Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Durch die Hintertür? Die Preiserhöhung war angekündigt und wird momentan wohl bei allen Herstellern durchgezogen. Bei einer Inflation von aktuell...
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Durch die Hintertür? Die Preiserhöhung war angekündigt und wird momentan wohl bei allen Herstellern durchgezogen. Bei einer Inflation von aktuell gut 8% auch kein Wunder

wolle52

wolle52

Fahrzeug
S III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
Werkstatt/Händler
Küstengarage Bordesholm
Kilometerstand
65000/43000
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Audi erhöht zum 1. Juli zum vierten Mal in gut einem Jahr die Preise. Von daher ist man bei Skoda da noch gut bedient.

MELVIN

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Auflösung das virtuelle Cockpit im Skoda Superb hat. Konnte dazu leider nichts finden. Zum neue Octavia habe ich gefunden 1280x480 Pixel bei 10,25 Zoll, ist das beim Superb identisch? Wie schneidet die Schärfe des Virtual Cockpit im Superb im Vergleich zu Audi/VW ab? In einigen Youtube Videos heißt es, das Virtual Cockpit im Superb sei sichtbar pixeliger.

MfG
MELVIN

hosand

Das virtuelle Cockpit im Superb ist scharf und sehr gut ablesbar.
Da man i.d.R. keine Schärfebeurteilung von Fotos im VC macht ist die Auflösung eigentlich uninteressant. Wenn es eine Rolle spielt, dann ist aber eine PPI Angabe (PixelPerInch) zum Vergleich von Displays deutlich sinnvoller. Ein Vergleich über die Diagonale + Auflösung funktioniert nicht wirklich....

chris73

Fahrzeug
SC 1.4 TSI Elegance (DK) Black
Die aktuellen Lieferzeiten sind der Hammer… „voraussichtliches Lieferdatum Q3/2023“.
Wird aus einem bestellten S3 eigentlich ein S4 wenn es zu lange dauert oder wird die Bestellung dann gecancelt???

MELVIN

Ich habe im Mai bestellt und voraussichtliche Lieferung ist Q1/2023. Der S4 kann meines Wissens erst ab Ende 2023 bestellt werden, Lieferung also vermutlich erst Ende 2024. Sonst hätte ich noch gewartet.

nightoftune

Klar 12 Monate sind scheisse wobei wir wenigstens nicht auf dem Level er Octavia Fahrer angekommen sind die Teilweise 18 Monate oder länger warten. Ich wünsch mir die Zeit zurück wo der bestellte Wagen 4 Monate später kam.

Ich habe am 06.01 bestellt und mein Verkäufer hatte sich direkt abgesichert und Q4 2022 reingeschrieben. Leider hat er wenig bock mir die KW mitzuteilen bzw. im System nach zu sehen also weiß ich auch nichts neues.

Thema:

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Superb III ab BJ2016 vs EU Neuwagen: Hallo, ich suche einen Skoda Superb III ab BJ 2016. Ich habe den Wagen aktuell (mit Facelift) konfiguriert aber anhand der Preisliste auch einen...
Vom Caddy zum Octi: Hallo zusammen, der Titel gibt's her, habe bisher Caddy Life 1.6 mit nachgerüsteter LPG Anlage gefahren (191.000km, davon ca 160.000 auf LPG)...
Neuanschaffung geplant, Wartung & Verschleiss - Paket, sinnvoll?: Hallo, ich habe mich diese Woche für den Octavia Combi RS245 (Black-Magic Perleffekt, 7-Gang DSG) entschieden. Nach dem googlen möglicher...
Vom Superb II zum Superb III: Bin ja nun schon länger hier im Forum unterwegs. Da dachte ich, ich mache mal einen Thread auf, wo ich jetzt vom alten S2 zum neuen S3 wechsel...
life long and prosper! (Škoda Superb III Style Limousine): Meine Superb II vFL-Limousine bedarf der Ablösung und deshalb habe ich mir eine Superb III-Limousine bestellt. (OK, zugegeben: Die "alte" bedurfte...

Sucheingaben

superb forum

,

skoda community superb 3

,

skoda superb 3

,
skoda octavia rs 230
, superb iii, skoda superb combi modelljahr 2017, superb 1.8 tsi 2016, skoda superb iii forum, skoda superb forum, skoda superb kaufberatung, superb 3 forum, Z3257078407, skoda superb combi sportline quarzgrau, skoda superb III kaufberatung, skoda superb sportline, skodacommunity superb iii, skoda superb sportline quarzgrau, welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017, superb modelljahr 2017, skoda superb combi forum, skoda octavia 3 metallic grau, superb iii forum, superb 3, 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44, skoda superb III forum xenon
Oben