Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aber es klappt mit der Klappe im Lendenwirbelbereich😫 Im ernst...ist mir schon mehrfach passiert. Ich begebe mich mit dem Oberkörper in die...

hosand

Das mit dem Zurücktreten ist korrekt und irgendwie auch logisch. Die Klappe willst du ja nicht über die Rübe gezogen haben, oder? 8|:D
Aber es klappt mit der Klappe im Lendenwirbelbereich😫
Im ernst...ist mir schon mehrfach passiert.
Ich begebe mich mit dem Oberkörper in die Tiefen des Kofferraums und schwenken unbewusst mit dem Fuss. Beim erstenmal habe ich mich gefragt "Was piept denn hier?". Jedenfalls war ich ganz schnell aus dem Kofferraum raus.

Gryf1972

Gryf1972

Ich begebe mich mit dem Oberkörper in die Tiefen des Kofferraums und schwenken unbewusst mit dem Fuss. Beim erstenmal habe ich mich gefragt "Was piept denn hier?". Jedenfalls war ich ganz schnell aus dem Kofferraum raus.

Ist bei mir meist so - wenn ich möchte, dass sich die Klappe per Fuß öffnet oder schließt, geht es nicht, dafür dann aber in Fällen wie oben beschrieben, wenn man es nicht brauchen kann ...

Riskman

Riskman

Also es scheint bei mir nicht zu funktionieren… aber woran kann das denn liegen? Auf geht es ja ohne Probleme… der Sensor scheint ja ganz zu sein. Auch geht der Kofferraum nicht zu, wenn man den Knopf in der mittelkonsole drückt.. auf ja, zu nein.

hosand

Auto verschliessen und dann mal mit einem Fusstritt auf bzw. zu machen, dass sollte funktionieren

....Auch geht der Kofferraum nicht zu, wenn man den Knopf in der mittelkonsole drückt.. auf ja, zu nein.
It's not a Bug - it's a Feature
Skoda hat die Schließfunktion für den Knopf in der Mittelkonsole entfernt.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Also es scheint bei mir nicht zu funktionieren
EZ 3/16, oder? Wenn ich die Anleitungen vergleiche wird es wohl noch nicht gehen. Wurde wohl erst mit MJ17 eingeführt.

Anleitung 11/2015
1638507530428.png

Anleitung 05/2016
1638507412689.png

Riskman

Riskman

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu aktivieren bzw. nach zu rüsten?

Erzi

Meines Wissens ging das mit Vcp und flashen eines Steuergeräts herzustellen. Mehr weiß ich auch nicht. Ist schon eine Weile her das ich dazu hier etwas gelesen habe. Meist öffne ich auch den Kofferraum um darin etwas zu erledigen. Ich steige dann nicht ein und schließe ihn von innen. Sieht vielleicht cooler aus ist aber nicht so dringend von mir benötigt. Wenn es einfach zu codieren wäre würde ich das tun. Brauchen tu ich es aber eher nicht. Und vcp habe ich nicht.

i2oa4t

Fahrzeug
Das müsste sich dann jemand mit Ahnung anschauen. Für das schließen per Taster im Innenraum braucht es VCP und einen anderen Datensatz für das Steuergerät. Wenn allerdings es in den ersten Modelljahren ein Schließen generell nicht vorgesehen war muss evtl. das komplette STG getauscht werden?

nightoftune

Ich frage hier nochmal nach: Hat jemand seine Konfiguration aus April - November 2021 noch und kann sie mir zukommen lassen?
Ich würde gerne überprüfen ob das "Traveller" Assistenzsystem weg rationalisiert wurde.

Grüße

Christian

mrIllo

mrIllo

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline iV
Kilometerstand
10
Ich würde gerne überprüfen ob das "Traveller" Assistenzsystem weg rationalisiert wurde.

Meinst du den "Travel-Assist"? Der ist garantiert nicht wegrationalisiert, das ist jetzt sogar schon für die Polo-Plattform (Fabia etc.) erhältlich.

Goldeneye007

Der Sportsline hat keine 360° Kamera und kein Canton, odeR?

DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Nicht serienmäßig, aber es sollte hinzu konfigurierbar sein.

i2oa4t

Fahrzeug
Aktuell gibt es manche Dinge einfach nicht in allen Ausstattungen zu konfigurieren. Ich war auch froh im L&K alles wie gewünscht zu bekommen.
Für unsren bestellten Karoq gibt es aktuell weder Blindspot noch Canton :(.

PS: Die Ausstattungsline heiß Sportline mit nur einem S am Anfang des Worts.

chris73

Fahrzeug
SC 1.4 TSI Elegance (DK) Black
Hallo,
Ich bin gerade dabei einen EU Wagen in der L&K Version zu konfigurieren. Allerdings scheint es so, als ob man die Komfortöffung für die Heckklappe nicht zusammen mit den Seitenscheibenrollos bekommen kann. Kann das sein? Ich bin schon beim Händler am nachhaken, würde mich aber auch eine Rückmeldung hier freuen. Manchmal hilft ja ein kleiner Schubs und dann geht manches doch…

Vielen Dank
Christian

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Das wird das Problem sein, bei dem nur begrenzt geholfen werden kann. Erfahrungen mit Konfigurationen für das jeweilige Zielland sind da kaum übertragbar, da die Ausstattungen teils gravierend abweichen.

mrIllo

mrIllo

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline iV
Kilometerstand
10
als ob man die Komfortöffung für die Heckklappe nicht zusammen mit den Seitenscheibenrollos bekommen kann.

Technisch geht es jedenfalls, habe ich so im Combi. Meiner ist Modelljahr 2021. Einschränkungen bei den Bestellbarkeiten liegen derzeit sehr stark an Teileverfügbarkeiten.

wolle52

wolle52

Fahrzeug
S III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
Werkstatt/Händler
Küstengarage Bordesholm
Kilometerstand
70000/45000
Moin,

anscheinend hat sich in den letzten Tagen eine dezente Preiserhöhung durch die Hintertür eingeschlichen. Der S3 L&K Combi in meiner Wunschausstattung, der am 5.5.22 noch zu 59.230 € aus dem Konfigurator purzelte, hat nun die 60 T€-Marke geknackt und kostet Stand heute 60.890 €. Bei den PDF-Dokumenten sind aktuell auch keine Preislisten zum Herunterladen verfügbar.
Beim Kodiaq hat sich der Wunschausstattungs-Preis von 55.070 auf 56.590 € erhöht...

Thema:

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Superb III ab BJ2016 vs EU Neuwagen: Hallo, ich suche einen Skoda Superb III ab BJ 2016. Ich habe den Wagen aktuell (mit Facelift) konfiguriert aber anhand der Preisliste auch einen...
Vom Caddy zum Octi: Hallo zusammen, der Titel gibt's her, habe bisher Caddy Life 1.6 mit nachgerüsteter LPG Anlage gefahren (191.000km, davon ca 160.000 auf LPG)...
Neuanschaffung geplant, Wartung & Verschleiss - Paket, sinnvoll?: Hallo, ich habe mich diese Woche für den Octavia Combi RS245 (Black-Magic Perleffekt, 7-Gang DSG) entschieden. Nach dem googlen möglicher...
Vom Superb II zum Superb III: Bin ja nun schon länger hier im Forum unterwegs. Da dachte ich, ich mache mal einen Thread auf, wo ich jetzt vom alten S2 zum neuen S3 wechsel...
life long and prosper! (Škoda Superb III Style Limousine): Meine Superb II vFL-Limousine bedarf der Ablösung und deshalb habe ich mir eine Superb III-Limousine bestellt. (OK, zugegeben: Die "alte" bedurfte...

Sucheingaben

superb forum

,

skoda community superb 3

,

skoda superb 3

,
skoda octavia rs 230
, superb iii, skoda superb combi modelljahr 2017, superb 1.8 tsi 2016, skoda superb iii forum, skoda superb forum, skoda superb kaufberatung, superb 3 forum, Z3257078407, skoda superb combi sportline quarzgrau, skoda superb III kaufberatung, skoda superb sportline, skodacommunity superb iii, skoda superb sportline quarzgrau, welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017, superb modelljahr 2017, skoda superb combi forum, skoda octavia 3 metallic grau, superb iii forum, superb 3, 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44, skoda superb III forum xenon
Oben