Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aus der Nähe von Bonn. Findest du den Preis angemessen für diese Ausstattung oder auch etwas zu hoch?
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Wenn Mobile.de schon schreibt "erhöhter Preis", da sollte das doch klar sein.

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Friedrich Sütterlin GmbH
Kilometerstand
10
Wobei ich jetzt nicht weiß ob die die Ausstattung komplett drin haben in der Bewertung, kenne aber auch das Preisniveau der Diesel nicht.

Standheizung, Sitzheizung hinten, AHK,… ist schon echt gut ausgestattet. Bei Sportline gibt es mE schönere Farben.

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Parkassi, Columbus, Klima hinten, proaktiver Insassenschutz, Canton, ... Die Hütte ist voll, würde ich sagen. Und der Unterschied von "erhöhter Preis" zu "fairer Preis", sind 500€
Das Grau gehört noch zu den schöneren Grautönen. Wenn man einen Diesel will, dann mitnehmen ;)

lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
noch Hagelauer HN
Kilometerstand
knapp über 65 Mm

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Parkassi, Columbus, Klima hinten, proaktiver Insassenschutz, Canton, ... Die Hütte ist voll, würde ich sagen. Und der Unterschied von "erhöhter Preis" zu "fairer Preis", sind 500€
Das Grau gehört noch zu den schöneren Grautönen. Wenn man einen Diesel will, dann mitnehmen ;)
Jo mir ist auch nichts aufgefallen was zählt, aber der Händler möchte noch mindestens 499€ haben für Garantie bei Privatkäufern.

goaty

Danke euch. Dazu noch eine Frage: Haben alle Sportline das gleiche Fahrwerk? Manchmal steht noch Sportpaket dabei, dazu habe ich aber keine Info gefunden. Würde gerne vermeiden, dass der Wagen noch tiefer liegt.

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10
..'voll' sind die immer kurz vor der Regeneration, bevor er wieder freigebrannt wird......
Naja irgendwann ist auch so viel Asche drin, dass ein Tausch fällig wird. Je nach Fahrweise kann das doch zwischen 100- 200TKM sein oder? (Zumindest mein "altes" Verständnis meines BMW 118d vor langer Zeit)
Danke euch. Dazu noch eine Frage: Haben alle Sportline das gleiche Fahrwerk? Manchmal steht noch Sportpaket dabei, dazu habe ich aber keine Info gefunden. Würde gerne vermeiden, dass der Wagen noch tiefer liegt.
Sportline = 15mm Tiefer, ausser beim iV 😢

irixfan

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Das "Sportfahrwerk" gab es z.B. in der Schweiz beim SL. In D war/ist DCC Serie und d.h. immer 15 mm tiefer.

crux

Danke noch mal an @Dane @superb-fan @lupus_ch für den Input.
Am Freitag kam dann noch ein Inserat von einem Privatanbieter bei Mobile rein, 190 PS Diesel, Allrad, gute Ausstattung. Bin sehr zufrieden, allerdings ist mir dann heute ein kleines Manko aufgefallen, das ich hier:

beschrieben habe. Mal sehen, was dabei noch runkommt, allerdings bin ich trotzdem guter Dinge, dass uns das Auto lange und gut begleiten wird.

sr71

Fahrzeug
Superb III Combi iV Style
Kilometerstand
10
Ich suche einen Nachfolger für meinen Skoda Superb II 2.0 TDI CR Combi Elegance Bj 2012 . (derzeit 111000km - Dieselverbrauch: 7,16 l/100km - Skoda, Superb, 2.0 TDI CR)
Profil: Familie Frau + 2 Klinder (2J & 6J)
Strecke: derzeit keine weil noch 100% Homeoffice (2*2,5km KiGa/Schule) die Kinder bringen/holen und Kurzstrecke zum Einkaufen
Vor Corona ca 10000-12000km/Jahr - 2*22km zum Kunden und 6-10*2*320km (Schwiegereletern und eigene Eltern
besuchen)
Diesel sollte es keiner mehr werden, einfach weil mich das Regenerieren auf den Senkel geht.
Probefahrt war mit einem Superb IV.
Hab aber keine Steckdose in der Tiefgarage.
EPU (in Österreich) aber nehme das Fahrzeug nicht in Betriebsvermögen (hat keinen Vorteil weil ich pauschaliere mit 12%; Ausnahme vielleicht falls ich mich für einen Enyaq entscheiden sollte, wegen der Vorsteuer). Plan ist das Auto zu kaufen und 8-9 Jahre zu fahren.
Theoretisch bin ich noch offen für Superb (sehr wahrscheinllch), Octavia (ist ja mittlerweile gewachsen) und Enyaq.
Die Frage ist nur bei dem hohen Stadtanteil, welche Motorisierung ich nehme. Diesel nicht mehr weil
mir derzeit schon das Regenerieren stört und ich immer mit VAG DPF fahre (200km Interval beim Regenerieren, ausser wenn ich zu den Eltern fahre dann 800km).
IV fährt sich gut, kann ich aber nur öffentlich Laden was ich dann höchstens einmal die Woche machen würde.
Bei der Probefahrt (82km) hab ich 5.0l/100km und 3,7kWh gebraucht. Was es für einen Hybridverbrauch bedeuten würde konnte(wollte) niemand sagen. Alternativ wäre vielleicht der 1.5 TSI noch eine Möglichkeit.
Im Octavia der eTSI oder eben auch der IV. -> Schon klar falsches Forum.

Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10
In der Tiefgarage ne Wallbox montieren lassen geht nicht? in D wird sowas auch gefördert, vlt bei euch auch?
Ich hätte nämlich, weil bei uns sehr ähnliches Fahrprofil, sofort für den Superb iV plädiert.

sr71

Fahrzeug
Kilometerstand
10
Nein. Mein Garagenvermieter (Eigentumswohnung aber Mietgarage im Haus) gibt aber keine Zustimmung.
Wird in AT auch gefördert.
Laut Rechtschutz hab ich keine rechtliche Handhabe, weil ich den Garagenplatz nur miete(kaufen geht nicht sonst hätte ich das schon getan). Freunde sagen auch miete dir doch einen Platz 500-700m weiter weg. Will ich aber nicht, weil ich so direkt von der Wohnung mit dem Lift zum Garageplatz komme.
Zudem sind dort nur öffentliche Ladeplätze und da zahle ich dann 1,20€/h bei 3,7kWh Anschluß. Da müsste ich dann auch noch umparken gehen. Ziemlich nutzlos.
Draussen einmal die Woche Laden wäre kein Problem, weil es einige Säulen gibt (aber auch viele Langlader Porsche, Tesla, usw. an den 11kW Säulen Laden). Beim Kunden Laden kann ich auch nicht, das ist nur der Geschäftsführung (vom Kunden) vorbehalten.
In der Industriezone geh ich auch nicht wegen 10kWh Spazieren um einen geladenen Akku zu haben. Zudem ist Zeit = Geld bei mir.
Deswegen wäre ja interessant zu wissen was der Superb IV im reinen Hybridmodus braucht. Ein RAV4 fährt in der Stadt ja auch mit 6l/100km und hat ein ähnliches Gewicht.

Andre784

Andre784

Fahrzeug
Superb 3 L&K
z. B. andere Innenraumqualität? Du bekommst bei allen Modellreihen (außer L&K) "nur" die Lederinnenausstattung "Glamour", beim L&K ist es die "Executive".
Ist das immer noch so? Bin gerade auch dabei, mit nen L&K oder Premium Edition anbieten zu lassen. Der Premium Edition ist bei meiner Konfig ein paar Euro günstiger, als ein L&K mit - so gut ich konnte - vergleichbarer Ausstattung und hat dann sogar noch die Massage-Sitze. Genaue Unterschiede wusste mein Händler auch nicht.

sr71

Fahrzeug
Kilometerstand
10
Ist beim Superb iV mit der Phonebox das induktive Laden automatisch dabei?
Ich hab jetzt die Bestellung unterschrieben und das erst jetzt gesehen das induktives Laden nicht explizit aufgeführt ist. Ist aber Import aus der Slowakei mit Style Plus Paket.

Scorpius811

Also wenn ich dem Übersetzer von google trauen kann, dann wird dort was von kabellosem Laden erzählt, mein deutscher iV mit Amundsen hat allerdings nur die Phonebox, ohne die Ladefunktion (gabs nur im Columbuspaket)

Thema:

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Superb III ab BJ2016 vs EU Neuwagen: Hallo, ich suche einen Skoda Superb III ab BJ 2016. Ich habe den Wagen aktuell (mit Facelift) konfiguriert aber anhand der Preisliste auch einen...
Vom Caddy zum Octi: Hallo zusammen, der Titel gibt's her, habe bisher Caddy Life 1.6 mit nachgerüsteter LPG Anlage gefahren (191.000km, davon ca 160.000 auf LPG)...
Neuanschaffung geplant, Wartung & Verschleiss - Paket, sinnvoll?: Hallo, ich habe mich diese Woche für den Octavia Combi RS245 (Black-Magic Perleffekt, 7-Gang DSG) entschieden. Nach dem googlen möglicher...
Vom Superb II zum Superb III: Bin ja nun schon länger hier im Forum unterwegs. Da dachte ich, ich mache mal einen Thread auf, wo ich jetzt vom alten S2 zum neuen S3 wechsel...
life long and prosper! (Škoda Superb III Style Limousine): Meine Superb II vFL-Limousine bedarf der Ablösung und deshalb habe ich mir eine Superb III-Limousine bestellt. (OK, zugegeben: Die "alte" bedurfte...

Sucheingaben

superb forum

,

skoda community superb 3

,

skoda superb 3

,
skoda octavia rs 230
, superb iii, skoda superb combi modelljahr 2017, superb 1.8 tsi 2016, skoda superb iii forum, skoda superb forum, skoda superb kaufberatung, superb 3 forum, Z3257078407, skoda superb combi sportline quarzgrau, skoda superb III kaufberatung, skoda superb sportline, skodacommunity superb iii, skoda superb sportline quarzgrau, welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017, superb modelljahr 2017, skoda superb combi forum, skoda octavia 3 metallic grau, superb iii forum, superb 3, 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44, skoda superb III forum xenon
Oben