Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich sage nur ACC und Bremsen hinten. Die sind ziemlich genau bei mir mit 15.000km fritte gewesen, sprich 2x im Jahr neue Bremsen hinten. Jetzt...

1. Joogie1

Joogie1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Ich sage nur ACC und Bremsen hinten. Die sind ziemlich genau bei mir mit 15.000km fritte gewesen, sprich 2x im Jahr neue Bremsen hinten. Jetzt (nach dem 7. Austausch hinten Scheiben und Beläge) kommen dort auch ATE mit den Ceramic Belägen drauf, kostenpunkt 400€ gegenüber Original richtung 900€.

Dann ist die Inspektion jedes Jahr fällig kostenpunkt ca 200€
    die 20 Euro im Monat sind definitiv gut angelegt.

2. Mecatech

Mecatech

Hallo Zusammen,

ich schwanke gerade noch beim Kauf eines Superb Combi.
    Es handelt sich um einen EU Import.

Leider ist keine Rückfahrkamera verbaut....lässt sich diese ohne Probleme nachrüsten?
    Wenn ich einen selber zusammenstellen würde, dann würde ich die Progressivlenkung wählen, doch leider wurde bei dem ausgewählten Fahrzeug relativ wenig Kreuze gemacht.
    Ist die Lenkung sehr vom Vorteil?

Ein Sportfahrwerk bzw ein Gewindefahrwerk würde ich nachrüsten.
    Bis auf die Codierung kann ich selber schrauben
    cu Daniel

3. #4603 david_ziemann, 08.09.2020
    david_ziemann

david_ziemann

Fahrzeug:
    2018 Seat Leon ST 2.0 TDI 4Drive
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo zusammen,

weiß hier einer von euch, was denn bei "Vollausstattung" der genaue Unterschied zwischen L&K und der Premium Edition ist? Bei gleicher Ausstattung bin ich mit der Premium Edition circa 1000 € günstiger und mir ist nur aufgefallen, dass die 3 Zonen Climatronic nicht verfügbar ist.
    Gibt es noch etwas Anderes außer der fehlenden L&K Batches?

4. MikeIV

MikeIV

z. B. andere Innenraumqualität? Du bekommst bei allen Modellreihen (außer L&K) "nur" die Lederinnenausstattung "Glamour", beim L&K ist es die "Executive". Und es gibt andere Räder glaube ich.
    Etwas anderes, als die 3-Zonen-Klima, die Räder und die Innenausstatung konnte ich damals nicht entdecken.

Aber es gibt nur Diesel bei der Premium Edition, aber das war dir vermutlich schon bekannt. Daher noch ein wichtiger Unterschied: Innengeräusch. Deswegen habe ich mich gar nicht weiter im Detail bzgl. Lederqualität der Premium Edition informiert, weil mir der Diesel im Superb (bin den 190 PS gefahren) schlichtweg zu laut ist, daher kam das Modell nicht in Frage (deutlicher Unterschied bei Stadt/Landstraßentempo im Vergleich zum 2,0 TSI, kaum Unterschied bei Autobahntempo).

Thema: Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda community superb 3

,
  2. skoda superb 3

,
  3. superb forum

,
  4. superb iii,
  5. skoda octavia rs 230,
  6. skoda superb combi modelljahr 2017,
  7. skoda superb forum,
  8. superb 1.8 tsi 2016,
  9. skoda superb iii forum,
  10. skoda superb III kaufberatung,
  11. Z3257078407,
  12. skoda superb combi sportline quarzgrau,
  13. skoda superb kaufberatung,
  14. superb 3 forum,
  15. 235/40 R19 96W 8.0JX19 ET44,
  16. skoda superb sportline quarzgrau,
  17. skodacommunity superb iii,
  18. skoda octavia 3 metallic grau,
  19. skoda superb combi forum,
  20. welche Farbe Skoda Superb combi MJ 2017,
  21. skoda superb sportline,
  22. skoda superb 3 forum,
  23. superb modelljahr 2017,
  24. skoda superb III forum xenon,
  25. superb iii forum
Die Seite wird geladen...

Superb III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?

Superb III AHK nachgerüstet, 125°C Öl --> Öl Temperatur senken?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Skoda Superb III 2.0 TDI 190 PS aus 2018 gebraucht gekauft. Da ich den Superb mehrmals im Jahr...
  2. Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021

Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
  3. Skoda SuperB III 272 PS

Skoda SuperB III 272 PS: Hat jemand zufällig die Preisliste vom 272 PS Motor Sport-Line Ausstattung von 2018?
  4. Suche Supernova für Superb III

Supernova für Superb III: Hey Leute, suche 19 Zoll Supernova Felgen, gern auch mit Bereifung für meinen Skoda Superb III BJ 2017. Danke im voraus.
  5. Kennzeichen vorne Superb III FL - direkt anschrauben oder mit Halter?

Kennzeichen vorne Superb III FL - direkt anschrauben oder mit Halter?: Ich habe vorhin einen Superb von vorne gesehen, nackt, ohne Kennzeichen vorne: ---------- [IMG] ---------- Was mir aufgefallen ist, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden