Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen und Danke für die Aufnahme hier im Forum, kurze Frage zu den neuen Leistungsangaben der Diesel Motoren. Der 190 PS TDI ist...

  1. ElTorro

    ElTorro

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 4x4 TDI
    Guten Morgen zusammen und Danke für die Aufnahme hier im Forum,
    kurze Frage zu den neuen Leistungsangaben der Diesel Motoren. Der 190 PS TDI ist ja jetzt ein 200 PS TDI (147kW). Weiß jemand ob und wann der 150 PS TDI auf 163 PS umgestellt wird? Bei Audi beispielsweise ist das schon seit längerem umgestellt worden...
    Danke und Grüße, El
     
  2. #4642 Vwgolfcabrio, 13.12.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ich interessiere mich für einen Superb iV Combi. Ein paar Fragen habe ich speziell zum Style.

    1. Ich finde im Konfigurator keinen Travel Assist wie bei VW oder ist der Serienmäßig bei ACC und dem Spurpaket dabei?
    2. Lohnt sich der große Aufpreis für das Columbus. Dieses gibt es nur noch im Paket und kostet ca. 2000€ Aufpreis. Beim Passat GTE und den Disvovery Pro gibt es folgende Funktion: Vorbereitung Mobiler Schlüssel, für den Fahrzeugzugang per Smartphone. Ist dies für den Superb auch vorgesehen?
    3. ich benötige zwingend den umklappbaren Beifahrersitz. Dieser ist ja beim Style serienmäßig. Wie sind sonst die Sitze. Kann man die Sitzfläche am Oberschenkel herausziehen? Was kann ich sonst noch am Sitzpaket dazu buchen (Massage, Belüftung)? Leder soll wohl nicht gehen. Wie sieht es mit dem Microfaser aus?
    4. Wie gut ist der Trailer Assist und Parlenk Assist? Ich fahre oft mit Hänger. Ist dieser eine große Hilfe?
    5. Ist das kapazitive Lenkrad serienmäßig?

    Vielem Dank im Voraus.
     
  3. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.428
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    55106
    Ob das das Selbe meint ?(
    Screenshot 2020-12-13 183915.jpg
     
  4. #4644 Vwgolfcabrio, 13.12.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Laut Broschüre soll der Klappsitz beim Style Serie sein.
     
  5. #4645 DialMforMarius, 13.12.2020
    DialMforMarius

    DialMforMarius

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    aktuell: Superb III Combi Style 1.4TSI ACT, bestellt: Superb III Combi Sportline 1.5TSI
    Nein, ist er nicht. Zum x-ten Mal und das ändert sich auch in diesem Thread nicht.
     
    Commander_Fish gefällt das.
  6. #4646 Commander_Fish, 13.12.2020
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    @Vwgolfcabrio
    In wie vielen Threads willst Du die selben Fragen eigentlich noch stellen? Reichen Dir die bisher gegebenen Antworten nicht? So viel Unruhe bringt ja selten jemand anderes in dieses Forum! ?( :thumbdown:
    Wie Dir an anderer Stelle schon empfohlen wurde, gehe zum Händler und lasse dich dort beraten!
     
    DialMforMarius gefällt das.
  7. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Danke an die letzten beiden für die Antworten, ich habe mich das nicht getraut, denn ich hätte es etwas anders formuliert. Immer die gleichen Fragen in unterschiedlichen Threads Posten bringt gar nichts, denn die Antworten ändern sich dadurch nicht. Es könnte eher sein, dass man dadurch komplett ignoriert wird ;)
     
    DialMforMarius, irixfan und Commander_Fish gefällt das.
  8. #4648 Vwgolfcabrio, 14.12.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich war beim Händler. Er sagte, dass beim Style 2021 nur der Fahrersitz elektrisch und mit Memory ist. Der Beifahrersitz ist manuell und Klappbar. Das iV Prospekt scheint doch zu stimmen. In Österreich soll es diese Konfiguration schon länger geben.
     
    Alfred_ML gefällt das.
  9. #4649 Alfred_ML, 15.12.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Dann ist also auch dieser Ausstattungspunkt der "Entfeinerung" bzw. einer Preiserhöhung durch die Hintertür geopfert worden, so wie Taschenlampe und adaptives Fahrwerk (beim iV).
     
  10. #4650 Vwgolfcabrio, 15.12.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Das adaptive Fahrwerk (DCC) ist doch serienmäßig?!
     
  11. #4651 Alfred_ML, 15.12.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Nicht mehr beim S3 iV und MJ21. Am Anfang hatten das beim iV alle Ausstattungsvarianten von Ambition bis L&K serienmäßig.
     
  12. #4652 Vwgolfcabrio, 15.12.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Laut Broschüre ist das DCC bei allen Super iV serienmäßig. Im Konfigurator konnten ich auch nichts finden. Es ist nicht extra anwählbar?!
     
  13. #4653 Alfred_ML, 15.12.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    Nochmal: Vertrau nicht der Broschüre. Die kann bestenfalls nur so aktuell wie der Stand ihrer Drucklegung sein. Und auch das wäre nicht sicher. Sicher ist aber, dass mein iV (BJ 10/2020) definitiv kein DCC hat. Im Konfigurator ist DCC jetzt in einem der Zwangspakete versteckt.

    P.S: wirklich vermisst habe ich es bis jetzt noch nicht. Die serienmäßige recht straffe Abstimmung passt ganz gut zu dem Schwergewicht.
     
  14. #4654 Vwgolfcabrio, 15.12.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Weches Zwangspaket soll das sein?
     
  15. #4655 Alfred_ML, 15.12.2020
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb iV Limo
    Kilometerstand:
    700
    K.A. Momentan ist DCC überhaupt nicht mehr im Konfigurator des iV zu finden. Weder in einem der Pakete noch in der Serienausstattung der diversen Ausstattungsreihen.
    Totalentfall?
     
  16. #4656 Merlin7511, 15.12.2020
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
    Kilometerstand:
    3500
    Wer's glaubt......
     
  17. #4657 Vwgolfcabrio, 16.12.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat der Superb trotz Parklenkassistent auch noch Parksensoren vorne und hinten? Wenn ich den Parklenkassistent nicht nutzen will kann ich doch die Parksensoren nutzen oder piept da nichts mehr?

    Danke.
     
  18. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Er hat mit dem Parklenkassistent vorne und hinten zwei Sensoren mehr. Ich habe den bei mir auch drin, aber bisher nur einmal benutzt um es zu testen. Ansonsten parke ich selbst nach Kamera und Piepen ein.
     
  19. #4659 Vwgolfcabrio, 16.12.2020
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Kann man eigentlich auch einen Entfall der Typenbezeichnung am Heck bestellen? Im Konfigurator finde ich nichts.
     
  20. Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Schau mal in meinen Thread zum Beispiel. Aber das steht hier relativ häufig im Forum: Offiziell kann man das nicht, aber man kann ja mit dem Händler reden, meiner hat das Superb und das 4x4 für mich entfernt und hat dafür auch nichts berechnet.
     
Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community superb 3

    ,
  2. skoda superb 3

    ,
  3. superb forum

    ,
  4. superb iii,
  5. skoda octavia rs 230,
  6. skoda superb combi modelljahr 2017,
  7. skoda superb forum,
  8. superb 1.8 tsi 2016,
  9. skoda superb iii forum,
  10. skoda superb III kaufberatung,
  11. Z3257078407,
  12. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  13. skoda superb kaufberatung,
  14. superb 3 forum,
  15. 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44,
  16. skoda superb sportline quarzgrau,
  17. skodacommunity superb iii,
  18. skoda octavia 3 metallic grau,
  19. skoda superb combi forum,
  20. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  21. skoda superb sportline,
  22. skoda superb 3 forum,
  23. superb modelljahr 2017,
  24. skoda superb III forum xenon,
  25. superb iii forum
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI

    Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
  2. Lautsprecher Superb III

    Lautsprecher Superb III: Hallo! Ich bekomme demnächst einen Superb III Combi Style, TDI 190PS in Empiregrau als Jahreswagen mit 24000km, BJ 11.2019, 8fach bereift mit 18"...
  3. Privatverkauf 4 Winterkompletträder für Superb III

    4 Winterkompletträder für Superb III: Hallo, ich biete 4 Winterkomlpetträder der Größe 215/60 R16 99H auf 6,5Jx16 ET41 auf Stahlfelge an. Die Räder sind 4 Jahre alt und in...
  4. Erstwagen und dann noch Superb III

    Erstwagen und dann noch Superb III: Hallo erstmal, Ich stelle nun doch mal meinen Superb und mich vor. Superb III Combi L&K 150PS 2.0l TDI DSG in Lavablau/beige, einen Vorbesitzer,...
  5. Privatverkauf Für Superb III: Brock RC 29 Winterräder 18"

    Für Superb III: Brock RC 29 Winterräder 18": 4 x Brock RC 29 18" in Gunmetall RC29-808 KBA Nr.:50165 Größe: 8,0Jx18EH2+ Einpresstiefe: 35 Lochzahl/Lochkreis: 5/112 MittenlochØ: 57,1mm für...