Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aber es klappt mit der Klappe im Lendenwirbelbereich😫 Im ernst...ist mir schon mehrfach passiert. Ich begebe mich mit dem Oberkörper in die...

hosand

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
138
Zustimmungen
31
Das mit dem Zurücktreten ist korrekt und irgendwie auch logisch. Die Klappe willst du ja nicht über die Rübe gezogen haben, oder? 8|:D
Aber es klappt mit der Klappe im Lendenwirbelbereich😫
Im ernst...ist mir schon mehrfach passiert.
Ich begebe mich mit dem Oberkörper in die Tiefen des Kofferraums und schwenken unbewusst mit dem Fuss. Beim erstenmal habe ich mich gefragt "Was piept denn hier?". Jedenfalls war ich ganz schnell aus dem Kofferraum raus.
 
Gryf1972

Gryf1972

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
8
Ich begebe mich mit dem Oberkörper in die Tiefen des Kofferraums und schwenken unbewusst mit dem Fuss. Beim erstenmal habe ich mich gefragt "Was piept denn hier?". Jedenfalls war ich ganz schnell aus dem Kofferraum raus.

Ist bei mir meist so - wenn ich möchte, dass sich die Klappe per Fuß öffnet oder schließt, geht es nicht, dafür dann aber in Fällen wie oben beschrieben, wenn man es nicht brauchen kann ...
 
Riskman

Riskman

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Also es scheint bei mir nicht zu funktionieren… aber woran kann das denn liegen? Auf geht es ja ohne Probleme… der Sensor scheint ja ganz zu sein. Auch geht der Kofferraum nicht zu, wenn man den Knopf in der mittelkonsole drückt.. auf ja, zu nein.
 

hosand

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
138
Zustimmungen
31
Auto verschliessen und dann mal mit einem Fusstritt auf bzw. zu machen, dass sollte funktionieren

....Auch geht der Kofferraum nicht zu, wenn man den Knopf in der mittelkonsole drückt.. auf ja, zu nein.
It's not a Bug - it's a Feature
Skoda hat die Schließfunktion für den Knopf in der Mittelkonsole entfernt.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.791
Zustimmungen
2.009
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Also es scheint bei mir nicht zu funktionieren
EZ 3/16, oder? Wenn ich die Anleitungen vergleiche wird es wohl noch nicht gehen. Wurde wohl erst mit MJ17 eingeführt.

Anleitung 11/2015
1638507530428.png


Anleitung 05/2016
1638507412689.png
 
Riskman

Riskman

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu aktivieren bzw. nach zu rüsten?
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.295
Zustimmungen
1.094
Meines Wissens ging das mit Vcp und flashen eines Steuergeräts herzustellen. Mehr weiß ich auch nicht. Ist schon eine Weile her das ich dazu hier etwas gelesen habe. Meist öffne ich auch den Kofferraum um darin etwas zu erledigen. Ich steige dann nicht ein und schließe ihn von innen. Sieht vielleicht cooler aus ist aber nicht so dringend von mir benötigt. Wenn es einfach zu codieren wäre würde ich das tun. Brauchen tu ich es aber eher nicht. Und vcp habe ich nicht.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.791
Zustimmungen
2.009
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Das müsste sich dann jemand mit Ahnung anschauen. Für das schließen per Taster im Innenraum braucht es VCP und einen anderen Datensatz für das Steuergerät. Wenn allerdings es in den ersten Modelljahren ein Schließen generell nicht vorgesehen war muss evtl. das komplette STG getauscht werden?
 

nightoftune

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ich frage hier nochmal nach: Hat jemand seine Konfiguration aus April - November 2021 noch und kann sie mir zukommen lassen?
Ich würde gerne überprüfen ob das "Traveller" Assistenzsystem weg rationalisiert wurde.

Grüße

Christian
 
mrIllo

mrIllo

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
31
Zustimmungen
13
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline iV
Kilometerstand
10
Ich würde gerne überprüfen ob das "Traveller" Assistenzsystem weg rationalisiert wurde.

Meinst du den "Travel-Assist"? Der ist garantiert nicht wegrationalisiert, das ist jetzt sogar schon für die Polo-Plattform (Fabia etc.) erhältlich.
 
Thema:

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Superb III ab BJ2016 vs EU Neuwagen: Hallo, ich suche einen Skoda Superb III ab BJ 2016. Ich habe den Wagen aktuell (mit Facelift) konfiguriert aber anhand der Preisliste auch einen...
Vom Caddy zum Octi: Hallo zusammen, der Titel gibt's her, habe bisher Caddy Life 1.6 mit nachgerüsteter LPG Anlage gefahren (191.000km, davon ca 160.000 auf LPG)...
Neuanschaffung geplant, Wartung & Verschleiss - Paket, sinnvoll?: Hallo, ich habe mich diese Woche für den Octavia Combi RS245 (Black-Magic Perleffekt, 7-Gang DSG) entschieden. Nach dem googlen möglicher...
Vom Superb II zum Superb III: Bin ja nun schon länger hier im Forum unterwegs. Da dachte ich, ich mache mal einen Thread auf, wo ich jetzt vom alten S2 zum neuen S3 wechsel...
life long and prosper! (Škoda Superb III Style Limousine): Meine Superb II vFL-Limousine bedarf der Ablösung und deshalb habe ich mir eine Superb III-Limousine bestellt. (OK, zugegeben: Die "alte" bedurfte...

Sucheingaben

superb forum

,

skoda community superb 3

,

skoda superb 3

,
skoda octavia rs 230
, superb iii, skoda superb combi modelljahr 2017, superb 1.8 tsi 2016, skoda superb iii forum, skoda superb forum, skoda superb kaufberatung, superb 3 forum, Z3257078407, skoda superb combi sportline quarzgrau, skoda superb III kaufberatung, skoda superb sportline, skodacommunity superb iii, skoda superb sportline quarzgrau, welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017, superb modelljahr 2017, skoda superb combi forum, skoda octavia 3 metallic grau, superb iii forum, superb 3, 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44, skoda superb III forum xenon
Oben