Superb III Schlafpaket

Diskutiere Superb III Schlafpaket im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, wie vielleicht der Ein oder Andere in meinem Vorstellungs-Fred gelesen hat, steht Mitte des Jahres die Ablösung meines MJ. 2017...

  1. #1 Marc1979, 08.03.2019
    Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Audi S4 Avant B7
    Moin zusammen,

    wie vielleicht der Ein oder Andere in meinem Vorstellungs-Fred gelesen hat, steht Mitte des Jahres die Ablösung meines MJ. 2017 Octavia RS TDI vor der Tür und ich möchte auf Superb (Bestellfahrzeug) umsteigen (zur Debatte steht aber auch der Octavia 4x4 TDI, oder 245er).

    Beim Superb würde ich den Sportline nehmen wollen, meine Kurze (9 Jahre) meint aber gibt's nicht, weil Schlafpaket nur im L&K, also muss es L&K werden 8|:D.

    Frage: Hat jemand Erfahrung, ob man irgendwie das Paket nachrüsten kann beim Sportline (so, dass es mit den Kopfstützen vom Material passt usw.)!?
     
  2. #2 ChrisH1, 08.03.2019
    ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    15000
    Mit 9 braucht sie doch eh noch einen Kindersitz, der ist eh bequemer als das Schlafpaket ;)

    Wenn es der Kodiaq geworden wäre hätte ich es auch mitgenommen, aber im Superb vermisse ich es nicht.
     
  3. #3 alfinho, 08.03.2019
    alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Was ist denn das "schlafpaket"?
     
  4. #4 Marc1979, 09.03.2019
    Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Audi S4 Avant B7
    Moin,

    Sie ist aber so groß, dass kein Kindersitz mehr nötig ist (fast 10 Jahre...), und das beantwortet die Frage auch nicht ;)

    Schlafpaket hat Kopfstützen für den Seitenhalt (und eine Microfaserdecke, meine ich).

    Sind die aus dem Kodiaq Sportline identisch zum Superb Sportline?
     
  5. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    und Geräusch dämmende Seitenscheiben ,
     
  6. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb3 2.0 Allrad 280PS Style LPG
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Schmidt in Peine / Service bei KfZ Juhr in Neustadt/Breitscheid
    Kilometerstand:
    80000
    SkoGni, Maerker2009 und Rumgebastel gefällt das.
  7. #7 Marc1979, 09.03.2019
    Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Audi S4 Avant B7
    Genau, habe ich auch irgendwo gelesen.

    War heute bei Skoda, der Verkäufer meinte, im Sportline kann man die Kopfstützen leider nicht nachrüsten...!?
     
  8. #8 alfinho, 09.03.2019
    alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Die sind doch hinten identisch...
     
  9. #9 Marc1979, 10.03.2019
    Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Audi S4 Avant B7
    Meinst Du Kodiaq RS und Superb Sportline??
     
  10. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Wir sind hier aber beim Superb ?
     
  11. SkoGni

    SkoGni

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Raum Ost-Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3T) Kombi 2.0TDI (110kW/150PS)
    Kilometerstand:
    100000
    Ganz ehrlich: Ich find's geil. ABER: fast 600€ für wie oft benutzen im Jahr oder bei mir: Jahrzehnt? Ohne Kids und mit anderen Hobbies wäre es vielleicht eine Überlegung wert. Ansonsten finde ich es richtig geil und ich hätte es vor 20 Jahren gebraucht... ein passendes Auto fehlte mir damals aber leider auch. Man hat sich anders geholfen. Aber witzige Entdeckung und vielen Dank für's Teilen. :thumbup:
     
  12. #12 alfinho, 10.03.2019
    alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    S3 Sportline 272PS Moon-White
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Ich meinte den superb
     
  13. #13 Sangius, 10.03.2019
    Sangius

    Sangius

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Fahrzeug:
    Superb ll Facelift 140PS Limousine schwarz
  14. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb3 2.0 Allrad 280PS Style LPG
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Schmidt in Peine / Service bei KfZ Juhr in Neustadt/Breitscheid
    Kilometerstand:
    80000
    Huups...hab's noch nicht gelesen das es so teuer ist;(
    Vor 30 Jahren hat ich manchmal Papas Auto benutzt .. Luftmatratze hat auch gereicht..:D
     
  15. #15 Marc1979, 11.03.2019
    Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Audi S4 Avant B7
    Ist ja aber nicht Original...bei einem 55 tsd. Euro Fahrzeug kauf ich auch kein TomTom :whistling:;)

    Nochmal: Beim Sportline Superb scheinbar nicht möglich? Die Kodiaq RS Seitenkopfstützen würden auch nicht beim Superb passen (Design etc...irgendjemand Erfahrung)!?
     
  16. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.244
    Zustimmungen:
    919
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Die hinteren Kopstützen im Sportline haben aber keinen Alcantara-Überzug? Dann sollte doch ein Nachrüsten einfach durch Tausch der Kopfstütze möglich sein? Bei dem Preis wird es doch kein eigenes Design der Rückbank geben. Und im Paket sind ja auch noch die Decken. Wird vermutlich nicht viele Superbs mit dem Feature geben, so dass man es einfach einmal schnell testen kann. Die Kopfstützen sind ja leidlich schnell aus der Halterung gezogen.
     
  17. #17 Marc1979, 11.03.2019
    Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Audi S4 Avant B7
    Ach Du meinst, dass das Design bzw. die ganze Kopfstütze bei Sportline Superb & Kodiaq RS gleich sein müsste?
     
  18. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.244
    Zustimmungen:
    919
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Was habt ihr denn dauernd mit dem Kodiaq? Mir geht es um L&K vs. Sportline und ich schätze die einzelne Kopfstütze kostet einen deutlich dreistelligen Betrag als Ersatzteil.
     
  19. #19 Marc1979, 11.03.2019
    Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Audi S4 Avant B7
    Kodiaq wegen Alcantara+Schlafpaket...ja ok, wenn die schwarzen Kopfstützen aus dem Schlafpaket L&K identisch zu den Alcantara Kopfstützen aus dem Sportline sind, müsste man die ja nehmen können...
     
  20. #20 irixfan, 11.03.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    921
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    47217
    Anmerkung 2019-03-11 080857.jpg
    Ist doch ziemlich eindeutig, oder?
    Im Zubehörkatalog taucht das nicht auf. Also bleibt nur einen willigen Händler zu finden, etwas Glück in der Bucht, oder Alternativen suchen, oder , falls kein Kindersitz mehr gebraucht wird, einfach damit leben ...
     
Thema: Superb III Schlafpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafkopfstützen

    ,
  2. Skoda Kopfstütze mit Schlaffunktion

    ,
  3. superb combi nachrüstung schlafkopfstützen

    ,
  4. schlafkopfstützen skoda superb,
  5. schlafkopfstützen für Skoda superb,
  6. space4dreams alternative,
  7. octavia oder superb,
  8. skoda superb schlafkopfstützen,
  9. skoda schlafpaket,
  10. skoda schlafpaket superb
Die Seite wird geladen...

Superb III Schlafpaket - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning

    Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS Waben Heckdiffusor Felgen Tuning: Gibt es für den Skoda Superb 2020 Sportline Combi 272 PS original Skoda oder qualitative Waben-Heckdiffusor als Zubehör im sportlichen Design?...
  2. Privatverkauf Superb 3V Klimablende

    Superb 3V Klimablende: Verkaufe eine neue Klimablende für den Skoda Superb 3V. Blende ist neu und war noch nicht montiert. Satinschwarz, nicht glänzend. Teilenummer:...
  3. Superb iV Soundsystem -Subwoofer

    Superb iV Soundsystem -Subwoofer: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Soundsystem im Skoda Supber iV. Ich habe vor die Limousine in nahezu Vollausstattung zu kaufen. Ich...
  4. Privatverkauf Octavia III - Aufbewahrungsbox unterhalb Beifahrersitz (von Superskoda)

    Octavia III - Aufbewahrungsbox unterhalb Beifahrersitz (von Superskoda): Ich verkaufe hier eine Aufbewahrungsbox, die sich unterhalb des Beifahrersitzes montiert lässt. Hatte leider nie die Zeit um sie zu montieren,...
  5. Auslieferung eines Superb III

    Auslieferung eines Superb III: Moin Zusammen, ich habe im November 2019 einen Superb Kombi TDI 140 kW, bestellt. Liefertermin Februar 2020. In der letzten Januarwoche wurde das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden