Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nein die Garantieverlängerung ist an keine Werkstatt gebunden.

Piccolo1976

ok, danke, also kann man problemlos mit dem Auto (gekauft Autohaus Hahn Porzheim) zu Graf-Hardenberg KA zur Inspektion gehen ohne Probleme?
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Autohaus Hahn? Habe nicht nur gutes gelesen....

katalog49

Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Nein das nicht, aber oftmals gibt es dann während der Garantiearbeiten keinen Leihwagen, weil den gibt es auf Kulanz des Händlers.

Nein. Man kann auch die Inspektion in einem authorisiertem Fachbetrieb durchführen lassen. Werde ich aber eher nicht machen, es sei denn, die eine Werkstatt ist unverschämt zu teuer und die andere stellt keinen Ersatzwagen.

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Habe ich je irgendetwas anderes behauptet?
Es geht nur darum, dass du bei Garantiearbeiten auf die Kulanz deines Händlers angewiesen bist, denn Skoda stellt dir da erstmal kein Ersatzwagen, das macht wenn dann der Händler. Es gibt da dann Händler die sagen, wenn das Auto bei uns gekauft wurde machen wir das, wurde es woanders gekauft, dann geben wir keinen kostenlosen Ersatzwagen raus. Das sollte man dabei dann immer berücksichtigen und erfragen.

katalog49

Fahrzeug
Superb combi Premium Edition 2.0 TDI 147 KW 4x4
Kilometerstand
0
Sorry, ich hatte Dich versehentlich zitiert. Sollte die Antwort auf "habe auch die Garantieverlängerung mit Konfiguriert....oder ist das dann gebunden an eine Werkstatt?" sein. Du hast natürlich Recht.

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
ok, danke, also kann man problemlos mit dem Auto (gekauft Autohaus Hahn Porzheim) zu Graf-Hardenberg KA zur Inspektion gehen ohne Probleme?
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Autohaus Hahn? Habe nicht nur gutes gelesen....
Mit dem Hahn in Pforzheim nicht. Aber Hahn ist hier ja nen Riese. Sicher nicht der günstigste, jedoch habe ich das Gefühl, dass der Service ordentlich gemacht wird.
Ich bekomme ungefragt immer volle Unterlagen dazu.
Hab mir zwar andere Angebote eingeholt (bisher nur Vertragswerkstätten). Wegen 30 € Ersparnis bleib ich jedoch beim Hahn, da zufrieden und fußläufig erreichbar.

Kullu

Ich stehe derzeit vor einer ähnlichen Frage hinsichtlich Service während der Garantie bei EU Neuwagen. Um sicher zu gehen sollte man also nur zu Werkstätten gehen, die auf der Skoda Seite genannt wurden?
Das wäre für mich fatal, denn in meinem Gebiet gibt es nicht viel Auswahl.

Kullu

Noch eine Frage: Kann mir jemand sagen wie ich bei einem EU Neuwagen mit Tageszulassung die Garantieerweiterung erwerben kann? Mir wurde gesagt das geht innerhalb von 14 Tagen nach Zulassung (?), aber zu dem Zeitpunkt habe ich das Auto vermutlich noch garnicht und selbst wenn, an wen wende ich mich da? Skoda direkt?

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw

Piccolo1976

Bin unsicher....
Bei Hahn Skoda PF wäre nein Superb 2600€ günstiger als bei Graf-Hardenberg KA (dort hatte ich meinen jetzigen gekauft),
Kann ich ihn Bedenkenlos bei Hahn kaufen und bei Graf Hardenberg zu den Inspektionen und Reparaturen gehen?

Kullu

Stell dich jedoch drauf ein, dass der Preis deutlich höher ist, als die Verlängerung bei Kauf.
Soweit ich weiß kann man die bis zum Ablauf der "normalen" Garantie abschließen.

Ah super, vielen Dank! Wenn ich könnte, würde ich die Garantie direkt bei Kauf abschließen, geht aber leider nicht, weil es sich um ein EU Neufahrzeug handelt und es mir zumindest nicht angeboten wurde. Es gibt zwar eine ähnliche Garantie vom Händler, aber ich hätte schon gern die von Skoda direkt. Du hast aber recht, ist schon so etwa 30%-40% teurer, wenn ich das grad mal richtig verprobt habe.

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
@Kullu: Hast du überhaupt schon einmal überprüft, wieviel Garantie dein EU-Wagen ab Werk überhaupt hat? In manchen Ländern sind z.B. 5 Jahre/100000 km Werksgarantie üblich, z.B. Slowakei. Viele EU-Händler verschweigen das ihren Käufern und versuchen, ihre überflüssigen Drittversicherungs-Garantieverlängerungen an den Mann/Frau zu bringen. Gewissheit bringt ein Blick in die originale Bedienanleitung und dort in die Einträge der Übergabeinspektion auf der ersten Umschlagseite. Auch dein hiesiger Skoda-Partner wird dir das mit einem mehr oder weniger freundlichen Lächeln bestätigen, wenn du dort zwecks Übernahme der Fahrzeugdaten in den Kundenstamm vorstellig wirst..

Übergabe.jpg

Kullu

@Kullu: Hast du überhaupt schon einmal überprüft, wieviel Garantie dein EU-Wagen ab Werk überhaupt hat? In manchen Ländern sind z.B. 5 Jahre/100000 km Werksgarantie üblich, z.B. Slowakei. Viele EU-Händler verschweigen das ihren Käufern und versuchen, ihre überflüssigen Drittversicherungs-Garantieverlängerungen an den Mann/Frau zu bringen. Gewissheit bringt ein Blick in die originale Bedienanleitung und dort in die Einträge der Übergabeinspektion auf der ersten Umschlagseite. Auch dein hiesiger Skoda-Partner wird dir das mit einem mehr oder weniger freundlichen Lächeln bestätigen, wenn du dort zwecks Übernahme der Fahrzeugdaten in den Kundenstamm vorstellig wirst..

Anhang anzeigen 190939
Das ist nochmal ein guter Hinweis, wusste ich tatsächlich nicht. :thumbup: Noch habe ich das Auto nicht gekauft, aber ich werde vorab erstmal mit dem Händler sprechen um herauszufinden, woher er den Wagen überhaupt bezieht.

marek78

Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Bin unsicher....
Bei Hahn Skoda PF wäre nein Superb 2600€ günstiger als bei Graf-Hardenberg KA (dort hatte ich meinen jetzigen gekauft),
Kann ich ihn Bedenkenlos bei Hahn kaufen und bei Graf Hardenberg zu den Inspektionen und Reparaturen gehen?
Ja klar kannst du das , die freuen sich über jeden Werkstatt Kunden ,weil sie das mehr Geld dran verdienen als beim Autokauf.

kichilron

Vom Händler wurde mir bei Kauf des Octavia 3 abgeraten, da ich Kinder habe. Da die Seitenairbags wohl nicht abgeschaltet werden können und entsprechend problematisch sein könnten mit Kindersitz, etc.

wäre natürlich mal interessant, was andere dazu sagen.

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich habe es genommen auch weil hinten regelmäßig Personen/Kinder sitzen werden. Mein Händler hat mir auch nicht davon abgeraten als ich explizit nach Kindersitzen und Problemen mit den Seitenairbags gefragt habe.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Piccolo1976

ich denke, ich werde es auch in meinem Superb nehmen....auch wenn meine Kinder noch lange in ihren Maxicosi Rodifix sitzen (7 und 9 Jahre alt), denke ist trotzdem ein Schutz mehr, oder???

Thema:

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Superb III ab BJ2016 vs EU Neuwagen: Hallo, ich suche einen Skoda Superb III ab BJ 2016. Ich habe den Wagen aktuell (mit Facelift) konfiguriert aber anhand der Preisliste auch einen...
Vom Caddy zum Octi: Hallo zusammen, der Titel gibt's her, habe bisher Caddy Life 1.6 mit nachgerüsteter LPG Anlage gefahren (191.000km, davon ca 160.000 auf LPG)...
Neuanschaffung geplant, Wartung & Verschleiss - Paket, sinnvoll?: Hallo, ich habe mich diese Woche für den Octavia Combi RS245 (Black-Magic Perleffekt, 7-Gang DSG) entschieden. Nach dem googlen möglicher...
Vom Superb II zum Superb III: Bin ja nun schon länger hier im Forum unterwegs. Da dachte ich, ich mache mal einen Thread auf, wo ich jetzt vom alten S2 zum neuen S3 wechsel...
life long and prosper! (Škoda Superb III Style Limousine): Meine Superb II vFL-Limousine bedarf der Ablösung und deshalb habe ich mir eine Superb III-Limousine bestellt. (OK, zugegeben: Die "alte" bedurfte...

Sucheingaben

superb forum

,

skoda community superb 3

,

skoda superb 3

,
skoda octavia rs 230
, superb iii, skoda superb combi modelljahr 2017, superb 1.8 tsi 2016, skoda superb iii forum, skoda superb forum, skoda superb kaufberatung, superb 3 forum, Z3257078407, skoda superb combi sportline quarzgrau, skoda superb III kaufberatung, skoda superb sportline, skodacommunity superb iii, skoda superb sportline quarzgrau, welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017, superb modelljahr 2017, skoda superb combi forum, skoda octavia 3 metallic grau, superb iii forum, superb 3, 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44, skoda superb III forum xenon
Oben