Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie von @Lutz 91 bereits geschrieben ist der Unterscheid mehr optischer Natur. Der L&K hat die "Komfortsitze" und der Sportline "Sportsitze" oder...

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.775
Zustimmungen
2.002
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Was ist denn der technische Unterschied zwischen L&K und Sportline?
Wie von @Lutz 91 bereits geschrieben ist der Unterscheid mehr optischer Natur. Der L&K hat die "Komfortsitze" und der Sportline "Sportsitze" oder Leder vs. Alcantara.
Unter Modelle-Archiv - ŠKODA SUPERB kannst Du auch mal die "Preisliste" (Modell wählen, dann Preise & Ausstattung) vergleichen was so alles Serie beim Sportline bzw. L&K war.
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
690
Zustimmungen
142
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Der Sportline müsste auf den Style aufbauen, der L&K auf den Ambition. War es nicht so? Technisch gibt's keine Unterschiede. Nur Optik. L&K ist halt mehr auf Luxus gemacht, der Sportline mehr auf sportlich.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.775
Zustimmungen
2.002
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Sportline ist ein aufgeblasener Ambition, L&K eine eigene Ausstattungslinie über Style.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
657
Zustimmungen
288
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Puh ... müsste unter Car - Setup sein weiß ich jetzt gleich garnicht so genau. 😅 Müsste ich selber durchdrücken.

Sieht ja so aus.

Anhang anzeigen 204364
Den gibt es ab MJ21 gar nicht mehr, auch nicht im Sportline, habe das bei meinem auch beim Händler reklamiert, weil es in der Bedienungsanleitung steht, wurde aber wegrationalisiert. Ich hab dann mit VCDS geschaut und dort ist er aktiviert, aber das Menü zeigt ihn nicht.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.762
Zustimmungen
4.602
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Wird wohl am MIB 3 liegen?
 
Gryf1972

Gryf1972

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
8
Den gibt es ab MJ21 gar nicht mehr, auch nicht im Sportline, habe das bei meinem auch beim Händler reklamiert, weil es in der Bedienungsanleitung steht, wurde aber wegrationalisiert. Ich hab dann mit VCDS geschaut und dort ist er aktiviert, aber das Menü zeigt ihn nicht.

Dafür gibt es in unserem L&K (MJ 2021) im virtuellen Cockpit eine "Sportliche Ansicht", die das meiste abdeckt.

Ciao

Thomas
 
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
280
Zustimmungen
87
Fahrzeug
Superb III FL Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Ich hab den auch nicht, ist also entweder direkt beim Facelift oder ab Mj.21 weggefallen.

Sportline ist ein aufgeblasener Ambition, L&K eine eigene Ausstattungslinie über Style.
Das war beim vFL anhand gewisser Ausstattungsmerkmale anzunehmen. Da hatte der Style Dinge serienmäßig, die der SL nicht serienmäßig hatte, z.B. das Swing Radio im SL, während der Style das Bolero hatte.

Beim FL ist das aber nicht mehr so, da ist der SL in den einzelnen Punkten immer mindestens gleich ausgestattet, wenn nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
428
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Habe es auch gerade ausprobiert, diese Anzeige habe ich definitiv nicht.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
657
Zustimmungen
288
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Das ist leider richtig, wurde im MIB3 eingespart. Die sportliche VC Ansicht hat zwar die Öltemperatur (ist ja auch das Wichtigste), aber die anderen Sachen nicht.
 
Riskman

Riskman

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
1
So, kurzes Feedback… ich hab ihn heute angeguckt und gleich mit genommen. Aber eine Frage hab ich noch… der Wagen hat die Komfortöffnung der Heckklappe… damit öffnet der Wagen mit Fuß kick ja die Heckklappe… aber warum geht sie so nicht auch zu??
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
657
Zustimmungen
288
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Bei mir (MJ21) geht sie auch per Fuß wieder zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
657
Zustimmungen
288
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Habe es oben eingefügt, wäre sonst nur über mein Profil herauszufinden gewesen.
 

hosand

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
138
Zustimmungen
31
Bei meinem MJ20 geht die Klappe auch wieder per Kick zu
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.601
Zustimmungen
1.942
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
aber warum geht sie so nicht auch zu?
Muss gehen, sonst ist ja der Witz dabei weg: Voller Korb aus dem Auto und dann wieder abstellen, weil man zumachen muss? NEVER! Wenn das nicht funktioniert, wäre der erste Mangel vom Händler zu beseitigen.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.715
Zustimmungen
625
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Nach dem Kick einen Schritt zurück gehen, dann fährt die Klappe auch zu.
 
Riskman

Riskman

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
1
Okay, mit dem Schritt zurück muss ich mal probieren…
 
Thema:

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Superb III ab BJ2016 vs EU Neuwagen: Hallo, ich suche einen Skoda Superb III ab BJ 2016. Ich habe den Wagen aktuell (mit Facelift) konfiguriert aber anhand der Preisliste auch einen...
Vom Caddy zum Octi: Hallo zusammen, der Titel gibt's her, habe bisher Caddy Life 1.6 mit nachgerüsteter LPG Anlage gefahren (191.000km, davon ca 160.000 auf LPG)...
Neuanschaffung geplant, Wartung & Verschleiss - Paket, sinnvoll?: Hallo, ich habe mich diese Woche für den Octavia Combi RS245 (Black-Magic Perleffekt, 7-Gang DSG) entschieden. Nach dem googlen möglicher...
Vom Superb II zum Superb III: Bin ja nun schon länger hier im Forum unterwegs. Da dachte ich, ich mache mal einen Thread auf, wo ich jetzt vom alten S2 zum neuen S3 wechsel...
life long and prosper! (Škoda Superb III Style Limousine): Meine Superb II vFL-Limousine bedarf der Ablösung und deshalb habe ich mir eine Superb III-Limousine bestellt. (OK, zugegeben: Die "alte" bedurfte...

Sucheingaben

superb forum

,

skoda community superb 3

,

skoda superb 3

,
skoda octavia rs 230
, superb iii, skoda superb combi modelljahr 2017, superb 1.8 tsi 2016, skoda superb iii forum, skoda superb forum, skoda superb kaufberatung, superb 3 forum, Z3257078407, skoda superb combi sportline quarzgrau, skoda superb III kaufberatung, skoda superb sportline, skodacommunity superb iii, skoda superb sportline quarzgrau, welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017, superb modelljahr 2017, skoda superb combi forum, skoda octavia 3 metallic grau, superb iii forum, superb 3, 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44, skoda superb III forum xenon
Oben