenn, 13.07.2016
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    image.jpeg image.jpeg Gibt eine Bedinungsanleitung und ein Umschlag Service Plan da kommen die Zettel bzw Ausdrucke der durchgeführten arbeiten rein
    Das gute alte Service Heft gibt es nicht mehr
    Gibt aber auch eine Skoda Service App

4. #3 intermde, 13.07.2016
    intermde

intermde

Einen Umschlag Serviceplan hab ich selber nicht vorliegen. Der Impoteur reagiert nicht auf meine bitte die fehlende Dokumente nachzusenden.
    Vorliegend habe ich nur diese "Handbücher"

Kann ich ohne das Dokument Serviceplan mit dem von Impoteur zugesendeten pdf etwas anfangen oder habe ich Probleme mit der Garantie ?

Anhänge:

5. #4 sepp600rr, 13.07.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Du hast schon alles was du brauchst, der von dir fotografierte Zettel ist die Bestätigung für die Übergabeinspektion, diesen einfach aufbewahren.

Jede Inspektion oder Service wird bei Skoda digital abgespeichert und ist für jeden Händler einsehbar.

6. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Seit Anfang Juni gibt es auch dieses kleine Heftchen "Serviceplan" nicht mehr.

Dafür ist in der Betriebsanleitung jetzt der Aufkleber mit den Fahrzeugdaten, Besitzer, ausliefernder Händler usw. drin. Die Service Nachweise kann man ganz hinten mit ablegen. Werden aber auch Digital bei Skoda hinterlegt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. #6 Octavinius, 16.07.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Also ich habe zu meinem S3 noch den Serviceplan bekommen. Ist aber über ein Jahr her.

8. #7 sepp600rr, 16.07.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ab dem 4 November 2013, läuft bei Skoda jedes Fahrzeug mit dem digitalen Serviceplan vom Band.
    Ist das wirklich noch ein Buch für den Service mit Stempel usw?
    Wenn ja, hat es dir der Händler gewiss noch extra dazu gepackt.

Edit: Bei ebay bekommt man auch noch die Servicepläne für die neueren Autos, man kann in denen aber nichts mehr abstempeln.
    Es sind nur die reinen Servicepläne.

9. #8 caterham, 16.07.2016
    caterham

caterham

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 140 kW Diesel
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo,
    habe meinen Superb am 14.7. (letzten Donnerstag) abgeholt. Aussage vom Händler (offiz. Vertretung in der CH): Service- Heft gibt es nicht mehr, das wird elektronisch bei Skoda erfasst.

P.S.: Das Auto fährt sich genial :-).

10. #9 Calvineis, 16.07.2016
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    Es gibt nur noch den Digitalen Service Plan und Ausdrucke

11. #10 Rennflenn, 17.07.2016
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    Das Heftchen Serviceplan ist nur eine leere Mappe wie gesagt da kommen nur die ausgedruckten Zettel nach z.b durchgeführten insp. rein.

12. #11 berliner_123, 15.08.2016
    berliner_123

berliner_123

Gleiche Frage hier bei mir, nur der Übergabe-Zettel vom Händler dabei, kein Serviceplan mehr. Ich nehme nun an, dass ich vom Auto selbst benachrichtigt werde, wenn die Erstinspektion zwischen 10T-15T km fällig ist?

13. #12 Octi2007, 16.08.2016
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    mag ja alles ganz praktisch sein; hab den digitalen Serviceplan in meinem SII auch schon. Aber irgendwie wüsste ich doch ganz gern wann was fällig ist; Zündkerzen, Zahnriemen usw. das war in den alten Serviceheften immer sehr schön beschrieben.... Oder steht das am Ende in der App ?

14. #13 finnoehler, 16.08.2016
    finnoehler

finnoehler

Das würde mich auch interessieren...!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    ja das stand drin, aber eben nur nach km, und eigentlich nicht nach jahren. Das hat wohl oft zu verwirrung geführt. wo wurde der Wartungstermin für den Zahnriemen vom Volvo um 15Tkm Überschritten... weil einer davon ausging das wurde nach x jahren gemacht, und der andere, das muss erst bei xkm gemacht werden.. Ich hatte da n scheiss glück!

17. #15 Rennflenn, 16.08.2016
    Rennflenn

Rennflenn

Fahrzeug:
    Superb III 190PS 4x4
    image.jpeg @berliner_123
    Eigentlich müsstest du dieses Heftchen bekommen haben ist zwar leer aber vorne sind die Aufkleber von deiner Ausstattung und der Übergabe insp drinne
    Richtig sonst bekommst du nur noch einen Zettel über durchgeführte arbeiten
    Wieso nach 10 bis 15 Kilometern die normale insp ist nach Anzeige aber immer um 30000 oder 2 Jahren

lutscher011 gefällt das.
Thema: Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was beinhaltet der skoda serviceplan

,
  2. serviceheft skoda superb

,
  3. skoda superb 3t serviceplan

,
  4. skoda kein serviceheft,
  5. skoda superb serviceheft
Die Seite wird geladen...

Superb III -> Serviceheft / Service Plan?? Kein Dokument bei Übergabe - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...