Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Leasingfahrzeug wird das wohl nicht gehen? Gibt es eine einfarbige Beleuchtung auch wenn ich keine Ambientebeleuchtung bestelle?

  1. #4661 Vwgolfcabrio, 16.12.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Beim Leasingfahrzeug wird das wohl nicht gehen?

    Gibt es eine einfarbige Beleuchtung auch wenn ich keine Ambientebeleuchtung bestelle?
     
  2. #4662 SuperB 2002, 16.12.2020
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Leseleuchten z.B. ;)
     
  3. #4663 Scorpius811, 29.12.2020
    Scorpius811

    Scorpius811

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal ein Hallo in die Runde, wenn alles gut läuft bin ich jetzt öfter und auch langfristig hier
    Da sich mein Streckenprofil nach etlichen Jahren nun grundlegend geändert hat und ich vom normalen Arbeitsweg 200+km auf nicht ganz 20km pro Strecke wechsel, steht nun auch eine neue Reisekutsche auf meiner Wunschliste, da das ja jetzt nicht mehr zu den Spezialgebieten eines Diesels passt.
    Ins Auge gefasst habe ich da den Superb iV, den ich im normalen Alltagsbetrieb wohl sehr viel elektrisch bewegen könnte.
    Mir schwebt ein Style mit Anhängerkupplung, Parksensoren vorn+hinten, Rückfahrkamera, heizbarer Frontscheibe,Canton Sound und den Teilledersitzen vor.
    Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:
    - bringt mir das Virtuelle Cockpit irgendwelche Vorteile, abseits der Anpassbarkeit?
    - ist das normale Fahrwerk komfortabel genug, oder braucht man da zwingend das DCC?
    - lohnt sich die Sunsetverglasung, oder geht man da lieber zum Folierer? Mir geht es hier nicht darum möglichst blickdicht zu sein, sondern die Hobbits vor der Blendung durch die Sonne zu schützen.
    - hat das Amundsen Navi irgendwelche gravierenden Nachteile gegenüber dem Columbus? Prinzipiell bin ich ein Fan von Knöpfen, die man auch mit Blick auf die Straße notfalls ertasten kann.

    Hab ich evtl irgendwas an Austattung noch nicht auf dem Schirm, welche aber eigentlich unabdingbar ist?
    Ich möchte mir das Auto übrigens privat kaufen und nach Möglichleit auch wenigstens um die 10 Jahre fahren.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  4. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Das virtuelle Cockpit kann dir (falls du das interne Navi benutzt) die Karte dort anzeigen, ansonsten wüsste ich keine grundlegenden Vorteile abseits der Anpassbarkeit.
    Ich persönlich mag mein DCC, aber ob das zwigend ist keine Ahnung.
    Das Sunset dunkelt etwas ab, aber nicht so stark, entweder nimmst du Sunset und schaust dann ob es die Kleinen stört und gehst danach notfalls zum Folierer oder setzt die Sunnyboys ein oder du gehst gleich zum Folierer, das musst du entscheiden. Ich habe mich für Variante eins entschieden.
    Amundsen finde ich wie du wegen der Knöpfe besser. Das einzige, was das Amundsen nicht kann ist die Karte im Navi-Bildschirm und im VC gleichzeitig darstellen, das kann nur das Columbus. Ansonsten ist mir kein Unterschied bekannt, außer der etwas größere Bildschirm des Columbus.
     
  5. #4665 Vwgolfcabrio, 29.12.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Das DCC ist doch bei allen iV in der Serienausstattung!
     
  6. #4666 Scorpius811, 29.12.2020
    Scorpius811

    Scorpius811

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte das DCC wäre zum MJ21 weggefallen "dafür" dann das beheizbare Lenkrad Serie, oder gilt das nur für die konventionellen Antriebe?
     
  7. #4667 LamaAusYokohama, 29.12.2020
    LamaAusYokohama

    LamaAusYokohama

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hi Scorpius,

    ich habe grade mal spaßeshalber den Konfigurator belästigt. Das DDC und / oder Fahrprofilauswahl ist zb momentan nicht zu finden(für den Style - kann auch mal wieder einer der üblichen Bugs sein) Und im Style ist es nicht Serie von daher würde dann ein Wechsel der Modellreihe eher taugen wenn du beschließen solltest das du es brauchst.
     
  8. #4668 Vwgolfcabrio, 29.12.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    In der Superb iV Broschüre steht das DCC für alle Ausstattungen als Serie drin. Ich habe letzte Woche einen Style iV bestellt. Der Verkäufer hat mir das DCC als Serienausstattung bestätigt.
     
  9. #4669 LamaAusYokohama, 29.12.2020
    LamaAusYokohama

    LamaAusYokohama

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    ok dann hat der Konfi wohl grade mal wieder n batscher....
     
  10. #4670 Scorpius811, 30.12.2020
    Scorpius811

    Scorpius811

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Na gut, wenn es noch Serie ist, nimmt man es natürlich mit.
    Dass Prospekt und Konfigurator nicht immer 100% übereinstimmen kann ich ja verstehen, aber dass man es nicht schafft den Konfigurator aktuell zu halten nervt schon ein wenig
     
  11. matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Leipzig
    Gibt es Unterschiede bei einem Superb Sportline, je nachdem ob er zuerst in D oder CZ zugelassen wurde?
     
  12. 4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    10.261
    Zustimmungen:
    3.826
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Gießen
    Kilometerstand:
    >100000
    Wenn er explizit für CZ produziert wurde kann es durchaus Unterschiede in der Ausstattung zu einem für Deutschland produzierten Auto geben.
     
  13. matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Leipzig
    OK, danke. So auf den ersten Blick ist mir da nichts aufgefallen.
     
Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community superb 3

    ,
  2. skoda superb 3

    ,
  3. superb forum

    ,
  4. superb iii,
  5. skoda octavia rs 230,
  6. skoda superb combi modelljahr 2017,
  7. skoda superb forum,
  8. superb 1.8 tsi 2016,
  9. skoda superb iii forum,
  10. skoda superb III kaufberatung,
  11. Z3257078407,
  12. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  13. skoda superb kaufberatung,
  14. superb 3 forum,
  15. 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44,
  16. skoda superb sportline quarzgrau,
  17. skodacommunity superb iii,
  18. skoda octavia 3 metallic grau,
  19. skoda superb combi forum,
  20. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  21. skoda superb sportline,
  22. skoda superb 3 forum,
  23. superb modelljahr 2017,
  24. skoda superb III forum xenon,
  25. superb iii forum
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI

    Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
  2. Lautsprecher Superb III

    Lautsprecher Superb III: Hallo! Ich bekomme demnächst einen Superb III Combi Style, TDI 190PS in Empiregrau als Jahreswagen mit 24000km, BJ 11.2019, 8fach bereift mit 18"...
  3. Privatverkauf 4 Winterkompletträder für Superb III

    4 Winterkompletträder für Superb III: Hallo, ich biete 4 Winterkomlpetträder der Größe 215/60 R16 99H auf 6,5Jx16 ET41 auf Stahlfelge an. Die Räder sind 4 Jahre alt und in...
  4. Erstwagen und dann noch Superb III

    Erstwagen und dann noch Superb III: Hallo erstmal, Ich stelle nun doch mal meinen Superb und mich vor. Superb III Combi L&K 150PS 2.0l TDI DSG in Lavablau/beige, einen Vorbesitzer,...
  5. Privatverkauf Für Superb III: Brock RC 29 Winterräder 18"

    Für Superb III: Brock RC 29 Winterräder 18": 4 x Brock RC 29 18" in Gunmetall RC29-808 KBA Nr.:50165 Größe: 8,0Jx18EH2+ Einpresstiefe: 35 Lochzahl/Lochkreis: 5/112 MittenlochØ: 57,1mm für...